Beiträge von suspido




    Danke dass Du es so auf den Punkt bringst:


    Nichtsdestotrotz eine Frage an diejenigen ,für die Skibbe mal wieder überhaupt nix dafür kann :


    Warum sitzt Skibbe während des Spiels überhaupt auf der Bank ?


    :bayerapplaus


    Skibbe muss sich jetzt beweisen: 10 Punkte aus den ersten 5 Spielen ist die Messlatte!

    Niederlagen finden immer auf dem Platz statt und nie auf der Trainerbank,
    ABER: der Trainer ist nun mal verantwortlich für die Ergebnisse der Mannschaft.


    Wir erinnern uns: Skibbe hat so ziemlich alle seine Wünsche erfüllt bekommen, er durfte die Mannschaft komplett neu gestalten, 8 Spieler sind gegangen (worden) und ca. 10 Neue sind verpflichtet worden.


    Die Strategie auf junge, vornehmlich Deutsch sprechende Jung-Nationalspieler zu setzen halte ich für sehr gut und unterstützungswert.
    Nur - wir brauchen endlich auch einen richtigen Trainer, und nicht den "Co-Trainer" und "Jugend forscht" Skibbe.


    Skibbe ist und bleibt eine Schlaftablette, ich habe immer das Gefühl, dass er bei seinen Jungs ca. 80% "herauskitzelt", gefragt sind aber 100 - 110%,von den Wechselfehlern und dem dummen Geschwätz nach den Spielen mal ganz zu schweigen.


    Lieber Herr Holzhäuser, lieber Rudi Völler, verpflichtet bitte endlich einen international renommierten Trainer, der das Optimum aus der Truppe herauskitzelt. Skibbe darf ja gerne als Co-Trainer bleiben.......


    Wir haben eine einmalige Chance, eine tolle Strategie und ein phantastisches neues Stadion, bitte stoppt den Dilettanten!


    :LEV9

    warum nur????
    wie kann er jetzt schon wieder alles "kleinreden" und wieder diese negative Grundstimmung erzeugen.


    Wer stoppt diesen "Motivationskünstler" endlich......


    Bericht zum Trainingsauftakt:
    Insgesamt hat Leverkusen nun sieben aktuelle deutsche Nationalspieler unter Vertrag, was sogar „Bayer Deutschland“-Zeiten mit Ballack, Nowotny, Butt, Ramelow und Schneider zahlenmäßig übertrifft.
    Dazu besitzt der Klub zwei Torschützenkönige der Bundesliga unter Vertrag, mit Theofanis Gekas den von 2007 und mit Sergej Barbarez den von 2001. Arturo Vidal, zurzeit noch mit Chile bei der U-20-WM im Einsatz, wird als eines der größten Talente des südamerikanischen Fußballs gepriesen. Rene Adler war neben dem Schalker Manuel Neuer die Torwartsensation des Jahres und Bernd Schneider der beste deutsche Feldspieler der Liga.


    Und was kann man damit werden? Nicht mehr als bisher, findet Trainer Michael Skibbe: „Wir sollten den Mund nicht zu voll nehmen. Es wird sicherlich schwerer als in der letzten Saison, wieder unter die ersten fünf zu kommen“, stapelt der Trainer tief und spricht von einem „Übergangsjahr“.



    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1182933853448

    Erfolg werden wir in Leverkusen erst wieder haben, wenn wir einen Top-Trainer engagieren.


    Es ist mir vollkommen unverständlich, wie "der Bayer" so viel Geld in seine neuen und alten Spieler investiert und dann als Chef "Jugend-Forscht-Skibbe" einsetzt und (!) trotz aller negativen Leistungen bedingungslos an ihm festhält.


    Natürlich - er ist pflegeleicht, aber leider auch "blutleer" und vor allem: erfolglos (gemessen an den Möglichkeiten).


    Internationale Erfolge - und nur darum kann es dem Weltkonzern Bayer gehen - verlangen auch einen international renommierten Trainer.
    Einen Trainer der Charisma hat, die Spieler motiviert, ständig ans Limit zu gehen, mit überraschenden Taktiken und "Schachzügen" brilliert und auch mal den entscheidenden Unterschied ausmacht.........


