Beiträge von patti_bayer04

    Ganz ehrlich die jetzige Hymne gibt es doch mittlerweile auch schon etliche Jahre und sie ist immernoch nicht angekommen, vielleicht gerade weil man weiß, dass es eine bessere Alternative gibt?....Ich jedenfalls habe im Laufe der Zeit auch eher die Grundmeinung vieler Leute wahrgenommen, dass die Hymne von Peter Lorenz die "einzig wahre" sei.


    Ob dus glaubst oder nicht. Ich bin ganz deiner Meinung. Für mich ist "Bayer 04 Wir stehen zu dir" auch die bessere Hymne.
    Aber wenn einfach beide Lieder vor dem Spiel wieder laufen würden könnten wir beide Lieder mit singen!
    Wenn sich dann mit der Zeit heraus stellt das bei Bayer 04 Wir stehen zu dir auf einmal das ganze Stadion steht wäre das doch Super!
    Aber ein "aufdiktieren" "Ihr singt jetzt das und das und nicht das" bringt uns nicht weiter.
    Es muss sich irgendwie von selbst festigen und nicht durch aufdiktieren

    Das Thema Hymne kam erst vor einigen Tagen/Wochen wieder auf und wir haben noch mal fleißig drüber diskutiert.
    Letzter Stand der Argumentation war das man die jetzige Hymne gerne beibehalten würde weil sie sich doch nach und nach integriert.
    Außerdem soll sich irgendwann mal etwas festigen! Wenn wir alle paar Jahre wieder was neues anfangen kann sich das ja nicht integrieren.
    Die Hymne kann nichts desto trotz was kürzer laufen und was wir ebenfalls angesprochen haben ist, das Lieder wie Bayer 04 Wir stehen zu dir wieder laufen sollen.
    Man kann ruhig auf die Chart Kacke im Stadion verzichten und wieder die alten geilen Bayer Lieder laufen lassen!
    In den Pausen der Verlängerung beispielsweise lief ja auch Musik. Da wäre ebenfalls ein guter Zeitpunkt gewesen BAYER Lieder laufen zu lassen.
    Das hätte vielleicht die Leute noch mal gepusht.



    Für morgen gilt nur eins: ZU 100% hinter der Mannschaft stehen!
    Ich weiß das es einem schwer fällt. Ich konnte diese Nacht überhaupt nicht pennen. Hab mir tausend Gedanken gemacht wie das ganze weiter gehen soll und wie der Samstag so wird.
    Aber wir werden das den Spielern noch mal klar machen und da sind wir als Kurve gefragt. Wir haben uns sämtliche Reaktionen durch den Kopf gehen lassen aber es kann nur um eins gehen...
    Wir müssen unseren Frust umwandeln in positive Aggression und die Bude zum Brennen bringen! Lasst eure Wut und eure "Trauer" und sämtliche anderen Emotionen raus und schreit euch die Kehle aus dem Leib! Damit sich die Mannschaft den Arsch aufreißt, wir zu sehen das wir alles wieder in die richtige Bahn gelenkt bekommen und die nächsten Wochen wieder punkten und die "Big-Point" einfahren!!!! Jetzt ist unsere Zeit gekommen und jetzt müssen wir zeigen wer wir sind!!!!!!!!
    Also Arsch hoch und alles geben! Wir für euch - Ihr für uns muss jetzt greifen!!!!


    Das gilt für Fans UND fürs Team.

    Das es in Leverkusen eher ruhig ist und die Spieler hier ihre ruhe haben gehört doch auch zu unserem "Image".
    Und ich bin da ganz bei "Bob". Er sagt es zwar relativ extrem und direkt aber er hat Recht.
    Hier wird immer ALLES schön und gut geredet. Die kritischen Stimmen sind einfach nicht erwünscht.
    Und wenn mal was nicht ganz gut gelaufen ist muss man auch mal auf den Putz hauen. Das gehört zum Leben und grade zu Fußball dazu.


    Wichtig ist, dass man wieder zusammen findet und seine GEMEINSAMEN Ziele nicht aus den Augen verliert!


    Was auch noch Unterstützenswert ist:
    Image. Das Unwort des Jahres!



    Da sprichst mir aus der Seele!
    DANKE!


