Posts by Alterjoe

    Wir machen eigentlich ein gutes Spiel. Auf- und Einstellung passten. Aber die individuellen Fehler, insbesondere vorn. Schick desaströs schwach.


    Und da trifft es ehrlich auch den Trainer. Da muss man dann auch mal wen anders zum Elfmeter schicken und Schick mal runternehmen.


    Es war eigentlich ein klassisches Unentschieden. Mit dem Treffer kippte es dann Richtung Porto. Mit einem Tor nach Elfmeter wäre es wohl in unsere Richtung gekippt.


    Haste Scheiße am Schuh...

    Ich fand bisher schon, dass man sieht, dass er diese Saison einen Schritt nach vorne gemacht hat. Aber gestern war nix - wie bei den meisten anderen auch. In der Wahrnehmung hatte er Glück, dass Bakker auf der anderen Seite noch viel schlechter war.

    Ja richtig, aber wenn man nichts tut, steigen wir ab. Er wird die Wende nicht mehr schaffen, definitiv. Es gibt kein Argument ihn weiter zu beschäftigen, er hatte jetzt genug Chancen. Er schafft es nicht mehr, definitiv. Wenn man nicht mehr rechtzeitig reagiert, steigen wir ab. Das ist eine Tatsache.

    Ernsthaft?


    Kannst du in die Zukunft gucken? Nach 3 Spieltagen war Bayern schon sicher Meister und besser als mit Lewandowski. Nach 7 Spieltagen dann tief in der Krise und alles war falsch. Nach dem Spiel gestern geht es vermutlich wieder Richtung Meisterschaft.


    Ich kann mit diesen Schwarz-weiß-Malereien nichts anfangen. Ob Seoane den Turn around schafft, ist nach meiner Ansicht völlig offen. Das gilt übrigens auch für einen möglichen Nachfolger.


    Edit: Und absteigen werden wir nach meiner Ansicht nicht. Dafür ist die individuelle Qualität zu hoch. Ob es das jetzt besser macht, steht auf einem anderen Blatt.

    Ich kann mich dem hier geschriebenen nicht wirklich anschließen. Wir haben doch keinen schlechten Kader. Wenn man mal die letzten Jahre als Maßstab nimmt haben wir einen Top Mittelstürmer, einen Top Rechtsaußen, einen Top 10er (OK verletzt), einen Top RV, zudem sehr gute Leute in der IV. Und die werden aufgefüllt mit Spielern mit gehobenem Bundesligaschnitt.


    Natürlich gibt es Baustellen, die nicht geschlossen werden konnten (Torhüter, defensives Mittelfeld, Linksaußen). Aber der Kader ist doch allemal besser als die Ergebnisse, die wir holen. Mit Hradecky, Tah, Andrich, Demirbay und Schick hast du eigentlich auch ein paar Typen dazwischen, die das Team auf dem Platz führen können sollten. Die Misere an der Kaderplanung festzumachen, scheint mir zu billig.

    So ist es, und vor allem geht es um den Verein.


    Demirbays "Hinweis" im Interview nach dem Spiel war vieldeutig. Nach der Beschreibung der Qualitäten des Gegners folgte noch der Satz "...und die haben einen sehr guten Trainer". Tja...

    Genauso hat das Team aber vorher auch gespielt. Alles scheiß egal, wir warten einfach auf den neuen Trainer, uns kann man ja zum Glück nicht rausschmeißen.


    Nun ich meine die Art Fußball, die uns letztes Jahr in die Champions-League geführt hat. Wir konnten sowohl aus eigenem Spielaufbau als auch aus Kontern Tore machen und haben mit schnellen direkten Pässen über außen den direkten Weg nach vorn gesucht. Wir konnten ruhig und zielgerichtet das gegnerische Pressing ausspielen und haben viele Torchancen und Tore gehabt. Das ist doch klar Seoanes Handschrift gewesen.


    Ich schätze auch seine klare analytische Art, die trotzdem höflich und zurückhaltend bleibt.


    Zur Aufstellung: Klar kann man das anders sehen, aber Tah zum Beispiel hat doch gestern ein ordentliches Spiel gemacht (und hätten wir denn bessere Leute für die Position?), Hincapie (als Ersatz zu Bakker) war unter der Woche unterwegs und wen würdest du denn statt Hradecky ins Tor stellen? Lunev ist verletzt, also Lomb? Den A-Jugend Torhüter? Tapsobah?


