Beiträge von tbg

    Wobei es wohl kaum einen Spieler in der Mannschaft gibt dem ich das mehr verzeihe.

    Der gibt jedes Spiel alles!


    Würden wir unsere Basics (z.B. 11 m verwandeln) umsetzen redet kein Mensch über das Eigentor.

    Zwei 11 m die keine waren.


    Läuft mit dem VAR - der Wolfsburger ist dem Tapsoba auf den Fuß gestiegen und nicht umgekehrt.

    Der Kölner Keller ist doch echt nicht mehr vermittelbar. Machen ein riesen Geheimnis draus wann man sich einschaltet.


    Lächerlich! Im Football gibt es keine Fehler beim VAR - beim DFB laufend und der DFB feiert sich auch noch dafür.

    Nicht mehr vermittelbar und einfach nur dekadent!

    Lunev spielt mit spektakulärem Abschlag den assist auf Sinkgraven, der in der 90. + 3. Min das Bällchen im Netz versenkt. Ajax ruft Montag an und bietet sofort 15 Mios. :LEV19

    Der Simon wundert sich nur über die Buchstaben "TL" hinter den 15 Mios - er unterschreibt weil er denkt das steht für "Transfererlös" ... das es Türkische Lira waren ... wird dann unter den Teppich gekehrt ....

    Ein Tiefpunkt...ein Spiel und Ergebnis welches tief sitzt und mehr als schmerzt!


    Bildlich gesprochen ist unser Schiff in stürmischer See und nimmt Wasser - der Kapitän, der Steuermann und alle Offiziere sind alle unerfahren.

    Die Crew zusammengewürfelt aus aller Herren Länder mit der einzigen Gemeinsamkeit, dass sie den selben Beruf haben und gerade auf dem selben Schiff sind und wo keinerlei Teamwork erkennbar ist - nur das jeder gerade nur das nötigste und lieber einen Handgriff weniger als einen zuviel macht.


    Die Crew gibt alles in allem ein trauriges und hilfloses Bild ab.


    Da kann einem Passagier/Fan schon mal angst und bange werden...

    Sag mas was schreibst Du da? Mobbing - Guerillia Marketing ...


    ... als ob wir etwas mit den Trolls zu tun hätten?

    So ein Blödsinn.


    Das ist völlig an den Haaren herbeigezogen und entbehrt jeglicher Grundlage!!!


    Ich bitte solche Mutmaßungen und Spekulationen auf Kosten anderer zu unterlassen!

    Das ist Rufschädigung und ganz, ganz schlechter Stil!

    Und was soll das denn werden? Wird hier dann mit Absicht noch mehr Mobbing statt finden und für das andere Forum geworben auf diese Art?

    Wurde das nicht schon das letzte und das vorletzte Mal so gemacht? Nee, natürlich ist das nicht aufgefallen. Lustig... nicht.

    Sag mal gehts noch???
    Unterstellst Du uns gerade Mobbing als Werbung zu benutzen? Nur weil wir ein neues Forum machen?

    Ich kann mich nicht erinnern hier wen in irgendeiner Form angegriffen zu haben!

    Das ist Verleumdung!

    So eine Unterstellung überschreitet echt eine Grenze! Das ist mehr als unverschämt und frech!


    Zu deiner Info:


    Falls Du es nicht bemerkt hast ... ich bin echt sauer!!!! :LEV17


    ... geht gar nicht so eine Unterstellung !!!

    Ach ja, und bevor ich es vergesse, der Jonathan, unser Nationalspieler stoppt die Bälle weiter, als ich überhaupt schießen kann...

    :LEV14 der war gut! Das einzige was am heutigen Abend als Stimmungsaufheller taugt :LEV6 . Dank Dir dafür!


    Zum Spiel - der Mannschaft - dem Trainer


    Schiri:


    Alter !!!! :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Wo kommt der denn bitte her? Da hätte man auch nem Porto Ersatzspieler die Pfeife in die Hand drücken können?

    Bei dem 11er wo der Schiri im Weg stand war auch in der Wiederholung kein Foul zu erkennen? Eigentlich war gar nix zu erkennen außer gestochere ...

    Da hat es selbst in der Kreisliga bessere Schiris - und wir reden hier von der CL !!!


    Aber selbst wenn man die zwei 11er, die nebenbei bemerkt - die Jungs vom Cafe King damals nicht besser hindengeln hätten können, weglässt, wäre das Spiel dann 0:1 ausgegangen. Ironie des Schicksals ... die Vorlage gab der gegnerische TORWART!


