Beiträge von Chemiebro

    Also, obwohl der Spieltermin vielleicht für Gästefans nicht so ideal ist, sollten sich möglichst viele LEVs auf den Weg machen. Es lohnt sich immer einmal ein neues Stadion kennen zu lernen (soll auch gar nicht so schlecht sein). Karten sind auch billig. Viele Augsburg-Fans sind verkappte Bayern-Fans, kamen meist nur aus ihrem Loch wenn es in der 2. Liga gegen 1860 ging. Das finde ich nicht sehr sympathisch. Wir sind ja eigentlich der erste "richtige" bzw. größere Verein der dort anreist, nachdem in den ersten Heimspielen dort der SC Freiburg und Hoppelheim waren.


    Also schwingt Euch auf!!!!!

    Also ich denke, bei diesem Thema sollten alle im Verein die Ruhe bewahren. Man hat Ballack verpflichtet und mit ihm auch schon wichtige Punkte (z.B. in DO letztes Jahr) eingefahren. Generell ist meine Meinung zum Spieler Michael Ballack:


    - als Fussballer wirklich top, als junger Spieler seiner Zeit fast etwas voraus (Allrounder und athletisch, "unkaputtbar"), inzwischen halt mit Abstrichen
    - menschlich kann ich ihn nicht beurteilen, der Führungsanspruch war jedoch lange auch gerechtfertigt, besonders auch in der Nationalelf
    - Thema Nationalelf: hier hat sich der DFB und Löw m.M. nach unsportlich verhalten. Sicherlich haben die Aussagen der Ballack-Beraters zur angeblichen sex. "Ausrichtung" des Bundestrainers die Stimmung vergiftet. Geht auch absolut nicht, das ist Asi-Verhalten, wie man es bei einem Spielerberater vermutlich auch nicht anders erwarten kann. Aber Ballack selbst hat sehr lange gute Miene gemacht, sogar nach P*dolski-Ohrfeige und lächerlichen Capitano-Ansprüchen von Kleinkind-Lahm.
    - was mir an dem Transfer zu Bayer nicht so gut gefallen hat, war die Art und Weise (Bayer AG Vorstandsgeschenk ?), sowas hilft nicht in der Öffentlichkeit und das angebliche Gehalt lässt die große, reine Liebe zum Verein auch nicht zu 100 % glaubwürdig erscheinen
    - dennoch kann der Transfer kommerziell teilweise hilfreich gewesen sein (Merchandising, aber besonders auch Suche nach teurem Trikotsponsor)
    - die Hetzkampagne der Medien ist schon verrrückt. Besonders in Frankfurt (FAZ und DFB) und München (Zeitungen + SKY) funktioniert die Hetz-Maschiene sehr gut. Erstaunlich, dass ein Verband der in der FIFA nicht das Ma*l aufbekommt in der Arbeit gegen einen Spieler so kämpferisch ist....


    Fazit: Hoffentlich bleibt der Mischa cool und macht bei seinen Einsätzen noch gute Spiele, dann gibt es von mir jedenfalls vollen
    :LEV5

    Dass auch Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes weiterhin um ein
    Engagement von Vidal kämpft, wird in Leverkusen nach wie vor kühl
    aufgenommen. Bisher hat Bayer den Wechsel des Mittelfeldspielers zu
    einem anderen Bundesligaverein kategorisch ausgeschlossen. «Es ist
    erstaunlich, dass Jupp Heynckes offen um einen Spieler von uns wirbt,
    den wir nicht abgeben wollen», sagte Holzhäuser. «Da mögen sich andere
    Leute ein Bild von machen.»


    Süddeutsche Zeitung, 18.07.11


    ....ich denke dazu haben sich alle in Leverkusen schon lange ein Bild gemacht.

    Wieso einige hier die simplen Fakten nicht sehen wollen ist mir nicht ganz klar, aber man kann doch wohl neutral festhalten:
    - seit JH seinen Weggang bekannt gegeben hat, herrscht bei den Spielern eine Formschwäche, einige (Kapitän Rolfes) müssen inzwischen sogar auf die Bank
    - die junge Mannschaft kommt mit dem Wechsel nicht gut klar
    - anstatt mit einem respektablen Abstand zu den Bauern Zweiter zu werden, wird es noch einmal spannend (zumindest aber knapp)


    Damit ist das Kalkül des Uli H. aufgegangen, was früher der Spielereinkauf während der Saison war, ist heute der Konkurrenztrainerkauf.
    Dennoch werde ich JH danken wenn es am Ende zum 2. Platz langt. Wenn das nicht passiert hat der Verein allerdings einen handfesten Skandal.

