Beiträge von Duplicate Falko

    Vielleicht ist Schneider auch nicht dabei weil er zurzeit nicht bei der Mannschaft ist.
    Oder vielleicht war es sogar Schneiders Wunsch nicht dabei zu sein.
    Aus welchen Gründen auch immer.


    Naja mir ist eigentlich ziemlich egal wer im Mannschaftsrat ist.
    Hauptsache die Stimmung wird nicht schlechter in Team.

    Meine Startelf


    ----------------------------------Adler----------------------------------
    Castro-----------Haggui------------------Silva-------Sarpei-----
    ---------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------Rolfes------------------------------
    ---------------------------Vidal-----------------Barnetta-------------
    ------------------------------------- Helmes---------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------
    ---------------------Kießling--------------Gekas---------------------



    Gute Alternativen:
    Friedrich
    Sinkiewicz
    Gresko
    Risse
    Schneider

    mein wunsch sieht so aus:


    ------------------------------------Adler----------------------------------



    ------Castro-----------Haggui------------T. da Silva--------Pinola--


    --------------------------------Rolfes-------------------------------------



    --------------Vidal----------------------------Barnetta-----------------


    ------------------------------Helmes--------------------------------------


    -------------Kießling--------------------Gekas---------------------------

    Kommt mir komisch vor das steht nur Bei bild.de sonst nirgendwo.
    Normal steht das dann direkt überall.


    ich warte noch ab.


    Laut "Bild" perfekt - Klopp zum BVB
    Es scheint perfekt: Jürgen Klopp wird laut der am Freitag erscheinenden "Bild"-Zeitung neuer Trainer von Borussia Dortmund.
    Der 40-Jährige soll als Nachfolger von Thomas Doll einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2010 mit Option auf eine weitere Saison erhalten.
    Der Ex-Coach des FSV Mainz 05 soll pro Spielzeit 1,5 Millionen Euro verdienen. Die Dortmunder wollten die Verpflichtung von Klopp auf Anfrage zunächst nicht bestätigen.


    Erst möchte ich die Bestätigung vom BVB hören

    Dortmund Einigung mit Klopp rückt näher


    Am Freitag wird Mainz seinen Kulttrainer Jürgen Klopp mit einer Abschiedsparty auf dem Gutenbergplatz nochmals gebührend feiern. Nach 18 Jahren als Spieler und Trainer endet die Ära "Kloppo" bei den Rheinhessen. Klopps neuer Arbeitgeber dürfte indes auch bald feststehen: Die Wahrscheinlichkeit, dass der 40-Jährige bei Borussia Dortmund die Nachfolge von Thomas Doll antreten wird, wird von Stunde zu Stunde größer.
    - Anzeige -
    Jürgen Klopp
    18 Jahre Mainz 05 - jetzt folgt der Wechsel: Jürgen Klopp.



    Am Fronleichnamstag sind zwischen Verein und Trainer nur noch letzte Detailfragen zu klären. Mit einer endgültigen Entscheidung ist zeitnah zu rechnen. Mit dem BVB stünde Klopp zwar im UEFA-Cup. Auf der anderen Seite übernähme er aber ein Team, das in der abgelaufenen Spielzeit trotz des Vorstoßes bis ins Pokalfinale zu den großen Enttäuschungen zählte. Tabellenplatz 13 und 62 Gegentore, kein Team kassierte mehr, sprechen eine deutliche Sprache. Der Trainerstuhl in Dortmund ist außerdem ein heißer. In den vergangenen 18 Monaten nahmen auf ihm gleich drei Trainer Platz (Doll, Röber, van Maarwijk).


    Klopp hatte schon im April angekündigt, dass er dem FSV nur im Falle einer Rückkehr in die Bundesliga - von 2004 bis 2007 spielte Mainz im Oberhaus - erhalten bleibe. Am vergangenen Sonntag schloss der Verein die Zweitligasaison hinter Mönchengladbach, Köln und Hoffenheim als Tabellenvierter ab - es folgt ein weiteres Jahr Zweitklassigkeit.


    Borussia Dortmund wäre die zweite Trainerstation Klopps, der Mainz 05 am Rosenmontag 2001 übernommen hatte und in der Folgezeit aus einem Dornröschenschlaf erweckte. Der charismatische Fußballlehrer holte die Rheinhessen aus dem grauen Mittelmaß der Zweiten Liga und führte sie nach zwei vergeblichen Anläufen letztlich vor vier Jahren in die höchste deutsche Spielklasse.


    Klopp, der als Spieler für die Mainzer seit 1990 325 Zweitligapartien (52 Tore) bestritten hatte, ehe er den erfolgreichen Übergang ins Trainerfach nahtlos schaffte, wurde in der Vergangenheit wiederholt mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. In dieser Saison stand er sowohl beim Hamburger SV als auch bei Bayern München auf der Kandidatenliste.


    Sein Engagement als TV-Experte beim ZDF wird nach der Europameisterschaft enden. Seine Nachfolge beim FSV tritt der mit den Offenbacher Kickers abgestiegene Jörn Andersen an.



    Quelle kicker.de