    Wir belegen keine Gästebereiche. 27-28ts Heimgucker sind schon sowas wie das Limit nach der Zeit im alten Haberland mit ca. 20ts.


    Ansonsten: mal 'nen Titel holen. :LEV19


    Man kann die Rechnung noch viel weiter runter brechen.
    Aber ich will die traurigen Werte auch gar nicht sehen ;)
    Diese Stadt muss einfach den Arsch hoch kriegen, zu seiner Historie stehen und sich zu 100% mit Bayer 04 identifizieren.
    Aber das ist noch ein laaaaaanger langer Weg

    Na bezogen auf die reine Einwohnerzahl ist unser Schnitt Bombe !


    Vergleich das mal mit Öln, München, Hamburg oder Berlin.
    Da ist, auf die Einwohnerzahl gesehen, unser Schnitt aber mal ganz weit vorne.
    Das vergessen hier eben auch immer viele: Lev ist ein Dorf !


    Ist für mich kein Argument. Ehrlich.
    Ich vergleiche mich doch nicht mit anderen und ziehe irngedeinen Schnitt.
    Vergleich die Fakten.
    160.000 Einwohner
    30.000 Stadion
    Wieso kommen keine 30.000 Menschen aus der Stadt in das Stadion.
    Das muss man mal hinterfragen und nicht einfach als "guten Schnitt" abstempeln.


    Außerdem würde ich gerne eine Statistik sehen wie viele Dauerkarten besitzer (anscheinend 18.000 (?)) aus Leverkusen kommen.
    Wenn es noch 10.000 sind hast du immer noch 150.000 Menschen in einer Stadt und dann will ich wissen, WIESO WOLLEN DIE NICHT INS STADION?!


    Glaub mir die Beispiele gibt es zu hauf. Und ich könnte vermutlich ein Buch drüber schreiben.
    Es ist einfach traurig wenn neutrale Zuschauer unser Stadion besuchen möchten, Karten kaufen wollen und nichts funktioniert.
    Diese Leute haben daraufhin wortwörtlich gesagt: "ICH FÜHLE MICH BEI BAYER 04 NICHT WILLKOMMEN!"


    Das ist doch das absolut schlimmste was passieren kann! Wie soll dann aus den Leuten Fans werden?


    Zu dem Thema Fan-Artikel. Das würde voraussetzen, dass jeder Mensch gleich tickt und der Fanshop nur für die neuen da ist. Wir haben ja Zeit bis die dann was kaufen würden.
    Merkste was? ;)

    Auch hier lässt sich das Thema aus dem anderen Thread ausweiten.
    Bis heute keine Infos zu dem Spiel auf der Startseite oder auf dieser ersten Introseite.
    NIX. Einfach NIX! Spart euch die Wiesels. Macht Plakate mit nem coolen Spruch zu diesem Spiel.


    Es ist das ERSTE HEIMSPEIL seit einer gefühlten EWIGKEIT!
    Man muss die Leute heiß machen. Die Stadt dafür sensibiliseren.


    Aber raffen die nicht!


    Wer Zeit und Lust hat.
    Geht doch mal als Beispiel auf http://www.borussia.de
    ....

    Ich weiß nicht ob es sowas schon gibt. Aber eine Aufarbeitung "WIE BIN ICH BAYER04 FAN GEWORDEN?" wäre doch auch mal ganz aufschlussreich.
    Das wäre dann auch eine ordentliche Idee oder eine Weiterführung für eine indirekte Kampagne.
    Wir möchten neue Zuschauer gewinnen. Aus diesen sollen Fans werden.
    Sollen die eines Tages sagen: Ich hab im Kino son Clip gesehen. Auf einmal war ich Bayer04 Fan.
    HÄÄÄ?! Also ich bin anders zu diesem Verein gekommen und ich denke das die wenigsten sagen, ich bin jetzt Bayer 04 Fan geworden weil die so schöne Plakate irgendwo hängen haben.


    Ich finde diese Plakate etc sind ne gute Sache. Aber dieses ständige generve, wir müssen den Leuten jetzt was vorschreiben kotzt mich einfach nur an.
    Lasst die Fanszene und die Fankultur sich doch selber entwickeln. Wieso muss man das so versuchen zu lenken?
    Ich denke einfach das die Unterstützung vom Verein anders aussehen muss. Dann stärkt sich das Heimatsgefühl Bayer 04 viel mehr als durch solche Aktionen.