    @ Lucioforever


    Da hast Du einige sehr richtige Punkte aufgelistet. Es gab und gibt in jeder Mannschaft Typen, bei denen man sich fragt warum derjenige noch immer da ist (Rolfes gehört für mich allerdings wg. Alter, Verletzung und hohe Achtung beim erfahrenen JH nicht dazu).


    Leider kann man im Stadion nicht die Berater auspfeiffen. Sonst könnte bei einem Spieler wie Vidal ein genaueres Signal gesetzt werden. Am Ende ist jedoch auch der Spieler dafür verantwortlich wie (aussichtslos) verhandelt wird, bzw. wieviel Porzellan zerschlagen wird. Ich hoffe, dass Arturo da die Zeichen verstanden hat. In der kommenden Saison könnte er mit einer verstärkten Leverkusener Mannschaft in der CL spielen. Das muss als Karrieresprung in seinem Alter doch wohl genügen. Bei Bayern winkt ggf. sogar nur die EL, dazu kommt, dass dort niemand wirklich auf ihn wartet. Seine Position ist eigentlich gut besetzt.


    Vidal ist bei uns immer ein Kämpfer gewesen. das hat man ihm hoch angerechnet. Wenn man mal die Fan-brille abnimmt muss man aber auch neutral feststellen, dass er kein besonders fairer Spieler ist (die groben Fouls mit Verletzungsgefahr sind zurückgegangen, die Schauspilerei ist zum Teil geblieben). Auch sehe ich ihn taktisch und von der Übersicht nicht bei einem der 10 Top-Clubs in Europa (von daher würde der FCB natürlich passen... :D ).


    Fazit: Junge, unterschreibe einen vernünftigen Vertrag in LEV, konzentrier Dich weiterhin auf Fussball und dann kannst Du die Karriere vieler Südamerikaner bei Bayer vielleicht in 2 Jahren wiederholen..........

    Natürlich ist er noch weit von der überragenden Form z.B. der Hinrunde der letzten Saison entfernt. Da war alles drin: immer anspielbar, super Körpereinsatz, Ballbehauptung, Abschussstärke. So, und jetzt läuft es nach der Verletzung und einer eher unspannenden WM-Teilnahme nicht so gut. Daran wird sich bis zum Sommer auch nix ändern.


    Kieß, greif nächstes Jahr wieder voll an. Wenn Gomez das kann, schaffst Du das auch !!!!


    :LEV3

    Verstehe den direkten Frust, aber es ist doch so:
    - die Verletzungen einiger Spieler haben diese weiter zurück geworfen als zugegeben (Kieß, Ballack, Rolfes...auch Augusto m.M. nach).


    Simon ist ein treuer Spieler und hat dafür Respekt verdient. Das heisst nicht, dass er spielen muss wenn andere besser sind. Allerdings glaube ich auch, dass er selbst einen Druck spürt vor einem Ballack als Kapitän bestehen zu müssen. Ihm hat der Weggang seines Unterstützers Heynckes nicht gut getan. Solche schwierigen Wochen muss man einmal durchstehen, besonders, wenn punktemässig kein großer Schaden entsteht (Moral ist wieder ein anderes Thema).

    Auch wenn ich als Heynckes-Kritiker in dem entsprechenden Thread bereits als dumm bezeichnet worden bin, möchte ich hier klar sagen, dass W*chser-Beschimpfungen komplett unpassend sind. Ohne JH stünde die Mannschaft heute mit wesentlich weniger Punkten da. Somit muss man dem Trainer auch dafür danken, die Grundlage für ein neues Kapitel (CL) in der kommenden Saison gelegt zu haben. Das ändert nichts an meiner menschlichen Einschätzung seines Verhaltens und der kuriosen Konsequenzen.


