Beiträge von ARTEMIS

    Hallo Kurvenfans! Verstehe ja, dass meine Kritiker alle bereits im Besitz von "Lätzchen" der Bayerspieler sind. Da muss man natürlich demütig sein, da ist Kritik nicht gefragt. Da muss man "seinem" Verein zur Hilfe springen, ihn "ein bißchen" verteidigen (wie Tante Käthe sagen würde - ich wiederhole: achtet im Interview mal drauf, wie viel bei Herrn Völler "ein bißchen" ist).


    Mir war nicht bekannt, dass es hier im Forum steile Hirarchien gibt. Man darf sich also nicht anmelden und ein Thema eröffnen? Muss sich erst hoch dienen? Ich darf Euch beruhigen, liebe Bayer-Teens. Nach der Anmeldung - stimmt, die kam durchaus aus Frust, gut beobachtet - wusste ich nicht gleich, wo ich meine A-TAH-cken posten sollte/musste/durfte. Ein neues Thema zu eröffnen schien mir am sichersten. Hatte jedoch nichts mir Arroganz des Neulings zu tun.


    Ich habe also keine Ahnung von Fussball? Das tut weh! Weil ich doch Gegenteil bereits bewiesen habe (übrigens: 13 Elfer verwandelt in meiner bescheidenen Karriere. Von 13!!! Kein Witz. Alle unten links - hart neben den Pfosten). Nicht nur als hiesiger Kommentator, auch als Spieler. Auch Bezirksklasse und Landesliga sind kein Ponyhof und sprechen eher für Ahnung vom Fußball, als Fan-mit-Bier zu sein.


    Wir sollten aber nicht streiten! Sachliches Streitgespräch ist eine Sache, die Lieblingsspieler wider besseres Wissen verteidigen, eine Andere.


    Während das Wolfsburgspiel noch läuft (bin beim 2:0 in Minute 50 geflüchtet um mich bei Euch auszuheulen) ist meine Prophezeiung wahr geworden. Habt Ihr Opa-TAH gesehen? Beim 1:0? Wie ein hilfloser Viertligaspieler luftlöchert er `rum und lässt sich zuvor ausspielen wie man es von ihm kennt. Sorry, der TAH "iss keiner" - dabei muss ich bleiben. Was seinen vermeintlichen Status als Abwehrchef angeht: Wenn er das wäre, spielte er hinten zentral (statt Tapsobär), nicht rechts!


    Ich könnte jetzt auch noch ein bißchen ledern (...) gegen den finnischen Goalie - gemessen an Vollborn ist gemeint - aber, ich geb`s zu, vom Torwartspiel fehlt mir die praktische Ahnung. Ich ordne unseren Finnen im Goalie-Mittelfeld der Liga ein. Nicht mehr, nicht CL!


    Was oder wer bleibt? Baumgartlinger, Palacios, Hincapie (wie`s scheint), Schick, Aranguiz (Tendenz fallend), Diaby, Wirtz, Frimpong, Bakker, Alario, Bellarabi. Reicht doch - sind ja 11 Freunde!


    Nolch `ne Demirbay-Story am Rande zum Thema Sexismus einerseits und zum Thema "ich-bin-wahrscheinlich-der-Größte" andererseits: Demirbay spielt bei Fortuna Düsseldorf. Wird wegen irgendwas vom DFB bestraft. Muss ein Spiel gegen eine lokale Damenmannschaft pfeifen. Nach langer Weigerung willigt er ein und pfeift das Spiel in Strassenklamotten und...? MANTEL!!!!! Ein Witz? Nein - kann man googeln!


    Von allen Transferausgaben der Leverkusener - trotz der 20.000.000 für die Luftpumpe Dragovic - tun die 32.000.000 für Eckenspezialist Demirbay besonders weh. Bei derzeitigem Verkauf (der wohl 2022 erfolgen dürfte!) gäbe es mit Rabattmarken keine Millionen mehr für ihn von Altay Izmir oder Koscher Karabük, behaupte ich. Ich kenne solche Spieler aus meiner aktiven Zeit gut: Klasse am Ball, schiesst gerne Ecken und Freistöße, macht 2 Weltklassespiele pro Saison und geht gegen jeden Drittligisten mit fliegenden Fahnen unter. Spielt im Winter gerne mit Unterhöschen! Solche Typen helfen am Ende keiner Mannschaft mit Ambitionen weiter. Im Gegenteil - sie ziehen einen Großteil jeder Mannschaft `runter.


