Beiträge von peterrockt

    Wenn Bergischer Löwe hier schon dabei ist mit seinen ganzen Statistiken :D Ich finde es besonders bemerkenswert, dass wir in der Bundesliga in den letzten Jahren wirklich NIE so richtig abgeschlachtet werden. Also uns wirklich mal richtig abschießen und ausm Stadion fegen kann man uns wirklich nicht. Die letzte Niederlage mit mehr als 3 Toren Unterschied liegt bereits schon in der Heynckes-Saison beim 5:1 in München. Während Schalke, Wolfsburg und Konsorten oder sogar Dortmund selbst in dieser Saison auseinander genommen wurden (5:1 in München), kann man das mit uns nicht machen. Ist auch ne nette Statistik auf die man stolz sein kann.


    Genau, wir lassen uns nur in der CL abschlachten. So kriegt es wenigstens ganz Europa mit! :LEV14

    Steht eigentlich schon fest, wann genau die Spieltagspaarungen bekanntgegeben werden?


    Das würde mich auch interessieren. Letztes Jahr wurden die Spieltagspaarungen ja Ende Juni bekannt gegeben, ich weiß jetzt aber nicht, ob das dieses Jahr z.B. wegen der EM vorgezogen oder nach hinten verschoben wird.


    Außer dem Rahmenterminkalender habe ich keine Informationen hierzu gefunden.


    Das war eh klar. Aber schön, dass du das noch mal so deutlich herausgestellt hast!


    Dann behaupte ich mal kackfrech, dass genau diese Schuld-sind-immer-die-anderen-Denke ein großer Teil des eigentlichen Problems ist :D


    Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet:


    Glaubt wirklich jemand, dass im Sponsorenvertrag mit LG eine (ich nenne es jetzt mal) Fähnchenchoreo fixiert wurde? Und jetzt haben die in Seoul oder wo auch immer nochmal nachgelesen und gesagt "Ach Mist, das hätten wir beinahe vergessen!".


    Ach komm.....


    Grandiose "Logik", hier von einer ordentlichen Fantrennung auf Rassismus zu schließen! Die Drogen, die du nimmst müssen ja ziemlich krass sein.


    Und zum Thema selbst: wer in B9 sitzt und gefühlt bei jedem 3. Heimspiel mit Bierduschen und dummen Sprüchen von Bremern, Dortmundern, Schalkern etc. zu kämpfen hat weiß was ich meine!


    Mir wäre auch kein anderes Stadion bekannt, in dem Gästefans direkt neben der Heimkurve ohne Konsequenzen derart "die Sau raus lassen" können wie bei uns.

    ich finde auch, dass wenn man ein Verbot ausspricht, sollte auch dafür gesorgt werden, dass es eingehalten wird.
    Warum Bayer das so lasch handhabt, würde ich auch gerne mal wissen. Dann braucht man erst gar keine Verbote auszusprechen.


    Meine Vermutung:


    bei anderen Vereinen würde man viel mehr "Gegenwind" seitens der jeweiligen Geschäftsführung bekommen. Wir sind ja aber stets gute Gastgeber (Hymnen des Gastvereins etc.) und möchten, dass sich alle wohl bei uns fühlen.


    Sind wir auswärts unterwegs ist das (offensichtlich) anders, und dass wir Fans überhaupt keine Lobby haben (weder bei Medien, noch bei unserer Geschäftsführung) macht es auch nicht gerade einfacher.


    Hier übrigens mal ein Beispiel, dass zeigt, dass die Reaktion eines Vereins auf einen überharten Polizeieinsatz auch anderes aussehen kann:


    "Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat den Polizeieinsatz während des Playoff-Hinspiels zur Champions League gegen PAOK Saloniki am Mittwochabend als "unverhältnismäßig" kritisiert. "Wir können dies absolut nicht gutheißen und bringen dafür nicht das geringste Verständnis auf", sagte Schalkes Geschäftsführer Peter Peters über den Einsatz. Er fordert eine Aufarbeitung des Vorfalls."


    Quelle: http://www.zeit.de/sport/2013-…-saloniki-polizei-einsatz

    Du bist jedenfalls auch ganz groß darin, deine Überlegenheit darzustellen. Alle anderen hier sind ja lächerlich, dumm und haben sowieso keine Ahnung...


    Wenn wir Fans nicht mal in solch elementaren Fragen wie Polizeigewalt zusammen halten - egal ob nun "berechtigt" oder nicht (Verhältnismäßigkeit Stück Stoff vs. Knüppel und Pfefferspray), dann wundere ich mich auch nicht mehr über die miese Stimmung bei uns...

