Beiträge von P-Block

    Ich denke Du bringst es (wenn auch erst ganz am Ende) auf den Punkt:


    Der McDonalds !


    Grundsätzlich kann ich Leute auch nicht ab, die sich in der Nähe eines potenziellen Krachmachers (Autobahn, Kneipe, Flughafen oder eben Stadion) niederlassen und sich anschließend über den Lärm beschweren.
    Hier kann ich die Leute aber absolut verstehen.
    Das Stadion ist ja sowieso, wenn überhaupt, nur alle 2 Wochen ein Problem. Möglicherweise geht der eine oder andere von denen sogar regelmäßig zum Bayer, warum nicht ?
    Aber wenn ich denn schon ein Stadion bzw. diverse andere Sportstätten vor der Tür habe (und die übrigens teilweise erst deutlich später als mein Haus gebaut wurden), warum muss dann auch noch unbedingt ein McD direkt vor meine Tür ?
    Die Leute, die sich jetzt hier darüber amüsieren, sind wahrscheinlich tendenziell wesentlich jünger und haben somit überhaupt keinen Einblick in die Gemütslage älterer Hausbesitzer.
    Mein Vorschlag: Gebt Eure Adresse bekannt und schlagt McD vor vor Eurer Haustür eine Filiale zu eröffnen.
    Zumal Ihr sicherlich auch eher zu den Nutzern zählt.
    Allerdings könnte McD natürlich auch regulierend einschreiten und jede Form von Lärmbelästigung unterbinden (das allerdings hätte wahrscheinlich Einfluss auf die Einnahmen).


    Daher: Hut ab vor dieser nett gemachten Seite !

    These:
    Bayer 04 hat die Teilnahme am UEFA-Cup absichtlich verspielt !
    Jedenfalls ist der Zeitpunkt ideal gewählt, denn wer hätte schon gerne um 17:00 Uhr ein Heimspiel gegen Dnjepropetrowsk in Düsseldorf ?
    Ich persönlich bin mittlerweile regelrecht froh, dass wir es nicht geschafft haben (und das meine ich durchaus ernst), damit können wir eine sowieso schwierige Saison mit gerade mal acht Heimspielen auf einer Baustelle konzentriert angehen.
    Und einen eklatanten Einfluss auf die Finanzpläne kann ich auch nicht erkennen, schließlich haben wir soeben einen teuren Brasilianer verpflichtet.

    Hier geht es doch nicht um den Linksverteidiger !
    Abgesehen davon, dass der Hans bis zum 25. Spieltag als DIE Entdeckung der Saison gefeiert wurde, gibt es auch noch 10 andere Positionen.
    In Köln hatten sie überhaupt keine gescheiten Spieler und wenn ich mir überlege wieviele Juwelen wir schon gesehen haben, von denen vorher noch nie jemand was gehört hatte (Barnetta, Berbatov), die nun aber in aller Munde sind, dann war das nicht so schlecht.
    Klar die Bremer scheinen da besser zu arbeiten, aber das ist ein Luxusproblem.
    Da passt die Demission von Peter Herrmann ins Bild.


    Liegt das jetzt an einem neuen Gesamtkonzept, oder an unserem neuen Trainer oder am Stadion oder was ?

    Spätestens jetzt wird mir kotzübel !
    Natürlich sind es nicht die Leute wie Steiner oder Tscholli, die die Tore schießen, aber ich glaube einige von Euch wissen gar nicht, was die Jungs geleistet haben in der Vergangenheit.
    Der Steiner z.B. hat m.E. eine der best-gepflegtesten Spielerdatenbänke in der Buli aufgebaut. Und dass der die Daten mal gleich mitgehen lässt ist ja wohl so klar wie Kloßbrühe, das machen alle Arbeitnehmer genauso. Schlimm genug, dass wir uns jetzt das alles völlig neu aufbauen müssen, hat der FC da einfach mal ein echtes Sahnestückchen abgekriegt.
    Mit Tscholli genau dasselbe.
    Ich fürchte einfach auf der anderen Rheinseite brechen definitiv neue Zeiten an, während ich bei uns seit Wochen eher schlechte Meldungen höre (Stichwort Stadion-Chaos). Da passt die Verletzung von Helmes ins Bild. Na das wird ja eine tolle Saison.....