    Das einzige gute: Wir haben jetzt eine Mannschaft mit tollen Spielern und Talenten auf (fast) allen Positionen. Der Trainer ist zufrieden mit seinem Wunsch-Personal und hat es selber "mit-verpflichtet".
    Ergo: Bleibt der Erfolg aus, MUSS er gehen - oder die Verantwortlichen (Holzhäuser & Völler) müssen ihre persönlichen Konsequenzen ziehen.


    Diese Saison wird & muss die Entscheidung bringen:
    Champagner :LEV2


    oder


    Selters! :LEV15



    Wir werden alles geben :LEV3

    Rudi Völler
    "Wir sind von Gott geküsst worden"


    Rudi Völler spricht im SZ-Interview über seine ersten Lieben: eine Hanauerin, Spiderman und natürlich Fußball.
    Interview: Juan Moreno


    SZ: Herr Völler, ich bin in Hanau aufgewachsen und kann Ihnen versichern, Sie waren der Held meiner Jugend. Oberlippenbart, Löckchen, Strähnchen, ich wollte exakt so aussehen wie Sie.


    So so.


    SZ:Das war nichts Ungewöhnliches. Alle in meiner Klassen wollten so aussehen wie Sie. Sie haben uns sehr beeinflusst.


    Es freut mich natürlich, dass ich in Hanau so gemocht wurde. Aber ehrlich gesagt, bekam man das damals kaum mit.


    SZ: Sind Sie noch manchmal in Hanau?


    In meiner Bremer Zeit war ich häufiger hier, dann verlor sich das ein wenig, als ich nach Rom ging. In letzter Zeit komme ich eher mal her. Ich habe wieder mehr Kontakt zu alten Freunden.


    SZ: Wie häufig sind Sie hier?


    Recht oft, ich geh ja auch regelmäßig meine Eltern besuchen.


    SZ: Stimmt es, dass Sie in der Lamboystraße aufgewachsen sind?


    Ja.


    SZ: Die Jungs von der Lamoystraße galten als harte Kerle.


    Da bist du durch eine harte Schule gegangen! Ich weiß noch, dass ich als Kind, wenn ich vom Training nach Hause kam, an einigen Rotlichtkneipen vorbeilaufen musste. Da gab es die eine oder andere Dame, die auf der Lamboystraße auf Kundschaft wartete.


    SZ: In Hanau gibt es bessere Wohngegenden, oder? Eine Arme-Leute-Gegend.


    Wir waren auf jeden Fall nicht reich, wenn Sie das meinen. Ich weiß noch, dass mir mal die Wochenkarte für das Heinrich-Fischer-Bad in die Kinzig gefallen ist. Ich war auf dem Heimweg, und irgendwie fiel mir die Karte aus der Hand in den Fluss. Eine Katastrophe, es war Sommer, meine Kumpels waren im Freibad. Ich bin am Ufer entlang gerannt. Die Karte trieb im Fluss. Sie war direkt vor mir, und ich war kurz davor reinzuspringen, und sie zu holen. Mir war klar, dass ich von meiner Mutter erstmal keine neue bekommen würde. Fünf Mark hat die gekostet! Zum Glück fehlte mir der Mut, da reinzuspringen.


    SZ: Was wäre passiert, wenn Sie in die Kinzig gesprungen wären?


    Ich wäre garantiert ersoffen.


    SZ: Im Lamboygebiet waren doch auch die Militärkasernen der amerikanischen Soldaten. Hatten Sie Kontakt zu denen?


    Ja, natürlich. Ich bin da häufig hingegangen. Die hatten das beste Eis der Stadt, außerdem eine tolle Sporthalle. Amerikaner respektieren dich, wenn du sportlich bist, darum haben die mich reingelassen. Fußball durfte ich in der Halle aber nicht spielen, das ist nicht ihr Sport.


    SZ: Was haben Sie da gemacht?


