Posts by Alterjoe

"Tranquillo" heißt "der Ruhige" und nicht "der Phlegmatische", was schonmal das Tendenzielle in Deiner "Argumentation" etwas korrigiert... :LEV18

wenns gut läuft .. dann ist er da

wenn nix geht .. taucht er auch noch unter !!!

Dann diese ständigen Verallgemeinerungen. Als ob das in JEDEM Spiel oder auch nur der überwiegenden Mehrheit so wäre... :LEV9

Es hat ihm definitv gut getan, um seinen Platz kämpfen zu müssen. Er war viel besser, nachdem er mal von Kroos verdrängt wurde. Im Pokalendspiel zB. war er noch einer der besten, der wirklich versucht hat, was zu reißen. Daß er kein Ribery ist, der Spiele allein entscheidet, steht ja wohl außer Frage. Die Art und Weise und die Schwere der Kritik hier stehen aber in keinem Verhältnis zur Menge der Dinge, die zu kritisieren wären.

Ich finde auch, daß sich Heynckes Bilanz als Trainer durchaus sehenlassen kann. Und 5 Entlassungen in 24 Jahren ist doch eine hervorragende Quote. Machen wir uns nichts vor: irgendwann wird JEDER Trainer bei JEDEM Verein, wo er arbeitet, entlassen. (Daß die von selbst gehen, ist ja eher ne neue Masche :LEV18). Also hat er im Schnitt fast 5 Jahre bei jedem Verein gearbeitet. In diesem Geschäft eine verdammt lange Zeit, die er kaum mit lauter Mißerfolgen geschafft hätte.

Wie gesagt, ich denke, er ist eine vernünftige Wahl. Er soll hier nicht ne neue Mannschaft zusammenstellen und für die Zukunft formen, er soll aus den aktuellen Spielern das Potenzial rauskitzeln. Und sowas kann er.

Immer dieses hirnlose Barnetta-Bashing hier...

Der Mann war unser bester Vorlagengeber in der letzten Saison. Besser als Kießling, besser als Renato Augusto. Er hat fast 50% mehr Scorerpunkte als der auf ähnlicher Position spielende Augusto (bei weniger Spielen). Und Augusto ist 10 Mio wert, aber bei Barnetta muß man froh sein, wenn wer 5 Mille zahlt.

Ja nee, is klar... :LEV18

Wieviel hat Barca für Henrique oder Carceres ausgegeben? :LEV18

Und was macht Manu wohl mit den 93 Mio für Ronaldo? Und was machen die Vereine, an die das Geld umverteilt wird damit?

Wieviel Kohle hat Stuttgart grade zugeschanzt bekommen? Und wen kaufen die jetzt damit und wen kaufen die, die das Geld bekommen wieder damit?

Natürlich hat das alles miteinander zu tun. Das viele Geld wird ja weiter investiert und verteilt, also die Nachfrage steigt generell. Das hebt natürlich auch die Preise. Und nicht nur das, es hebt auch die Löhne, denn natürlich wollen die Spieler (auch bei Stuttgart) auch was vom Kuchen abhaben, das wiederum weckt Begehrlichkeiten bei Spielern anderer Vereine, so daß auch dort die Bezüge hochgehen.

Barnetta hat sich weiterentwickelt. Das kann man auch an seiner Scorerpunktanzahl sehen. Vielleicht nicht so stark, wie man sich das erhofft hatte, aber naja. Und wie gesagt, in der Rückrunde waren alle mehr oder minder schlecht, da könnte man jeden verkaufen, wenns danach geht. Nur leider würde man halt für das Geld niemals gleichgute oder bessere Leute rankriegen. Momentan schonmal gar nicht, wo soviel Geld unterwegs ist.

Klar darf man skeptisch sein.

Ich bin aber auch dafür, lieber auf die aktuellen Spieler + Verstärkungen wie Derdiyok und Hyppiä (können unsere Spieler nicht mal einfach Müller oder Schulz heißen, da weiß ich wenigstens, wie mans schreibt... :levz1) zu setzen, um dann bei Erreichen des intern. Gesch. ordentliche Verstärkungen zu holen.

Momentan würden wir mit unseren finanziellen Mitteln und der sportlichen Perspektive, die wir bieten, doch eh nur mittelmäßige Spieler ranziehen können. Und die würden nur Geld kosten, das uns dann bei besserer sportlicher Lage fehlte.

Und daß die Mannschaft es kann, hat sie ja in der Hinrunde bewiesen. Somit fehlten ihr ein Trainer und vielleicht auch die richtige Struktur innerhalb der Mannschaft, um dauerhaft und konstant Erfolg zu haben. Daran hat man versucht, zu arbeiten. Ich hoffe, es fruchtet.

Original von BigB
    Er zieht nicht "auch" nach Innen, sondern ausschließlich. Was schon allein daran liegt, dass er Rechtsfuß ist, aber in der Regel auf der linken Seite spielt.

