Beiträge von Ansteff


    Ganz ähnlich hat es es Michael Ballack im TV Interview nach dem FC Derby formuliert, mit der Folge, dass er aus dem HSV-Spiel zunächst rausrotiert wurde (sportliche Gründe können es nach der vergleichsweise guten Leistung im Müngersdorf eigentlich nicht gewesen sein). In der Presse war auch zu lesen, diese Bemerkung wäre im Kollegenkreis garnicht gut angekommen. Warum eigentlich nicht? Hatte es was mit Verlassen der "Komfortzone" zu tun ? Fragen über Fragen.


    Hab das gerade im Ballack-Thread zitiert. In den Aussagen war nun wirklich keine Kritik an seinen Mitspielern enthalten. Kann mir nicht vorstellen, dass sich darüber jemand aufgeregt hat!


    Ansteff


    du kannst nicht wirklich die letzten Jahre mitgemacht haben....sorry.... :LEV16


    Muss dich enttäuschen. Bin seit Jahrzehnten dabei. Aber wenn dir das alles so auf den Sack geht, warum wechselst du dann nicht einfach den Club? Als Bayern-Fan hast du regelmässig was zum feiern. Oder grab dir ein tiefes Loch und lass uns bis Samstag 17:15 in Ruhe. Danach wirst du eh die Klappe halten! Der nächste Weltuntergang droht ja erst wieder in einem Jahr... :LEV19

    Es handelt sich hier um ein generelles Problem im Fußball.
    Die Niederlage, die alle Hochrechnung ständig zerstört. Sie muss abgeschafft werden, weil dieses Hobby sonst keinen Spaß mehr macht! :LEV8


    Die Konsequenz ist doch ziemlich einfach: Immer nur im Mittefeld herumkrebsen. Dann kann man auch nie in die Situation geraten, in der die nervenschwache Anhängerschaft mal ins Zittern kommt.


    Hätte mir jemand gesagt, dass wir 9 Punkte Vorsprung 5 Spieltage vor Ende der Saison auf die Bayern verspielen, und dann 3. vor Hannover werden. Dann hätte ich gesagt: Typisch Bayer, scheiß Saison!


    Hätte meine Tante Eier wär sie mein Onkel... Da wir ja aber mit 3 Punkten Vorsprung vor den Bauern Zweiter werden, musst du dir nicht mehr ins Hoeschen machen! Sei guten Mutes und freu dich auf den Samstag :levz1


    Sind wir (für alle anderen in der BL) tatsächlich jedes Jahr Favorit und schaffen es dann nicht.
    Oder schaffen wir mehr als alle geglaubt haben aber wenn wir schon so gut sind, sind wir sauer, weil es nicht NOCH besser war.


    Das ist glaube ich, eine ziemlich zutreffende Beschreibung der alljährlich wiederkehrenden Situation hier! Natuerlich will jetzt jeder, dass wir Platz 2 halten. Aber mal ganz ehrlich: Haette vor der Saison jemand gesagt, ihr werdet 2. oder 3., haetten doch 99% derjenigen, die jetzt rumschreien, darüber gejubelt, wenn wir die CL-Quali gepackt und den obligatorischen Rückrundenkollaps ausgelassen hätten. An dieser permanenten Unzufriedenheit würde sich so einiges ändern, wenn hier mal wieder ein Titel eingefahren würde.

    Was das Personal im Management angeht, sind wir uns einig. Das mit den Tabellenplätzen ist ja schön und gut, nur darfst du dabei die anderen Faktoren nicht vergessen. Dazu gehört das Abschneiden in den Pokalwettbewerben, die stagnierende Entwicklung der meisten Spieler und der Saisonverlauf. Es gibt eben nicht nur die Tabelle.


    Die Tabellenposition ist aber für die finanzielle Situation im Folgejahr nun mal ausschlaggebend. Und ich finde Platz 2 und Ausscheiden in Runde 2 im Pokal bzw. Viertelfinale EL allemal erfolgreicher als Platz 9 mit Niederlage im Pokalfinale und dem ganzen Driss, der in den Jahren davor hier abgeliefert wurde! Und niemand würde die halbe Mannschaft austauschen nach der Entwicklung, die wir in den letzten beiden Jahren hier abgeliefert haben. Das zu fordern ist Quatsch!


