Beiträge von aktiengott2000

    Völler sagt, dass ein WIederholungsspiel, welches alles fordern, kein Fiar Play wäre. Er sagt, dass Bayer zwar alles ohne zu murren mitmachen würde, aber das 22 Minuten wiederholen wohl das fairste wäre. Und er rastet schön aus, als Wasserzieher immer weiter fordert und bohrt, dass man doch als Bayer 04 im Sinne der Gerechtigkeit freiwillig ne WIederholung anbieten könnte. Guter Mann der Rudi

    Und auch wenn das viele hier anders sehen: sportlich haben wir rein gar nichts vorzuweisen unter seiner Führung.


    in vielen punkten stimme ich dir zu, aber wieso "sportlich rein garnichts" vorzuweisen?


    müsste man demnach auch christian heidel in mainz oder ehemals dirk dufner in freiburg vorhalten, sie haben sportlich nichts erreicht - nur weil es nicht zu einem titel gereicht hat? letztendlich muss man doch die möglichkeiten nehmen, die ein verein hat und dann schauen was unter den gegebenen möglichkeiten herauskommt. und dabei muss man alles einbeziehen. sponsoring / investoren, stadt, fanaufkommen und und und.


    keiner von uns kennt alle genauen fakten, aber ich denke man kann relativ objektiv einordnen, dass mindestens vier Vereine uns diesbzgl überlegen sind, bayern, dortmund, wolfsburg, schalke haben deutlich bessere möglichkeiten in den meisten oben aufgezählten punkten. auch ein HSV oder Hoffenheim sind zumindest auf ähnlichem level wie wir. und ja, auch der fc k*** hat grundsätzlich erstmal bessere voraussetzungen. fanaufkommen, stadt, potentielle geldgeber etc.


    theoretisch würde es also unseren möglichkeiten entsprechen, wenn wir jedes jahr auf platz 7 oder 8 landen. und wie schaffen wir es trotzdem, jahr für jahr vor den meisten der aufgezählten vereine zu landen? in dem wir unsere möglichkeiten / voraussetzungen besser "managen". wir machen aus dem potential (verhältnismäßig kleine stadt, unterdurchschnittliches fanaufkommen, ordentliches sponsoring/ investment durch bayer ag) regelmäßig einen hohen ertrag. verantwortlich dafür ist wohl in erster linie die geschäftsführung, die den verein professionell managed, gute leute anstellt und rationale entscheidungen trifft.


    lieber werde ich konstant dritter oder vierter träume von titeln, als hin und wieder zweite liga zu spielen und kein geld in der kasse zu haben


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Absolut richtig.


    Auch widerspricht niemand der These, dass Stadionausbau und Teldafax finanziell unglücklich gelaufen sind. Holzhäuser selbst hat dazu mal gesagt, dass Rudi u. er natürlich Fehler gemacht haben, aber vielleicht einen Ticken weniger Fehler als andere Vereine. Das trifft es finde ich ganz gut... Andere Vereine mit unseren Möglichkeiten oder sogar höherem finanziellen Input wie bspw. Wolfsburg stehen deutlich schlechter da... Auch Schalke oder des HSV müssten locker zumindest mit uns auf Augenhöhe sein. Sind sie aber nicht, und das ist auch und vor allem verdienst von Holzhäuser.

    Also ich hätte ja nix dagegen, wenn wir den Holzi mal mit ner ordentlichen Portion Anstand und Respekt und nem stimmgewaltigen Sprechchor verabschieden.


    Er hat auch oft genug verdammt viel (zu unrecht) von uns einstecken müssen.


    Das sehen wir genauso! Wir haben im Juni dazu mal Folgendes geschrieben und nach alledem was ich hier so lese, stehen wir nicht so ganz alleine da. Vielleicht kann die Anti-Holzhäuser Fraktion einfach mal über Ihren Schatten springen....


    http://von1904.blogspot.de/201…-wolfgang-holzhauser.html


    ist ja interessant. wie lange bist du denn insgesamt schon sky kunde? ich bin jetzt ca. 5 jahre dabei und kriege nur noch schrott angebote, obwohl ich immer schön gekündigt habe und auf kundenrückgewinnungsanrufe gewartet habe. zahle inzwischen rund 45 euro für welt + buli + sport, allerdings ohne HD. dafür aber mit sky anytime inkl. leih-festplatte und receiver und sky go. evtl. ruf ich doch nochmal an und mache dampf. hätte viel lieber das angebot von dir ohne den ganzen klimbim dafür aber mit HD und wesentlich günstiger...

