Beiträge von Granato

    35 Mio AK? Nach dem ganzen Theater mit dem HSV wurde auf der PK doch gesagt dass es keine AK gebe? Das war mE auch das Ziel der GF, da wir es nicht mehr zwingend nötig hatten AKs einzubauen.


    EDIT: ich wäre ohnehin dafür zu verlängern. er ist ein klasse kicker und zu einem großen verein kann er auch noch in zwei jahren wechseln...

    Unser Verein hat auch bisher nur sehr selten die CL als Ziel ausgegeben. Es hieß immer international und falls es die CL wird wäre das wie ne Meisterschaft. Das ist so auch iO. Wir sind ein großer Klub, aber bei der Konkurrenz ist es halt nicht selbstverständlich.

    Wenn wir wieder mit 10er spielen, dann verstehe ich nicht wie man sich lieber Max Meyer wünschen kann. Hakan hatte hier ein Tief und hat sonst immer super gespielt. Wenn es geht, würde ich lieber mit ihm verlängern. Ich bezweifle auch, dass wir Max Meyer für 15 Mio bekommen. Das hängt wohl auch damit ab wie der neue Trainer auf Schalke mit ihm plant. Tönnies hat bereits gesagt dass deren Ziel die CL sei. Da werden die im Zweifel eher auf Ablöse verzichten.

    Das höre ich zum ersten Mal. Gibt es dazu auch Quellen?


    Ich denke auch das momentan kein besserer Trainer als Tuchel zu kriegen wäre. In Mainz hat er aus nichts quasi Gold gemacht und Mainz dauerhaft in der ersten Liga etabliert. In Dortmund die erste Saison fast mit Punkterekord und auch diese Saison wieder CL und ggf. Pokalsieg obwohl drei wichtige Spieler weggebrochen sind. So einen Umbruch kann nicht jeder trainer kompensieren. Menschlich mag ich ihn nicht beurteilen. Wenn er den Erfolg bringt, dann wird ihn ohnehin jeder lieben!

    Also spätestens als ich gelesen habe, dass das Angebot im "Büro von Reiner Calmund" abgegeben worden sein soll, habe ich zumindest die Quelle sehr in Frage gezogen. Andernfalls kann man sich sowas nun wirklich nur mit viel Fantasie ausdenken :D


    Schauen wir mal wie es die nächsten Tage weiter geht. Bis zum Pokalfinale wird da ohnehin nichts verkündet. Ich denke das könnte für beide Seiten passen. Große Klubs sind momentan nicht wirklich auf der Suche. Die einzige Möglichkeit wäre ggf. Arsenal, aber da könnte es ja nun doch zu einer Verlängerung von Wenger kommen. Außerdem muss Tuchel wohl ohnehin einen "Rückschritt" hinnehmen wenn er in Dortmund quasi gegangen wird. Das könnte also unsere Chance sein. Wobei ich den Unterschied jetzt ohnehin nicht soooo groß sehe. Klar ist de BvB vor uns zu sehen, aber langfristig werden wir die auch wieder angreifen...

    Bosz wäre super! Der lässt einen klasse Ball spielen in Amsterdam und das auch mit größtenteils sehr jungen Spielern. Dürfte also zu unserem Verein passen. Wenn Favre möglich ist, sehr gerne! Mir fehlt daran jedoch der Glaube.

    Niemals wird Korkut nächste Saison noch unser Trainer sein. Das hätte er nur durch einen Platz in Europa schaffen können. Andernfalls hätte die GF ihn direkt mit einem 2-jahres-Vertrag ausgestattet.

    hat sky auch vermeldet wer ggf. übernehmen sollte?


    ich finde es auch tragisch dass wir unter schmidt keine konstanz reinkriegen, aber er scheint die mannschaft im notfall immer zu erreichen. die mannschaft wollte auch. das hat man gesehen. das war wieder richtiger "hyänen-fußball". einsatz pur.


    wie kann das sein?

    Hiddink und Mancini sind hoffentlich ein Scherz. Langfristiger Erfolg sieht anders aus. Für mich klingt das eher nach einem teuren Missverständnis. Nur weil die mal bei Real, Chelsea oder Man City waren sind das noch lange keine guten Trainer. Dazu besteht bei Mancini auch noch eine Sprachbarriere. Ich bezweifle dass der für eine "kleinen" Verein wie Leverkusen deutsch lernen würde.


    Ich bin von Schmidt zwar auch nicht mehr überzeugt, aber solange keine vernünftige Alternative da ist, hoffe ich dass es nicht zu einer Kurzschlussreaktion kommt. Das können wir momentan am wenigstens gebrauchen, da wir sonst Gefahr laufen mittelfristig den Anschluss nach oben zu verlieren. Eine Saison ohne CL/EL tut nicht weh wenn zumindest die Tendenz stimmt. Und im Sommer sind ggf. auch Trainer von anderen Vereinen "verfügbar", so dass wir uns nicht auf der Resterampe bedienen müssen.

