Beiträge von ARTEMIS

    Die Kader von Union Berlin, SC Freiburg und Frankfurt sind natürlich oberstes Regal. Deswegen wurden Ginter, M. Eggestein, Haberer, Becker usw als Vorschläge in der Wunschbox auch in der Luft zerfetzt.

    Gilt das als Antwort auf meine Post? Inwiefern bitte?

    Ich denke vor allem an eine Straffung des Kaders

    Wir brauchen dringend einen Backup für Schick

    Einerseits empfiehlst du Straffung - andererseits willst du einen Backup für Schick kaufen?


    Straffung ist mit BULI und CL gar nicht möglich. Eine "Straffung" (wie du offenbar Rausschmisse nennst, kann ein (neuer) Trainer einer abstiegsgefährdeten Mannschaft vielleicht für die letzten 4,5,6,7 Spiele vornehmen, aber gewiss keiner nach wenigen Spieltagen, wie das hier der Fall ist! Ausserdem haben wir in Azmoun bereits einen Backup für Schick. Der Iraner ist wie kein Anderer vom Pech verfolgt. Hätte er bisher nur Glück statt permanentem Pech gehabt, stünde er schon bei 5-6 Toren. Ich verstehe deine/eure/unsere Panik, aber der Bayer wird am Ende bei Platz 5-10 landen. Abgestiegen wird mit dieser Truppe nicht, darauf können wir vertrauen. Der Doppelschock von Elversberg und Dortmund (bessere Mannschaft/mehr Torchancen) hat die Truppe offenbar stärker verunsichert als gedacht. Meine Diagnose ist: Es gibt zu viele Weicheier in der Mannschaft. Vielleicht auch zu viele Legionäre. Der Schuster hat jüngst eine bittere Wahrheit angesprochen, als er sagte (sinngemäß): "LEV hat zu viele Spieler, die Bayer04 als Sprungbrett für höhere Weihen betrachten!" Das trifft vor allem auf Diaby zu, finde ich. Ich vermute, keiner will lieber und schneller weg als er. Bei Aranguiz ist es eher Heimweh und die Erkenntnis, dass er kein Stammspieler mehr ist.

    bei dem punktestand braucht man ne feuerwehr

    Und die macht dann aus Hradecky, Tah, Aranguiz, Bakker und Sinkgraven NEUE MENSCHEN!


    Wie hiess er noch? Der schnellste Mann der Welt mit Erste-Hilfe Koffer? Der könnte vielleicht die Ehre der Mannschaft bependeln (hat ja bei Calli auch geklappt. Der wiegt ja derzeit nur noch erstaunliche 48 Kilo)!

    So ein Abstieg könnte mittelfristig die Rettung sein...

    Man kann einen solchen Satz nicht "einfach so" raushauen. Nicht ohne eine Begründung zu liefern!


    Wer`s dennoch tut, wie du, darf zu Recht "Hirni" genannt werden. Daraus folgen dann 22 Reaktionen auf 2600 Beiträge, wie bei dir! Eine Rückmeldung für jeden 120sten Beitrag. Kompliment, reife Leistung!

    Und hier ging es mir darum, dass unser TW nicht Schuld an dem Gegentor war. Wie du siehst, sehen das andere ähnlich. Auch war mein Einwurf auf die "Ambitionen" gemünzt. Und nein, es spielt keine Rolle ob du versucht hast "vernünftig" zu bleiben. Also entweder bleibst du es oder nicht aber mal so oder so geht nicht.

    Häää? PPS, VVL und ELO? Wassn döss? Bitte um Aufklärung! Für Electric Light Orchestra wird ELO wohl hier nicht stehen.


    Provokateure und Einzeilenschreiber tragen natürlich wenig Konstruktives zur Sache bei. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass längere Texte (die in Wahrheit ja gar nicht lang sind, jedenfalls nicht aus meiner Sicht) für mehr Durchblick sorgen. Ich habe mir deine Post aufmerksam durchgelesen. Am Ende angekommen habe ich mich gefragt: Was hat "Stammtisch-Bro" jetzt gesagt. Was hat er gemeint. Wofür steht er? Klar wurde und wird mir das nicht - sorry!