    Familienväter mit Fußballverstand nehmen ihre Kiddies mal mit zu nem Spiel. Karten gabs ganz bequem Online zum ausdrucken oder am Ticketschalter am Stadion. Keine Probleme gehabt eine Karte zu erwerben. Im Stadion von geschulten Ordnern freundlich in Empfang genommen worden und zu zivilen Preisen ne Bratwurst gegessen. Im Stadion ein super Fußballspiel gesehen und von der Atmosphäre im Stadion begeistert gewesen. Papa? ICH WILL WIEDER HIN.
    So könnten Kiddies beispielsweise zum Bayer kommen.


    Man muss sich bei Bayer 04 WILLKOMMEN fühlen. Und das funktioniert leider noch nicht ganz.

    Hinbringen vielleicht nicht. Aber dass der Bayer die Tickets zu satten 50% subventioniert erwähnst du nicht.


    Da hast du Recht. Das ist auch eine gute Sache. Defintiv!
    Aber in meinen Kopf geht nicht rein wieso der Bayer nicht mal ähnliche Bus Angebote macht wie die NK12.
    Man würde ein ganz anderes Klientel erreichen und auch Familien an sich binden. Und wenn der Bus 3 mal mit 10 Leuten fährt. Irgendwann spricht sich das rum und integriert sich.
    Ich verstehe nicht wieso man sich keine Gedanken macht.
    Es kann einfach noch viel mehr für Fans gemacht werden und das ist Fakt!

    Das wehleidigste Thema überhaupt. Diese beschissene Imagekampagne.
    Sie scheint jetzt zum Rückrundenstart anzulaufen und ich bin jetzt schon enttäuscht.
    Unser Verein brauch keine Imagekampagne!!!
    Die größte Imagekampagne für unseren Verein wäre es, wenn man fanfreundliche Arbeit leistet und das optimiert was hier in zahlreichen Threads bemängelt wird.
    Die Stadt Leverkusen hat über 160.000 Einwohner. Im Vergleich zu anderen Städten sind das natürlich weniger Menschen. Ich frage mich jedoch jedes mal ob es nicht möglich ist, 30.000 Menschen in dieser Stadt zu finden die unser Stadion betreten wollen. Wieso kommen diese Leute nicht ins Stadion?!
    Das sollte man mal als Verein hinterfragen. Und die antworten gab es schon oft genug auf dem Silbertablett präsentiert.


    Seht zu das der Ticketshop funktioniert und die Leute es einfach haben in unser Stadion zu kommen.


    Seht zu das der Fanshop (der für mich DAS Organ zwischen Verein und Fans ist) zu verbessern. Bietet ordentliche Produkte an. Habt die Sachen auf Lager und verbessert den Online-Shop.


    Erhöht den Stellenwert der Fans. Fans müssen auch auf der Startseite von B04 auftauchen. Nicht nur "sportliche" Sachen oder Themen die verschleiern das wir keine neuen Spieler mehr kaufen und auf heile Welt machen.


    Ich frage mich wann das endlich kapiert wird. Mal ein weniger Kohle in irgendeine beschissene kacke investieren und einfach mal bessere Fanarbeit leisten
    Und wer jetzt hier denkt unser Verein macht gute Fanarbeit der sollte sich mal ein wenig umschauen.
    Die unabhängigen Fanorganisationen leisten deutlich mehr Fanarbeit als Bayer 04!


    Oder wer bringt fast 500 Bayer Fans günstig nach Paris? Ich glaube es ist nicht Bayer 04.


    Ich habe fertig!


    danke! ist mir auch aufgefallen...die Jungs raffen es scheinbar nicht und wollen einen auf Ultras machen....der Herr im Blauweißen war extrem agressiv und einfach nur peinlich...


    Kommt am besten beim nächsten Heimspiel mal zum Capo Podest.
    Eckert, Robert oder ich sind immer in der nähe und wir können dann mit den Jungs mal sprechen, was ich nach diesem Post hier sowieso mal tue.
    Das gemeinsame Miteinander sollte immer noch im Vordergrund stehen und Verständnis steht da für mich an allererster Stelle.