Beiträge von Roy

    ein besuch im stadion war noch nie so familienfreundlich wie es sich akutell darstellt. die stadien sind in der mehrheit modernisiert, die verpflegung ebenso enstsprechend angepasst. auseinandersetzungen
    zwischen fangruppen innerhalb des stadion oder davor sind nahezu verschwunden. das klientel im vergleich zu den neunzigern hat sich auch, vorsichtig gesagt, gewandelt.
    dass der familienvater angst haben muss ins stadion zu gehen erscheint daher mehr als absurd. aber wenn man schon den begriff kunde als sebstzuschreibung angenommen hat, sollte man sich
    bei themen der fankultur etwas zurücknehmen.

    Zitat von http://www.rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/grossfahndung-nach-randalierern-am-stadion-aid-1.6601995

    Ein Kameramann und eine Stadionordnerin wurden bei den teils lebensgefährlichen Vorfällen verletzt.


    welche vofälle sollen das gewesen sein? hat man die drohnen-geschichte etwa weiter gesponnen und nun daraus einen drohnenangriff gemacht?

    hatte gestern doch irgendwie etwas von einem anti-terrror einsatz. man muss sich aber nicht wundern nach den ganzen anderen peinlichkeiten der letzten monate seitens der polizei nrw, dass man nun
    für eine handvoll (?) jugendlicher so einen überzogenen aufwand betreibt und das noch unmittelbar am stadioneingang.

    demgegenüber stehen die seit jahrzenten, allwöchentlich stattfindenen aktionen, bei denen nichts negatives im sinne von verletzungen passiert ist. über die legalität braucht man aber eh nicht mehr zu diskutieren, denn diese
    diskussion wurde ja vom dfb, und ohne ihn geht es nicht, für beendet erklärt. ich bezweifle aber mal, dass es sich beim verbot rein um sicherheitstechnische aspekte handelt. ich denke eher, dass man die zahlungswillige
    masse nicht aus den stadien, die ja mehrheitlich gegen solche aktionen sind, verjagen möchte.

    Ja, ist es. Das hat für mich nichts mit Politik zu tun. Ich finde es sogar schlimm, wenn es Leute für Politik halten. Denn es sollte selbstverständlich sein. "Jeden Tag die Zähne putzen" ist doch auch keine Politik.


    im gegensatz zu deiner persönlichen dental-hygiene haben diese von dir genannten themen eine gesellschaftliche relevanz und stellen somit auch eine form der politschen äußerung dar.


    solche aussagen tätigen, aber dann bei der nächsten choreographie schön das smartphone draufhalten um anschließend die 'eigene' fanszene bei FB abzufeiern.
    ich verstehe auch nicht die einteilung in fan/ultra/normalo. es gibt anglegenheiten, die sollten eigentlich jeden etwas angehen. hat überhaupt nichts mit selbstdarstellerei zu tun.

    wenn du jemanden brauchst, der dir deine identität zu deinem fussballverein erklären muss, dann solltest du vielleicht doch eher zu einem konzept-verein wie rb-leipzig gehen.
    die zuschauer dort haben in ihrem 5-6 jährigem bestehen doch eh aus ganz deutschland schon vorhandene elemente kopiert., das belanglose resultat konnte man am freitag ja selber sehen.

    vielleicht sollte man sich auch nochmal in erinnerung rufen was der RB-konzern in salzburg angerichtet hat. eine reine investorenfunktion finde ich noch nicht mal so schlimm, aber als fussball fan (auch als leipziger) dann so einem verein/marketingprojekt hinterherzurennen ist für mich unverständlich. somit ergibt sich für mich persönlich auch kein "zugewinn für die bundesliga", gut aufspielende überraschungsmannschaften hat es schon immer gegeben. einen spannenderen titelkampf können sich ohnehin nur tm.de user und sky-abonnenten wünschen, die das fussballgeschehen mit einer nüchternen distanziertheit betrachten.

    mit anderen worten: jeder mensch, ob hoch bezahlt oder nicht, sollte sich schämen, wenn er auf die signale seinen eigenen körpers hört und daraus die konsequenz zieht, nicht fussball spielen, bzw. zur arbeit gehen zu können.
    der slowenische verband geht anscheinend aber eh davon aus, dass kampl als spieler eigentum der nation und eben des verbandes ist, der ihm in aller öffenlichkeit seine individuellen bedürfnisse abspricht und ihn damit
    zugleich auf recht perfide weise diffamiert.


    mal abgesehen davon - wird sind doch fussball fans, freuen wir uns doch, dass er sich (letztendlich auch) für unseren verein schont.

    wahnsinn was manche hier für eine phantasie besitzen. die GF entlässt also roger schmidt, reaktiviert einen gefühlt 80 jährigen heynckes aus seinem ruhestand, der dann hier die bomben-saison abliefert, um schließlich schmidt aus mainz zu holen.
    sowas mag ja bei fifa XX oder anderen games funktionieren, hier sind aber real existierende menschen beschäftigt, die man nicht mal so eben hin und her schieben kann wie es einem grade passt.


    Zitat

    [...]bevor Heidel hier uns zuvor kommt.


    die müssen selber erstmal aus ihrem sumpf rauskommen. kannst ja mal in deine glaskugel schauen und uns vorhersagen wie deren saison so verlaufen wird. wir landen ja anscheiend mit jupp als trainer auf rang 3-4.

    köln gewinnt gegen einen aufsteiger und die ersten wechseln schon die rheinseite. wenn die kritik am eigenen vereien nicht mehr ausreicht, muss es wohl so sein.
    im rahmen seiner möglichkeiten zu arbeiten ist im übrigen eine derart banale erkenntnis, welche auf fast jeden verein zutrifft, der grad nicht in einer krise steckt.

    Kann man dort bedenkenlos als Aussenstehender Karten kaufen oder sind da eher die "Die-Hard-Fans" von Rom?


    wenn sich an der dortigen situation nichts geändert hat, gehen die 'hard-fans' überhaupt nicht ins stadion.