    Der Beitrag von WalterPosner04 treibt mir die Tränen in die Augen !
    Zunächst einmal Walter Posner, für mich der Inbegriff von "altem, beseeltem" Fussball in Lev und dann natürlich die Schilderung des 3:2 gegen Gladbach. Als wäre es gestern gewesen.....
    Da gab es auch noch ein 2:1 gegen den MSV, auch in den letzten 10 Minuten entstanden und ich glaube sogar in der gleichen Saison.
    Meine Zeit startete 1977 mit irgendeinem Zweitligaspiel, ich ging in Lev zur Schule und bin seither infiziert. Daher auch mein Nickname.
    Schöner Thread !

    Meine Bedenken waren zunächst grandios riesig !
    Aber bei genauerer Betrachtung haben Völler / Holzhäuser bislang in Trainerfragen noch keinmal daneben gelegen.
    Ob Augenthaler oder Skibbe alle wurden argwöhnisch beäugt, haben mehrfach ihre Ziele erreicht und mussten erst nach vergleichsweise langer Zeit gehen.


    Daher:
    Ich denke man kann den Hrn. Labbadia willkommen heißen und dass er Feuer hat, daran kann ich mich noch aus seiner Zeit als Spieler erinnern.

    "Bayer-Oldie" und "Bergischer Löwe" Ihr habt den Durchblick, da fühle ich mich doch gleich viel wohler.
    Ich hätte Skibbe auch behalten, ich muss aber auch zugeben, dass er keinerlei Kredit mehr hatte und nicht auszudenken was passiert wäre, wenn wir die ersten beiden Spiele in der nächsten Saison vergeigt hätten.


    Die Erwartungshaltung in Lev ist in der Tat abenteuerlich und ich sehne mich manchmal nach den ersten Buli-Jahren zurück, wo es teilweise besch.... lief und trotzdem keiner den Kppf vom Trainer forderte, einfach weil man Spaß am Fussball hatte.
    Aber wenn ich natürlich unsere großartigen "Fanclub"-Meetings sehe, bei denen sich über die schlechte Stimmung beschwert wird (bei uns war früher nie schlechte Stimmung !), dann weiß man schon aus welcher Richtung der Wind weht.
    Prima der Beitrag weiter oben: "Wenn er die Saison mit Platz 3 beendet hätte, hätten wir ihn auf Händen getragen !". Donnerwetter, wie anspruchslos !!!! Einmal Tor statt Pfosten durch Barnetta und wir wären Vierter geworden, so schnell geht das !
    Der Verlauf der Saison ist natürlich mega-ärgerlich, aber hätten sie die Hinrunde vergeigt und in der Rückrunde derart aufgeholt, dass sie jetzt knapp auf Platz sieben gelandet wären würde keiner meckern.
    Durch den kollektiven Raussschmiss durchs Publikum können wir uns demnächst mit Lichtgestalten á la Labbadia oder Prasnikar rumärgern, welch ein Fortschritt ! Wir werden uns hoffentlich nicht nach Skibbe zurücksehnen, denn das wäre ein zeichen dafür, dass wir gnadenlos im Mittelmaß versinken....

    Also ich finde die gehandelten Namen auch sehr merkwürdig.


    Mal ehrlich: Was haben Labbadia und Slomka, was Skibbe nicht hatte ?
    Die Außendarstellung ist ja schön und gut, aber wo sind die Referenzen ?
    Slomka war tatsächlich der einzige, den ich im Schalker Dunstkreis sympathisch fand, aber er wurde nicht zuletzt wegen seines langweiligen Stils entlassen, oder ? Und er hatte mit einer Top-Mannschaft zu tun, also einer ganz anderen Ausgangssituation wie in Lev.
    Und Labbadia ? Der ist seit einem Jahr Zweitliga-Trainer, au weia !


