Beiträge von Sami4

    ...zumal Sané vor allem aufgrund seines Charakters eher keine Überlegung bei Bayer gewesen sein dürfte. Wir haben dahingehend ja gerade erst aussortiert.

    Soo, dann mal meine Spielerei:


    Tor:
    Leno wird ja anscheinend gehen. Und wenn wir ehrlich sind, ist das bei einer Ablöse von 25 Millionen kein schlechter Deal für uns. Wirklich herausragend war er zuletzt selten, sodass wir ihn ersetzen können sollten. Hradecky gefiele mir da auch gut, aufgrund der Ablösefreiheit. Alternativ fände ich auch Trapp gut, wobei das finanziell wohl eher ein deftigeres Paket wäre. Pavlenka gefällt mir auch gut, aber den dürfte Werder zumindest noch ein Jahr behalten.


    RV:
    Weiser wäre für die Summe von 12-13 Millionen super, zumal er Leipzig schon abgesagt haben soll. Durch seinen Dad sind wir da sicherlich in einer guten Position und Lars würde endlich wieder für das Mittelfeld frei. Henrichs muss sich hier dann einfach durchbeißen. Er hat einen langfristigen Vertrag und viel Potenzial. Wenn wir ihn jetzt abgeben, wäre der Kurs so schlecht, dass wir es bereuen würden. Es ist aber auch Herrlichs Auftrag, dass er ihn in die Spur bekommen muss. Roger hat viel mehr aus dem Jungen herausgekitzelt. Donati halte ich hier für albern, da sollte man sich nicht so sehr von der Sympathie leiten lassen. Sportlich reicht es für unsere Ansprüche nicht.


    IV: Ehrlich gesagt sehe ich uns hier nicht ausreichend genug aufgestellt, zumal Bender und Jedvaj sehr verletzungsanfällig sind. Bin gespannt, was mit Drago passiert und hoffe, dass die AK gezogen wird, was vermutlich allerdings nicht der Fall sein wird. Dennoch hoffe ich, dass wir ihn für einen halbwegs guten Kurs nach England abgeben können. Persönlich würde ich hier dann gerne Badstuber sehen, der ja wieder in Richtung internationaler Meriten schaut. Wenn er fit ist, bringt er viel Qualität mit.


    LV:
    Hier brauchen wir einen Backup zu Wendell und sollten uns bei den vermeintlichen Absteigern umschauen, denn sowohl Hector als auch Douglas Santos sind da gute Varianten die auf den Markt kommen. Hector dürfte schwierig werden aufgrund seiner Loyalität. Da er sich in der Region ja sehr wohl fühlt, könntenn wir für ihn aber vielleicht doch eine Alternative sein. Klasse fände ich es auch, wenn wir uns um Gian-Luca Itter bemühen. Der bringt viel mit und Bruno gilt ja nicht gerade als Talenteförderer. In Hamburg hat er ja auch Demirbay und Tah weggeschickt.


    DM/ZM/OM:
    Persönlich denke ich, dass sich hier nicht viel tun. Frey und Yurchenko werden gehen. Was uns hier noch fehlt, ist eine Alternative zu Aranguiz. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, könnte hier eventuell doch noch etwas bei Max Meyer gehen. Das Problem auf Schalke scheint ja vor allem die mangelnde Wertschätzung für ihn zu sein. Diese ist bei uns durchaus gegeben, schließlich haben wir bei ihm in den letzten Jahren schon ein paar Mal nachgehakt. Finanziell dürfte das allerdings schwierig werden. Eventuell ist aber ein moderates Konstrukt denkbar, bei dem er uns nach zwei Jahren mit einer AK wieder verlassen dürfte. Ansonsten sieht er ja auch, wie hier auf junge Spieler gesetzt wird. Falls es also mit den ganz großen Klubs nichts wird, könnte eventuell etwas gehen. Realistischer fände ich allerdings die Variante Lewis Holtby, der jetzt unter Titz wieder aufblüht. Der Junge kann einfach kicken und hat sich komplett rein. Sein Vertrag läuft zudem aus und in der 2.Liga wird er wohl eher nicht kicken.


    Offensive Außen:
    Bei Bellarabi gehe ich aktuell auch von einem Wechsel aus, mit Herrlich scheint er einfach nicht zurechtzukommen. Bliebe zu hoffen, dass wir noch einen guten Kurs für ihn bekommen. Klasse wäre es, wenn wir Ante Rebic dafür holen könnten. Das würde allerdings auch teuer werden.


