Die neue NBA Saison startet in nicht mal einem Monat. Wäre cool, wenn wir auch dieses Jahr wieder eine Fantasy-Liga zusammen bekommen. Ich hätte auf jeden Fall wieder Lust. In diesem Sinne:
1. K_ro
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Die neue NBA Saison startet in nicht mal einem Monat. Wäre cool, wenn wir auch dieses Jahr wieder eine Fantasy-Liga zusammen bekommen. Ich hätte auf jeden Fall wieder Lust. In diesem Sinne:
1. K_ro
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Ich habe die meisten der Wirtz Minuten bisher diese Saison gesehen und muss sagen, dass man bei Wirtz trotzdem bei jedem Ballkontakt dieses unfassbare Talent sieht. Die aktuelle Scorer-Ausbeute ist bisher eher eine Mischung aus ein paar schlechten Entscheidungen, Pech und Mitspielern, die seine Vorlagen bisher nicht verwerten.
Ich bin weit weg davon Tillman abzuschreiben, aber außer seinen beiden Toren hat er leider bisher nicht viel vVelversprechendes gezeigt.
Tapsobas Konstanz muss er erstmal erreichen, aber er hat sich fraglos erstmal festgespielt und seine Offensivläufe waren entscheidend. Muss er natürlich gut timen, kann auch nach hinten losgehen. Auch in der Viererkette ohne Badé hat er vieles aber wirklich super gut gelöst.
Tapsoba hat sicher einige Vorzüge aber Konstanz wäre so ziemlich das letzte, was mit da eingefallen wäre.
Nichtsdestotrotz ist Quansahs Start vielversprechend, was aber aufgrund der hohen Ablöse auch erwartet werden darf.
Danke, Kicker hat es inzwischen auch bestätigt.
Jetzt hoffen wir mal, das bereits Ersatz in der Pipeline ist.
Hätte man da nicht Nkunku für 10 Mio mehr holen können? Der hat seine Klasse in der Bundesliga wenigstens schon nachgewiesen und hätte uns sofort weiterhelfen können. Das wäre für mich auch ganz klar der ominöse Unterschiedsspieler gewesen. Seghir ist doch ne Wundertüte, die trotzdem 30 Mio kostet. Aber klar, geht wohl ausschließlich um den Wiederverkaufswert bei uns...
Ich denke zwei weitere grundlegende Unterschiede zwischen beiden werden das Gehalt und die Verletzungsanfälligkeit sein.
Gegen Saarbrücken im Halbfinale war eines seiner besten Spiele.
Eben nochmal nachgeguckt, Kicker note 1,0 und Spieler des Spiels
Glaube danach gabs das Interview, dass ein Finale wie Krieg ist usw. also wieder große Reden geschwungen
Stimmt, ich hatte diese Interviews glücklicherweise schon verdrängt. Fremdscham pur...
Kann an dem Transfer nur gutes sehen. Absolut starkes Ding.
Vor allem gefällt mir der ausgestreckten Mittelfinger Richtung Nizza. Wenn ihr versucht unsere aktuelle Lage - hohe Einnahmen & akuten Bedarf auszunutzen und Mondpreise aufzurufen, haben wir ne gute Alternative.
Würde mir das gleiche Richtung Monaco wünschen.
Überragender Move, ablösefrei, für eine Position, auf der wir dringend eine verlässliche Alternative gebraucht haben, dazu mit dieser unglaublichen Vita und Erfahrung. Ist mir durch seine Spielweise, seinen Einsatz und seine Leidenschaft immer positiv aufgefallen.
Wird den jungen Spielern auf und neben dem Platz helfen. Dazu noch heimlich still und leise eingefädelt, Top gemacht.
Für mich auch ein Transfer mit Signalwirkung nach innen und nach außen. Und das er die Challenge Leverkusen annimmt und nicht in die Türkei oder nach Saudi Arabien geht, spricht für ihn 👍.
Ich finde unsere Mannschaftsteile waren viel zu weit auseinander. So waren die Passwege immer sehr weit. Von einem funktionierenden Pressing habe ich gar nichts gesehen. War das nicht ETHs Markenzeichen?
Jeder Ball zu ihm wird one Touch nach hinten prallen gelassen. Eine Szene in der ersten Halbzeit war bezeichnend, als er und Grimaldo 8 mal hin und her prallen lassen haben, obwohl sie nur 1 m auseinander standen, ohne irgendeinen Sinn.
Sowas hab ich aber auch noch nicht gelesen, danke für die Insights. Vielleicht sollte es einfach nur eine Sommerliebe mit Boni bleiben, die keine Hoffnung auf eine längere Zukunft hatte, auch wenn es beide eigentlich wollten. Schon schade, dass er sich dann auch vor der Vorbereitung einen Coach geholt hat nur um dann zu viel zu machen & dadurch Teile der Vorbereitung verpasst hat. Drücken wir ihm bei den Tests heute die Daumen und dass er bei Milan wieder zur alte Freude findet.
Diese Geschichte, dass die aktuellen Probleme daran liegen, dass er in der Sommerpause zu fleißig war klingt aber auch irgendwie nach einer Auslegung, die ihn (und damit auch seinen Transferwert) in bestmöglichen Licht darstellt.
