Beiträge von Chemiebro

    @ Optimist


    Sorry, aber Du zeigst hier wirklich in jedem zweiten Post, dass Du keine Ahnung hast. Vielleicht solltest Du die Anzahl Deiner Beiträge halbieren und versuchen dadurch den Inhalt zu verdoppeln.
    BigB hat absolut recht mit seiner Kritik an Völler. Da hilft es auch nicht immer irgendwelche schwachen Vergleichsobjekte zu suchen, denn


    - RV hat den Titel des Sportdirektors inne. Da HH keine sportliche Kernkompetenz besitzt ist die Verteilung der Verantwortung klar dahin geregelt, dass RV für die sportliche Planung (im gesetzten wirtschaftl. Rahmen) zuständig ist
    - die aktuelle Mannschaft ist ziemlich genau die, die Völler vor einem Jahr für die weitere Amtszeit von Jupp H. vorgesehen hatte (JH hat deutlich gemacht, dass ihm das zu wenig war, da war Vidal aber noch dabei)
    - wenn es eine Faustregel gäbe, dass beim 4. oder 5. Trainerwechsel auch der sportl. Manager einmal dran wäre, hätte RV seinen Job bereits zu recht verloren
    - zwei der letzten Trainer (ich zähle auch Labbadia dazu, der seinen Abgang bewusst durch bekanntes Interview provozierte) sind freiwillig gegangen. Auch eher selten in der BuLi.
    - der Bayer ist einer der führenden Vereine im Bereich Jugendmannschaften, trotzdem hat RV es nicht geschafft den Erfolg anderer Vereine zu analysieren und zu erkennen, dass eine Einkaufspolitik wie unter Calmund nicht mehr möglich ist und dass einige Top-KLubs (Barca: halbe Mannschaft, Bayern: die wichtigsten Kernspieler Schweinsteiger, Lahm, Müller, vielleicht auch Badstuber wurden mit hohen Gehältern gehalten um eine Konstanz drin zu haben, welche man statistisch mit Neuverpflichtungen nicht so hinbekommt, Dortmund ist auch ein Beispiel) sich auf Ihre Jugend bzw. Verpflichtungen im Alter der 18-jährigen langfistig orientieren
    - welches ist der Fussball den RV anstrebt? Die teure Physioabteilung spricht für einen dynamischen, laufintensiven Fussball, der aber ja nur mit (spiel-)intelligenten Spielern funktioniert. Die ausreichende Fitness hat das Team (s. Bayernspiel), an der Intelligenz hapert es
    - mit welchen Spielern soll dieser Fussball gespielt werden? Von den Verpflichtungen/Transfersummen/Alter her sind Leno und Schürrle sowie Bender gesetzt. Von denen hatten mindestens zwei (Leno, Bender) offensichtlich auch kein Problem mit Dutt. Gehört hat man am Ende auf die anderen.
    - die Qualität der Spieler, die immer wieder angeführt wird, muss doch in (fast) jedem Spiel neu bewiesen werden. Nur weil ein Spieler techn. Fähigkeiten hat, kann man über die Ausbeute nicht hinwegsehen (sonst hätte Derdiyok die gleiche Qualität wie Gomez)
    - wenn man einmal ruhig darüber nachdenkt ist es doch ein Witz den Trainer Dutt zu entlassen weil man noch (geringe) Chancen hat in einen Wettbewerb zu kommen, den eigentlich niemand braucht. Ist die Teilnahme an der EL so wichtig, vor allem wenn man bedenkt, dass auch im nächsten Jahr der Mannschaftskader klein sein wird und der eine oder andere Spieler ggf. auch noch bei der EM dabei sein wird? Auch hier keine nachvollziehbare Strategie. Der eigentliche Grund ist doch wohl eher, dass man von den eigenen Fehlern ablenken will.