    Zum Spiel:


    17:5 Torschüsse - 3 Elfmeter

    Endstand 0:3

    Tah räumt den Verteidigerkollegen beim 0:1 weg ...

    ... Schick blockt unser einziges Tor mit nem Handspiel weg.

    Demirbay kopiert den Schick 11er aus dem Hinspiel mit exakt gleichem Resultat.
    ... kannste Dir echt nicht ausdenken!


    Bester Spieler auf dem Platz: Diogo Costa (Torwart) - einen 11er pariert und ein Assist.

    Was soll man noch mehr schreiben? Wenn man aus 17 Torschüssen inkl. einem 11er KEIN Tor erzielt .. Schiri hin oder her - das ist selbst geschlagen!


    Die Mannschaft:


    Tor:

    Ein Hradecky der plötzlich auf dem Niveau von Lomb (Sorry Niklas) spielt.
    Das ist ein großes Problem und auch ein Unsicherheitsfaktor.


    Abwehr:

    Auch wenn es vielleicht unfair ist da wen rauszupicken aber fällt ein Tor und es sieht in der Entstehung unglücklich aus ist Tah irgendwie immer involviert.

    Dazu in Interviews wenig bis gar keine Selbstkritik oder Einsicht. Aber die Abwehr möchte ich nicht nur an Tah aus- oder festmachen.

    Auch die anderen ... Tapsoba ist hier gestartet und sowas von eingeschlagen! Und dann ... als hätte wer das Licht ausgeknippst.

    Hincapie & Kossounou ... hm ... mir fehlt da irgendwie das Feuer. Bei Schulnoten würde man sagen zwischen 3 und 4.


    Auf den Außenpositionen - mit Frimpong ne kleinen Riesen am Start. Bakker mit Feuer aber ohne Fortune - der Rest - nicht erwähneswert.


    Ein Frimpong allein macht noch kein Feuer an - und das ist das Kernproblem der Mannschaft.


    Mittelfeld:

    Defensiv: Andrich
    Offensiv: Wirtz und Diaby


    Der Rest ... lassen wir das


    Sturm:

    :LEV14

    Schick war heute der beste Porto Verteidiger.

    Nachdem man alle Stürmer verkauft oder verschenkt hat bleibt nur noch Schick übrig.

    Über Azmoun steht zwar geschrieben, dass er Stürmer sein soll aber aufgefallen ist er in Leverkusen nur durch seinen stets vorbildlichen Einsatz.

    Nicht jedoch durch Tore.


    Kurioser Fakt: Ich habe genauso viele Tore in der CL geschossen wie Schick.


    Der Trainer:


    Die ärmste Sau - die nach 5-10 Spielen mit der Truppe wieder durchs Dorf gejagd wird.


    Fazit:

    Wir hatten zu keinem Zeitpunkt ein Trainerproblem!

    Wir haben eine Truppe die in erster Linie keine Mannschaft - keine Einheit ist.

    Dazu mit Andrich, Wirtz und Diaby nur drei echte Leistungsträger von denen einer (langfristig) verletzt ist.


    Unsicherer Torwart - unsichere Abwehr und kein Sturm.


    Heraus kommt exakt das Spiel was wir heute gesehen haben ... ok ... als Kirsche auf die Torte kommt heute dann natürlich noch so eine Koryphäe wie der Schiri heute. Dieser war quasi das komplette Gegenteil vom guten alten Colina ...


    Lösung:

    In der Winterpause MENTALITÄT einkaufen - Talent haben wir ja (angeblich) genug in der Mannschaft.

    Für mich steht fest, dass die Kaderplanung richtig ins Klo gegriffen hat...


    ... nur ohne Handeln in der Winterpause und damit meine ich nicht alle 5 Spiele nen neuen Trainer zu präsentieren - wird das diese Saison echt sehr ungemütlich ...

    Daher würde ich einen Neuanfang sehr begrüßen. Vielleicht könnt ihr es dem ein oder anderen noch schmackhafter machen, indem ihr versprecht, die Beitragszahlen zu übernehmen.


    Spontan wüsste ich nicht wie das umsetzbar wäre.


    Es nützt kein Umzug irgendwohin, wenns da auch keine vernüftige Moderation gibt, haste den gleichen Rotz nur woanders


    Als wir das Forum damals aufgebaut haben, hatten wir eigentlich nur drei Grundregeln für die Moderation:

    Gesunder Menschenverstand und Fingerspitzengefühl bei der Moderation.