    Wenn schon dann Morten Olsen, der hat zumindest eine gewisse Reputation aufzuweisen.

    Wie schon gesagt:
    Barbarez hat einige tolle Spiele geliefert, mag sein, dass sich der ein oder andere von Euch mehr erhofft hatte.
    Dafür, dass er mittlerweile zu den langsamsten zählt kann er nichts, da muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Seine manchmal arg lässige Art kann einen auf die Palme bringen, aber er war auch manchmal der einzige, der mit einem genialen Moment ein Spiel geöffnet / entschieden hat.
    Wie schon oben erwähnt. Er war mal in der Wahl zum "Fussballer des Monats". Übrigens: Mir wäre auch lieber der Schneider Bernd hätte nicht so eine Seuchensaison gehabt, aber wo es denn schonmal so war, bin ich eigentlich froh, dass wir den Sergej hatten.
    Andererseits war völlig klar, dass er der erste sein würde an dem sich die Wut entlädt wenn es mal nicht so läuft.
    Diese Europa-Cup-Klausel will mir übrigens auch nicht einleuchten. Er ist doch unmittelbar daran beteiligt bzw. verantwortlich, ob wir Euro-Cup spielen, oder ?

    Das ist echt schon traurig wie hier die Fähnlein in den Wind gehalten werden.
    Anfang der Saison mochte ihn keiner leiden, dann sprang er für'n Bernd ein und machte ein Zauberspiel nach dem nächsten. Alle, inklusive Presse, waren begeistert. Am Ende der Saison war er genauso platt wie Rolfes, Barnetta und wie sie alle heißen, und schont kommt wieder Kritik an seiner lässigen Art auf. Das ist mir echt zu blöd !
    Barbarez ist einer der wenigen in der Mannschaft, die immer wieder mal mit einem genialen Pass für Action sorgen, hat ausserdem trotz allem sogar noch ein paar Törchen fabriziert.
    Allerdings ist er definitv zu langsam und daher scheint sein Abgang unausweichbar. Nur ihn jetzt so zu kritisieren scheint mir unangemessen.

    Es wird ja gerne immer wieder behauptet Lev würden am Ende einer Saison die Nerven durchgehen. Aber das stimmt (trotz des gestrigen Erlebnisses) nicht.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht die letzten 3 Spieltage seit Buli-Zugehörigkeit zu analysieren und musste feststellen, dass wir, wenn man mal von der beiden berühmten Vizemeisterschaften absieht, eigentlich fast immer am Ende die Nase vorn hatten. Oft wurde die ganze Sache dabei sogar erst am letzten Spieltag für uns entschieden.


