Beiträge von Chemiebro

    Was mich stutzig macht ist die Funkstille in München. Die hätten doch eigentlich schon längst das Interesse leugnen müssen um jetzt nicht total unfähig dazustehen, falls der Jupp doch nicht kommt. Da würde ein derartiger Druck aufkommen.


    Auf der anderen Seite stehen Heynckes´ Aussagen zur letzten Station und zu Wechselvorgängen im laufenden Wettbewerb.


    Ich finde es übrigens ganz interessant hier zu spekulieren, da die Luft ja sofort raus ist wenn morgen irgendetwas verkündet wird. dann haben es wieder alle gewusst. Wenn Dutt nicht zur nä. Saison kommt oder Jupp nicht zu den Bauern geht ist die Presse aber auch sowas von komplett blamiert...... :LEV19

    Da sind bestimmt auch viele kindische Eitelkeiten bei allen dabei ("wir melden schon einmal dass Dutt kommt, dann kann der Jupp sehen wer sich noch für seine PK interessiert"). Nun ja, zumindest ist es gut, dass ein ordentlicher Trainer gefunden wurde. Die erhöhte Ablöse hätte man sich bestimmt sparen können, wenn Jupp etwas früher die Katze aus dem Sack gelassen hätte. Aber vielleicht zahlt die ja dann der FCB......

    Gerade die Meldung in DSF, dass Dutt zur neuen Saison nach LEV kommt. Somit ist das Thema geklärt.


    Sollte Heynckes morgen mitteilen, dass er nach München wechselt wäre dies trotzdem eine negative Überraschung. Denn optimal wäre es doch, wenn Jupp sagt, dass er nicht noch ein Jahr dranhängen will und sich zu Ruhe setzt. Damit hätte er klargestellt, dass alle im Verein eine gleiche Interessenlage haben.


    Ein Wechsel zu Bayern würde den Bauern auch nicht viel helfen. Die haben nämlich so viele Probleme, dass der Don dort lange arbeiten müsste:


    - mit Abstand teuerster Kader, Leistung schwach
    - Vorstand zeigt Machtvakuum (Schwabbel noch dabei, Nerlinger bringt´s nicht)
    - einige junge Spieler sind wirklich nachhaltig beschädigt (Breno, Badstuber, Kraft als Torwart auf Abruf, Kroos), da werden Wechsel stattfinden
    - der alte Vorteil, dass ein Besuch der Bayern das Highlight der Saison war ist auch weg, die meisten Stadien sind auch bei anderen Gegnern ausverkauft, Spieler an große Kulisse gewöhnt
    - Spieler zu finden die zu Bayern wollen wird schwierig, wenn sie die CL nicht erreichen (was ich nicht glaube)
    - SKY/Premiere steckt in großen wirtschaftl. Schwierigkeiten. Die Sky-Zentrale ist 2 km von der Arroganz-Arena entfernt, Moderatoren sind auf der Gehaltliste der Bayern (Marcel R**f kriegt mal nen Werbevertrag ab und jubelt dann auch brav). Medien werden kritischer.


    Ob der Jupp sich das antut, nur um dann bald seinen Nachfolger vorgesetzt zu bekommen? Ich hoffe nicht. Falls er nicht kommt stünden die Bayern allerdings so dämlich da, dass Sie die Gerüchte schon längst dementiert hätten....

    Noch mauert Dragoslav Stepanovic, aber ich deute die Anspielungen in der hessischen Lokalpresse als Ablenkungsmanöver:
    -------
    Fuldaer Zeitung:
    „Stepi“ wie er leibt und lebt: Gut gelaunt, mit einem dicken Stapel
    Autogrammkarten, kam der serbische Fußballtrainer Dragoslav Stepanovic
    (früher Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen) ...
    ins Johannesberger Sportlerheim. „Stepi“ fachsimpelte mit den
    Teilnehmern, gab fleißig Autogramme und beklatschte gelungene Aktionen
    der Nachwuchskicker.




    Vor seinem Besuch hatte ihm Vorsitzender Erwin Maisch das
    Bronnzeller Vereinsgelände gezeigt. Das Sporthaus wird gerade komplett
    renoviert. „Sehr schön ist es dort. Ich habe gehört, dass die
    Jugendteams Hessenliga spielen, dann ist ja vielleicht Platz für
    einen neuen Trainer. Ich bin im Moment ohne Job“, sagte Stepi mit einem
    Grinsen.
    ------------
    Stepi komm zurück, Stepi komm zurück, Stepi Stepi Stepi komm zurück !!!