    Ich bin niemand der RV seinen Ruheposten neided. Er hat als Spieler und auch als Bundestrainer sehr viel erreicht. Aber nach so vielen Jahren im Amt keine Strategie vorweisen zu können welche sich in einem klaren Satz zusammenfassen lässt ist zu wenig.

    Ich hoffe, dass alle die in den vergangenen Monaten die Hetze auf Dutt geleitet haben jetzt bedingungslos zu dieser Mannschaft stehen. Schließlich war es Dutt, der hunderprozentige Chancen ausgelassen (Wolfsburg), eine 3:0 Führung nicht über die Ziellinie bringen konnte (Dresden), sich in der CL abschiessen lies (Barca), herumtrottet wie ein betäubter Rentner (Derdiyok), herumrennt wie ein aufgeputschter 12-Jähriger (Schürrle), herumlabert wie ein zurückgebliebener 5-Jähriger (Rolfes), schlichtweg nicht die Klasse für die obere BuLi-Hälfte hat (Reinartz, Schwaab), schlichtweg keinen Bock mehr auf LEV hat (Augusto) oder die Schuld beim Schiedsrichter sucht (Völler).


    Das alles war der Robin Dutt schuld.


    Aber jetzt wo er weg ist könnt Ihr ja unsere Helden wieder feiern. Ihr seid doch dabei in Hamburg und Nürnberg, oder?


    P.S. Robin Dutt wünsche ich alles Gute. Solche Söldner wie hier findet er eh überall. :LEV19

    Für mich war das Spiel heute zumindest in einem Punkt absolut hilfreich: zu verstehen wieso seit Jahren Ergebnisse wie aus dem Zufallsgenerator kommen.


    Es fehlt am Hirn!


    Wichtige Teile der Mannschaft sind einfach zu dumm um sich auf dem Platz in der ersten Liga (und CL) zu behaupten. Natürlich hat es schon immer dumme Spieler gegeben (Rudi V. wurde vermutlich auch noch nie als Schlaumeier beleidigt), aber viele dieser im Alltag dummen Menschen waren auf dem Platz mit Spielintelligenz gesegnet. Eine Mischung aus Instinkt, 3-dimensionalem Denken und dem Talent ab und zu etwas völlig Überraschendes zu tun und dadurch unberechenbar zu bleiben.
    -Diese Eigenschaften felen bei Kießling komplett. Er läuft herum wie ein Flummi und manchmal titscht der Ball halt in´s Tor. In der vergangenen Saison (und davor) war zumindest die Ballbehauptung sehr gut, das ist aber auch nicht mer so. Extrem leicht auszurechnender Spieler.
    -Schürrle ist inzwischen ebenfalls zum Flummi mutiert. Ob es in mainz wirklich anders war oder ob ihn seine kreativen Mitspieler mitgezogen haben muss man noch nicht beurteilen. Es muss einem Offensivspieler aber irgendwie doch selber auffallen, dass etwas falsch läuft (im wahrsten Sinne) wenn man sich regelmässig wie in der Hinrunde im Abwehrkampf an der eigenen Eckfahne wiederfindet.
    -Derdiyok verfügt ggf. über Spielintelligenz, zumindest was Dribblings angeht, aber dank starkem Phlegma bekommt man davon seltenst etwas mit.


    Ich will die anderen Mannschaftsteile nicht auch noch analysieren, ich denke jeder weiss wo es dort hakt. Leider werden auch Spieler die im Prinzip in der Lage wären z.B. eine intelligente Raumaufteilung zu spielen mit nach unten gezogen. Es fällt in diesem Zusammenhang auch auf, dass der Bundestrainer (hier hat er einmal recht) auf unsere Jungs am liebsten ganz verzichtet.


    Über all diesem thront die Intelligenzbestie Ruuudi. Wir sollten nicht ungerecht sein: Holzhäuser und Völler haben auch positive Akzente gesetzt (H. mit dem Stadionneubau, beide gemeinsam mit Überraschgscoup-Trainer "Ehrenmann" und Verhinderung des Verkaufs von Vidal an Bayern). Aber man kann von Völler, der den sportlichen Part verantwortet, keine rote Linie, kein Konzept und keine Auswahl nach Kriterien erwarten die er selbst nicht besitzt.