Er könnte sehr gut zu ETHs Spielweise passen und wäre aus meiner Sicht der perfekte 4. Mann fürs ZM, falls wir dort keine Kracher mehr holen.
Mir haben seine Auftritte in der Double-Saison immer gut gefallen und er hat bei Hill City letztes Jahr viel gespielt und Erfahrungen sammeln können. Dann könnte man Mensah, der nach den bisherigen Eindrücken doch noch ein ganzes Stück weg ist, noch verleihen. Das wäre auch für seine Entwicklung sehr gut.
Die Frage ist aber auch: Was will der Spieler?
immer diese Hoffnung auf einen fitten Boniface. Der Junge ist seit 1,5 Jahren nicht fit. Vielleicht sollte man bei der Bewertung nicht immer vom Optimalfall ausgehen sondern realistisch einschätzen. Und ja, auch ich halte Leihe + 30 Mio KO für zu wenig. Fakt ist dennoch dass der Junge nicht nur regelmäßig verletzt ist (seine 2 vergangenen Kreuzbandrisse sollte man auch nicht vergessen), sondern auch davon auszugehen ist dass er regelmäßig unprofessionell lebt. Und ja, natürlich ist es auch MÖGLICH dass er in Mailand durchstartet und wir uns dann ärgern. Nur eben ständig auf ein irgendwann gezeigtes Potential zu hoffen ist m.E. Käse
Viele vergessen auch, dass Boni nach der nicht optimalen Ruckrunde 2024 einen tollen Saisonstart 24/25 mit 6 Toren in den ersten 8 Spielen hatte. Danach kam die Verletzung und Schick hat übernommen.
Ich hatte gehofft, dass, wenn es schon nicht bei uns reicht, sich die Teams aus Saudi Arabien an ihn erinnern, nachdem es mit Duran nicht geklappt hat. Aber scheinbar haben sogar die mitbekommen, dass er lange nicht mehr in guter Verfassung war.
Ich wünsche ihm für ihn (und für uns), dass er seine Themen in den Griff bekommt und in Italien viele Buden macht (damit Milan die KO zieht). Zu viele aber bitte auch nicht, wäre bitter, wenn er nach der Saison für 80 Mio nach Saudi Arabien weiterzieht.
Ich bin sehr enttäuscht über den sich abzeichnenden Transfer, vor allem zu den Bedingungen. Irgendwie hatte ich Boni noch als Joker für die Saison im Hinterkopf, der im Laufe der Saison wie Phoenix aus der Asche zurück auf sein Niveau vom Herbst 2024 kommt. Dann wäre er der Unterschiedspieler gewesen, den wir aktuell so händeringend suchen.
Die Verantwortlichen, die das natürlich viel besser einschätzen können als wir, trauen ihm das scheinbar nicht zu.
Mehr noch scheint sein Marktwert mittlerweile so eingebrochen zu sein, dass man ihn weder für eine vernünftige Summe verkauft bekommt, noch zu annehmbaren Konditionen ohne Option verliehen bekommt, was beides meiner Meinung nach besser wäre als Leihe mit vergleichsweise niedriger Kaufoption.
Die Verantwortlichen sind ja nicht blöd und es gibt eigentlich auch keinen Grund ihn aktuell vorschnell abzugeben, wo das Transferfensters ja auch noch 10 Tage offen ist und gerade bei Stürmern gerne auch kurz vor Schluss nochmal was geht.
Genau so wirkt es aber irgendwie, wenn heute Mittag die ersten Gerüchte aufkamen und mittlerweile die Vereine scheinbar schon klar sind, obwohl der Spieler die Bedingungen noch nicht mal final mit dem neuen Verein ausgehandelt hat. Oft ist es ja eher anders herum.
Scheinbar schätzen die Verantwortlichen den Transfer zu diesen Bedingungen als das Bestmögliche für unseren Verein ein.
Ich kann das aktuell, mit den beschränkten Informationen, die mir vorliegen, noch nicht sehen, daher bleibt mir nur, darauf zu vertrauen, dass die Verantwortlichen wie in den letzten Jahren auch, hier das richtige tun.
Ich vertraue darauf, dass die Verantwortlichen Bonis Zustand und seine Perspektive in Zukunft wieder auf sein ehemaliges Niveau zu kommen, gut einschätzen können und dementsprechend einen angemessenen Preis verlangen werden. Wir verhandeln hier aus einer guten Position heraus, haben keinen Druck ihn unter Wert abzugeben, haben bei einem guten Angebot aber sicher die Möglichkeit dazu. Wer war nochmal dieser Weiper?
Es scheint, als wollte man die überhöhten Preise, die Monaco für Ben Seghir aufgerufen hat, nicht zahlen wollen aber trotzdem kurzfristig einen Adli Ersatz klar machen, damit der Adli Verkauf zu den aus unserer Sicht vorteilhaften Konditionen durchgehen kann. Ich gehe davon aus, dass Echeverri der Adli Ersatz ist und nur noch ein (hoffentlich hochkarätiger) Spieler für OM kommt. Für diesen sollte dann jetzt auch etwas extra Budget da sein.
Mal sehen ob/wann der Adli Verkauf jetzt durchgeht.