    Sicherlich kann man heute nicht mit dem Ergebnis zufrieden sein. Wenn Freiburg (allerdings kann man deren Stärke auch an der Tabelle ablessen) kommt, und dann auch noch ohne den stärksten Spieler antritt, muss man eigentlich gewinnen. Die Entschuldigung bezüglich des schlechten Platzes lasse ich teilweise gelten. Dies war auch schon gegen K*ln ein großes Risiko.


    Die Art wie heute gefightet wurde hat mir gut gefallen. Man hat gemerkt, dass der absolute Wille da war. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass die Cleverness am Strafraum fehlt. Insbesondere Renato hat hier eigentlich immer den Ball bei Baumann quasi abgegeben (ungefährliche Schüsse).


    Insgesamt bin ich mit der Hinrunde sehr zufrieden. Wir sollten nicht vergessen, dass zwischendurch ein riesiges Verletzungspech bestand (Augusto, Rolfes, Kießling, Ballack,...) und die verbleibende Truppe ordentlich Punkte gesammelt hat. Wer z.B. in Hamburg gegen den großen HSV und den kleinen hungrigen FC St.Pauli gewinnt, in Wolsburg den Sieg erkämpft und als Einziger in Dortmund die Punkte mitnimmt kann ja wohl nicht so schlecht sein. Dazu noch die Pflichten erfüllt (gegen Bayern nicht verlieren, Derby gewinnen), ich bitte Euch, was will man mehr?


    Das Sorgenkind bleibt die Abwehr. Hier muss eine Steigerung her, denn das Torverhältnis zeigt wo das Problem liegt:
    DO 39:10 (!)
    MZ 30:19
    Lev 35:25
    FCB 31:20
    Hheim 32:22
    FFM 24:21
    selbst Schalke hat nur 24 Gegentore bekommen.


    Insgesamt eine interessante Hinrunde.

    Vielleicht können wir uns hier darauf einigen, dass Pyro nur dann akzeptabel ist, wenn praktisch keine Gefahr davon ausgeht. Niemand möchte auf einmal in einem Ring aus Brandpulver stehen oder Polen-Kracher an den Kopf geworfen kriegen. Dafür hätte ich auch kein Verständnis.


    Dies ist allerdings auch nicht passiert. Deshalb sollte sich die Strafe auch im Rahmen bewegen. Die Geldstrafen sind sowieso ein Witz aus meiner Sicht, da es in der 3. / 4. / 5. Liga ganz anders zugeht, aber aufgrund geringerer Finanzstärke die Vereine auch viel weniger bezahlen. Oft gibt es noch nicht einmal eine Durchsage..... .


    Insgesamt war das heute ein starker Auftritt der Leverkusener Fan Szene und das sollten wir feiern.

    Meiner Meinung nach ist die Mannschaft nach einem Grottenkick in Griechenland gegen eine Mannschaft die in D eher in die zweite Liga gehört tief in der Komfortzone angekommen. Natürlich ist es besser ein Spiel (in WOB) glücklich zu gewinnen und ein Spiel zu verlieren (3 Punkte) als zwei Mal unentschieden zu spielen. Aber so?


    Taktik: Kann überhaupt nicht verstehen wieso man mit nur einer Spitze anfängt obwohl Mainz immer extrem offensiv (s. Bayern) agiert und dem Gegner im eigenen Stadion den Schneid abkauft. Hat Heynckes auf Konter (zuhause?) spekuliert? Arm.


    Spieler: Die Übriggebliebenen haben die Chance sich in der Verletzten-Zeit zu zeigen verpasst. Insbesondere über die rechte Seite (Bender / Schwab) kam gar nichts. Dies liegt auch daran, dass sich eine zentrale Position fast nie zum anspielen angeboten hat. Derdiyok ist alleine keine große Gefahr (s.o.). Die Abwehr natürlich mit Problemen, lag aber auch daran, dass das Mittelfeld teilweise vom Gegner überrannt wurde und der Angriff mit high-speed ankam. Diese Mannschaft ist trotz mindestens gleichem Gehaltsniveau wie Mainz eher nahe der Abstiegsplätze. Auch gegen St. Pauli hätte man es heute nicht geschafft zu gewinnen.