    Sturm:
    Arp als Backup für Alario wäre eine gute Wahl. Klar, der Junge muss noch einiges lernen, aber er hat das Potenzial, unser Timo Werner zu werden.

    Na und, Hoffmann ist doch auch durch durch Leverkusener. Aber hey, das ist der Kicker. Hat Kicker nicht noch vorm halben Jahr erklärt, das Hoffman Nachfolger von Schade werden sollte.


    Nö, das war die Sport-Bild. Mit einmal Googlen hättest du das auch in zehn Sekunden herausfinden können.

    >> "Vor zwei Jahren habe ich mit Leverkusen in der CL-Quali in Rom gespielt, und es waren rund 200 Anhänger mit dabei. Im Rückspiel dann war das Stadion nicht ausverkauft. Da fehlt mir etwas, um glücklich zu sein auf dem Spielfeld". <<


    Ich glaube, keine der beiden Seiten trauert der anderen hinterher. Da muss ein kleines Späßchen (das an sich ja auch wirklich weder neu noch gehässig ist) in einem Fanzine mit ironischem Anstrich schonmal drin sein. :)


    Mir ist klar, dass so ein Zitat bei Bayer-Fans nicht gut ankommt, aber für mich es vor allem eines: authentisch. Die oftmals geäußerte Abneigung (nicht nur beim SVB) für den Jungen kann ich ohnehin nicht nachvollziehen. Der Junge sagt, was er denkt, haut auch mal einen raus und setzt sich auch mal zu Sky90 in die Runde. Das ist mir deutlich sympathischer als die Profis, die nach den Spielen die üblichen Plattitüden raushauen und sich hinter ihrem Instagram-Account verkriechen. Da sind Leute wie Hummels, Wagner und Kramer für mich deutlich sympathischer.


    Und ansonsten finde ich auch Kramers Äußerungen zu den Rom-Spielen okay. Er sagt ja nicht, dass Bayer ein Scheißverein oder sonstiges sei. Bei uns ist eben alles etwas kleiner, und wir mögen das so. Für viele Spieler ist das ruhige Umfeld (medial und seitens der Anhänger) auch ein Grund nach LEV zu kommen. Sowas dürfte auch in den Überlegungen von Fiete Arp eine Überlegung spielen. Jeder kennt es aber ja aus seiner Jugend selbst, dass es mehr Spaß macht, vor 500 als vor 50 Zuschauern zu kicken. Da geht es dem ein oder anderen Profi genauso. Kramer sagt eben das, was andere Spieler, die uns in der Vergangenheit verlassen haben, nur denken.


    Letztlich sind beide Seiten glücklich geworden, alles ist gut. Wobei ich denke, dass ein Kramer unter Herrlich hier unangefochtener Stammspieler wäre. Aber das ist ein anderes Thema. Nichts für ungut. :LEV6

    Was für ein albernes Cover. Als hätte Kramer sich beim Bayer irgendetwas zu Schulden kommen lassen - außer, dass er dem Verein 15 Millionen Euro Transfererlös gebracht hat.

    Finde das Los auch super! Wie groß wäre denn die Freude auf Berlin gewesen, wenn es dort gegen die Bayern geht und die vermutliche Niederlage gibt?


    Zuhause sind die Chancen für uns deutlich besser. Man denke allen an das letzte Pokalspiel gegen die Bayern, das wir erst im Elfmeterschießen verloren haben. Und falls wir es wirklich packen sollten, gibt es im Finale auch eine echte Chance. Völlig egal, ob es dann gegen Schalke oder Frankfurt ginge.

    Glaube, dass sich dieses Thema nicht ernsthaft stellen wird. Aber falls doch: Dann einfach 60 Millionen fordern und abwarten. Wenn sie es zahlen, ist es absolut über die Verhältnisse und dann ich in unserem Interesse. Und wenn nicht, dann manifestiert sich, dass Bayer kein Selbtbedienungsladen ist.

    Laut kicker von morgen stehen die Zeichen auf Vertragsverlängerung. Sein Vater sieht ihn nächste Saison bei Bayer und Julian habe wohl keine Gedanken an einen ablösefreien Wechsel.

    Caminos hat einfach einen Sockenschuss. Geht auf den Troll doch einfach nicht mehr ein.


    Ich war bei Herrlich anfangs auch sehr skeptisch und er macht auch keineswegs alles richtig. Persönlich bin ich immer noch der Auffassung, dass die Mannschaft in einer Viererkette sicherer steht und den ein oder anderen Wechsel und Brandts Stammplatzgarantie verstehe ich auch nicht.


