Beiträge von SVB91

    Sollte Volland kommen, wäre Son der erste Streichkandidat in unserer Offensive. Volland ist ihm in allen Belangen überlegen, zudem ist Son einfach zu unkonstant.

    Wenn Volland ein ganzes Jahr, ohne nennenswerten Urlaub, eine bessere Leistung abgeben sollte als Son, dann kannste das gern behaupten.
    Aber Volland war nicht bei der WM dabei, hat nicht Cl gespielt und steht in Hoffenheim wahrscheinlich nicht so unter Druck wie in Leverkusen oder in Südkorea.


    Ich würde ihn ja gerne hier sehen, aber bisher ist er nichts als ein Talent. Mehr nicht.


    I

    Wenn Bayern 4:0 gewinnt sagen sie alle, dass es ja einfach ist ohne Druck spielen zu können und sich die Ersatzspieler besonders zeigen wollen, weil sie nicht häufig Gelegenheit dazu haben. Wär das dann auch Wettbewerbsverzerrung??

    Der Witz an der Sache ist doch, dass "unser" Becherwerfer am Ende nicht dafür belangt wird, dass er eine Körperverletzung begangen hat, sondern weil er einem Unternehmen nämlich der Bayer04 Gmbh wirtschaftlich geschadet hat.
    Von der Kohle wird der Schiedsrichter wahrscheinlich auch nichts sehen, die bekommt zu 100 % der DFB.

    Gut, spätestens hier drehen wir uns im Kreis, weil ich wieder mit Beitrag 15.341 anfangen würde...

    An dem St.Pauli Beispiel kann man doch sehr gut sehen, wie es mit der Verhältnismäßigkeit beim DFB aussieht.
    Zivilgericht: 12.000
    DFB: 400.000
    für die selbe Straftat.


    Es geht mir um das Verhältnis Sportgericht zu Zivilgericht. Nicht um das Verhältnis Sportgericht Fall a zu Sportgericht Fall b


    Edit: Bevor wir mit Zahlen um uns schmeißen: es geht mir einfach darum, dass eine Person bei einer Straftat von einem Zivilgericht verurteilt wird und nicht von einem Sportgericht

    Das hattest du aber so nicht geschrieben. Du sprachst von zweierlei Maß. Außerdem wird der Becherwerfer nicht "indirekt" vom Sportgericht verurteilt. Auch das war bei St. Pauli so. St. Pauli wollte erst das Urteil vom Zivilprozess abwarten, bevor sie ihr Forderung (400.000€) einklagen. Ich glaube kaum, das Bayer eine Rechnung einfach ins Haus schickt, sondern mit einem Anwalt das Geld einfordert. Dem Becherwerfer bleibt dann selbst überlassen, ob er zahlt oder nicht. Wenn nicht, müsste Bayer das Geld per Gerichtsbeschluss einfordern, wo dann dein Zivilgericht ins Spiel kommt.


    Mit indirekt verurteilt meine ich, dass der DFB Bayer04 bestraft, die leiten die Kosten weiter auf den Schuldigen indem sie Regressforderungen stellen, wahrscheinlich einklagen werden. Damit setzt der DFB indirekt die Bestrafungshöhe für den Schuldigen fest. Das meine ich mit zweierlei Maß bemessen, da ein normales Zivilgericht wahrscheinlich zu einem anderen Urteil gekommen wäre.

    Ich sehe das Problem des Becherwerfers darin, dass er indirekt von einem Sportgericht und nicht von einem Zivilgericht verurteilt wird.
    Was wäre so schlimm, wenn die Person im Namen des DFB angeklagt wird und vor einem legitimierten Gericht seine gerechte Strafe bekommt.
    Dazu bekommt er vom Verein noch ein Stadionverbot. Das war ja im Fall des St. Paulianers auch so.