    Ich glaube, man muss kein großer Prophet sein, um vorherzusehen, das es im kommenden Jahr - gemessen am Erreichten dieser Saison - eher bergab gehen wird. Nicht nach dem Theater, dass es an so vielen Stellen im Verein gibt und den personellen Änderungen, die sich abzeichnen. Mich würde es zwar freuen, aber auch sehr wundern. Da wird so mancher noch der aktuellen Situation hinterherweinen, in der wir uns um Platz 2 balgen! Dutt tritt definitiv kein leichtes Erbe an!


    Vielleicht stiess den Spielern dieser permanente Fokus auf Ballack etwas sauer auf, das weiss keiner, darueber kann nur spekuliert werden.
    ...Bis auf den Konflikt zwischen MB und JH, als MB nicht im Kader war, drang nichts nach draussen, sodass man ueber die Stimmung innerhalb der Mannschaft nur spekulieren kann; jedoch konnte man in den Mienen der Spieler zunehmende Genervtheit lesen, wann immer zuerst nach MB und dann nach dem Spiel gefragt wurde (uebertrieben gesagt)...
    . Meiner Meinung nach hat Ballack in der Mannschaft noch nicht richtig Fuss gefasst.
    ...MB’s Verhalten in der Oeffentlichkeit ist auch etwas schizophren: einerseits geht er zur Fankurve (auch wenn die Mannschaft vom Support nicht begeistert ist) und bedankt sich fuer die Unterstuetzung (was gut ist) und wird zu Recht dafuer gefreiert (auch wenn einige User hier vielleicht nicht verstehen, warum die Mannschaft eventuell ein bisschen sauer auf die Fans ist). Andererseits spricht er so gut wie nie mit der Presse, und das eine Mal, als er es tut, kritisiert er die eigene Mannschaft.
    Nicht die feine Art, so etwas haette er lieber intern sagen sollen/ koennen/ muessen.


    Wow, viel Text!
    Ich glaube auch, dass das gesamte Team irgendwann genervt war, als man Auf Platz 1 stand und nur über Balle befragt wurde. ABER, man kann ihm das nicht vorwerfen. Denn er hat sich insgesamt sehr rar gemacht in der Öffentlichkeit. Das war aus meiner Sicht sehr clever von ihm. Zuletzt sowieso, da haette er mit jedem Interview eh nur ein Eigentor schiessen können. Wenn die lieben Mitspieler ihren Frust also auf Ihn projizieren und nicht auf die Medien, wäre das ziemlich kindisch. Sein "Bescheidenheit muss weg" Interview fand ich sehr gut. Kritk an seinen Mitspielern habe ich darin nicht gesehen: "Wenn wir den nächsten Schritt machen wollen, müssen wir uns mental weiterentwickeln. Wir haben eine junge Mannschaft, aber sie muss dran glauben, dass sie dazu in der Lage ist. Wir sind jetzt seit langer Zeit mal wieder so gut wie in der Champions League. Aber dann muss der nächste Schritt auch folgen." und "Hier wird man sehr gut ausgebildet und ich denke nicht, dass die Spieler hier einen Kuschelkurs wollen, sondern auch auf den Tisch hauen und den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen wollen. Ich denke, es muss einfach mal ein Titel her, damit die Bescheidenheit abgelegt wird und einfach auch der Glaube in die Kabine einkehrt. Ich hoffe, dass bei Bayer bald mal der Knoten platzt." pissen nun wirklich niemandem ans Bein. Daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das fuer Unruhe gesorgt haben sollte. Falls doch, sollte man die beleidigte Leberwurst im Sommer transferieren!


    Meine 50 Cent zum Thema: Ich glaube, wir brauchen dringend einen Leitwolf auf und neben dem Platz, einen fitten Ballack, der vom Trainer uneingeschränkt gestützt und gefordert wird (das schien nicht wirklich immer der Fall zu sein) und einen Ballack, der im Team voll akzeptiert ist (da hab ich zumindest noch nichts gegenteiliges gehört). Einen, er das Fett abbkriegt, wenn es mal nicht läuft und der dann auch vorweggeht. So einen Typen haben wir im Team nicht noch mal. Und ob er das dann künftig auch noch als Kapitän macht, ist aus meiner Sicht eher sekundär.

    Und du, der hier wirklich alles versucht schön zu reden, tust das ebenfalls.


    Das ist absoluter Unfug und das ist dir auch ziemlich klar, oder?