    P.S. Wer nach dem heutigen Spiel, bei dem die Mannschaft min. 2:0 führen MUSSTE noch Kritik an Dutt übt spottet für mich in Zukunft jeder Beschreibung. Dutt sitzt vor einem C64 und soll gegen die neusten Superrechner anprogrammieren. Das kann nicht funktionieren. Allerdings muss man im Sommer von ihm einschneidende und logische Schritte erwarten. Nicht weil die Fans ein "Recht" auf Siege haben, sondern weil er es sich selbst und den Zuschauern schuldig ist zumindest einen lernfähigen Kader zu formen.


    Am hirnlosen Tag noch ein paar hirnlose Smilies:
    :LEV7 :LEV6 :LEV15 :LEV19


    Ist das überhaupt einer in Spanien? Trotzdem spielen dort die zwei weltbesten Vereine!! :LEV16


    Wenn es um die Fankulturen ginge, wäre Deutschland ganz weit oben. :levz1

    Na ja, so richtig hast Du Dich damit aber noch nicht beschäftigt, oder?
    Guckst Du:
    Racing Santander: (ab Minute 1:20)
    Tube: RACING DE SANTANDER-APOTEOSIS FINAL 1º PARTE


    Athletico Madrid:
    Tube:INNO ATLETICO MADRID



    Derby in Sevilla:
    Tube:ATMOSPHERE: Sevilla-Betis



    Da hat 90% der BuLi noch viel Luft nach oben.

    Ungewöhnlich ist allerdings auch die Tatsache, dass neben einigen Fehlentscheidungen im Spiel (die ausnahmsweise auch in der Sportschau als solche angesprochen wurden) auch der Spieltermin für mich grenzwertig ist. War jedenfalls sehr überrascht, dass Bayern, die international einen Tag früher in dieser Woche gespielt haben, erst morgen spielen, während wir und Gullideckel Dortmund schon heute ran mussten. Bayern hat sich beim DFB ja zu recht im letzten Jahr über diese oft unsinnigen Spieltermine beschwert, bei denen scheint es auch geholfen zu haben... .


    Sicherlich lag es vom Spielverlauf nicht an der Spielansetzung, ich denke aber, dass wenn man die Bundesliga aus Kommerzgründen schon über drei Wochentage auswalzt, es möglich sein sollte, dass am 14. Spieltag mit Flexibilität Termine angesetzt werden.

    Also was SAT1 da gestern abgeliefert hat war wirklich sehr peinlich. KOnnte das Spiel nur am Radio verfolgen und als ich dann auf das aus alten Tagen bekannt-schwache "ran"_Format geschaltet habe war ich trotz niedriger Erwartungen noch negativ überrascht:
    - Kerner sehr wissensschwach in der ewigen Doofmund-Übertragung
    - muss sich dann auch noch von Klopp ansc*******n lassen
    - danach wieder langer Werbeblock vor dem der Zuschauer damit geködert wird, dass das Vortagsspiel der Bauern besprochen würde, "und dann hat ja noch ein anderer dt. Verein gegen einen Londoner Club gespielt"
    - ZUsammenfassung LEV-Chelsea: 1 Minute !!!!!!!!!
    - danach noch 10sek. Kommentar von Franz ("Ja gut, .....")


    Was war das denn? Da schlägt ein als CL-erfahrener Klub bekannter dt. Verein Chelsea London, die in der Tabell 2 Plätze vor Arsenal stehen, und es wird als Nicht-Nachricht behandelt?


    Ich würde von unseren Vereinsverantwortlichen hierzu eigentlich eine klare Reaktion im nächsten Live-Interview hören. Dem Rudi kriecht Kerner&Co. doch jetzt bestimmt schon wieder gerne hinterher.....


