Posts by Alterjoe

Ich wollte vor allem sagen, daß er flexibler einsetzbar ist.

Aber wenn wir schon bei der Qualität sind:

Laut Kicker hat Chleb insgesamt 139 Ligaspiele für den VfB, dabei 13 Tore, 34 Assists (0.338 ScP/Spiel)

Barnetta in 126 Spielen für uns 17 Tore und 27 Assists (0.349 ScP/Spiel).

Also etwa vergleichbar. Ich habe leider grad nicht die Daten für Chlebs Saisons bei Arsenal und Barca. Ich denke aber, unterm Strich wird das nicht viel anders sein. Chleb hat sicher deutlich mehr Erfahrung (auch international), aber da kommt Barney hoffentlich auch noch hin ;).

Nach der Aktion letztes Jahr in Köln wär das auch nur gerecht.

Alle Argumente sind ja da. Endlich sähen die Kölner dann mal tolle Spieler in einem tollen Stadion tollen Fußball spielen! :LEV19 Dafür muß man auch zahlen! :LEV2

Ganz klar Chleb.

Hat man ja im Ch.League Spiel gesehen. Der hat auch im defensiven Mittelfeld angefangen, gegen 3 Mann ein Dribbling zu ziehen, als wäre er grad links vorn an der Eckfahne und hätte keinen anderen Ausweg. Auf Dauer fliegt man damit auf die Schnauze. Die Mannschaften stellen sich drauf ein und jeder Ballverlust wird ein Konter mit Torchance. Ergo spielt er nur links vorn.

Barnetta dagegen kann links, zentral und rechts spielen. Seine Dribblingfähigkeiten sind zwar nicht annähernd mit denen Chlebs zu vergleichen, das gleicht er allerdings nach meiner Meinung durch Weitschußtechnik, Schnelligkeit und (wenn er nen guten Tag hat ;)) Übersicht wieder aus.

Ich finde das ja im Prinzip auch alles ok. So lange er Erfolg hat, kann der Löw ja mitnehmen, wen er will. Sepp Herberger zB. mochte partout keine Sachsen. Also hat er auch keine zur NM geholt, egal wie gut einer war. Und er hatte Erfolg damit.

Was aber erheblich nervt, ist das Gelaber vom Leistungsprinzip. Dann soll er einfach sagen, daß er die anderen nicht mag oder was, aber diese Ansage: "Du mußt Dich nur genug anstrengen, dann bist Du dabei", ist doch die pure Verarsche. DAS ist wirklich respektlos.

Und zu Cacau: ich habe irgendwann letztens ja mal die Statistiken bei Kicker rausgesucht und hier gepostet. Der is einfach unter ferner Liefen. Da ist Kießling weit vor ihm, was Tore, Vorlagen, Zweikampfverhalten, mitspielen und was sonst noch angeht.

Mir ist das letztlich Wurscht, ob Kieß in der NM mitspielt. Ich will nur nicht, daß einer unserer wichtigsten Spieler wegen dieses Themas irgendwann mal dauerhaft gefrustet ist und im Verein in ein Dauertief fällt (Siehe Kuranyi damals).

Mein lieber Schwan! So kann das weitergehen. Enorme Steigerung in den letzten Spielen zu sehen, wenn man von den Freundschaftsspielen über das Pokalspiel den Strich bis zum gestrigen Spiel zieht, zeigt die Kurve steil nach oben.

Enorm viel gelaufen wie immer, sich aber zusätzlich noch Chancen erarbeitet und am Ende auch das entscheidende Tor gemacht. Viel mehr geht nicht!

Weiter so. Und dann kommt der schwabophile Bundesjogi auch an Kieß nicht mehr so vorbei wie jetzt bei dem Aserbaidschan Länderspiel.

Original von Jojo
    Denn eingegriffen hat er so oder so. Egal ob er dabei Foul spielt oder nicht. Also in jedem Fall aktives Abseits.

Aber nur, wenn man zugrundelegt, daß der Mainzer Verteidiger Gekas noch hätte stören können, was ich nicht unbedingt als gegeben erachte... ;)

Edit: @shady: Die Zweikampfquote ist nur deswegen nicht besonders gut, weil Kießling ständig zurückgepfiffen wurde. Lauter Kleinigkeiten wurden als Foul gewertet. Und selbst wenn Fouls darunter waren, haben sie ja dennoch das ruhige Aufbauspiel des Gegners verhindert, also die Quote muß man nicht so ernst nehmen. Schau Dir Grafite an, das war letztes Jahr der Spieler mit den 3.meisten Fouls ligaweit. Als Stürmer!!! Der hatte ne enorm schlechte Zweikampfquote. Und ist zum Spieler des Jahres gewählt worden... Soviel zur Statistik... ;)

Ein "Eingreifen" von Kießling meinst Du sicherlich.