    Tja, ich war damals sehr schmal. Meine Trainer sagten mir, dass ich zulegen müsse. Nur gab es in Hanau damals kein einziges Fitnessstudio. Also bin ich zu denen gegangen und habe mit den Soldaten trainiert. Die haben mir ein bisschen was erklärt mit den Gewichten.


    SZ: Die Amis haben immer die beste Musik in Hanau gehört.


    Stimmt! Während die anderen in der Mannschaft noch Marianne Rosenberg und Chris Roberts gehört haben, war ich schon bei den Temptations. Ich schaute von meinem Fernseher aus auf die Kasernen. Die Jungs hatten immer einen riesigen Ghetto-Blaster an. Irgendwann wurde deren Musik meine.


    SZ: Wo sind Sie in Hanau ausgegangen?


    Hans Böckler Heim - das war so ein Jugendklub. Ich weiß noch, dass es da immerzu Schlägereien gab. Da ich aber schon recht früh gut Fußball spielen konnte, war ich unter den robusteren Jungs beliebt. Für mich war das sicher. Da durftest du ja als normale Bratwurst zu meiner Zeit gar nicht rein.


    SZ:Ich war auch so eine Bratwurst. Ich bin regelmäßig abgewiesen worden.


    Schade für Sie, es waren immer ein paar hübsche Mädchen da.


    SZ: Wir hatten übrigens denselben Lehrer.


    Ja?



    Rudi Völler begann in Haunau Fußball zu spielen. Noch heute redet er gerne über seine Heimatstadt
    Foto: afp


    SZ: Ja, den hatten Sie auf der Höheren Handelsschule, der erzählt gern die Geschichte von Ihrem Trainer, der zu ihm kam, und sagte, dass man den Völler nicht so hart rannehmen solle.


    Ach ja? Wusste ich nicht.


    SZ: Ja, ein zukünftiger Nationalspieler sollte doch nicht sitzenbleiben!


    Aha.


    SZ: Der Lehrer hat Sie genau deswegen strenger benotet als alle anderen.


    Na super! Aber es stimmt schon, es war schon relativ schnell klar, dass ich Profi werde. Ich habe zwar noch die Lehre als Bürokaufmann gemacht, aber in Wahrheit gab es nur Fußball. Meine Mutter lag mir damals in den Ohren: Du machst gefälligst die Lehre, du nervst mit diesem blöden Fußball da! Und natürlich hatte sie Recht. Es muss dir nur jemand in die Knie treten, und es ist alles vorbei. Ich habe in der Firma des Schatzmeisters des Vereins die Lehre gemacht.


    SZ: Abgeschlossen?


    Ja, klar, aber wie man so in jungen Jahren eben ist. Die Abmachung war: Wenn du Training hast, bist du freigestellt und musst nicht ins Büro. Also hatte ich für die Firma eigentlich immer Training. Habe in der Zeit viel im Café gegessen und Karten gespielt.


    SZ: Werden Sie eigentlich nostalgisch, wenn Sie durch Hanau laufen?


    Ja, sehr. Ich habe in den letzten zehn, zwanzig Jahren eine Menge erlebt. Bin viel rum gekommen in der Welt. Und wissen Sie was? An viele Dinge kann ich mich nicht mehr richtig erinnern. Ich bin auf der ganzen Welt gewesen, und irgendwie ist vieles davon wieder weg. Aber an die Hanauer Zeit, die Zeit, als ich zwischen 13 und 17 Jahre war, an diese Zeit kann ich mich am besten erinnern. An Klassenkameraden, an Lehrer, an Geschichten, die mir bei Klassenfahrten passiert sind. Zum Teil, als sei das alles erst gestern gewesen. Ich versuche, meinen Kindern zu vermitteln, dass sie diese Zeit genießen sollen. Es ist die
    beste!


    SZ: Passiert viel in der Zeit, erster Kuss und solche Sachen. Wann haben Sie zum ersten Mal ein Mädchen geküsst?


