Beiträge von BinWeg

    da hatte Augsburg wohl einen Goldesel unterm Weihnachtsbaum - frage mich, wie man dem Jungen eine sportliche Perspektive aufgezeigt hat. Für mich ist Augsburg der Inbegriff der grauen Maus, die im unteren Mittelfeld rumkrebst. Zudem muss er die Mannschaft bei dem Preis zwingend auf ein höheres Level heben, sehr riskant bei einem Jungspund aus den USA


    Die haben keinen Goldesel unterm Baum, sondern einen Investor.


    Wenn man die Zahl so unkommentiert in den Raum stellt, wirkt sie natürlich schon hoch. Wenn man aber bedenkt, dass er ablösefrei kam und ein leistungstechnisch vergleichbarer Bernd Leno zeitgleich 25 Mio eingebracht hat, relativiert sich das.


    Der Lukas war einfach gut beraten, seinen Vertrag bei der Eintracht nicht vorzeitig unter Wert zu verlängern. So hatten die Interessenten mehr Spielraum beim Gehalt. Das Gesamtpaket Hradecky war unterm Strich deutlich günstiger als es eine Vertragsverlängerung mit Leno gewesen wäre.


    Die genannten Argumente gelten aber natürlich nicht für eine potenzielle Vertragsverlängerung heute. Da müsste er für mein Empfinden auch Einbußen in Kauf nehmen. Zumal er in der Hinrunde unterm Strich nicht durchgängig überzeugt hat.


    Tatsächlich einer der wenigen sachlichen Beiträge.
    Generell wird der Begriff "Identifikationsfigur" falsch verstanden - mein Fehler. Ihr vergleicht ihn da automatisch mit Vollborn, Bender etc.. Das ist er selbstverständlich nicht! Er ist aber - neben Tah und Amiri - einer der wenigen Personen, mit denen Bayer04 wirbt bzw. werben kann. Generell kann mir da auch niemand sagen, dass ein Hradecky nicht beliebt sei.


    Das heißt aber auch nicht das Hradecky eine gute Hälfte gespielt hat. Definitiv nicht! Nur welcher Keeper ist (unabhängig der Kosten) besser als Hradecky? Meiner Meinung trifft das auf Neuer, Kobel, Gulasci und mit Abstrichen Sommer und Casteels zu. Bevor man die nun teuer kauft, verlängert man eher mit einem Hradecky mit uns unbekannten Konditionen (ich behaupte mit weniger Gehalt) und sichert sich somit ab.


    An dem Podcast arbeite ich übrigens nicht mit. Das ist jemand anderes :LEV19

    Problem da leider: wenn wir die Blöcke nicht kaufen, kauft sie wer anders. In dem Fall Gäste. Der H-Block und A-Block ist eine Farce bei spielen mit vielen Gästen. Da sollte man mal ansetzen und die Reize vor der Saison, sich dort als Leverkusener eine Dauerkarte zu holen, immens erhöhen.


    Indem man z.B. die Preise der Jahreskarten drastisch reduziert? :LEV19


    Fakt ist: Die momentanen Umstände sind bei uns deutlich sichtbarer als anderswo. Trotzdem werden die Effekte bei jedem anderen Verein auch bemerkt.

    Ohne es jemals in der Hand gehabt zu haben: Für mich ist das nur eine billige Notlösung, um weiterhin Trikots verkaufen zu können. Das man nun so tut, als wollte man den Familien entgegekommen, halte ich für eine reine Marketingkampagne. Schade - Profit scheint über einer (möglichen) Qualität zu stehen.

    Eine, meiner Meinung nach, sehr traurige Nachricht.



    Dr. Bernd Schröder wird den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen zum 31. Dezember 2021 verlassen. Schröder war seit Anfang 2019 als Direktor Marketing & Vertrieb für den Werksklub tätig und verantwortete in seiner Funktion zuletzt unter anderem die Bereiche Marke, Sponsoring, Ticketing und Vertrieb.


    Schröder wird seine Arbeit für Bayer 04 am Jahresende beschließen, bevor er ab dem neuen Jahr in seiner neuen Funktion als Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04 tätig sein wird.


    Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Ich möchte mich bei Bernd Schröder sowohl persönlich als auch im Namen von Bayer 04 ausdrücklich bedanken. Er hat seine Aufgabenbereiche mit sehr viel Engagement und hoher Fachkompetenz geführt. Für uns gilt es nun, die von ihm verantworteten Aufgaben, Projekte und Veränderungsprozesse auf andere Schultern zu verteilen. Dafür werden wir uns die notwendige Zeit nehmen.“
    Schröder: Habe mich in der Bayer 04-Familie sehr wohlgefühlt


    Bernd Schröder: „Ich habe mich in Leverkusen und im Kreis der Bayer 04-Familie in den vergangenen Jahren sehr wohlgefühlt. Aber auch wenn es schmerzt: Ich habe mich bewusst für eine neue, besondere Herausforderung beim FC Schalke 04 entschieden. Bayer 04 wünsche ich weiterhin viel Erfolg. Und ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei Fernando Carro zu bedanken, dass er mir diese Chance ermöglicht hat.“


    Quelle

    Geht gar nicht...äh doch beim Bayer geht das. :bayerapplaus


    Für mich auch unfassbar. Das können ja nur DK sein, die an Auswärtszecken abgegeben wurden. Und die Ordner pennen oder es ist ihnen egal. Da frag ich mich, wofür es einen Kurvenrat, Nk12 undsoweiterundsoweiter gibt, wenn man selbst solche Dinge nicht verhindern kann. Wir machen uns ja so lächerlich, wenn die Heimkurve von Gästefans durchzogen ist. Was für ein Armutszeugnis. In anderen Stadien gäbs direkt dicke Backen und ab dafür , so wie es sich gehört.


    Ich denke hier müssen wir leider realistisch sein. Bayer04 hat gar kein Interesse daran Gäste aus dem Stadion zu halten. Jedes verkaufte Ticket steht über der Meinung der Fans. Ich möchte nicht wissen, wieviele Mails an Bayer04 gingen und wieviele Gespräche wir bereits über dieses Thema geführt haben. Selbst die kleine Regel, dass sich Gästefans nicht in der Kurve aufhalten dürfen, wird immer wieder eigens außer Kraft gesetzt: Entweder der Fan wird an andere Stellen des Stadions versetzt oder er wird (wie gegen Dortmund geschehen) gebeten sein Trikot auszuziehen.