    Jetzt hagelts Ohrpfeifen!! Es muss aber doch auch den Einen oder Anderen Fußballkenner geben, der meine Meinung teilt. Ist ja nur Fußball - ist ja nur ein Forum - am Ende, ich wiederhole mich, würde mich nichts mehr freuen als mich in TAH, DEMIRBAY und AMIRI getäuscht zu haben. Vielleicht werden ja alle Drei bald gemeinsam Weltmeister. Dann geh`ich "im Wasser"...!!!!


    ARTEMIS

    Also unsere Damen sind aktuell auf dem zweiten Platz, deswegen weiß ich nicht was der Vergleich soll (abgesehen davon, dass dieser natürlich sexistisch ist)

    Wenn sich Deine Kritik an meinem Text allein auf die fehlenden Anführungsstriche reduziert, bin ich ja gut weg gekommen und wir grundsätzlich scheinbar einer Meinung. Ich hätte "Damenfussballer" schreiben sollen. Im Fußballjargon weiß jeder wie das gemeint und zu bewerten ist. Das "unseren Damen" auf Platz-2 stehen ist sehr erfreulich!


    ARTEMIS

    Sorry, aber da hab ich aufgehört zu lesen.

    Das ist schade, Fabi! Vielleicht hättest Du im Rest meines Textes Übereinstimmungspotential gefunden!


    Ich will mich nicht auf TAH einschießen, aber folgende Frage ist ernst gemeint: Hat man Tah schon einmal auf das gegnerische Tor schießen sehen? Im Ernst - ich kann mich nicht erinnern. Ich kann mir bei ihm auch nicht wirklich vorstellen, dass er aus 20 Metern das Tor treffen würde. Sein Schuss würde wahrscheinlich unterwegs verhungern. Ein Fußballer ohne jedweden "Bums"? Mich würde wirklich interessieren wie viele Tore TAH in seiner LEV-Zeit geschossen hat. Weiß das einer?


    Er geht zwar bei den meisten Ecken in den Strafraum, nur er kommt quasi nie an den Ball. Oder habt Ihr schon einmal einen wuchtigen Kopfball (aufs Tor) von ihm gesehen? Ich nicht! Ich weiß, er hat jüngst irgendwo mal getroffen per Kopf. War sicher das erste Tor seiner Profikarriere!


    Es stimmt, ich beobachte ihn genau und kritisch (werde ich ja wohl dürfen). Auch gegen Karlsruhe - wie auch gegen Köln - muss jedem objektiven Zuschauer aufgefallen sein, wie leicht er (gerade im Strafraum) auszuspielen ist. Pro Spiel zeichnet er für diverse kritische Situationen im eigenen Strafraum verantwortlich. Ich werde am Wochenende mal Strichliste führen, in wie vielen Zweikämpfen er ausgespielt wurde!


    Tah wollte bekanntlich am Ende letzter Saison wechseln. Er muss sich fragen lassen - z.B. von mir - warum sich da für ihn nichts ergeben hat. Ich kann ihn nicht nur fragen, ich kann auch gerne meine eigene Frage beantworten. TAH ist nicht gewechselt, weil es keine Angebote gab. Das bedeutet nichts anderes als: KEINER WOLLTE IHN HABEN! Ich kann das gut verstehen. Sympathieträger zu sein - was er ja durchaus ist - reicht nicht. Will ein Verein CL spielen, braucht einen Verein, JEDER Verein, einen kompromißlosen, zweikampfstarken und umsichtigen Abwehrchef. BAYER hat derzeit und seit vielen Jahren keinen solchen (man erinnere sich z.B. an Toprak)!


    Ich hoffe, Fabi und Andere, wir werden demnächst Übereinstimmungen finden. Immerhin wollen wir alle das Gleiche. Das "DER BAYER" erfolgreich ist und möglichst die CL erreicht.