    Beachtung rechtlicher Regeln/Gesetze (Selbstschutz und so ... die wild west Zeiten sind im Netz lange Geschichte)

    Keine Politk


    Sprich nicht von oben herab zensieren, sperren usw.

    Im Prinzip ähnlich wie auf dem Platz. In gewissen Szenen akzeptieren, dass Fußball von Emotionen lebt.

    Aber wenn es wer übertreibt gibt es nach der gelben irgendwann die rote Karte.

    Im Stadion ruft man ja auch manchmal laut: "Maaaaann was ein Scheiß!!!"


    Ich denke 98% der Nutzer hier wissen genau was gemeint ist und kommen damit klar.

    2% dürfen nicht 98% alles kaputt machen.


    Es geht NICHT um Profilierung.

    Sprich es sind keine Admins, Moderatoren usw. erwünscht die das nur machen damit sie was zum angeben oder nen tollen Titel haben.


    Sollte sich ein neues Forum wirlich etablieren, regeln sich viele Dinge später von ganz alleine.

    Man könnte z.B. auch eine Art "Online Rat" im Forum machen. Mit Usern, die keine Zeit oder Lust auf aktive Arbeit haben, aber schon Pfeiler der "Bayer 04 Online Szene" sind.


    Dieser wäre dann z.B. auch den Moderatoren usw. übergeordnet. Und da wäre selbstverständlich auch der Admin von hier willkommen.
    Oder ein Vertreter von Bayer 04 usw. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.


    Das Ziel: Eine digitale Heimat für alle Bayer 04 Fans und Interessenten wo ein "normales" Miteinander herrscht.

    tbg hat doch letztens geschrieben, dass er/sie was fertig gemacht und online hatte. Da wird doch sicher noch eine Grundstruktur da sein, die er/sie reaktivieren könnte?

    Ich hab den "Macher" gerade mal angeschrieben - die Grundstruktur dürfte allerdings nicht mehr vorhanden sein - höchstens noch die Domain.

    Wären nicht genügend Parkplätze für die Kunden da würde ich das verstehen.

    Smarter wäre es das Ganze als positive Werbung zu verstehen.

    Ein Stadiongänger der beim OBI Parkt wird OBI dadurch positiv im Gedächtnis haben, braucht er was aus dem Baumarkt ist die Wahrscheinlichkeit das er auf Grund seiner positiven Assoziation dann zum OBI fährt zumindest mal nicht geschmälert sein.


    So wird derjenige sicherlich zukünftig garantiert nicht zum OBI fahren.

    Und das für 30 EUR?


    Natürlich ist es nicht in Ordnung auf einem Kundenparkplatz zu stehen, wenn man kein Kunde ist.


    Bin da hin und her gerissen - aber ihr wisst schon wie ich das meine.

    Ich pack's Mal hier hin, da ich keinen besseren Platz finde...

    Ich bekam diese Tage Post von der "Parkdepot - Digitale Verkehrsüberwachung", die gerne 30€ von mir möchten, da ich beim Heimspiel gegen Hoffenheim die erlaubte Höchstparkdauer von 2 Stunden auf dem OBI-Parkplatz (Opladen/Küppersteg) überschritten hatte - mit minutengenauer Angabe meiner Parkdauer.

    Da ich an dem damaligen Spieltag mit meiner kleinen Tochter im Stadion war, hatte ich mich für den OBI-Parkplatz entschieden - statt An- und Abreise per 255/Löwenlinie.

    Ich verbuche das jetzt Mal als Lehrgeld, wollte nur alle darauf hinweisen, denen das noch nicht bekannt war. Obacht also bei OBI!

    WTF?!?


    Gibt es da jetzt echt schon Sensoren im Boden?

    Kann eine private "Parkplatz Überwachungsfirma" so einfach deine Zulassungsdaten erhalten?

    Irgendwie schockierend ...

    Wäre aber auch Asi wenn sein früherer Mitspieler in das Basler Horn blasen würde.

    By the Way - es ist doch ziemlich bekannt, dass der Basler uns nicht mag (diplomatisch ausgedrückt).


    Wir könnten Klopp holen und er würde sagen: "Ein toller Trainer - aber in Leverkusen wird das mit ihm nix werden, da scheitert er an der Mentalität im Club."


    Von daher - was ein Basler über Leverkusen vom Stapel lässt, kann man in etwa so bewerten, als würde ein Reporter in Köln die FC Fans über Leverkusen befragen.