- Faktisch jegliche Erfahrung verkauft, faktisch null Erfahrung gekauft.
Das ist faktisch definitiv falsch, denn es wurden u.a. folgende Spieler verpflichtet:
Vazquez (312 Erstligaspiele, 78 CL-Spiele, 9 Länderspiele, 4 x Spanischer Meister, 4 x Spanischer Pokalsieger, 5 x CL Sieger, 4 x UEFA Supercupsieger, 4 x Superpokalsieger, 4 x Clubweltmeister)
Tillman (62 Erstligaspiele, 27 CL-Spiele, 25 Länderspiele, 2 x Niederländischer Meister, Deutscher Meister, CL Sieger, UEFA Supercupsieger, Superpokalsieger, CONCAF Nations League Sieger)
Badé (125 Erstligaspiele, 2 CL-Spiele, 5 EL-Spiele, 1 Länderspiel, Europa League Sieger, Silbermedaille Olympia)
Flekken (154 Erstligaspiele, 7 EL-Spiele, 10 Länderspiele)
Blaswich (165 Erstligaspiele, 16 CL-Spiele, 10 Länderspiele, Deutscher Pokalsieger, Superpokalsieger)
Quansah (30 Erstligaspiele, 5 CL-Spiele, 7 EL-Spiele, Englischer Meister, 2 x Ligapokalsieger, U21 Europameister)
- Symptomatisch ist die Tatsache dass man sich ernsthaft fragt, wer Kapitän sein könnte, oder auch nur im Mannschaftsrat.
Das ist völliger Quatsch. Es gibt aus dem Meisterteam und der Liste oben genug Spieler, die diese Funktionen problemlos ausfüllen können.
- An zig offensiven Spielern für die rechte Position war man angeblich dran, gekommen ist exakt keiner. Es gibt keinen Spieler für diese Position, dafür ein Überangebot an linken Offensiven.
Es gibt keinen Spieler für diese Position? Das stimmt definitiv nicht, denn Vazquez hat für Real mehr Spiele als RA als als RV gemacht und Tape und Badu haben gezeigt, dass sie diese Rolle spielen können und Hofmann hat das hier auch schon gezeigt. Spieler, die das spielen können gibts also zur genüge. Vielleicht sind sie dir nicht gut genug...
- Dazu die doppelte Trainer Katastrophe. Zum ersten erübrigen sich wohl alle weiteren Worte, der zweite ist ein netter Kerl, aber als Vereinstrainer ein absoluter Anfänger, von den Anforderungen eines CL Teams ganz zu schweigen (Belastungssteuerung, Rotation, Motivation). Zusätzlich ist er einfach zu nett und wird nicht verhindern können, dass man es sich wieder gemütlich macht in Leverkusen.
Ten Hag war offenbar eine Fehlentscheidung und wurde schnell korrigiert. Das zumindest scheint mir sehr sinnvoll. Wie Hjulmand seine Aufgabe erfüllt kannst du noch gar nicht beurteilen.
- Last but not least… welches Fußball Genie sich auch immer überlegt hat, mit diesem verhunzten Kader dann auch noch die 3er Kette ins Lastenheft des Trainers zu schreiben, es kann und wird nicht gut gehen (was sich dieses Genie dabei gedacht hat, erst mal einen (4-3-3) Holländer als Trainer zu holen, muss man eh nicht verstehen, ist aber inzwischen egal).
Wer wem was ins Lastenheft geschrieben hat, kannst du nicht beurteilen. Mit dem Kader kann man definitiv im 4-3-3 spielen. Wurde diese Saison ja phasenweise auch schon gemacht.