    Ich stänkere lediglich gegen die an, die hier permanent alles kleinschreiben. Nachdem du hier monatelang dem Einbruch und Absturz in der Tabelle entgegengefiebert hast (irgendwann hast du mal geschrieben, dass die CL-Quali fuer dich ein Erfolg wäre und du das dann auch lobend anerkennen wuerdest, mein Lieber!) wird jetzt die allgemeine Panik genutzt, um auf so ziemlich alles einzuprügeln, was bei drei nicht auf dem Baum ist. Einige Dinge müssen sich im Verein ändern, da bin ich ja voll bei dir. Meiner Meinung nach muss man zuallererst im Management beginnen, denn dort muss jemand installiert werden, der die im Verein absolut fehlenden Reizpunkte setzt. Das predige ich schon seit Monaten. Aber hier jetzt die halbe Mannschaft austauschen zu wollen, halte ich für blinden und total unnötigen Aktionismus. In beiden Jahren unter Heynckes gab es eine Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr. Von Platz 9 unter Labbadia haben wir uns über Platz 4 aktuell auf Platz 2 verbessert. Das ist kein schönreden, sondern Fakt. Welcher Club würde in einer solchen Situation freiwillig die halbe Mannschaft austauschen? Das zu fordern ist doch absurd!

    Ne, die Komfortzone sieht man in seinen absolut unpassenden Interviews und der Art und Weise wie er seit Jahren diese Mannschaft führt, oder eben auch nicht-führt.


    Wir müssen uns von Spielern wie Castro, Rolfes, Barnetta usw. verabschieden wenn wir wirklich mal etwas erreichen wollen. Spieler die nicht funktionieren, brauchen wir nicht.


    Wir haben da wohl einen echten Hobby-Manager unter uns. Also Butter bei die Fische: Mit dir auf dem Cheffe-Sessel würden wir im Sommer also Castro, Rolfes, Barnetta traden. Vidal vermutlich auch wg. Söldnertums, Adler wegen "kriegt-den-Hals-nich-voll", die komplette GF gehört dann wojhl auch noch ausgetauscht... Und wen hast du noch auf der Abschussliste? Erstaunliche Aktivitäten für einen Tabellenzweiten. Wäre auch mal gespannt auf deine Sicht bezueglich realistischer Neuverpflichtungen, die dann endlich den Erfolg bringen. Und nach dieser Saison müsste Erfolg dann ja wohl in der kommenden Saison den Titel bedeuten, denn alles andere wäre Stagnation oder Rückschritt. Bei einer so geschickten Personalplanung kann man dem Herrn Dutt ja nur viel Glück wünschen. Hoffentlich hat er schon Kontakte für eine Station nach Leverkusen geknüpft - die wird er bei einem solchen personellen Umbruch vermutlich relativ schnell strapazieren müssen.

    Und was du hier veranstaltest, ist die Inkarnation des Begriffs "Komfortzone".


    Schön, dass du den Begriff Komfortzone nochmal eingebracht hast. Der scheint dich ja sehr zu beeindrucken. Wieso du dieses Unwort im Zusammenhang mit mir verwendest, erschliesst sich mir jedoch nicht wirklich. Könntest du da noch mal nachlegen?

    Ansteff


    Ich hab wirklich :LEV5 vor deinem Optimismus und deiner Zuversicht. Aber da du ja schon so lange dabei bist hast du ja auch fast alles miterlebt. Daher frag ich mich umsomehr: woher kommt deine Zuversicht?


    Und es gibt sicherlich eine Alternative zum "Loosertum" bzw. "Zitterkusen". Das wär ein Erfolg am Samstag. Aber mir fällt es einfach schwer daran zu glauben, aufgrund der momentanen Verfassung von Mannschaft und Trainer.


    Im Laufe der Jahre gab es letztendlich auch sehr viele positive Saisonabschlüsse. Nur weil das jetzt ein paarmal in die falsche Richtung gegangen ist, heisst das ja nicht, dass es immer so sein wird. Freiburg spielt fast in der ganzen Rückrunde wie eine Loosertruppe. Wir haben eine hervorragende Auswärts- und Rückrundenbilanz. Mindestens 1 Punkt ist da in jedem Fall drin.

    Hast Du das "damals" auch so gesehen oder kommt die Erkenntnis erst zum Saisonende...?