    Ich war schon von anfang an immer ein Sam fan, aber schnellstmöglich Vertrag verlängern!!! Zur zeit mit Kies der beste auf dem Platz!!! :LEV2


    Sehen wir ähnlich, haben gestern Folgendes dazu geschrieben: Klick!


    man kann nur hoffen, dass er sich nicht bald wieder eine langwierige muskelverletzung holt... 5 zum teil schwerere muskelverletzungen (4 faserrisse, 1 bündelriss) in den letzten 1,5 jahren, dazu rückenprobleme im januar. wenn sich die statistik fortsetzt ist es nur eine frage der zeit, bis er wieder reif ist...

    Hast du etwa geglaubt wir hätten es geschafft ihn zu assimilieren?


    Der hat doch keine Gelegenheit ausgelassen seinen Drecks FC mit seiner Anwesenheit zu beehren als er noch bei uns war.


    irgendwie hatte ich das schon geglaubt, ja. lag ich wohl daneben. er war halt immer so ne hassfigur bei den kölnern und hat wie gesagt seine tore in schöner regelmäßigkeit gegen den FC geschossen. sei es für uns oder später wolfsburg. hoffentlich wird das ein richtiger transferflop, mit dem sich die kölner nur weiter in ihren schuldensumpf katapultieren

    ... darf nicht wahr sein. konnte ihn immer gut leiden, spätestens nach seinem jubel richtung FC kurve nach dem verwandelten elfer für uns. und jetzt geht er zu diesen assis zurück. hätte überall hin wechseln dürfen, aber nicht dahin!

    Wie sind übrigens gerade dabei den Samstag Revue passieren zu lassen und Verbesserungspotential aufzuzeigen. Schreibt ruhig alles Brainstorming-artig hier runter, das ein oder anderen kann man sicherlich mit aufnehmen.


    insgesamt ist die neue kurve ein großer schritt nach vorne, aber es gibt schon noch möglichkeiten die stimmung weiter zu verbessern. konkret: wir standen in SD4, also etwas rechts neben dem tor (mit blick auf das spielfeld). dort war der stehbereich einigermaßen spärlich besetzt und in richtung SD5 bzw. E-Block wurde es immer weniger. auch stimmungstechnisch war es eher mau je weiter man rechts stand. es dauert halt immer ein bisschen, bis die gesänge von SD2/3 nach 4/5 rüberschwappen. und wenn die stimmung in 2/3 schon wieder abflacht, ist sie dann in 4/5 erst gerade richtig angekommen. in der zweiten halbzeit hatten wir dann ja einen eigenen megafon mann, da war es besser.


    insgesamt sollte man über möglichkeiten nachdenken, die stimmung besser über die gesamte kurve zu verteilen. der e block war stimmungstechnisch quasi tot, da könnte man vielleicht noch mehr draus machen. wie man das konkret erreichen könnte weiß ich auch noch nicht genau. vielleicht wäre es eine möglichkeit, dass sich die aktiven fans, also insb. UL etwas weiter nach rechts verteilen...


    insgesamt hat das ganze am SA aber echt laune gemacht, coole neue kurve!

    pro helmes! in nem funktionierenden system, in nem team mit guter spielanlage kann einer wie er goldwert sein. wenn ich mal an kirsten zurückdenke - der konnte auch vor allem eins: abschluss (mit dem kopf war er allerdings deutlich stärker als helmes). technik, laufleistung oder vorbereitungen waren da auch nicht so sahne.


    naja jetzt werd ich wahrscheinlich geköpft weil ich helmes und kirsten vergleiche. okay, bin schon ruhig...