    79/80:
    Mittelfeld, die letzten Spieltag uninteressant. Neutral
    80/81:
    Mittelfeld, die letzten Spieltag uninteressant. Neutral
    81/82:
    Nach dem 32. Spieltag 2 Punkte Rückstand auf den 15., zwei Punkte Vorsprung auf den 17. Ausbeute noch 4 Punkte (nach der 3-Punkte-Regelung), damit 16. und in die Relegation gegen Offenbach. Hier zwei Siege. Positiv
    82/83:
    Nach dem 29. Spieltag 3 Punkte Vorsprung auf Rang 16. Danach Ausbeute 10 Punkte in 5 Spielen. Positiv
    83/84:
    Mittelfeld, die letzten Spieltag uninteressant. Neutral
    84/85:
    Mittelfeld, die letzten Spieltag uninteressant. Neutral
    85/86:
    Nach dem 32. Spieltag Punktgleich mit dem sechsten auf Rang 7. Danach 4 Punkte, somit insgesamt sechster und Teilnahme am UEFA-Cup, da Stuttgart Pokalsieger wurde. Positiv
    86/87:
    Nach dem 31. Spieltag auf Rang 8, einen Punkt Rückstand auf den siebten. Danach 7 Punkte, somit sechster und im UEFA-Cup, da der HSV Pokalsieger wurde. Positiv
    87/88:
    Mittelfeld, die letzten Spieltag uninteressant. Neutral
    88/89:
    Mittelfeld, die letzten Spieltag uninteressant. Neutral
    89/90:
    Nach dem 31. Spieltag auf Rang 2 mit 5 Punkten Rückstand auf Rang 1. Danach 0 Punkte aus 3 Spielen, am Ende Rang 5, UEFA-Cup. Ist zwar ein schlechtes Ende gewesen, aber da kann man nicht von Nervenflattern sprechen, da der Rückstand auf Bayern eh viel zu groß war. Neutral
    90/91:
    Mittelfeld, die letzten Spieltag uninteressant. Neutral
    91/92:
    Nach dem 35. Spieltag (20 Mannschaften) auf Rang 4 mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 6. Danach 3 Punkte in 3 Spielen, somit am Ende sechster. Meister wird Stuttgart durch einen Sieg in Leverkusen am letzten Spieltag. Negativ
    92/93:
    Nach dem 31. Spieltag auf Rang 5 mit einem Punkt Vorsprung auf den sechsten. Danach 9 Punkte in 3 Spielen, immer noch auf Rang 5. Positiv
    93/94:
    Nach dem 31. Spieltag auf Rang 4, einen Punkt Vorsprung vor Rang 9. Danach 5 Punkte in 3 Spielen, am Ende Rang 3. Positiv
    94/95:
    Mittelfeld, die letzten Spieltag uninteressant. Neutral
    95/96:
    Nach dem 31. Spieltag auf Rang 15, drei Punkte Vorsprung vor Rang 16. Danach 4 Punkte in 3 Spielen (1:1 gegen Kaiserslautern), am Ende Rang 15. Positiv
    96/97:
    Nach dem 31. Spieltag auf Rang 2, einen Punkt Rückstand auf Rang 1. Danach 6 Punkte in 3 Spielen, leider auch das 0:4 in Köln am 33. Spieltag. Man war zwar eh nur in der Verfolgerposition, aber dennoch eher negativ
    97/98:
    Nach dem 31. Spieltag auf Rang 3, deutlicher Abstand zum 1. und 6. Am Ende das gleiche Bild. Neutral
    98/99:
    Nach dem 31. Spieltag auf Rang 2, deutlicher Abstand zum 1. und 6. Am Ende das gleiche Bild. Neutral
    99/00:
    Sechs Punkte aus den letzten drei Spielen, aber leider eben keiner in Unterhaching. Negativ
    00/01:
    Nach dem 31. Spieltag auf Rang 4, einen Punkt vor dem fünften. Danach 4 Punkte in drei Spielen und das Erreichen der CL-Quali. Positiv
    01/02:
    Kollektivversagen ! 3 Punkte aus den letzten 3 Spielen, 5-Punkte-Vorsprung auf Dortmund verspielt, am Ende Zweiter. Negativ
    02/03:
    Nach dem 31. Spieltag auf Rang 16 mit einem Punkt Rückstand auf Rang 15. Danach 6 Punkte in drei Spielen und mit vier Punkten Vorsprung auf Rang 16. Positiv
    03/04:
    Nach dem 30. Spieltag auf Rang 4 mit 5 Punkten Rückstand auf Rang 3. Danach 9 Punkte in 3 Spielen (u.a. gegen den Dritten Stuttgart), somit am Ende Dritter mit einem Punkt Vorsprung auf Rang 4, CL-Quali. Positiv
    04/05:
    Nach 31 Spieltagen auf Rang 6 mit zwei Punkten Vorsprung auf Rang 7. Danach 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen, immer noch Rang 6 mit zwei Punkten Vorsprung auf Rang 7, UEFA-Cup. Positiv
    05/06:
    Nach 31 Spieltagen auf Rang 5 mit zwei Punkten Vorsprung auf Rang 6. Danach 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen, immer noch Rang 5 mit vier Punkten Vorsprung auf Rang 6, UEFA-Cup. Positiv
    06/07:
    Nach 31 Spieltagen auf Rang 5, punktgleich mit Rang 6. Danach 6 Punkte aus den letzten 3 Spielen, immer noch Rang 5 mit drei Punkten Vorsprung auf Rang 6, UEFA-Cup. Positiv
    07/08:
    Verkorkstes Ende, vor dem letzten Spieltag auf Rang 4 punktgleich mit Rang 7, am Ende Siebter. Negativ


