Beiträge von Teleton

    Ich finds immer wieder Krass wie schnell die Stimmung in die eine oder andere Richtung wechselt.


    Im Mom. steht keine andere Manschaft auf dem Platz als in der letzten Saison- in der Rückrunde war Ballack quasi Stammspieler (nach einigem Hickhack)


    Die letzen beiden Bayerspiele waren sehr gut, davor die beiden Spiele waren absoluter Murks. Ich denke nicht das Ballack daran alleine die Schuld trägt.


    Also, abwarten ob Fussball ohne Führungsspieler und ausschließlich Spielern unter 25 Jahren die Zukunft ist oder nur ein augenblicklicher Trend,


    der auch noch Schrammen bekommt.


    Ich hoffe Ballack bleibt und wird noch eine wichtige Rolle spielen, für Ihn und den Verein.

    Schuster hat auch en völllig anderen Hintergrund!!
    Und Kirsten? Seh ich jetzt eigentlich nicht sooo das Problem?



    Schuster wurde von der Pfeiffe Ribbek in der Abwehr als Libero aufgestellt, jedem war klar das das nichts wird. Da kann man schon von Demontage sprechen.


    Kirsten durfte sich im letzten Spiel für Bayer in Nürnberg 90 Minuten warm machen. Eingewechselt wurde er zum Abschied nicht mehr (Augentaler)


    Scheinbar ist es als neuer Trainer wichtig seinen Starspieler zu demontieren.

    Ich frag mich wie Rudi Völler sich damals verhalten hätte, er geht zum Karrierende von Marseille als Champions League Gewinner zu Bayer 04 und wird auf die


    Bank verbannt. Situation ist bis auf die Verletzung von Ballack doch sehr ähnlich.


    Schön das Dutt sich ein System vorstellt, als Trainer sollten man so flexibel sein die vorhanden Spieler zu nutzen. Da gibt ein Verein Millonen für Spieler aus damit diese


    (siehe auch 2. Stürmer) auf der Bank versauen. Da sollte doch mal der Trainer seine persönlichen Interessen hinter dem maximal möglichen Erfolg zurückstellen.


    Erich Ribbek hat Schuster auch demontiert um seine System durchzusetzen,


    der Erfolg war der beinahe Abstieg.


    Würde Ballack mal spielen und man sieht, er passt nicht ins Team (was ich bezweifle) dann wäre dieses Dauerthema endlich mal beendet. Ansonsten würde ich gern die beste Manschaft auf


    dem Platz sehen, nicht das nicht erkennbare System Dutt oder den verlogenen Ehrenmann.

    Ich sag ja nicht das ich gegen ein Umbau bin, insbesondere das die hässlichen Flachbauten wegfallen werden. Nur seh ich die Gefahr das der Wochenmarkt in Opladen dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird, wenn ALLES in Wiesdorf konzentiert wird. Und Opladen, geht noch irgendwer gerne in Opladen einkaufen? Meine Hoffnung für Opladen ist die Bahnstadt, leider scheint dort alles ein wenig zäh zu verlaufen, aber man darf ja keine Kritik an der Politik, insbesondere der Stadtpolitik hier verlauten lassen.


    Cu.

    Was ist denn an den Ladenzeilen hässlich??? Der Abriss soll Platz schaffen, aber das diese hässlich sind habe ich noch nie gehört.
    Dort findet man Geschäfte die schon seit Bau der City bestehen (etwa das Fotogeschäft).
    Die Bahnstadt wird gebaut, die Frage ist in welchem Umfang (Stichwort: Gütergleisverlegung), aber was heißt denn Zäh??
    Ich glaube Du hast einfach keine Ahnung aber zu allem eine Meinung. :bayerapplaus

    @ zarathustra: Dann gib mir mal positive Aspekte. Aber berücksichtige auch die Auswirkungen auf die anderen Stadtteile.


    Cu.


    Wo ist das "Hi" zu beginn deiner tollen Beiträge geblieben? Da wußte man immer wo der Unsinn anfängt, jetzt seh ich nur noch wann er endet.