    Sensationelle Vergleiche mit der Aktion in Augsburg, Hut ab, hätte nicht gedacht, dass es noch schrägere Argumente gibt :LEV5


    Hört sich irgendwie so an als ob man dich fragt, ob dir die Birnen geschmeckt haben? Anwort: Gar nicht gut, die Äpfel haben überhaupt nicht geschmeckt, ich habe sie im Müll entsorgt. Der Frager überlegt, wieso Äpfel??? Es ging doch um Birnen... Demzufolge sagt er, dann holt dir doch neue Birnen. Anwort: Danke für den Tipp, ich gehe mir gleich ein paar neue Pflaumen holen. Die werden dann, im Gegensatz zu den im Müll entsorgten, bestimmt besser schmecken.... :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Nur noch zu deiner Info: Ich tummel mich auch hier im Forum rum, bei Auswärtsspielen gebe ich auch schonmal nen Kommentar ab und zu allem Überfluss halte ich mich auch noch an Regeln. Zudem hatte ich schon 1979 im Aufstiegsjahr ne DK und heute auch noch. Deshalb fühle ich mich aber nicht als besserer Fan. Der von dir so schön zitierte echte Fan, fiebert stets mit seinem Verein. Für mich gibts da keinen Unterschied, ob von der Couch aus oder live vor Ort? Sehr gehaltvolles Ablenkungsmanöver vom Eigentlichen....


    Umso unverständlicher ist es für mich, dass du dich an kein Szenario erinnern kannst, in dem Fans (auch die, die sich an Regeln halten) die geballte Macht von Ordnungs- oder Polizeidiensten zu spüren bekommen haben. Beispiel Lierse, Paris oder nun Augsburg.


    Wie man das schönreden kann geht mir echt nicht in den Kopf.


    Wahrscheinlich musst du echt erstmal selbst eine von einem Ordner kassieren um zu merken, dass manche Fans auch einstecken, ohne dass das gerecht wäre.

    Schön dass alle perfekten Fans, die sich an jede, aber auch wirklich jede Regel halten (egal wie bescheuert sie eventuell auch sein möge) vor allem hier bei W11 tummeln.


    Wer schon mal einen Knüppel oder Fausthieb abbekommen hat, weil er gerade im Weg steht (Wichtiger Einsatz: da hinten hat jemand auf dem Weg zum Stadion an einen Baum gepinkelt) weiß, dass die ach so lieben Ordner und Polizisten sehr gern aus jeder Mücke einen Elefanten machen und im Zweifelsfall auch mal lieber eine zu viel als eine zu wenig austeilen.


    Und wenn das nächste Mal im Februar bei 3 Grad und Nieselregen in Darmstadt Regenmäntel verboten werden, weil irgendwer mal irgendwas böses damit gemacht hat, stellt ihr euch bestimmt auch oben ohne in den Block. Schließlich ist das ja die Vorschrift.


    Ach nee stimmt.... Der echte Bayer Fan sitzt ja gemütlich auch dem Sofa und guckt fern und kommentiert bei W11 das Spiel :LEV3

    Begrenzte Ressourcen der Polizei. Gründe hierfür können Großdemos, Großveranstaltunge, die derzeitige Flüchtlingslage, etc. sein.



    Am 1.Mai finden deswegen ja auch keine Spiele statt.


    Und deswegen lässt die Polizei gleich 2 NRW-Derbies am selben Tag spielen (zufällig genau von den Teams, die eventuell am Donnerstag davor in der EL spielen)?


    Das macht doch gar keinen Sinn?!

    Sorry aber das ist doch Quatsch...


    Welchen anderen Grund außer der EL-Spiele gibt es denn deiner Meinung nach für die Terminierung der Spiele am Sonntag? Dortmund spielt ja an diesem Spieltag auch sonntags (eben weil sie auch möglicherweise in der EL Donnerstags ran müssen)...


    Man kann auch davon ausgehen dass das Spiel gegen Frankfurt sonntags stattfinden wird. Nur die Uhrzeit steht halt noch nicht fest und die anderen Spiele wurden noch nicht genau terminiert.

    Also wir losen in unserem Büro genau so (mit Zetteln) und haben Spaß dabei :LEV8


    Und ob du das blöd findest oder nicht interessiert glaube ich niemanden.


    Schließlich hat doch jeder ein oder mehrere blöde Hobbies (Beispiel: 22 Leuten zuschauen, wie sie einem Ball hinterher rennen).