    Du favorisierst die Trainer Bosz und Wolf über Seoane. Das wird aber ein Stammtisch-Witz sein, vermute ich, wenn du das bei Wolf wirklich ernst meinst. Wolf mag fachlich ein respektabler Trainer sein (was ich nicht beurteilen kann), eine Respektsperson und fussballerisches Vorbild ist er für unsere Multimillionäre nicht. Drecksäcke wie Simeone (Schwager dritten Grades von Seoane?) haben da mehr Standing, fürchte ich. Ich jedenfalls hätte als (älterer, erfahrenerer Spieler kein Vertrauen in Milchbubi Wolf. Ungerecht? Natürlich!! Die Realitäten sind aber nicht anders. Natürlich mögen jüngere Spieler unter oder um die 20 eine andere Meinung haben zur Trainerfigur Wolf, in einem Team von ~25 müssen aber ALLE (AAALLE!!!) an einem Strang ziehen. Genau das ist ja die Meisterschaft eines gewissen Herrn Klopp!


    Also Wolf statt Seoane!


    Und was hast Du sonst noch sagen wollen?

    2002 standen wir 2 Spieltage vor Schluss auf einem Abstiegsplatz. Ich finde man sollte den Tabellenplatz schon ernst nehmen. Fehleinschätzungen/Fehlentwicklungen und Fehlentscheidungen zeigen sich fast immer mit Verzögerung.


    Im Winter muss es im Kader Veränderungen geben.

    Denkst du an Bum kun Cha oder Derdiyok? Auch Gekas wäre eine Option!


    Klar denkt man zuerst an Trainerwechsel oder neue Spieler. Mach` ich in schwachen Momenten natürlich auch. Kann theoretisch auch was bringen. Dafür gibts ja Beispiele. Allerdings sehe ich eine solche Option eigentlich nur zu Recht unten stehende Mannschaften. Kann man aber bei uns nicht sagen. Der Kader ist mehr als gut genug, die Trendwende ohne frisches Blut zu schaffen. Ausserdem sind im Winter oft nur bedingt taugliche Spieler verfügbar. Interessant finde ich, dass es dem Verein nicht oder nur sehr selten gelingt Spieler aus der eigenen Jugend bei den Profis zu integrieren. Geld steckt man genug in den Nachwuchs! Gibts da wirklich keinen, der das packen könnte?


    Was ist denn mit folgendem Ansatz?

    Es liegt an der grundsätzlichen "WERKSELF" Ausrichtung. Wer jedes Jahr 30 Mio "geschenkt" bekommt (oder ist es inzwischen mehr?), muss nicht so kreativ sein wie andere Vereine. Man denke an die "Eisernen" oder auch "Shaktar". Was die aus ihren begrenzten Möglichkeiten jedes Jahr machen, kann sich sehen lassen!


    Auf der anderen Seite zwei (zumindest derzeit) relativ seelenlose Klubs. Der Unsrige, also BAYER 04, und auch der Werksklub aus Wolfsburg. Beide verfügen über gute Spieler, gute Trainer und ein optimales Umfeld. Im Ergebnis - das gilt in besonderem Maße für die VW-Elf - kommt zu wenig raus.

    Andere Werksklubs, wie z.B. Wattenscheid und Uerdingen gibts quasi gar nicht mehr. Ähnliches gilt für Hertha und "96" - die über reichlich Sponsorenkohle verfügen.


    Ob es da einen ursächlichen Zusammenhang gibt?


    Ich weiss es nicht, ich frage nur...!

    Die vergebene Chance von Frimpong war viel schlimmer als die unglückliche Situation von Hradecky.

    Genau so übel, würde ich sagen. Einen Unterschied gibts trotzdem. Es ist nicht (unbedingt) Frimpongs Aufgabe Tore zu schiessen. Diese zu verhindern gehört aber zur Kernkompetenz eines Keepers. Trotzdem - das war schwach vom Holländer. Schade für ihn, und auch für uns! Immerhin bisher der mit Abstand beste Einkauf dieser Saison!