    Ich war 14, glaube ich ...bei einem Fußballturnier, bei dem wir übernachtet haben. Ich weiß nicht mehr so genau. Bei mir ging das ohnehin erst mit 16 los. Die Mädchen in unserem Alter haben sich für uns damals nicht interessiert. Für die existierten Gleichaltrige nicht. Die Schulpause habe ich damit verbracht, mit einem Tennisball Fußball zu spielen.


    SZ: War Ihre erste Liebe Hanauerin?


    Ja. Und Ihre?


    SZ: Ja, sie wohnte im Lamboygebiet, kann mich gut an sie erinnern. Und Sie?


    Das mit der ersten Liebe brennt sich irgendwie ein. Natürlich sammelt man mit den Jahren seine Erfahrungen, aber die erste Liebe, irgendwie vergisst man die nicht. Sie ist etwas Besonderes!


    SZ: Sie haben doch jede gekriegt, ein Profikicker, Strähnchen, eine sichere Nummer in Hanau.


    SZ: Ging so. Wie gesagt: ich war ein Spätzünder.


    Schüchtern?


    SZ: Was Mädchen angeht: sehr! In anderen Dingen weniger. Das Selbstbewusstsein kommt da durch den Sport.


    Gab es außer Fußball, Henrich-Fischer-Bad und Mädchen, die einen in der Pause ignoriert haben, weil man zu jung war, noch was? Was mochte so ein Hanauer Junge?


    SZ: Spiderman.


    Spiderman?


    Die Hefte habe ich geliebt. Ich kannte alle, und ich habe meine Mutter immer gebeten, mir das neue Heft zu kaufen. Was jedes Mal ein Kampf war.


    SZ: Mittlerweile können Sie sich die Dinger ja leisten.


    Sie werden lachen, mich hat das noch lange beschäftigt. Irgendwann, ich war schön längst Profi, bin ich zu dem Verlag gefahren, habe mich beim Verlagschef vorgestellt, und habe ihn gefragt, was alle jemals in Deutschland erschienenen Spidermanhefte kosten. Der dachte, ich spinne. Aber ich habe so lange auf den eingeredet, bis er mir die Dinger zu einem Spottpreis verkauft hat.


    SZ: Wie teuer waren die?


    Ich weiß nicht mehr, hundert Mark vielleicht. Ist Jahre her. Auf jeden Fall bin ich zum Auto, habe den Kofferraum aufgemacht, und die haben mir den Wagen mit Spidermanheften voll gemacht.


    SZ: Kann man in Rom leben, so wie Sie das getan haben, und gleichzeitig Hanau vermissen?


    Schwer zu sagen. Ich fühle mich als halber Römer, und das sage ich nicht nur so. Es gibt nichts Schöneres als diese Stadt. Ich liebe sie. Sie denken vielleicht, die Deutschen seien fußballverrückt, aber glauben Sie mir: Die Römer sind es. Vielleicht bin ich nicht wirklich objektiv, die Menschen behandeln dich anders, wenn du bekannt bist.


    SZ: Was hat Ihnen an Rom am meisten gefallen?


    Ich habe es früher geliebt, mit einigen Spielern abends auszugehen, und irgendwann um drei oder vier in der Nacht durch Rom zu fahren. Am Colosseum, Piazza Venezia, am Dom vorbei. Ich fand es herrlich, mitten in der Nacht in Rom im Verkehrsstau zu stehen.


    SZ: Ihre Frau ist Römerin.


    Ja, wir haben uns kennengelernt, als ich in Italien war.


    SZ: Was sagt Sie zu Hanau?


    Sie findet Rom schöner.


    SZ: Unfassbar!


    Tja.


    SZ: Dabei haben Sie sie doch langsam an Hanau herangeführt.


    Ja, ich bin nach der Zeit in Rom für zwei Jahre nach Marseille gegangen. Da war der Übergang für sie nicht so schwer. Wir haben am Hafen gewohnt. Mir gefiel es da gut, das Flair war südländisch, sehr italienisch.


    SZ: Dann Leverkusen. Wie nähern uns also langsam dem Hanauer Niveau.