    Gesamtbilanz: 13x positiv, 11x neutral, 5x negativ

    Alle diejenigen, die gestern mitten (!) in einem an und für sich hervorragenden Fussballspiel "Skibbe raus" geschrieen haben, sollten sich in Grund und Boden schämen und sich fragen, ob sie nicht vielleicht in Zukunft ins Theater gehen wollen.
    Prinzipiell hat Skibbe zuletzt einiges falsch gemacht und jetzt, wo das Saisonziel verspielt wurde kann man auch durchaus über eine Trainerentlassung nachdenken. Aber mitten im entscheidenden Spiel ?
    Habt Ihr sie noch alle ? Da wird auf dem Fanclubmeeting die schlechte Stimmung angesprochen und dann sowas......
    Eure ganze Choreo-Sch.... in Ehren aber WIKRLICH wichtig wäre gestern gewesen die Mannschaft weiterhin nach vorne zu treiben.
    Der ach so ersehnte Einwechselspieler Gekas hat hinterher 3 Großchancen versemmelt, also hätte man ihn vielleicht gar nicht bringen sollen, oder ? Wem von Euch hätte das gefallen ?
    Besser noch hätte Skibbe einen Verteidiger gebracht, dann wäre das Spiel 0:0 ausgegangen und wir wären zumindest im UI-Cup. Wem von Euch hätte das gefallen ?
    Wen hättet Ihr denn rausgenommen ? Prinzipiell war vom Bulykin gerade mal gar nix zu sehen, also fand' ich die Auswechslung durchaus nachvollziehbar. Ich hätte auch eine andere Auswechslung nachvollziehen können, aber was immer der Trainer entschieden hätte, ich hätte NIE NIE NIE gepfiffen. Denn, abegesehen von dem Pfostenschuss, war nach den ersten Pfiffen die Luft raus, basta !
    Glückwunsch !
    Ihr solltet Euch mal über Eure Erwartungshaltung Gedanken machen und ich sage Euch jetzt schon: Die nächste Saison wird kniffelig, da wir nur maximal 9 Heimspiele haben. Ich weiß das und werde nicht pfeifen, wenn die Mannschaft lange Zeit auf dem fünften Platz hocken sollte und am Ende doch nur siebter wird.
    Ist echt traurig, dass man sowas überhaupt ansprechen muss, aber das ist leider typisch Lev.

