Beiträge von ds1990

    Die Bayern spielen zuhause gegen Dortmund.

    Dort sowie bei Frankfurt sehe ich auch ihren einzigen Vorteil im Spielplan. Dafür müssen sie noch nach Stuttgart, während wir die in der BayArena begrüßen dürfen.

    Vermutlich das letzte Mal vor Ostern, dass wir vorlegen und die Bayern nachziehen müssen.
    Die letzten Male, bei denen das so war, haben die Bayern unerwartet gestrauchelt.
    Weiter von Spiel zu Spiel gucken steht uns aber ganz gut. Über den Titel kann man reden, wenn man dreimal so viele Punkte Vorsprung hat wie noch zu spielende Begegnungen offen.

    Ich bin aber gespannt auf die Aufstellung.
    Borja hat mir in den Minuten in Heidenheim besser gefallen als Schick, Hincapie und Stanisic spielen gerade so stark, dass Tapsoba und Kossonou jetzt kämpfen müssen, was ich nach deren genialer Hinrunde niemals gedacht hätte.

    Ich könnte mir gerade am ehesten vorstellen, dass Tapsoba auf der Xhaka Position wieder in die Startelf rückt in den kommenden Spielen aufgrund der Gelbsperre, die wohl kommen wird.

    Heidenheim ist das BESTE Team der Liga, MAL ONEY Ball, mal mit, jeder Spieler gibt einen KLEINDIENST für den Erfolg.
    Dazu die klimatischen Bedingungen.. es könnte KÜHLWETTER drohen. (Aber nicht so kalt, dass man sich das DINKCI abfriert und zum Feindbild für unseren KEVIN ohne SCHIMMER vom MAINKA und seine FELLERer wird.)

    So oder so, ein Sieg dort wäre THEUERerKAUFt und eine Niederlage liegt im BUSCH, wenn unsere Spieler auf dem Platz nur PIERINGERetten drehen.

    Für unseren Fanblock erhoffe ich mir das gleiche wie für den Ort Heidenheim: Da Brenz!

    Ich liebe diesen Thread dafür, dass er so zirkulär in seinen Themen ist.

    Die Reihenfolge lautet:
    -(Tor-)Hymne

    -Fahnen im Block
    -Capo ja oder nein?
    -UL böse oder gut?
    -Warum gibt es das Lindtner-Hotel?
    Dann schaltet sich der Bergische Löwe dazwischen, der uns erzählt, wie das Stadion vorm Krieg aussah und wie viele Besucher wir 1961 an einem verregneten Novemberabend in Solingen hatten.
    -Positionierung der Mikrofone im Stadion

    Und dann beginnt es von neu (Oder hab ich was vergessen?)

    Lasst uns auf einen gütigen Afrikacup heute und morgen hoffen.
    Wenn da 1-3 Spieler zurückkommen, lässt sich eventuell hinten wieder die IV zur alten Formation verschieben und dann hat man mehrere Optionen, wie man auch eine Doppelsechs ohne Xhaka hinbekommt.

    Sei es Grimaldo auf ZDM, Tella als spiegelverkehrter Frimpong, weil Adli zurück ist und man damit auch von der Bank reagieren kann oder
    Andrich/Hincapie/Kossonou/Tapsoba, die einen jeweils etwas anderen Xhaka geben, nachdem einer oder beide Defensive wiedergekommen sind.

    In nuce: Das Trainerteam wird in den Überlegungen sicherlich ein paar Optionen im Kopf haben und diese ab Mittwochmorgen finalisieren können.
    Ich bin jedenfalls zuversichtlich, da wir bisher nur in Sandhausen eine misslungene Rotation hatten und die glücklicherweise noch korrigiert wurde.

    Wir haben aber gerne im Winter auch Vorgriffe getätigt.
    Puerta (dann erstmal verliehen) kam letzten Winter, Azmoun ein Jahr davor, davor Frimpong, davor Wirtz und Palacios.
    Wirtz war ein Sonderfall, bei den anderen sieht man ganz gut, dass man die Wintertransferphase auch nutzt, um die Eingewöhnungszeit vor die nächste Saison zu ziehen.
    All diese Spieler haben die auch gebraucht und bei Zweien war das dann sehr erfolgreich.

    Wieso also nicht einen Spieler mit Potenzial, der aber auch jetzt schon spielen kann, wenns eng wird?
    Denn das ins Wasser Werfen funktioniert durchaus bei uns in den vergangenen Jahren.

    Bei dem nicht gegebenen Tor hat er das Trikot ja auch nur ein kleines bisschen gefeiert. Steh da eigentlich nicht so drauf, wenn dann einer in der nächsten Transferperiode anfängt zu taktieren, aber für den Moment nehm' ich als Fan die warme Dusche sehr gerne. Wäre wirklich großartig, würde er maßgeblich zum Titelgewinn beitragen. Gibt (noch) Interviews wie 'ne Kartoffel, spielt aber wie (shit, wie komm ich aus der Metapher wieder raus....)....ne exotische Durian..sieht geil aus, schmeckt dem Gegner gar nicht und lässt ihn abstinken. (ach du Sch....das tut mir selbst weh, sry.).

    Ich hab eher das Gefühl, dass er Dortmund nicht mag!
    Der spielt immer besonders gallig gegen die und ist massiv angefressen, wenn die gegen uns gewinnen.
    Vielleicht ist das meine Übermittlung, aber er feiert ja auch vorm Gästeblock.

    Ich würde die Übertragung von Saarbrücken nicht ausschließen.
    Die werden jetzt zurecht als Bayernbesieger gehyped und treffen mit der Eintracht auf einen TV-Liebling mit näherer Pokalerfolgsgeschichte.

    Würde ich persönlich entscheiden können, würde ich in den ersten Runden eh immer die Spiele übertragen, die nicht in der Liga auch gespielt werden. Das ist hier aber recht schwierig, da ich nicht davon ausgehe, dass das zweite Spiel Homburg sein wird.

    Besonders die Spielsituation in Hälfte 2, in der er von hinten rechts nach vorne links läuft, um auf dem Weg drei perfekte Grätschen zu platzieren. Nur durch etwas Pech ist daraus nicht direkt ein gefährlicher Konter entstanden.
    Es wirkte, als wäre er unausgelastet, weil er Donnerstag nur eine halbe Stunde auf dem Platz stand.
    Ich hoffe sehr, dass keine Verletzung kommt, denn das ist die einzige Bremse, die ich mir bei ihm diese Saison vorstellen kann.