    Der Wirtschaftsvergleich hinkt daher, dass Du hier ein neues Management nach noch nicht einmal einem Quartal beurteilst. So kurzsichtig ist selbst im oft irregeleiteten Finanzjournalismus niemand. Besser wäre es sich realistische Ziele zu setzen (z.B. auf einem int. Platz zu überwintern und im Winter mehrere gute Spieler, die man jetzt identifiziert, zu holen). Die Erfüllung beider Zwischenziele kann man, denke ich verlangen. Der vorherige Trainer hatte sich richtigerweise das Ziel gesetzt jeden Spieler besser zu machen. In einigen Fällen ist dies gelungen, in anderen eindeutig nicht. Auch dort hat es vermutlich eher am Spieler (und seinem vielleicht zu hoch eingeschätzten Potenzial) gelegen, als daran dass der Trainer ihn von einer professionellen Weiterentwicklung abgehalten hätte.


    Die wirklich Großen (Maradona, oliver Kahn etc.) musste man in den Anfangsjahren ihrer Karriere quasi vom Trainingsplatz vertreiben, weil sie immer weitermachen wollten. Solche Typen sind aber leider (bei Kahn vielleicht zum Glück ;-)) selten....

    Seid Ihr solche Spieler-Groupies, dass hier der Trainer kritisiert wird? Ballack war nicht stark und später platt, Rolfes, Augusto, die gesamte Abwehr, ja wen wollt Ihr Experten denn noch auswechseln?


    Die Spieler haben keinen Charakter. Das war schon letztes Jahr in München klar (übrigens mit Riesensprüchen vorher, auch von Ballack).

    Eine Trainerdiskussion ist jetzt genau das Richtige (natürlich nur nach Meinung der Liga-Konkurrenten und LEV-Spieler die wieder ein Argument zum Verstecken suchen).
    Ich akzeptiere, dass man ungelaunt reagiert, aber jetzt schon über den Trainer zu diskutieren klingt geradezu lächerlich, vor allem aus drei Gründen:
    - nach so wenigen Spielen kann man sich kein stabiles Urteil bilden
    - es gibt ausser Klopp und "Ehrenmann" keine fachlich besseren Trainer in der BuLi
    - alle Forumsmitglieder (ich eingeschlossen) haben nicht einen Bruchteil des fachl. Wissens sowie der Internakenntnis eines R. Dutt


    Ich verstehe auch, dass man als Ballack-Fan dessen Auswechslungen kritisiert. Es ist aber so, dass Micha nun einmal nach ca. 60 min. ob in Augsburg oder Chelsea und auch gegen dan EffZäh platt war. Sonst würde Dutt an dieser Stelle nicht wechseln. Bedenkt bitte einmal auch die Spielstände zu denen Ballack gegen K*ln und Chelsea ausgewechselt oder gegen Dresden eingewechselt wurde. Es gibt ein Video-Interview aus dem Sommer-Trainingslager in dem Ballack anerkennt, dass die harte Saisonvorbereitung nicht einfach ist und es körperlich zieht (s. auch Aussage vor dem Chelsea "Abschiedsspiel"). Bitte auf offensichtliche Quatschmeldungen verzichten.


    Dutt hat aus meiner Sicht folgende, objektive Fehler gemacht:
    - nicht nennenswert den Kader bereichert, da er anscheinend wenige gute Spieler identifiziert hatte (es war immer von seiner Frankreich-Kenntis die Rede, von dort kam kein Spieler)
    - Kader objektiv zu klein für drei Wettbewerbe
    - unnötige Presseauftritte

    Hab die Podolski-Szene grad zum ersten Mal im TV gesehen...



    Unfassbar!!! Einfach nur unfassbar.... Rot & 5 Spiele Sperre sind das.