    Gruß,
    ARTEMIS

    21.000.000 Euro hat Völler vor 4 Jahren für eine ausgewiesene Flasche wie DRAGOVIC bezahlt. Über 30.000.000 Euro für einen Schönwetterspieler wie DEMIRBAY. Der tatsächliche Wert von Dragovic was seinerzeit und ist heute zwischen 2 und 3 Millionen. Demirbay`s Wert beziffere ich heute auf 5-7 Millionen!


    WAS ERLAUBEN VÖLLER...?


    Mit Spielern wie TAH, SINKGRAVEN und AMIRI wird Bayer niemals von der Stelle kommen. Frage: Wie viele Tore hat Tah in seiner Leverkusener Zeit geschossen oder geköpft? Ich weiß es nicht, schätze aber es waren 2, vielleicht 3. Nein - er ist kein Stürmer, er soll Tore verhindern (...), aber kann man von einer 190cm-Kante nicht 2,3,4,5 Tore pro Saison erwarten? Wäre es nun der "Abwehrchef" von dem der Kicker heute schreibt, könnte man auch ohne Tore zufrieden sein. Es gibt hingegen kaum ein verlorenes Spiel, in dem Tah nicht Tore verschuldet. Durch Lahmarschigkeit, schlechtes Stellungsspiel und lasches Zweikampfverhalten. Von allen miesen Leverkusener Einkäufen - davon gibt es weit mehr, als oben erwähnt - halte ich Tah für den schlechtesten.


    Er redet von Nationalelf...? Wiiiiiiiiie bitte? Er wollte nach England...? Ich lach` mich kaputt! Wenn Tah tatsächlich Abwehrchef der Leverkusener ist, dann bin ich nicht nur doof, sondern habe auch keine Ahnung von Fußball (trotz 7 Jahren Landesliga).


    Bin ich vielleicht verkappter Köln-Fan und kritisiere hier die Konkurrenz? Nein, ich bin seit 35 Jahren Hardcorefan der Truppe, auch wenn die Wochenenden mehr werden, an denen ich mir überlege meine LEV-Emotionen anderweitig einzusetzen. Wie viele Andere hier schon zu Recht sagten: Es ändert sich einfach nichts. Es wird sich wohl niemals was ändern. Ich prophezeie, dass es auch in diesem Jahre nichts wird mit der CL. Man sollte auch nicht glauben mit SEOANE hätte man einen Wunderwann verpflichtet, der die Berner Erfolge auf LEV übertragen kann. DAS KANN ER NICHT - KEINER KÖNNTE DAS!


    Woran es liegt? Wer weiß das schon genau. Offenbar an der "Firmen-Kultur" - eine bessere Erklärung kann ich nicht anbieten. Zu viele Weicheier, zu wenig Kampf, wenig Charakter - mit Schönspielerei erreicht man in dieser Liga auch mit guten Spielern nicht mehr als Rang 5-8. Genau das wird auch in diesem Jahr passieren. Wer beim FC - einer äusserst biederen Handwerkertruppe mit Zweitligatrainer - nach 2:0 Halbzeitführung unentschieden spielt und fast noch verliert, ist keine Mannschaft, hat keinen Mumm, hat nicht den nötigen (Fußballer-)Charakter.


    Was will man erwarten von einem Verein, der für weichgespülte Damenfussballer wie DRAGOVIC, DEMIRBAY und AMIRI geschätzte 60.000.000 bis 70.000.000 Millionen Euro zum Fenster raus geschmissen hat (ich hätte auch noch Alario mit seinen fast 20.000.000 dazu rechnen können, aber bei dem habe ich immer das Gefühl, dass er in einer Qualitätscharaktertruppe ein besserer Spieler sein könnte. Ein Weichei wie die Anderen ist er nicht!).


    Ich schliesse mich der Meinung an. Völler sollte gehen! Hätte längst gehen sollen. Ohne Calli`s Gnade und seinem "Tante Käthe" Image, wäre er heute wahrscheinlich Betreuer bei Rot-Weiss Frankfurt. Ist Euch mal aufgefallen wie oft "Tante Rudi" die Worte "ein bißchen" in den Mund nimmt pro Interview? Achtet mal drauf!!


    "Ein bißchen" ist uns aber nicht genug, Rudi. Jetzt endlich in die römische Rente! Wie würde Calli sagen? Briefmarke auf den Arsch und "ab dafür"!


    ARTEMIS