    Ich hatte ihr versprochen, dass ich zwei Jahre in Leverkusen spiele, und dass wir dann nach Rom zurückkehren. Mittlerweile sind es zwölf Jahre.



    weiter unter:
    http://www.sueddeutsche.de/,tt…t/bundesliga/artikel/75//


    (SZ vom 12./13.05.2007)

    Zitat

    Original von freibad_ailton
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    wenn der rudi sich mal wieder offizielll den babic zu brust nimmt, könnt ich heulen. da muß doch auch irgendwann mal etwas richtung trainer passieren. zumal es eigentlich aufgabe von m.s. ist dem babic nach dem spiel die meinung zu geigen. ich kann das so nicht mehr nachvollziehen.


    wenn m.s. nicht in der lage ist, den spielern einzuheizen, warum ist der dann trainer und nicht der rudi. aber aus freundschaftlichen gründen wird immer wieder eine andere lösung gesucht, als den offensichtlichen weg zu gehen:


    RUDI HAU SKIBBE RAUS ODER GEHT HALT BEIDE ZUSAMMEN!



    Du hast es richtig erkannt, Rudi ist der Frühstücksdirektor "ohne Eier" & echte Verantwortung, der an seinem Kumpel & "Jugend forscht" Co-Trainer festhält.


    Echte Verantwortung für das eigene Handeln würde nur wie folgt bedeuten:


    Rudi ist der international erfahrende Trainer, der motiviert und sanktioniert, der streichelt und zusammenstaucht etc. etc.
    Skibbe sein "netter Co", der sich um Trainigsdetails etc. kümmert.


    Nur so kann dieses Tandem funktionieren. Völler die Galionsfigur im rauen Wind und Skibbe schön in seinem Schatten.

    bei diesem Zitat fehlt mir die Sprache: :LEV17
    .....Trainer Michael Skibbe, der sich nun „auf den großen Umbruch in der neuen Spielzeit“ freut.


    :LEV12 :LEV11


    Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen als ob die Schlaftablette gar nichts mit diesen jämmerlichen Leistungen zu tun hat!
    Der Verein wird immer mehr in die Grütze gefahren und KEINER wird zur Verantwortung gezogen.


    Wenn "Jugend forscht" Skibbe auch nächstes Jahr delitieren darf - Gute Nacht BAYER 04!


    Wie kann Holzhäuser von internationalen Zielen faseln & in der Bundesliga Plätze nördlich von #4 anpeilen und gleichzeitig an dem völlig überforderten Skibbe festhalten?


    Also: Skibbe ins 2te Glied oder in die Jugendarbeit und einen echten international erfahrenden Trainer verpflichten.

    bei diesem Zitat fehlt mir die Sprache: :LEV17
    .....Trainer Michael Skibbe, der sich nun „auf den großen Umbruch in der neuen Spielzeit“ freut.


    :LEV12 :LEV11


    Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen als ob die Schlaftablette gar nichts mit diesen jämmerlichen Leistungen zu tun hat!
    Der Verein wird immer mehr in die Grütze gefahren und KEINER wird zur Verantwortung gezogen.


    Wenn "Jugend forscht" Skibbe auch nächstes Jahr delitieren darf - Gute Nacht BAYER 04!


    Wie kann Holzhäuser von internationalen Zielen faseln & in der Bundesliga Plätze nördlich von #4 anpeilen und gleichzeitig an dem völlig überforderten Skibbe festhalten?


    Also: Skibbe ins 2te Glied oder in die Jugendarbeit und einen echten international erfahrenden Trainer verpflichten.

    aktuell aus dem "KICKER":


    Der Trend vor den nun anstehenden Aufgaben in Berlin und gegen Dortmund ist dramatisch: Bayer im Sturzflug, verlor vier der letzten fünf Spiele, leistete sich dabei nach dem 1:4 gegen Bochum jetzt zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit einen bitteren Fauxpas vor heimischer Kulisse.



    In der aktuellen Verfassung drohen Hannover 96 und sogar der VfL Bochum am Werksklub vorbeizuziehen. Auf Position acht bliebe Bayer nicht einmal mehr die UI-Cup-Teilnahme als Trostpflaster.