    Zu dem Mann muß man wohl keine Worte verlieren, hätte sich hier ein
    Denkmal setzen können, aber alter schützt wohl doch nicht vor Torheit...
    Wenn man Anfängt die eigenen Fehler dem Schiedrichter, der Presse oder
    gar den Fans zuzuschieben ist es Zeit zu gehen, am besten gleich morgen.
    Der wird nächste Woche die direkte Qualli mit uns verpassen und bei
    Bayern kläglich scheitern...
    Normalerweise sollte die Geschäftsführung den Mann sofort feuern und den
    Rudi die Manschaft aufstellen lassen. Da war ja Bruno noch besser,
    der hat zwar auch teilnahmslos eine Riesenchance verschenkt aber wollte
    dafür nicht noch gliebt werden.

    Achim Kuczmann wird ab der Saison 2011/2012 die Bayer-Giants trainieren.
    Über die zukünftige Rolle des bisherigen Bayer-Coaches Chris Martin werden Gespräche geführt.


    Leverkusen - Mit Achim Kuczmann kehrt nach drei Jahren Abwesenheit ein alter Bekannter zu den Basketballern der Bayer-Giants zurück. Der 57-Jährige wird die Leverkusener ab der Saison 2011/2012 wieder trainieren. Zuvor hatte Kuczmann unter anderem Trainer den Erstligisten Giants Düsseldorf betreut. Über die zukünftige Rolle des bisherigen Bayer-Coaches Chris Martin werden Gespräche geführt.


    Mit Achim Kuczmann steht in der kommenden Saison wieder ein Trainer an der Seitenlinie, der als Ur-Leverkusener einerseits dem TSV Bayer 04 seit Jahrzehnten verbunden ist und andererseits über einen riesigen Erfahrungsschatz verfügt - Deutscher Meister als Spieler und Trainer, Deutscher Nationalspieler, Co-Trainer A-Nationalmannschaft. In der Saison 2008/2009 war Achim Kuczmann, der zuvor als Leverkusener Cheftrainer zum "Coach of the year" in der Basketball-Bundesliga gewählt wurde, mit der Übertragung der Bundesligalizenz der Bayer Giants nach Düsseldorf ebenfalls in die Hauptstadt gewechselt. Diese Vereinbarung sah vor, dass der Vertrag mit dem TSV Bayer 04 damit für drei Jahren ruhen würde.


    Anne Wingchen, Geschäftsführerin des TSV Bayer 04 Leverkusen, betont angesichts der erfolgreichen Arbeit von Chris Martin, dass diese Personal-Entscheidung keineswegs die Leistungen des Amerikaners in Frage stellen soll: "Chris Martin hat sowohl fachlich als auch menschlich unsere Erwartungen in Leverkusen absolut erfüllt." Nun sei man allerdings in der für Martin zugegebener Maßen schwierigen Situation, dass ab dem 1. Juli mit Achim Kuczmann ein absoluter Top-Trainer einen bestehenden Vertrag bei Bayer habe, so Wingchen. Martin, der vor seiner Laufbahn als Coach schon als Spieler im Bayer-Dress zu überzeugen wusste, hatte nicht nur an der Entwicklung junger Talente großen Anteil, sondern die Mannschaft im Schlussspurt auch zu einer Serie von vier Siegen in Folge in der 2. Bundesliga ProB geführt. Damit hatten die Giants auch das zu Saisonbeginn hoch gesteckte Ziel "Play-Offs" erreicht, wo sie schließlich gegen den Süd-Ersten Ehingen ausgeschieden waren.


    Inwiefern Chris Martin auch künftig zum Team der Bayer Giants gehört, bleibt abzuwarten. "Wir können uns Chris Martin gut weiter in unserem Programm vorstellen", erklärte Anne Wingchen. (gmü) -- aus dem Leverkusener Anzeiger, Online Ausgabe 16.03.2011

    So verstehe ich das auch, und weil Grünpflanzen so teuer sind kaufen die Setzlinge und 2070 ist alles zugewachsen.
    Interessant auch das der Verkehr zu den 60´er Jahren nachgelassen hat, das widerspricht jedem anderen Trend.

    Soviel ich weiß ist Spanisch und Portugisisch wie Podolski Deutsch und Deutsch... wenn die wollen und langsam sprechen verstehen sich Spanier und Portugiesen. Also auch Vidal und Augusto.
    Brasil habe ich noch nie gehört...