    Bis darauf das Ortega bei Manchester City spielt und nicht bei Chelsea hab ich nichts zu bemängeln lieber Artemis. Außer das wir vielleicht 7 Punkte hätten und nicht 9 nach Azmouns Kopfball von gestern.


    Ich würde deinen Optimismus gerne teilen, bin da eher skeptisch.

    Upps - der ging durch die Hosenträger. "City" - natürlich! Nur Pep weiss wie wichtig (auch) ein zweiter Mann im Tor ist!


    Im jedem Spiel ein Patzer, Herr Rolfes scheint das nicht zu interessieren. Wir werden weiter um Abstieg spielen.

    "Das hört sich an wie: Stimmt, er hat seine Mutter erschossen - aber zu seiner Tante war er immer lieb!"


    Es gehört zu den Aufgaben eines Goalies Bälle zu halten. Man kann keinen abgewehrten Ball mit "Gurken" und "Hosenträgern" verrechnen!

    Wir haben keine Ambitionen auf mehr... sonst wäre hier heute eine Veränderung vorgenommen worden. Dieser Club hat fertig. Einfach nur Verarsche pur.

    Keine Ambitionen mehr? Veränderungen? Verarsche? Ich würde versuchen meine Statements zu begründen. Worthülsen rauskloppen kann jeder. Sag` mal was mit Substanz!

    Auf der Torwartposition darf man auch mal investieren. Bayern, Dortmund, Gladbach, Frankfurt, Freiburg, Leipzig, Hoffenheim sind besser besetzt. Ortega und Riemann sind fussballerisch stark. Aktuell sehe ich aber keine Lösung für unser Problem ausser ihn stark zu redeDie

    Die Goalies aus Mainz, Berlin, Schalke und Wolfsburg würde ich auch noch dazu rechnen als bessere Keeper!

    Vielleicht im Sommer nochmal bei Ortega probieren. Nach einem Jahr auf der Bank bei City will er vielleicht wieder regelmäßig spielen.

    Offenbar ist dir nicht bekannt, das Ortega 5 Millionen bei Chelsea einsackt. Pro Saison! Ausserdem - trotz meiner grundsätzlichen Zustimmung für deine Kritik an Hradecky - liegt es gewiss nicht allein am Finnen.


    Das sind nach meiner Meinung die Gründe für den aktuellen Niedergang!


    1.) Hradecky

    2.) Schwache Zweikampfführung von TAH (inkl. Kopfballspiel hinten und vorne)

    3.) Übles Abwehrverhalten bei Standards

    4.) Schick und Diaby treffen nicht

    5.) "Pech" - das muss man erwähnen dürfen. Führt der schöne (!) Lattenkopfball von Azmoun gestern, zum 2:1, sähe es mit dann 9 Punkten weniger schlimm aus.


    Leverkusen wird weder absteigen, noch in Abstiegsgefahr geraten. Ich denke an Klopposletztes Jahr in Dortmund -da sah es ähnlich aus für die Schwarz-Gelben! 2002 hatte der Bayer eine ähnliche Saison, auch damals hatte man nichts mit dem Abstieg zu tun. Klar, ist 20 Jahre her. Das zählt heute nix mehr - trotzdem!


    Was mir Sorgen macht: Vom Auftaktspiel in Dortmund abgesehen, waren die bisherigen Spiele eigentlich alle machbar. Schwer vorstellbar,dass nun in München der (bayrische) Bock umgestossen werden kann. Dennoch wird es mittelfristig, vor allem längerfristig besser werden,davon bin ich überzeugt! Man stelle sich nur eine Siegesserie von 5 Spielen vor. Dann ist man fast direkt wieder an den internationalen Plätzen dran. Stimmt - träumen ist derzeit das falsche Mittel. So falsch, wie eine derzeitige Entlassung von Seruane wäre.


    Was das jetzt wieder ein Troll-Kommentar von mir?