    Allerdings spielen wir wirklich wieder absolut ansehlichen Fußball und es ist zu sehen, dass die Mannschaft immer einen Plan hat. Und wenn dieser mal nicht funktioniert, ist er uneitel genug, um diesen zu ändern. Zudem ist klar zu merken, dass er aus der Truppe einen verschworrenen Haufen gemacht. An dieser Stelle muss aber auch Boldt ein großes Kompliment gemacht werden. Neben jungen aufstrebenden Talenten wie Bailey, Tah, Brandt oder Haverttz, haben wir mit den Benders, Baumgartlinger, Aranguiz, Kohr, Bellarabi und Volland auch jede Menge Mentalitätsspieler im Kader.

    Lertzlich wird es da eben Agreements geben. Bei Kieß wird man schauen, dass man ihn bei Heimspielen nochmal mit in den Kader nimmt, sodass er auf seine 400 Einsätze kommt, wenn es irgendwie möglich ist.


    Bei Pohjanpalo ist ja auch alles ausgehandelt. Ich bin mir sehr sicher, dass noch in diesem Winter ausgeliehen wird und im gleichen Atemzug seinen Vertrag verlängert. Normalerweise wäre Bremen mittlerweile mein erster Kandidat, da dort noch nach Verstärkungen gesucht wird und nach der Bartels-Verletzung umdisponiert werden muss in der Offensive, weil Kruse jetzt auch etwas anders spielen muss. Da könnte er als Stürmertyp gut passen, zumal auch Werder unter Kohfeldt jetzt auch mehr auf Ballbesitz spielt, was bei der Auswahl seines Leihklubs ja ein ausschlaggebendes Kriterium sein soll. Allerdings glaube ich wiederum nicht, dass wir unseren Gegner im DFB-Pokal-Viertelfinale und am 33. Spieltag noch freiwillig stärken werden.


    Für Jedvaj könnten sich derweil bei einer Dreierkette wieder Möglichkeiten ergeben, weil er dann zusammen mit Tah und Bender spielen kann und um diesen Posten eher mit Retsos konkurriert. Henrichs und Wendell sind da eher auf der Außenbahn besser aufgehoben. Die Problematik bei Tin ist, dass du nie weißt, wie lange du wirklich mit ihm planen kannst. Zudem ist er ein ziemlicher Heißsporn, was gerne zu Fehlern führt. Zagreb kann aber auch nicht sein Anspruch sein...

    Aber: Die Dortmunder holen keinen, den wir vom hsv geholt haben, die Bayern keinen, den die Dortmunder von uns geholt haben. ... Und wir kommen ganz oben nicht ran. ... was bedeutet das dann?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Son ging zu den Spurs, die nochmal über dem BVB stehen. Son hat ja damals sogar dem BVB abgesagt und ist zu uns gekommen.
    Hakan ist zum AC Mailand gegangen, die auch nochmal den deutlich größeren Namen haben als der HSV.

    Arsenal ist doch komplett auf dem absteigenden Ast. Im Sommer sind auch noch Sanchez und Özil weg. Vor denen braucht wirklich keiner mehr Angst haben.


    Welch ein Blödsinn. :LEV14 :LEV14


    Aber fernab davon:Bayer wird sicherlich demnächst auf ihn zukommen und ihm anbieten, gegen für eine Verlängerung bis 2023 seine Bezüge deutlich zu erhöhen. Das dient allerdings vor allem dazu, ihn und seine Berater erstmal ruhig zu stellen. Eine AK wird es auch in dem Angebot keinesfalls geben, das wäre ja der größte Schwachsinn.

    Guckt euch doch nochmal in Ruhe das 4:4 an. Henrichs und Leno sehen da nur schlecht aus, weil Ramalho beide mit seinen zwei Ballkontakten komplett aus dem Spiel nimmt - und den Assist für Korb liefert.

    Wir hätten keinen Spieler in der letzten Kette benötigt, sondern einen, der davor abfängt. Baumgartlinger wäre da die clevere Wahl gewesen. Auch mit einem Volland, der direkt vorne nochmal anläuft, hätte ich leben können. So war es ein kapitaler Bock. Und Bailey eie Halbzeit draußen zu lassen, war noch kapitaler. Wie oft will er den Schwachsinn noch bringen? Gegen Schalke hat er es damit doch schon mal verpatzt.


    Dann bist du zu schnell zufrieden. Das ist beim Bayer ja nichts Neues. Der Ramalho-Wechsel war vollkommen überflüssig und hat letztlich zwei Punkte gekostet.