    Ich kann es schon verstehen, dass Völler da protestiert. Man muss ja auch bedenken wer da gefoult hat, nämlich ein Spieler, der schon einem Gegner, als der sein Mitspieler war (Ballack) ´ne Ohrfeige auf dem Platz gibt, oder auch im letzten Jahr in Lev eine Türe eintritt und sich dumm-grinsend vor die Kameras stellt und sagt man könne ihm ja die Rechnung schicken. Leider haben wir nicht Typen wie Völler auf dem Platz, an Ballacks Stelle hätte ich jedenfalls gewusst, was ich in meinem letzten Bundesligajahr noch regeln will........ . Beim DFB hat das Kind Podolski absolute Narrenfreiheit.


    Das Alles ist weder eine Entschuldigung für den seelenlosen Auftritt unserer Mannschaft, noch für den um mindestens 2 Spieler zu klein geratenen Kader, mit dem man vor der Saison in drei Wettbewerben groß aufdrehen wollte..............

    Simon Rolfes (Bayer Leverkusen): "Nach der englischen Woche
    wollten wir das Spiel erst mal kontrollieren und Sicherheit
    reinbringen. Bitter ist, dass wir kurz vor der Halbzeit in Rückstand
    geraten und kurz nach der Pause das zweite Gegentor kassieren. ..."



    Das darf doch nicht wahr sein. Ist das die Taktik mit der man zuhause gegen K*ln antritt????? Das ist die erste engl. Woche der Saison und die Spieler sind platt?
    Die spielstarke Mannschaft sollte doch den Gegner im eigenen Stadion unter Druck setzen, oder?


    Vielleicht haben wir ja Glück und die Bayern stellen nächste Woche erst einmal die Offensive ein um "das Spiel zu kontrollieren".

    Ich denke, dass ganz allgemein festzustellen ist, dass für die meisten Spieler der SVB die höchste Station der Karriere darstellen wird. Das Potenzial reicht doch eher für eine gute BL-Mannschaft als für ein Team das in der CL z.B. über die 2. Runde hinauskommen kann. Eine Turnier- oder Derbymentalität ist bei den Spielern nicht gegeben. Ich will gar nicht auf die einzelnen Spieler eingehen, aber einen Torgaranten (wie Berbatov), eine Kämpfernatur (Vidal), einen echten Zauberer (Sergio), Abwehrturm (Lucio) oder Leader (junger Ballack) haben wir heute nicht mehr.
    Die Mannschaft müsste das mit Kampfbereitschaft ausgleichen. Die hat sie aber öfters nicht.

    7.45pm:
    Leverkusen kick off, and within seconds Kiessling bangs a long-distance
    shot way, way wide. Meanwhile, as so often, the away fans are making
    most of the noise at Stamford Bridge.


    22 min: Germans fans, eh? Not content with nicking
    'Football's Coming Home' back in '96,k now they're taunting the silent
    locals at Stamford Bridge with chants, auf Englisch, of "You only sing when you're winning".

    20:50: Credit to the Leverkusen fans, they are making a right old
    racket at the Bridge. Their team have not done much attacking, but then
    they would be happy with a point tonight, wouldn't they?


    21: 00: David Luiz is booked for a pretty blatant hack on Andre
    Schurrle. Leverkusen are getting into this, and their fans are getting
    even louder.


    :D

    Da hab ich mal ne allgemeine Frage zum englischen Bier (war erst einmal auf der Insel): Gibts das nur Kohlensäurefrei oder gibts auch das "normale" Bier zu kaufen?


    Edit: Bzw. ist jedes englische Bier ein Ale ?


    Eine richtige und wichtige Frage. Antwort:
    Ale = obergärig (wie z.B. auch Kölsch), früher mit anderen Bitterstoffen als Hopfen gebraut, wird oft auf Zimmertemperatur getrunken
    Lager: untergärig (wie Pils), wird gekühlt getrunken


    Ist Geschmackssache. Leider ist die Brauereienlandschaft in UK in den letzten Jahrzehnten stark geschrumpft. Wenn man es noch nicht kennt sollte man jedoch ein Ale probieren. (Fish´n´Chips mit Brown Ale = :LEV5 )