Ich halte es für sinvoll soweit oben wie möglich in der Tabelle zu stehen, dann bekommen wir (wahrscheinlich) auch einen leichteren Gegener. Mit zwei Siegen würden wir uns arg verbessern.
Beiträge von Nullchecker
-
-
Es gibt tat
Hast du nochmal das Re-Live angemacht?


Ja. Es gibt tatsächlich Menschen mit Selbstzweifel und Selbstreflexion. Die wissen, dass sie sich auch mal täuschen können.
Und dann gibt's Leute wie dich, die noch große Fresse haben, wenn sie beim Lügen ertappt wurden.
-
Auch das stimmt doch überhaupt nicht, Ballack hat sehr wohl ein Wort über Tillman verloren, bereits als Tella kam und Poku raus musste sowie auch als Tillman ausgewechselt wurde. Sorry das mir der genaue Wortlaut entfallen ist


Es ist einfach falsch.
Einwechslung Tella (71. Minute)
Hagemann: "Tillman hat mich noch nicht so überzeugt heute..."
Ballack: Schweigen im WaldeAuswechslung Tillman (85. Minute)
"Tillman war nicht so im Spiel. War auch noch nicht gut in Augsburg. Ehemaliger Münchner für viel Geld gekommen von der PSV Eindhoven."
Ballack: Schweigen im Walde -
Wurde auch gestern von Ballack und Co. erwähnt wie schwach sein Auftritt war.
Hagemann fand ihn unauffällig, Ballack dagegen hat nicht ein Wort über Tillmann verloren.
Wieder so eine Behauptung....
Sonst wird über die DAZN-Kommentatoren immer abgelästert, aber wenn sie die eigene Meinung untermauern, dann zieht man sie gerne als Meinungsverstärker heran.
-
guck dir nochmal die ganzen videos von bayer an, als er unterschrieben hat.
und ich rede nicht davon, dass man wirtz 1:1 ersetzt, das ist nicht möglich. aber red du mal weiter
Du behauptest „als großer Wirtz Nachfolger“, belegen kannst du gar nichts.
Werd mich für paar Wochen hier zurückziehen, ihr könnt euch derweil schön auskotzen, ihr Maulhelden.
-
Das ist es halt auch.
Kann mich kaum an jemanden mit so einer katastrophalen Körpersprache und Teilnahmslosigkeit erinnern.
Brandt war so einer, auf den wurde auch immer drauf gehauen.
-
, gerade deshalb, weil man ihn als den großen wirtz nachfolger präsentiert hat.
was du da für einen Stuss behauptest…
-
Zweimal stand er aussichtsreich und bekommt den Ball nicht. Dazu sein schön getimter Pass auf Schick, was eigentlich 11m sein sollte. Viel Ballkontakte hatte er nach meinem Gefühl aber nicht.
-
Prima. War ein Ticket dabei?
-
Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.
-
-
-
Mein Beitrag war eher grundsätzlicher Natur. Aber wenn du schon fragst: selbst anhand der Simulation kann ich das nicht beurteilen. Die gezogene Linie …. Hm…. Ich weiß nicht recht….eindeutig nach Abseits sieht mir das nicht aus. Aber so what, die Entscheidung muss man akzeptieren. Was ich meinte, ist: Der vAR suggeriert gerechte Entscheidungen, Entscheidungen aber, die dann doch wieder ordentlich Interpretationsspielraum haben. Das macht es manchmal noch ungerechter, als man es vor der Einführung des VAR empfunden hat.
Ich stimme dir insofern zu, dass der VAR für mich Entscheidungen nicht per se gerechter macht. Ich hätte auch das Challenge-System lieber.
Jedenfalls bezog ich mich auf die Abseitsentscheidungen, die kalibrierten Linien. Diesen Entscheidungen glaube ich und fühle mich gut damit.
-