    Und zu dem letzten Absatz: Sorry, aber die Trainer stehen seit mindestens 10 Jahren immer wieder vor diesem Problem (im Grunde nach Heynckes). Und immer hofft man, dass es mit dem nächsten Trainer endlich verstanden und besser wird. Man muss JETZT endlich mal anfangen und nicht immer erst nach dem nächsten oder übernächsten Trainer.

    Wenn es nicht an ihm liegt, wofür ist er denn verantwortlich? Und wie soll man mit ihm da wieder raus kommen?


    Wie schon geschrieben, weiß ich auch nicht, wie man da wieder rauskommen soll. Das gestern hat schon ratlos gemacht. Aber ich bin auch nicht nahe dran am Team, was weiß ich schon...


    Ich sehe nur, dass wir ansich einen guten Trainer haben. Fachlich, in der Außendarstellung und in der Art Fußball, die er spielen lässt. Ich würde es extrem schade finden, wenn er gehen müsste. Und der eigentliche Fehler scheint mir woanders zu liegen. Es kann doch nicht sein, dass wir alle 1,5 Jahre quasi von vorn anfangen. Dann, wenn sich alles eingespielt hat, sind wir mal eine Halbserie ganz gut und kurze Zeit später geht alles von vorne los. Da stimmt doch was grundsätzlich nicht. Ich würde die Situation jetzt nutzen, um mal das Grundsätzliche zu ändern. Und endlich auch mal die Spieler in die Verantwortung nehmen. Momentan hat man mal wieder den Eindruck, dass die Spieler den Kopf einziehen und auf die Ablösung des Trainers warten.


    Ich weiß, es wird nicht so kommen. Ich habe schon vor der Saison befürchtet, dass wir zu Weihnachten einen neuen Trainer kriegen, wie immer wenn wir mit Vorschusslorbeeren in die Saison starten. Dass es nun möglicherweise noch schneller geht, hätte ich mir aber auch nicht vorstellen können.

    2 Tore gehen auf Hradecky. So geht halt nix in München. Aber den Rest des Teams kann man da nicht ausnehmen. Da war heute von erbärmlich bis Arbeitsverweigerung alles dabei. Die vergebene Großchance von Adli und der "Pass" danach sind aktuell sinnbildlich für unser Spiel.


    Dennoch: Das liegt nicht am Trainer. Ich würde mir wünschen, dass man ihn behält, komme was wolle. Man muss doch diesen Kreislauf mal durchbrechen. Wird aber nicht passieren. Am Ende zählt halt der kurzfristige Erfolg.

    Wir waren viel zu passiv, das ganze Spiel über keine Dominanz. Da war kein Unterschied zu sehen. Bremen war Mental die ganze Zeit mit Oberwasser.


    Wo ist da der Wille den Sack zuzumachen? Das ist ein Aufsteiger!!!

    Die spielen hier teils groß auf.

    Sorry, aber was siehst du denn für ein Spiel? Wir müssten längst hoch führen, Bremen war überhaupt nicht gefährlich bisher.

    Mit Rolfes scheint sich da auch etwas an der Strategie geändert zu haben, wenn man sieht, wer da in den letzten Jahren mit einigem Aufwand für die Jugendteams geholt wurde (ok, Bravo hat leider nicht geklappt) und in welchem Alter. Man sondiert da schon sehr intensiv in ganz Europa.


    Dass die U19 in der Breite schwach ist, wissen wir alle. Ob das jetzt Eichin anzulasten ist, da bin ich mir nicht sicher. Das sind doch eher langfristige Prozesse.

    Alles Gute Gonzo! Und hoffentlich gute Ideen für das Leben nach der Fußballkarriere!


    Ich habe übrigens nie verstanden, warum er nicht unter den verdienten Ehemaligen geführt wird. Er ist immerhin auf Platz 7 unter den Spielern mit den meisten Einsätzen für Bayer 04. Vor Schnix und Lars Bender. Aber häufig gilt ja der Prophet im eigenen Land nix...