    Der Verein hat von Anfang an klar formuliert, dass wenn es durch Fehlverhalten zu einer Strafe kommt und der "Täter" identifiziert wird, die Strafe auf ihn umgelegt wird. Der DFB hat so entschieden. Sorry selbst Schuld.


    aber was hättest du erwartet, das Bayer sagt "och war nur ein Schiedsrichter, machen wir 50/50? Schon mal Bayer (auch was das betrifft) Wiederholungstäter ist, ich denke da an den Becherwurf gegen Diego beim Wolfsburgspiel, Gummibärchentüte in Richtung Klopp.

    Ich mache Bayer04 keinen Vorwurf. Ich hab auch nicht erwartet, dass sie anders handeln.
    Mir ist auch bewusst, dass es klar kommuniziert wurde.
    Aber es ist auch so, das eine Straftat mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Ich bin kein Jura Experte, aber muss der Becherwerfer wirklich 10.000 Euro bezahlen, weil er einen weichen Plastikbecher geworfen hat?


    Mir ist schon klar, dass das Sportgericht bei Gewalt gegen Schiedsrichter sehr empfindlich reagiert, aber falls der Getroffene kein Schiri und die Umgebung kein Stadion wär, noch dazu würde ich annehmen, dass es sich beim Werfer nicht um einen vorbestraften Holligan handelt, würde die Strafe doch nicht so hoch ausfallen, oder?


    Das Handeln von Bayer04 ist natürlich legitim, weil das Zivilrecht diesen Schritt zulässt.

    Gegen uns werden voraussichtlich fehlen: Hummels, Ramos, Gündogan, Blaszczykowski, Schmelzer, Sahin, Ji, Kirch und eventuell Weidenfeller!


    Sie werden am Samstag allerdings nicht mit einer Rumpftruppe antreten:


    Langerek- Piszcek, Sokratis,Ginter, Durm- Bender,Jojic-Mkhinochwas,Reus,Aubameyang-Immobile


    Man hat im Supercup gesehen, zu was diese Truppe imstande ist. Soviel zum Gegner.


    Gefühlt ist dieses erste Saisonspiel immens wichtiger als üblich. Es geht nicht nur um drei Punkte, sondern darum das neue System endlich auf Bundesliganiveau zu testen und das direkt gegen eine sehr gute Mannschaft. Das Spiel kann sehr richtungsweisend sein. Gerade gegen gute Gegner, bzw. in schwierigen Situation (bspw. 2 schnelle Gegentore), muss die Mannschaft geschlossen das System ausführen und zu 100 Prozent davon überzeugt sein.


    Also Gas geben auf den Rängen! Besonders, wenn die Mannschaft kurz den Faden verliert.

    Vorverkauf für das Spiel gegen Leverkusen startet


    Bayer 04 kommt zur Saisoneröffnung nach Aachen


    Ab sofort sind Tickets für das Testspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am
    27. Juli im Vorverkauf erhältlich. Im Rahmen der diesjährigen
    Saisoneröffnung gastiert der Champions-League-Teilnehmer um 18 Uhr am
    Aachener Tivoli.


    Die Preise belaufen sich auf 5 Euro (Stehplatz) und 10 Euro
    (Sitzplatz). Rollstuhlfahrer zahlen 5 Euro inkl. Begleitperson. Kinder
    unter 12 Jahren haben freien Eintritt und bekommen gegen Nachweis eine
    Freikarte ausgestellt. Auf dem Bitburger Wall werden die Blöcke S3 und
    S4 geöffnet, Sitzplätze befinden sich in den Blöcken 04 und 05 auf der
    Osttribüne.


    Die Tickets für den letzten Härtetest vor dem Saisonauftakt gibt es
    im Alemannia-Shop am Tivoli, bei den bekannten Vorverkaufsstellen, im
    Internet unter www.alemannia-tickets.de und über die Hotline 01805/018011 (14 Cent pro Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreis maximal 42 ct/min)



    Das hab ich auf der Alemania Aachen Webside gefunden.
    Über Bayer 04 werden keine Tickets verkauft, oder?