    Bis zum Sommer durchziehen müssen wir ohnehin. Es bringt uns nichts, wenn wir jetzt den Trainer wechseln und dieser bis nächstes Jahr wieder angeprangert wird. Nagelsman hat in Hoffenheim unfassbar viel bewegt. Ich würde da aber noch min. eine Saison abwarten. Es gab schon viele Wundertrainer, die anschließend schnell verbraucht waren.



    Ich würde Roger jetzt nur entlassen, wenn wir van Gaal bekommen. Der hat mehrfach bewiesen dass er ein guter Trainer ist. Schwieriger Charakter, aber fachlich top.


    Andernfalls ajf mit Roger weitermachen. Er hat die Mannschaft auch 2x in die Spur zurückführen können. Zur neuen Saison können wir das dann gerne hinterfragen. Ob wir dann CL spielen oder nicht wird kaum an einem neuen Trainer liegen.

    Diese unnötigen Punktverluste sind der Wahnsinn. Auch wenn wir nur 30 Minuten aufdrehen, reicht es um Freiburg richtig schwimmen zu lassen. Am Ende verlieren wir wieder aufgrund unserer eigenen Blödheit. Unabhängig vom Elfmeter hatte alleine Chicharito zwei weitere Torchancen, die er vor 2 Monaten noch entspannt versenkt hätte...
    Roger, du musst endlich liefern! Sonst wird es wirklich eng und das wäre verdammt schade...

    Ich bin kein Lippenleser. Du?


    Das einzige was ich eindeutig gehört habe waren die Aussagen von Roger: "Warum soll ich hochgehen?" und zu Kieß: "Er soll mir das erklären". Kießling hat nach eigener Aussage auch keine Begründung, sondern lediglich die Anweisung überbracht. Zwayer hat sich dazu gar nicht geäußert. Er hat nur gesagt, dass er es für besser hielt auf Abstand zu bleiben.


    Für mich sieht es also erstmal so aus, als habe es keine Begründung gegeben. Wenn du also keine anderen Informationen hast, dann spekulierst du deutlich mehr, als du es mir vorwerfen möchtest. Ich finde das kann man auch konstruktiver machen und sich vernünftig in die Diskussion einbinden. Ich höre mir gerne andere Ansichten an, aber dann doch bitte mit einer Begründung.

    Kann mittlerweile jemand belegen wie die "Rechtslage" nun ist ?


    1. Der Artikel von Blick.ch ist sehr interessant. Sollte es tatsächlich eine Regel geben, welche besagt, dass bei einem Platzverweis eine Begründung zu ergehen hat, dann hat auch Zwayer hier ganz klar falsch gehandelt. Das würde sich sicherlich auch positiv hinsichtlich des Strafmaßes bei Roger auswirken. Vorausgesetzt, es hat tatsächlich keine Begründung gegeben. So sah es zumindest im TV aus.


    2. Ich habe bisher auch noch keine Regelung gefunden, die besagt, dass der Ort eines Freistoßes im Ermessen des Schiedsrichters liegt. Das wäre also auch hier eine klare Fehlentscheidung. Absolut nachvollziehbar, dass man sich darüber aufregt, da das Gegentor ja unmittelbar daraus resultiert ist. Wenn überhaupt, kann der Schiri da sagen, wo er das Foul gesehen hat. Dass es dabei zu Abweichungen kommt ist ja völlig normal, aber hat nichts mit Ermessen zu tun.


    3. Zum Spielabbruch haben wir ja wenigstens das Wort "zumutbar". Das ist natürlich sehr subjektiv. Wenn der Schiri es so gesehen hat, wird das soweit iO sein. Zum Zeitpunkt des Spielabbruchs hatte sich Roger aber ja eigentl. ganz gut unter Kontrolle. Er hat halt stur auf eine Erklärung beharrt. Wieso es jetzt Unzumutbar gewesen sein soll da nochmal hinzugehen, soll jeder für sich selbst entscheiden.


    Abgesehen vom Regelwerk, fand ich das menschlich auf beiden Seiten enttäuschend. Bei Roger absolut unnötig, aber so kennen wir ihn ja auch. Ich persönlich, finde es auch gut, dass er nicht einfach alles hinnimmt. Diesmal war es aber eindeutig - insbesondere auch nach dem Spiel - zu viel. Natürlich hat der Schiri sich hier Autorität verschafft. Aber eben solche, die auf Unterdrückung basiert. Wie gut sowas auf Dauer funktioniert, dass sehen wir ja anhand vergangener Staatsformen. Autorität sollte auch mE auf fachlicher Kompetenz und besonderen sozialen Fähigkeiten beruhen. Das gilt nicht nur um Fußball.