    Man sollte nicht zulassen, dass das unprofessionelle Verhalten einiger Spieler, beider Trainer und einiger Fans dieses Saisonergebnis noch gefährdet. Wenn Nürnberg heute gegen Mainz gewinnt besteht gute Möglichkeit, dass die bei Gullideckel-Dortmund ein Unentschieden holen. Dann kann man den BVB noch einen Spieltag länger ärgern. Dafür ist ein Derby-Sieg sehr wichtig. Für Köln geht es eigentlich nicht mehr um viel, die können fast nicht mehr absteigen (spielen nicht gegn Teams die hinter ihnen stehen). Also voller Support, denn wie mies es sich anfühlt ein Derby zu verlieren weiss man immer erst danach.


    Allgemein: ich denke, dass diese Saison als komplett kurios in die Geschichte eingeht. Hoffentlich landen die Bauern in der EL. Die Fans aller Buli-Klubs sind z:Z. extrem kämpferisch gegenüber den Bayern und Bayern-Wechsel-Kandidaten (Neuer, Heynckes, Vidal), weil niemand einsieht, wieso die Finanz- u. Medienmacht eines Uli H. auch die nächsten Jahre so dominieren soll. Wenn Aktive dann einen CL-Verein verlassen um zu einem EL-Verein zu wechseln kann das schon einmal zu Unverständnis führen.

    Also in der Münchner Presse (tz) stand gestern, dass unser (?) Trainer sich bereits mit dem Trainingsplan der Bayern beschäftigt hat. Es wurde auch schon die kommende Saisonvorbereitung und der Trainingsstart festgelegt, bzw. die Planung von van Gaal geändert. Sieht für mich nicht so aus wie jemand der sich voll auf den SVB konzentriert, aber vielleicht gibt es auch dafür wieder eine gute Erklärung? Ha, ha, ha..............


    Übrigens gab es auch gute Nachrichten: Schützenhilfe von Nerlinger! Der sagte, dass der FC Bauern voll zu seiner Trainerwahl steht, trotz der katastrophalen Vorstellung dessen Mannschaft letzte Woche.


    :LEV5

    @ F-Block

    Du hast es aber in deinem Post, mit deiner Aussage "die Liga ist gekauft" dem Trainer resp. der Mannschaft unterstellt.
    Es wird immer wieder Spieler und auch Trainer geben, die sich mit Wechselgedanken beschäftigen oder bereits wissen, bei welchem Verein sie in der kommenden Saison spielen werden. Selbstverständlich hat die Konstellation Bayern/Heynckes in diesem Falle etwas ganz Spezielles. Aber doch eigentlich nur, weil der Wechsel bereits vor Ablauf der Saison verkündet wurde und dass es ausgerechnet die Bayern sind.

    Mit den Aussagen "die Liga ist gekauft" und so weiter beziehe ich mich nicht auf Bestechung, sondern darauf, dass die Bayern die simple Taktik, bei der direkten Konkurrenz Aktive schon während der laufenden Saision einzukaufen oder durch Verhandlungen zu schwächen. Somit sind solche Spiele, genau wie unser vermutlich entscheidendes Endspiel gegen Freiburg am letzten Spieltag, nicht regulär. Jedes Team, dass dem FCB zu gefährlich wird (und sei es nur weil die Bauern miserabel spielen), wird damit geschwächt. Die Medien hat der Verein eh in der Tasche, darüber wurde ja hier schon oft genug diskutiert.


    Dass die Mannschaft versagt hat ist unbestritten.


    Dennoch halte ich es für blauäugig zu glauben, dass Heynckes noch zu 100% beim SVB ist (gedanklich). Beispiel Thema Transfers: wird H. uns noch einige gute neue Spieler organisieren und dann im Sommer mit seinem Koffer in München ankommen und fragen:"so, Uli, welche Spieler hast Du denn so neu verpflichtet?". Oder wird er bereits jetzt mit Uli im ständigen Kontakt sein um seinen neuen Kader zu formen? Das kann jeder selbst entscheiden.