    Genau so sieht es aus! :LEV11



    Wann ziehen Holzhäuser und Völler endlich Konsequenzen?


    Die Schlaftablett muss weg!

    Zitat

    Original von Onkel'78
    Wir haben jetzt nacheinander Bochum, Cottbus und Bielefeld den Klassenerhalt gesichert. Es ist zum kotzen. Erschreckend was Skibbe aus der Mannschaft herausholt.
    Wir sind dabei alles zu verspielen...


    Ist der eigentlich selber mit seiner Arbeit zufrieden?



    Schlaftabletten merken wohl (leider) nichts........


    Es ist doch ein Wahnsinn, wie ein Milliarden-Konzern, der sich sein Fußball-Engagement wieder viele Millionen kosten lässt, sich so ein dauerhaftes Versagen bieten lässt.


    Skibbe ist ein netter Jugendtrainer, bestenfalls ein "Co-" aber niemals ein Profi-Trainer, der internationale Ansprüche erfüllt.


    :LEV9


    Internationaler Fußball ist das Ziel, warum handeln Holzhäuser und Völler nicht endlich???

    :LEV5 bayerfan59


    gut auf den Punkt gebracht.


    Mit den neuen zugesicherten finanziellen Mitteln sollten ordentliche Verstärkungen zu verpflichten sein.


    Die grösste Baustelle ist die Abwehr, wir spielen ja diese Saison quasi ohne...
    :LEV9


    Ich habe jedoch meine Zweifel ob wir schon nächstes Jahr ein Bollwerk stellen können, die vielen nötigen Neuen müssen sich erstmal einspielen.


    Eine geniale Abwehr ist nun mal immer DER Garant zum Erfolg, siehe unsere "besten Jahre":
    Juan -----------Lucio -----------Nowotny -----------Placente
    Mit dieser "Macht" konnten wir ganz Europa aufmischen.


    Nur ein Problem bleibt: egal welche Spieler kommen - mit unserem "Jugendtrainer" Skibbe werden wir NIE grosse Erfolge feiern können.......

    Was haben sie mit Augenthaler gemacht?! er wurde entlassen. Warum wird bei Skibbe nicht auch das Leistungsprinzip angewendet?[/quote]



    Vielleicht weil sich die Leistung einer Schlaftablette nur schwer messen lässt?
    Obwohl - die Bayer AG sollte doch in all ihren Laboren Möglichkeiten haben......

    Skibbe ist bestimmt ein guter Assistenz-Trainer (Völlers-Assi) -
    nur zum Chef-Coach einer Mannschaft mit internationalen Ansprüchen reicht es nicht.


    Skibbe sollte die Jugendmannschaften coachen und schleunigst durch eine echte Trainerpersönlichkeit ersetzt werden.


    Ein Trainer mit Charisma, Führungs- und Motivationsqualitäten.
    Einem Trainer dem die Spieler nicht auf der Nase rumtanzen,
    ein Trainer der nicht die peinlichsten Niederlagen noch schönredet und der nicht nach einem 0:3 Rückstand ohne Stürmer auflaufen lässt.
    :LEV9 :LEV9 :LEV9


    Fazit:
    Skibbe in die Jugendarbeit &
    Rudi: bitte engagiere schnellstens einen professionellen Top-Trainer!

    kläglich, kläglich dieser Realitätsverlust:


    "Wir haben eine gute Reaktion auf das schlechte Heimspiel gezeigt und waren nochmal ein würdiger Gegner im UEFA-Cup" (Skibbe) :LEV11


    Wie kann Skibbe so schwadronieren?
    Und: wer zieht hier endlich die Konsequenzen (Herr Holzhäuser!)


    Die Presse sieht hier schon klarer:
    "Die Elf von Trainer Skibbe bietet gegen Osasuna einen blutleeren Auftritt". (KSTA)


    &
    "Bayer: Nur Fans verabschieden sich mit Anstand" (Express) :bayerapplaus