    Aussicht: Vermutlich wird der SVB wieder als Aufbaugegner (Schalke) funktionieren. Das bisherige Programm war nicht so schwer, als dass man sich von Dortmund völlig hätte abhängen lassen müssen (BVB hatte z.B. auch schon Bayern und Schalke als Gegner). Bis die Verletzten integriert sind wird es sicher bis zur Winterpause dauern. Was ein verletzter Ballack dann nach zweimaliger Langzeitpause noch reisst muss man sehen.


    Zuschauer: Immer wieder freie Sitze im Stadion, obwohl ja wirklich ein interessanter Gegner kam. Schwach. Wenn schon nur Mini-Aufgebot bei Auslandsspielen, hätte ich mit klar ausverkauft gerechnet. Aber für diese Kicks überlegen es sich anscheinend Viele nochmals anders.



    ---Die Technik dieser Seite ist allerdings auch der letzte Shaize---

    Mann, Mann, Mann,


    das kann noch lustig werden in dieser Saison. Neben der Diskussion um einzelne Spieler muss man ganz klar feststellen, dass es überhaupt kein Mittelfeld gibt.....
    Ist natürlich schwer eine Bundesligamannschaft zu besiegen, wenn die Abwehrspieler mit (unkontrollierten) Pässen direkt zum Sturm überleiten wollen. Barnetta macht in der Mehrzahl der letzten 10 Spiele eine unglückliche Figur. Irgendetwas stimmt da komplett nicht.


    Man kann sich natürlich auch fragen ob mit diesem (verletzungsmäßigen) Schrumpfkader eine weitere Teilnahme an der Europaleague ("goldene Ananas") Sinn macht, oder ob man sich verabschiedet um in der Bundesliga nicht zu viele Punkte zu verlieren.


    Ratlos.


    p.s. Langsamer als die Mannschaft ist heute nur der Forums-Server... :LEV5

    Nach dem heutigen Ergebnis kann es nur eine Reaktion geben:
    Spieler und Fans gemeinsam Vollgas!


    Wenn Werder Schalke und den HSV schlägt sind sie unglaublich stark, dann kann man nichts machen. Glaube ich aber erst wenn ich es sehe. Bis dahin:
    Die guten Leistungen weiter ausbauen, arbeiten, fighten und sich selbst wieder aus dem Schlamassel ziehen!


    Die Mannschaft kann das schaffen, wenn nur diese bes****ssene Schwächephase zuende geht..... .

    Zitat:
    Original von Chemiebro
    Die Schuld ist nur bei den Spielern zu suchen.



    ...da macht es sich derjenige, der so denkt, aber definitv sehr bzw zu einfach.... LEV9


    -----------------------------------------------------------------
    Sehe ich etwas anders. Wem will man die schwache Rückrunde denn anlasten? Nach der Winterpause, die nicht in Dubai / Türkei etc. verbracht wurde, sondern bodenständig im Inland ging es erstmal gut weiter. Also einen Bruch vermieden. Wenn dann einige Spieler nach der ersten Niederlage die Nerven verlieren hat doch kein Holzhäuser / Völler die Schuld.
    (mentales Problem der Mannschaft)


    Die beiden führenden Teams hatten in der Rückrunde (teilweise deutlich ) mehr Spiel zu absolvieren. Trotzdem ist es nicht gelungen eine dieser Mannschaften zuhause niederzukämpfen. Kondition ist da und austrainiert.
    (mentales Problem der Mannschaft)


    Rote Karten in der ersten Halbzeit? Unbezahlbar :D
    Kann man weder Völler noch Heynckes die Schuld geben.
    (mentales Problem der Mannschaft)

    Sagen wir mal so: Die Spieler sind nicht schuld, dass man Ihnen nicht
    die Schuld gibt.
    Sie sind mit sich und der Welt zufrieden.
    Vorneweg Typen wie Friedrich.
    Schneider sagte mal, in Leverkusen ist es ruhig - egal ob wir gewinnen
    oder verlieren.[/quote]


    Da hast Du recht. Allerdings war es für Bruno dann am Ende der letzten Saison auch nicht so ruhig. Und wenn vor dem letzten Spiel in MG mit 7.000 Bayer-Fans die Saisonenttäuschung feststehen sollte wird das zu hörbaren Reaktionen führen.