    Normalerweise urteile icht nicht ergebnisorientiert, aber ich denke im konkreten Fall kann man durchaus mal machen.
    Wenn ich mir vorstelle der Bayer hätte einen schlechten Saisonstart á la Stuttgart hingelegt und dann in der Rückrunde so eine Aufholjagd gestartet, dann wären wahrscheinlich alle ganz glücklich und hibbelig vor dem Endspiel am Samstag. Jetzt ist es umgekehrt gekommen und ich persönlich glaube immer noch nicht, dass wir nächstes Jahr auf europäischer Bühne auftreten werden. Da wird am Samstag maximal ein Unentschieden rausspringen und das bedeutet den Absturz um mindestens zwei Plätze.
    Und dann denke ich, dass man den Trainer auch entlassen könnte, ohne Rechenschafft ablegen zu müssen. Wenn sie es aber doch schaffen sollten, habe ich wirklich keine Ahnung warum man den Trainer entlassen sollte. Das Saisonziel wäre dann eindeutig erreicht, die Reihenfolge der Siege / Niederlagen das Einzige, was verwirren mag.
    So leid es mir tut, aber Skibbe spielt am Samstag um seinen Kopf, zumindest sollte es so sein.
    Die grundsätzliche Kritik, die hier immer angesprochen wird, halte ich für maßlos übertrieben. Nie zuvor hat es ein Trainer in Lev geschafft soviele Spieler aus der eigenen Jugend zu etablieren. Man denke nur an die Entscheidung den Butt draußen zu lassen. Natürlich hatte der Adler zwei gute Spiele hingelegt, aber ihn dann so konsequent zu bringen, das macht nicht jeder Trainer. Auch die Entscheidung an Barbarez festzuhalten war gut. Natürlich ist der Sergej gerade in den letzten Spielen wieder der nervige, langsame, behäbige alte Mann geworden, aber überlegt mal wieviel wirklich gute Spiele er zwischenzeitlich hingelegt hat. Ohne ihn wären wir überhaupt nicht da, wo wir jetzt stehen nach dem Schneider-Ausfall.
    Wenn hier jemand schreibt, dass die Jugendspieler aus Lev lieber in anderen Vereinen anfangen, dann lach' ich mich schlapp. Selbst Toppi und Daum haben praktisch keinen einzigen nennenswerten Nachwuchsspieler integriert und ich bin sicher, dass das bei dem damaligen Mannschaftsgefüge absolut möglich gewesen wäre. So ein Überteam wie das 2001/2 hätte auch noch den ein oder anderen Jugendspieler mitgezogen. Aber eine Fussballmannschaft besteht nunmal aus 11 Spielern und wenn man10 der 11 Plätze mit Jugendakteuren besetzt, bracuth man wohl nicht ernsthaft übers internationale Geschäft nachzudenken. Ich hätte keine Probleme damit, wenn der Verein diesen Weg gehen würde, aber wie sieht es bei Euch aus ? Drei Niederlagen am Stück und schon wäre der Trainer wieder der Buhmann !
    Und die Alternativen á la Middendorp sind doch wirklich lachhaft, oder ?

    Also mir fehlen auch langsam die Worte !
    Wie kann das eigentlich alles sein ?


    Jetzt mal unabhängig von seinem merkwürdigen Einwechslungen bzw. seinen teilweise tristen Interviews, muss ich sagen, dass mir der Skibbe irgendwie leid tut. Bringt er den Gresko, spielt der sch...., bringt er den Freier spielt der sch...., bringt er den Dum von Anfang an spielt der sch....., Barbarez ist grottig, aber leider unser einziger kreativer Mittelfeldspieler, Schneider verletzt, Kießling und Rolfes stolpern nur noch durch die Gegend, Bulykin bereits zum zweiten Mal hintereinander gruselig, Gekas kaum zu sehen, Castro spielt Kurzpässe und Flanken wie meine Oma, Friedrich und Sinke sind völlig wackelig.
    Die beiden einzigen, die mir in der momentanen Lage positiv auffallen sind Barnetta und Adler.
    Also was soll der Skibbe machen ?


    Was für ein besch... Ende einer Saison !

    Nö Leute, bin weder Rudi noch der Micha !!!
    Wie gesagt, mir fehlen auch die Worte.