Ja, wie gesagt, das hat der nie im Leben gesehen, sonst hätte er sofort die Fahne gehoben. Und ob es spielrelevant war steht sowieso auf nem anderen Blatt. Man kann das auch so bewerten, daß der Verteidiger sowieso nie an Gekas herangekommen wäre und dann wäre die Behinderung durch Kießling bedeutungslos.

Für mich, wie gesagt, eine klare Fehlentscheidung mit einer hinterhergeschobenen Ausrede.

Und auch die Situation (back to topic) ändert nichts daran, daß es ein ganz gutes Spiel von Kießling war. Hat gut mitgespielt (auch wenn, wie üblich, nicht alles geklappt hat), ein Tor erzielt, einen Elfer rausgeholt, für die Mannschaft gekämpft. Sicher noch Luft nach oben, aber deutlich verbessert im Vergleich zum Pokalspiel.

Da kann sich ein Renato Augusto oder auch ein Michal Kadlec mal ne Scheibe abschneiden, was es heißt, sich wieder ranzukämpfen an alte Form...

BigB: Nie im Leben hat der Linienrichter das so gepfiffen. Meiner Meinung nach kann man das an den Fernsehbildern sehr gut sehen. Dann müßte die Fahne nämlich deutlich eher hochgehen. Sie geht aber erst hoch, als Gekas den Ball annimmt und nicht schon vorher, als der Mainzer gegen Kießling rennt.

Bei der Tube mal Mainz 05 -Bayer Leverkusen 1.Bundesliga 2-2 eingeben. Ganz am Ende, bei 7:50 beginnt die Szene.

Der hat einfach den Überblick verloren. Und hinterher hat sein Chef nicht die Eier, das auch so zu vertreten.

Original von BigB

Das stimmt. Da hat er unseren Sieg tatsächlich noch mit einem selten dämlichen Foul verhindert.

Das is doch totaler Unfug, den dieser Schiri da redet. Das war KEIN Foul von Kießling. Die rennen einfach nur blöde gegeneinander, weil beide nur zum Ball schauen.

Und wenn es schon ein Foul war, dann hätte der Schiri es sehen und als solches abpfeifen müssen. Das hat dann mit dem Abseits ÜBERHAUPT NIX zu tun. Dann hätte er es auch pfeifen müssen, wenn Kieß nicht aus dem Abseits gekommen wäre. Soviel dazu.

Dieser dämliche arrogante Idiot von einer Pfeife wollte sich nur rauswinden, daß sein Linienrichter komplett die Übersicht verloren hatte.

Eigentlich wollte ich meinen Frust schon an Barnetta ablassen, wegen des verschossenen Elfers (auch so ne arrogante Aktion. Ich hoffe, der schießt nie wieder Elfer), aber man hat gemerkt, daß es ihn gewurmt hat. Danach hat er richtig Gas gegeben. Die zwei Assists sprechen da ja Bände...

Irgendwie ein komisches Spiel gestern. Es geht weiter wie letzte Saison, man ist ständig nur gefrustet.

Bei mir kommt immer "Anmelung fehlgeschlagen". Was mach ich falsch? Noch ein zwei Spieltage warten?

Ich bin schon 2 Saisons dabei, sollte also eigentlich gehen...

Edit: Als Organisator steht dort "Gerringer". Das ist schon der richtige Cup, oder?

Original von Bebeto

RISCHTISCH! Mit und seit der Verpflichtung mit Kießling sind wir auf diesem Niveau gelandet! RISCHTISCH! :LEV5 Auf diesen Zusammenhang wäre die Welt wahrscheinlich nie gekommen! Chapeaux! Meine Hochachtung vor so viel Fachwissen!

Das erinnert mich an das Manifest der Pastafaris, wo eindeutig belegt ist, daß wir von Piraten und nicht Primaten abstammen und daß die Klimaerwärmung daraus resultiert, daß es immer weniger Piraten in der Karibik gibt.

siehe http://venganza.at/manifest ganz unten. :D

Also ich würde gern mitmachen. Bin zwar noch ein vergleichsweise kleines Licht, aber was solls.

Und die Spieler verlieren ja in diesen Cup-Spielen nicht an Frische, kriegen aber dafür auch keine Erfahrungspunkte. Also so als Gaudi nebenher würd ich mitmachen. :bayerapplaus

Ich denke auch, gegen Mainz , zumal ja auswärts, ist er wieder der bessere Partner für Kieß. Und Torchancen hatte er ja en masse am Freitag. Wenn dann einmal auch das Quentchen Glück da ist, daß der Ball reingeht und nicht drüber, wird er auch viel befreiter aufspielen. Und wenns halt nicht klappt, dann kommt in der 70. wieder Derdiyok und macht sein Ding, wenn die Abwehrspieler müdegespielt sind ;).