    Nö, das hatte ich damal schon so geschrieben. Ist entweder im Völler, Heynckes oder Holzhäuser-Thread nachzulesen. Und wie gesagt: All diese Verschwörungstheorien halte ich für Humbug. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die massiv aufkommen würden und sich auch evtl. negativ auf das Spiel der Mannschaft auswirken, war doch schon damals recht hoch. Letztendlich wäre es auch ein eindeutiges Zeichen von der GF gewesen, dass man den Erfolg unbedingt will und nichts dem Zufall übelässt. Jetzt ist es dafür aber zu spät.

    Du bist ja schlimmer als ein Groupie was seine Lieblingsband auf der tube verteidigt. :LEV8


    Probier doch einmal sachlich zu bleiben und akzeptiere das hier nicht jeder so optimistisch ist wie du!


    Ich hab nichts gegen eine gesunde Prise Pessimismus. Aber was hier aktuell veranstaltet wird, ist die Inkarnation des Begriffs "Vizekusen". :LEV9 Wenn die eigenen Anhänger die Truppe schon so niedermachen und nur negativ eingestellt sind. Wie soll das denn dann im Stadion abgehen, wenn es mal nicht so gut läuft? Im Vorfeld schon so zu tun, als ob es kleine Alternative zum Loosertum gibt - das find ich zum kotzen. Ein ganz schwaches Bild, das wir hier abgeben. Und letztendlich wurde die Fanszene dann leider wohl doch sehr zutreffend von Heynckes beschrieben.


    Vorschlag: Den ekligen beige-braunen Streifen, der aktuell quer auf dem neuen Auswärtstrikot sitzt, sollte man längs über die Rückseite der Hose ziehen. Trifft zumindest die Chicken-Stimmung unter den meisten der hier vertretenen "Fans". Da sollte man dann auch konsequent zu stehen!

    Ansteff


    Warst du in Unterhaching dabei?


    Wenn ja, solltest du das Gefühl kennen, das uns alle am Samstag in Freiburg beschleicht.


    Loggisch. War sogar schon beim Aufstieg dabei. Und beim UEFA-Cup-Sieg. Und beim Pokalsieg. Und bei diversen Qualifikationen für den internationalen Wettbewerb, die z.T. auch erst im letzten Spiel errungen wurden. Mach dir einen Kopp! Die Jungs werden am Samstag Platz 2 ganz sicher unter Dach und Fach bringen.

    mironesco


    Na, dann wäre die Frage der Sprache ja geklärt. Blieben noch die Fragen: Woraus leitest du seinen Bildungsstand ab? Woraus seine Unfähigkeit, alleine seine Zukunft zu planen?


    Hast du dir das einfach mal ausgedacht oder hast du dafür auch konkrete Hinweise?


    Natürlich habe ich das, aber ich bin nicht abhängig davon. Das scheint hier anders zu sein. Ein relativ ungebildeter Mensch, der nicht fähig ist seine Zukunft alleine zu planen, geschweige denn mal die Landessprache gelernt hat.


    Oh, seine Landessprache spicht er doch wohl perfekt. Und woraus leitest du seinen Bildungsstand ab? Woraus seine Unfähigkeit, alleine seine Zukunft zu planen? Sollte uns das Rückschlüse auf deinen Bildungsstand erlauben???

    wir waren letzte saison auch lange erster :LEV8


    und ja ich habe angst.


    Wenn die Hälfte der Fans schon mit breitem Bremsstreifen in der Butz ins Stadion geht, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Spieler nicht in die Kurve kommen. Den Gestank hält ja keiner aus!

    Ihr habt euch bei wichtigen beruflichen Entscheidungen also nie Ratschläge von Freunden und Verwandten geholt..... glaub ich euch nicht.


    Gaaaaaanz sicher würde niemand von denen, die hier laut rumschreien, einen Berater oder Anwalt mit einbeziehen, wenn es um einen Vetrag ginge, der Ihnen das Auskommen für den Rest Ihres Lebens sichern würde. Natuerlich nicht...


    Ich finde, im Gegesatz zu dir haben die meisten hier viele Tassen...


    1. Wir sind noch (!) Tabellenzweiter mit sehr großer Tendenz zu der hier allseitsbeliebten und leider viel zu oft erlebten Verlerverkusenung.


    2. Letztes Jahr waren wir auch auf dem Sprung in die CL. Das Ergebniss ist bekannt! Und alle beim Bayer waren froh über die Euroliga...


    Wir sind schon seit langer, langer Zeit Tabellenzweiter. Und mindestens ebenso lange predigen hier so einige den nahe bevorstehenden Kollaps. Der aktuelle Vorsprung wird ausreichen. Mach dir mal nicht ins Hoeschen!