    @ F-Block


    An den Tatsachen / Statistiken kommst Du wohl auch nicht vorbei. Ich möchte übrigens betonen, dass ich Trainer H. nicht unterstelle absichtlich das Spiel verschoben zu haben. Ich denke jedoch, dass sein innerer Wechsel zu Bayern sich auf die Mannschaft übertragen hat. Wenn Du die Münchner Presse verfolgst, wüsstest Du, wie sehr der Mann bereits im Münchner Alltag angekommen ist (á la Bild:"Heynckes: So mache ich Bayern wieder fit etc."). Man kann nicht nur halb Bayern-Trainer sein. Was dabei rauskommt wenn man halb Bayer-Trainer ist haste ja heute gesehen.

    Hat eigentlich jemand ausser Völler und Heynckes was zum Spiel gesagt in der ARD ?


    Welche Aussagen willst Du denn hören? Der Trainer und die Vereinsführung haben ihre Antworten heute in der ersten und zweiten HZ auf dem Platz gegeben. Eine weitere Aussage wird es sein wenn unser treuer Trainer auch beim nächsten Spiel wieder auf der Bank sitzt. Ihn jetzt freizustellen wäre ein Eingeständnis der Vereinsführung, dass sie sich in dieser Frage haben verarschen lassen, also wird das Thema heruntergespielt. Viel wichtiger ist die Reaktion der Fans auf solche Machenschaften.

    Ich kapiere nicht wie einige hier argumentieren, aber ich glaube es liegt auch daran, dass sie das Spiel nur im TV gesehen haben und nicht im Stadion waren. Eine solche Leistung kommt doch nicht durch Zufall, wie an anderer Stelle gesagt: jeder der Fussball spielt / gespielt hat weiss das. Zwei Statistiken für alle die glauben Heynckes (Fc Bayern) hätte einen schlechten Tag gehabt:


    - zuletzt kassierte Bayer ein 0:4 in einer Halbzeit vor 30 Jahren
    - ebenfalls 30 Jahre muss man vermutlich zurückgehen um ein Spiel zu finden in dem die Werkeself den ersten Torschuss nach 62 Minuten abgibt!!!


    Wer glaubt, dass das Zufall ist und nichts mit der neuen Karrierestation unseres Trainers zu tun hat (und ggf. unseres Spielers Vidal, der anscheinend mit Bayern verhandelt und heute sehr nervös und frustriert agiert hat), der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann! Leute, lasst Euch doch nicht so vera*schen!!! Schade wenn man hunderte Kilometer anreist um sich eine solche Zirkusnummer vorspielen zu lassen..........


    Lest einmal das Heynckes-Interview des letzten kickers, da steht auch klar drin, dass das Angebot von Bayern natürlich seine Perspektive geändert hat und er dann sofort zusagte. Also nix mit langer Selbstfrage und Familienthematik.


    Die liga ist gekauft. Nur Dortmund hat das anscheinend noch nicht mitbekommen (werden aber im Sommer von Wurst-Uli heimgesucht, nachdem Bayer ja keine Gefahr mehr ist).

    So, komme gerade aus der Arroganz-Arena, hier meine Anmerkungen zu diesem interessanten Nachmittag:
    - ca. 2.500 bis 3.000 LEV Fans vor Ort (Stimmung hätte gut werden können, wenn das Spiel nicht......)
    - unterirdische Mannschaftsleistung, in allen Belangen, aber ausgehend von einer völlig falschen mentalen Einstellung
    - Bayern ganz schwach, ich denke die hätten heute gegen 2/3 der Bundelisgaklubs nicht gewonnen
    - soweit ich weiss hat in den letzten Jahren keine Mannschaft zur Pause in München 4:00 zurück gelegen


    Jetzt zu Heynckes:
    - vor dem Spiel (45min.) kein mal auf dem Platz, keine Aufmunterung, keine persönlcieh Ansprache einzelner Spieler, kein Aufmuntern
    - vor dem Spiel nur mit Interviews und Medienrummel beschäftigt
    - Heynckes wird vom Stadionsprecher als "Noch"-Trainer in Lev begrüsst und als neuer Trainer der Bayern gefeiert