    Das Problem ist, Du schimpfst auf dumme Politiker und bringst Anregungen wie ein naives Kind.
    Warum sollte der Rheinisch Bergische Kreis sich verkleinern und seine Gemeinden an LEV abgeben? Warum Mettmann das SCHULDENFREIE Langenfeld abgeben?
    Nur weil Du das möchtest?
    Von welchem Geld sollen deine utopischen Vorschläge verwirklicht werden? Warum sollte Köln noch Interesse an einer Eingemeindung von LEV haben?
    Damals hat Bayer viel Gewerbesteuer an die Stadt bezahlt, heute kaum noch- außerdem hat LEV wie ALLE Gemeinden immense Schulden.
    Von den Schuldenbergen den Köln angesammelt hat, sind wir weit entfernt 2903Euro/Einwohner (Stadt Lev), 4351Euro/Einwohner (Stadt Köln)


    Du solltest Dich von Kinderträumen wie wir bauen in LEV alles doppelt so groß wie in Köln verabschieden. Wenn man alles neu bauen will, sollte man woanders hinziehen.
    Das haben blöde Lokalpolitiker tatsächlich mal probiert- die Ergebnisse sind heute größtenteils als Schandflecken im Stadtbild bekannt.


    Das Schimpfen über Lokalpolitiker kommt nicht so gut, wenn man wie Du keinerlei Ahnung hat was ein Lokalpolitiker macht oder was seine Zuständigkeiten sind- und nein, ich bin keiner.

    Hi


    Auf jeden fall sollten wir eine Gemeindereform machen! Ich finde Du solltest eine kleine Zeichnung dazu erstellen. Die stellst Du dann hier ein und so machen wir´s dann!


    Bye...


    Ich piss mir in die Hose Muhaahhahaaaaaaaa. .....

    Ich verstehe durchaus, das ein Spieler vom Helmes-Kaliber spielen will.


    Wo anders hätte er einen sicheren Stammplatz den er bei uns nicht hat.


    Hoffe trotzdem, das er bleibt und auch wieder spielt.


    Ja, in der Verbandsliga. Da reicht sein Talent vermutlich dafür auch ohne jede Mühe mal ein Tor zu schießen.


    Seit seiner Verletzung, über deren Dummheit und Rücksichtslosigkeit gegenüber dem Verein man nicht diskutieren muß,


    kriegt er kein Bein mehr auf den Boden. Chancen hat er sicherlich viele gehabt. Er hat sich gegen Spielpraxis bei den Amateuren entschieden,


    weil er "das nicht möchte". Hat er mal ein gutes Spiel gemacht, gibt großspurige Interviews danach, um dann wieder Lustlos über den


    Platz zu stiefeln. Vielleicht hilft es seinem Ego mal den Verein zu wechseln- auf die Dauer wird Ihn nur ein Mentalitätswechsel helfen, nicht als


    "ewiges Talent" unterzugehen. Unser Sturm ist so dünn besetzt das ich nicht glaube das Jupp jemanden aus Sturheit keine Chance gibt, nur


    irgendwan muß man auch mal die entsprechenden Leistung zeigen.

    Zitat

    Original von kuwin
    Ist aber auch ne "gute" Konzertlocation das Scala... Schade...


    Wenn ich es richtig verstanden habe, werde Kino, Konzert und Restaurant seperat betrieben, d.h. nur das Kino würde schließen.


    Zum Restaurant; ich war ein mal dort, hat alles nach Pappe geschmeckt. Ich bin nicht anspruchsvoll- aber das Essen dort kann garnichts. Wenn das Restaurant besser liefe würde das auch Kinobesucher ziehen?

    Für mich leidet Helmes am FC Syndrom- noch nichts geleistet, ein gutes Spiel gemacht und dann großspurige Sprüche im Interview klopfen... auch er kann seine nicht realistisch Einschätzen und entwickelt sich ergo nicht weiter... Morbus Köln!

    Laaangweilig...
    Leverkusen ist genauso Pleite und im Nothaushalt wie die Hälfte aller Städte in NRW, hier fehlen die Einnahmen in Relation zu den zu leistenden Ausgaben (Harz IV, Kindergärten). Die Finanzierung muß anders geregelt werden, die Gewerbesteuern reichen heutzutage nicht mehr.


    Köln wollte Leverkusen damals umbedingt Eingemeinden damit sie die Gewerbesteuern von Bayer kassieren können... die Zahlen nichts mehr und Köln ist selbst völlig überschuldet.


    Das mit der Zusammenlegung Polizei K**n und Lev ist Augenscheinlich eine Schnapsidee gewesen und daraus sollte man lernen.


    Die dafür Verantwortlichen für dieses Desaster sind ja inzwischen abgewählt...