    Aber: Nennt mir doch mal die Alternativen ! Heute durfte endlich mal der Dum spielen, aber so dolle war das auch nicht, oder ?
    Den Gegner vorher stark zu reden ist doch normal. Im Gegenteil: Redest Du den Gegner klein, gibt der erst richtig Gas, hat man doch schon oft genug gesehen. Und ich finde auch nicht, dass man davon im Spiel irgendwas merkte. Vor dem 0:1 war der Bayer klar am Drücker, nach dem 2:2 auch, aber irgendwie ist einfach der Wurm drin. Für mich wurde das Spiel sowieso bereits in der 4. Minute entschieden, ich glaube nicht, dass die Duisburger bei einem Rückstand irgendwas gerissen hätten.


    Irgendein "Experte" hat hier zuvor gepostet den Spielern würde Jahr für Jahr das Herz am Ende der Saison in die Hose rutschen. Was für ein Müll !!
    Jahr für Jahr kämpfen wir uns in der Rückrunde an die UEFA-Cup-Plätze ran und belegen am Ende einen davon. Wenn es um CL-Quali, oder leider auch mittlerweile 3mal um den Abstieg geht, sind die Jungs am Ende immer topfit. Nur im Kampf um die Meisterschaft, da haben kackten sie regelmäßig ab.
    Dieses Jahr ist es eben andersrum und ich befürchte wir werden uns maximal Platz 6 sichern. Schade um die exzellente Ausgangssituation

    Also ich bin eigentlich auch bedient, aber was soll das Gehacke auf Skibbe ?
    Wen soll er denn noch bringen ?
    Es gab doch nun weiß Gott auch schon schlechte Spiele MIT Gekas, oder ?
    Trifft der Quillo die Bude sind drei Punkte klar, aber natürlich hat Skibbe das Tor ein Stück versetzt und kurz vor Schluß den Rasen im eigenen Strafraum gewässert.
    Den Freier finde ich mittlerweile unerträglich, weg mit der Nervensäge ! Aber wo sind denn die Alternativen für den Trainer ?

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Spiel absolut in Ordung fand.
    Die erste halbe Stunde war total mies, danach hat mir die Vorstellung eigentlich sehr gut gefallen.
    Mit einem anderen Schiri hätten wir das Spiel gewonnen und keiner würde sich aufregen. Ausserdem stehen wir mal wieder auf Platz 4 und haben Wolfsburg auf Distanz gehalten.
    Ich finde man darf jetzt nicht die wirklich besch..... Spiele in Bielefeld oder Dortmund hier mit reinmischen.
    Das Spiel gestern war nicht überragend, aber o.k. ab der 30 min., spannend und vor allen Dingen gegen einen aufstrebenden Gegner. Wolfsburg hat auch in Schalke gewonnen, die haben schon was drauf.
    Eine Niederlage wäre fatal gewesen, aber mit einem Punkt kann man leben.
    Allerdings dürfen sie jetzt natürlich nicht in Duisburg und gegen Hertha versagen.

    Stimmt schon, dass sie in Dortmund und Bielefeld schlecht waren !


    Genau wie der HSV zuhause gegen Duisburg schlecht war, oder Bremen gegen Wolfsburg und Duisburg, oder Schalke in Cottbus, oder, oder, oder.


    DAS IST FUSSBALL !!!!


    Und ich frage mich gerade, wem hier eigentlich die gebratenen Tauben in den Mund fliegen ? Den Spielern oder den mal wieder superverwöhnten Fans !


    Wenn sie am Ende auf Platz 6 stehen, dann darfst Du evtl. meckern und zwar nicht etwa, weil sich diese im Vergleich zu anderen Teams blutjunge und billige Truppe nicht für den UEFA-Cup qualifiziert hat, sondern weil sie eine wirklich komfortable Situation vergeigt hat. Aber wie schon gesagt: Am Ende wird abgerechnet und nicht jetzt !
    Ich weiß wovon ich spreche, ich habe schon zweimal kurz vor Ende der Saison abgerechnet und dann wurden wir doch nicht Meister.


    Und nur damit das klar ist: Das Spiel heute war grottig, da gibt es nichts zu beschönigen, aber mehr auch nicht.