    - während des Spiels ist Trainer Heynckes kein einziges Mal (außer bei einer Einwechslung) am Spielfeldrand zu sehen
    - im Rückblick hätte man Castro nach dem 2:0 direkt auswechseln müssen, der Junge konnte einem leid tun
    - Bender als 1860er gegen die Bayern nicht von Anfang an zu bringen ist für mich nicht verständlich
    - Ballack war die ganze Zeit mit Derdiyok auf einer Linie, fehlte oft im Mittelfeld, ich wusste nicht dass der Stürmer spielt
    - wenn man die Ausgangslage bedenkt, frage ich mich, wie man mit einer so löchrigen Abwehr antreten konnte, denn ein Untentschieden hätte uns völlig gereicht, während Bayern gewinnen musste (Kontermöglichkeiten)


    Fazit:
    HEYNCKES RAUS! (dazu gibt es keine Alternative, es sei denn man setzt den "Ruf" des Herrn Heynckes über die Vereinsinteressen
    Bayern hat heute ein wunderbares Geschenk erhalten, die Bayern-"Fans" konnten es selbst kaum glauben.
    Vidals Marktwert dürfte heute stark gesunken sein, ob in Verhandlungen mit Bayern oder Lev. Er war der unfairste Spieler auf dem Platz, wirkte völlig überfordert (ich bin ansonsten Pro Vidal).
    Der Verein sollte für die München-Fahrer in irgendeiner Form eine Wiedergutmachung organisieren. Das Spiel war nicht regulär und der harte Kern der Fans kommt sich zu Recht vera*scht vor.

    Eines bleibt festzuhalten und daran werde ich mich beim Namen Heynckes immer erinnnern: er hat gelogen.
    Es ist völlig normal, dass man im Laufe seiner Karriere seine Meinung ändert, zu Vereinen geht zu denen man nie wollte etc. aber innerhalb von 4 Tagen von "es gibt keine Verhandlung" zu "Wechsel perfekt" zu gelangen ist einfach unmöglich. Trotzdem muss man auch mit solchen Situationen klarkommen und, wie im Job, auch mit diesen ehem. Kameraden pragmatisch umgehen. Die Bayern wünschen sich doch nur, dass er jetzt hier gefeuert wird, Chaos ausbricht etc. Also lieber schön im Rhythmus bleiben und Herrn H.s Leistung kontrollieren (sie wird ja weiterhin bezahlt).


    Wer glaubt der H.-wechsel würde in München bejubelt liegt auch falsch. Kahn hat heute bereits darauf hingewiesen, dass H. nur eine Übergangslösung sein kann (auch schön, wenn man gerade einen 2-Jahresvertrag unterschrieben hat). Vermutlich packt er die 2 Jahre gar nicht.


    Es muss jetzt alles dafür getan werden, dass der SVB vor den Bauern landet. Wer glaubt es sei schon alles sicher (wenn ich hier lese 99% CL...) irrt ganz gewaltig. Jedes Spiel ist jetzt ein Endspiel, mit höchster Konzentration, bester Vorbereitung und (hoffentlich) stürmischem Support. Am besten wir denken uns schon eine Mottoaktion für das München-Spiel aus...

    Ich wundere mich da auch etwas. Jupp mit Vidal zu den Bauern gehen zu lassen käme einem Offenbarungseid gleich. Das wäre so als ob man den Schlüssel übergibt und sagt:"bitte bedien´ Dich!". Die stark ansteigende Formkurve Vidals konnte man doch schon in der letzten Saison und bei der WM sehen. Dort wurden auch einige Experten zusätzlich auf ihn aufmerksam, so dass die Alarmglocken klingeln mussten. Es tut mir leid, aber wer Geld für einen Michael Ballack hat, kann ja wohl nicht an anderer Stelle beim jungen und charakterlich einwandfreien Vidal zaudern. Da muss es doch eine entsprechende Finanzplanung geben!


    Uns muss aber auch klar sein, dass es keine Garantie gibt, dass Vidal unter einem Robin Dutt die gleiche Leistung wie bei Don Jupp bringt. Das gilt allerdings für alle Spieler und bei ihm habe ich da keine so großen Bedenken.

    Wenn ich die kämpferische Moral in der ganzen Saison, aber besonders gegen Mainz und heute 8psychisch nicht leicht nachdem man erst am FR aus Spanien zurück ist) zusammennehme frage ich mich auch was der Jupp in München wollen könnte. Er hat hier alles, dazu kommt im nä. Jahr noch Schürrle, der ins Konzept passt.
    Das wäre für "seine Jungs" (die Mannschaft) schon ein herber Rückschlag.