Naja komm,das ist jetzt auch übertrieben. Mir fallen auf Anhieb ein paar Tore ein, wo er schön zur Grundlinie durchstartet und dann flach zurücklegt (zB. auf Helmes). Es stimmt sicher, daß er häufiger nach innen geht, aber das macht Lahm auch - und Barnetta hat sicher den besseren Schuß...

Original von BigB
    Und mit einer Reservistenrolle wird er sich nicht zufrieden geben, das hat man schon zum Ende der abgelaufenen Saison gesehen.

Viel hängt natürlich auch davon ab, mit welchem System Heynckes plant. Wenn er, wie schon in München, wieder auf eine Doppelsechs setzt, dann streiten sich Schneider, Kroos, Renato Augusto und Barnetta um 2 Plätze.

Ich fand, daß er gerade zum Ende, als er draußen bleiben mußte, beim Reinkommen wieder den alten Dampf draufgehabt hat. Es hat ihn gewurmt, daß Kroos ihm vorgezogen wurde und es hat seine Leistung (zumindest kurzzeitig) verbessert. Ich denke schon, daß man ihn so pushen kann...

Wir werden sehen...

Original von BigB

Jupp hält sicherlich auch einiges von Toni Kroos, Renato Augusto, Bernd Schneider und Arturo Vidal. Oder wen würdet ihr davon draußen lassen?

Schnix ist schwer einzuschätzen, was Leistung und Kondition angeht und Vidal hat sich auch als etwas wankelmütig erwiesen. Und SPÄTESTENS da kommt Barnetta ins Spiel ;)

Original von BigB
    Bruno Labbadia sollte auch gehalten werden und wurde am Ende verkauft.

Ich schrieb ja, daß ich erst glaube, daß die Nummer durch ist, wenn Barnetta seinen Vertrag verlängert hat.

Und ich wäre sehr froh, ihn auch nächstes Jahr hier zu sehen.

Original von Propille
    Meister können wir gar nicht werden.
    Dazu muss man neben einem guten Kader schon vor Saisonbeginn hellwach sein und bei kleinsten Abweichungen reagieren.
    Das gibts hier nicht...

Ich finde auch wir sollten einfach aufhören zu spielen. Verein auflösen und fertig, hat ja eh alles keinen Sinn und am Ende werden wir sterben. :LEV18

Das unterschreibe ich so, bleibe aber bei meinen 15 Mio. Wir wollen ihn nicht verkaufen sondern unbedingt halten und der VfB will ihn unbedingt haben. Man könnte sagen, die Nachfrage ist bei knappem Angebot sehr hoch. :levz1 Das wirkt sich natürlich auf den Preis aus... Wenn sie ihn unbedingt gegen unseren Willen haben wollen, müssen sie schon ordentlich auf den eigentlichen Wert drauflegen.

Labbadia ist ja schließlich auch keine Mio wert und trotzdem hat der HSV am Ende bezahlt, weil sie ihn unbedingt wollten.

Und ich denke, auch das Thema Barnetta ist entgegen offizieller Verlautbarungen noch nicht durch. Die Transferperiode ist noch lang. Erst wenn er seinen Vertrag verlängert hat, mach ich da nen Haken.

Nach der Wende vielleicht... Vorher sah das vor allem bei Meyer, aber auch bei Ede Geyer ganz anders aus. Danach haben sie leider nur Verträge bei schlecht bezahlenden und damit auch vom Kader her eher unattraktiven Vereinen bekommen. Und weniger begabte Fußballer spielen numal weniger ansehnlichen Fußball... :LEV18

Die Qualität, aus einem Kader alles rauszuholen haben beide, soviel ist sicher.

Original von levboy69
    besonders die Ecken... :LEV18

Ja, ganz besonders die Ecken. Darum beneidet uns die ganze Liga, das sind Geschosse. Und einen Großteil seiner 10 Assists stammt von Eckbällen. An den Freistößen muß er noch feilen, aber dafür haben wir ja jetzt auch Kroos und Kadlec.

Es wäre ganz im Gegenteil ein herber Verlust, wenn er ginge. Jemanden, der seine Qualitäten hat, kriegt man nicht so schnell wieder. Guter Dribbler mit Übersicht, einem harten platzierten Schuß und tollen Standards.

Wenn er unbedingt weg will, muß man ihn halt ziehen lassen, aber nicht für unter 15 Mio, so viel muß klar sein. Und wenn man ihn irgendwie halten kann, sollte man das tun. Er wird von vielen Fans, denke ich, deutlich unterschätzt.

Leicht widersprechen würde ich in der IV und im Sturm. Haggui war sicher NICHT unser bester IV neben Henrique. Und auch Henrique selbst konnte nicht anknüpfen an das gute erste Halbjahr. Ich denke, Henrique ist mit Hyypiä halbwegs gleichwertig ersetzt, Haggui durch Reinartz ebenfalls. Da ist sogar Potential nach oben, was bei Haggui nicht mehr der Fall war (meiner Meinung nach).

Im Sturm ist sicher eine Schwächung, aber keine "starke Schwächung" zu konstatieren. Zumal Helmes ja zur Rückrunde wieder da sein wird.