    Die Schuld ist nur bei den Spielern zu suchen,


    nicht beim Trainer
    nicht beim fehlenden Stadion (letztes Jahr Düsseldorf)
    nicht bei den Fans (auch wenn Friedrich sich das gerne einredet)


    - und auch nicht bei den Gegnern, die sich dieses Jahr insgesamt sehr fair verhalten haben (van Gaal und Nerlinger bei Bayern; Magath sowieso). Kein Medienhype a la Hoeneß.


    Nur an die eigene Nase fassen.

    Und einen Punkt möchte ich auch noch festhalten:
    Wenn man weiss, dass ich für einen Sieg drei Punkte erhalte und für ein Unentschieden nur einen, dann muss ich in gewissen Situationen auch eine "Alles oder Nichts"-Haltung zeigen (bis hin zu einem Torwart der in der 88. min. in den gegnerischen Strafraum vorrückt). Wir haben die späten Gegentore aber nicht in solchen Situationne erhalten, sondern einfach während versucht wurde ein Unentschieden zu halten.


    Bestes Beispiel dass sich offensives Spiel auch bei langen Negativserien noch über die Saison rechnet ist ja Bremen. Die haben sogar ein spürbar besseres Torverhältnis als wir.

    "Kurze" Meinung von mir:
    Habe in der Vergangenheit bereits einige eigentlich unglaubliche Situationen live miterleben müssen (Stichwort Unterhaching). Allerdings haut das hier jetzt langsam dem Fass den Boden mal komplett raus. Einige Dinge werden sich bei unserem Verein anscheinend niemals ändern:


    1) Der gefährlichste Spieler der gegnerischen Mannschaft ist unseren Spielern nicht bekannt, oder sie haben ihn wieder vergessen. (Heute zweimal Cacao, DFB-Finale Pizarro, CL-Finale Zidane es könnte endlos weitergehen). Wie kann das sein? Hier muss doch der Trainer daruf hinweisen oder am Spielfeldrand ausrasten, auch wenn klar ist, dass man niemanden 90min. abmelden kann. Aber zweimal ????? Peinlich !!!!!!!!


    2) Egal ob die Saison grandios gestartet wird oder grottig schlecht, es ist immer verkehrt und für die Psyche der Spieler nicht das Richtige.


    3) Gute junge Spieler können nicht gehalten werden, durchschnittliche Spieler bleiben zu lange (wartet mal die Sommerpause ab) . Wobei man auch sagen muss, dass ein guter Spieler auch ein erfolgreicher Spieler ist, was unsere Jungen auch noch nicht beanspruchen können.


    4) Immer wenn die Fanszene anwächst und sich Hoffnung macht, wird sie jäh gebremst. Die Auswärtsfahrer haben schon einigen Sch**** gesehen in dieser Saison. 1 Schritt vor, 0,9 Schritte zurück.


    5) Vielleicht täusche ich mich, aber Bayer hat eigentlich immer nur maximal den Tabellenplatz erreicht, den sie auch beim finanziellen Etat "erkauft" haben. Die teure Mannschaft von 2001 war 2. und weiter oben als die späteren Teams. Positive Überraschungen Fehlanzeige.


    Leute es geht nur in kleinen Schritten vorwärts. Das Highlight der Saison war am Ende vielleicht die Eröffnung des neuen Stadions, und das ist ja auch etwas. Andere Vereine haben ähnlich Probleme.


    Die Bundesliga ist diese Jahr wieder an dem Punkt, wo die Tabelle am Saisonende nur die Gehaltskosten wiederspiegelt (Ausreisser HSV, aber die haben ja Bruno :LEV5). Unser CL-Platz wäre eine riesige Sache gewesen, aber wenn andere Vereine Spiel um Spiel ohne Strafraumfouls (gegen Bayern), rote Karten (SGE, VFB) und dümmste Verletzungen (Helmes beim Hobbykick=Saisonausfall), dann haben die einfach mehr Grips und sind dann wahrscheinlich in der CL auch besser aufgehoben.


    Trtzdem tut es mir für die Guten (bes. Vidal, Adler, Kießling und Heynckes) leid.