Im Grunde hast Du Recht! Es ist aber auch so dass man mit der Einführung des VAR Gerechtigkeit bei Entscheidungen versprochen hat. Und es gibt keine „relative“ Gerechtigkeit. Fängt man beim VAR also an, „auszulegen“ und zu „interpretieren“, dann lasse ich mir das bei der leidigen Handspieldiskussion noch gefallen, nicht aber bei Abseitsentscheidungen - auch wenn ich weiß, dass das nicht so leicht ist, wie es klingt. Aber Messfehler??? Hm…
Ich bin grundsätzlich Befürworter des VAR (zumindest bei Abseitsentscheidungen), aber ich bin eigentlich immer noch nicht bereit, zu akzeptieren, dass sich „Messfehler“ im Laufe einer Saison ausgleichen. Jeder „Messfehler“ macht Schiedsrichterentscheidungen eigentlich noch ungerechter, als früher bei den „Tatsachenenscheidungen“ des Schiedsrichters, weil es sie ja eigentlich - laut DFB - nicht geben dürfte.
War das denn gestern für dich ein Messfehler? Das können wir doch mit bloßem Auge gar nicht beurteilen...
Wenn die Grafik so stimmt, und davon gehe ich aus, dann war es gestern Abseits. Während des Tores hab ich verhalten gejubelt. Als ich dann die erste Wiederholung sah, schwante es mir, dass es vermutlich aberkannt wird.
-
Und nochmal: Wie jedes Messsystem hat es einen intrinsischen Messfehler, der aber in der öffentlichen Darstellung völlig unterschlagen wird.
Trotzdem ist es in der Richtigkeit meilenweit den Entscheidungen des Linienrichters überlegen, der in Bruchteilen von Sekunden in realer Geschwindigkeit entscheiden muss. Statistisch gesehen werden diese Messfehler relativ ausgewogen sein, also mal zum Vorteil, mal zum Nachteil einer Mannschaft. Solche geringen "maschinellen Messfehler" sind mir lieber, als fragwürdige Entscheidungen von Menschen beruhend auf den Emotionen.
-
Habe es mir im Nachgang nochmal angesehen. Hast Recht. Mich hatte der Zusatz dass Maza ja für Algerien spiele gestern irgendwie getriggert nach dem Heidemheim Interview.
Mich hätte es nicht gewundert, wenn diesbezüglich noch eine Nachfrage gekommen wäre. Aber kam nicht, war dieses Mal also gut so.
-
Alles anzeigen
Mache mich hier vermutlich unbeliebt, aber ich finde das Eingreifen bei dieser Abseitsentscheidung (und auch all den anderen zuletzt richtig knappen) richtig. Egal wie knapp es ist, es ist nunmal Abseits. Hier gibts wenigstens nen klares Schwarz/Weiß denken. Entweder ists abseits. oder halt nicht.
Das die Technik die Momente richtig stoppt und misst, das setze ich voraus und nehme ich als gegeben hin. Wenn man das anzweifelt, dann kann man die ganze Technologie in die Tonne treten, ich gehe einfach mal davon aus, dass das immer stimmt.
den VAR Einsatz generell finde ich aber auch viel zu häufig.
Es heißt bei klaren Fehlentscheidungen.
Wenn eine Prüfung mehr als eine Minute dauert kann es so klar nicht sein.
Wenn eine Prüfung 5 verschiedene Kameraeinstellung braucht kann es so klar nicht sein.
Da bin ich absolut bei dir!
-
Wolf Fuss gestern auch maximal daneben. "Grimaldo - ein einziger Schmerz", nachdem der zuvor von Dortmundern umgeholzt und dann auch noch im Rasen hängengeblieben ist.
Danach hab ich auf Stadionton umgeschaltet.
-
Was sollte gestern eigentlich wieder die erneute Frage von Sky nach dem Spiel bezüglich seiner Algerien Wahl? Was hatte das mit dem Spiel gestern zu tun? Da hat man wieder versucht auf seine Kosten ein mediales Fettnäpfchen aufzumachen. Da hätte ich an Stelle von Mesch auch mal einen Riegel vorgeschoben.
Er hat doch einfach nur gefragt, wie sehr er sich auf den Afrika-Cup freut!?

-
Der Arsch ist im Abseits.