Beiträge von KUBA

    Und du würdest dann nicht verstehen, wenn Rolfes in Erwägung ziehen würde 1-2 Mio zu zahlen, um entsprechende Unruheherde vom Verein fernzuhalten und dabei 3-4 Mio Euro Jahresgehalt einspart?


    Ich find's auch lächerlich, dass man für einen Weiser kein Ablösegeld mehr bekommt und wahrscheinlich sogar draufzahlen muss, um ihn los zu werden. Aber am Ende muss man da die Emotionen weglassen , wenn es sogar wirtschaftlich Sinn macht.


    Meine Befürchtung ist er verlangt deutlich zu viel und will sich im Zweifel wirklich versuchen im Training fit zu halten, um dann im nächsten Jahr einen Vertrag seiner Wahl zu unterschreiben. Hätte ich gar kein Bock drauf.

    Volles Gehalt + 0 Spielpraxis wird Rolfes nicht wollen. Macht auch keinen Sinn. Selbst wenn Rolfes 2,5 Mio Abfindung an Weiser zahlt, hat Rolfes Gehalt und einen Kaderplatz gespart. Das wissen Weiser und sein Berater, weswegen Rolfes wahrscheinlich auch einen Kompromiss in Erwägung ziehen wird. Im Endeffekt sitzt Weiser am längeren Hebel. Mit 29 wird er sich nichts mehr vormachen und sein letztes großes Gehalt seiner Karriere eintüten wollen und dafür einen Tribünenplatz in Kauf nehmen.

    Ich versteh' da was was nicht. Laut "kicker" ist Bayer bereit in ablösefrei ziehen zu lassen. Stellt also, soweit ich das versteh', keine Ansprüche. Was redet dann der Baumann immer davon das Weiser mit Bayer redet bzw reden muss. Was soll da geregelt werden. Stell mir gerade das Gespräch vor.

    Weiser: " Ich will wechseln. Zu Werder Bremen"

    Rolfes: "Okay, wir fordern 0€ Ablöse"


    So, hier wäre bei mir das Gespräch dann beendet und die Situation klar. Oder pochen die darauf, das sie in "nur" leihen wollen. Oder wollen die das wir mit ihm verlängern, damit sie in für 10% Gehalt leihen können.

    Weiser fordert ein Abfindung von Bayer, weil sein Vertrag aufgelöst werden soll. Das heißt Bremen hat wahrscheinlich schon einen Vertrag mit Weiser ausgehandelt muss aber noch auf Weiser warten, dass er seinen Vertrag bei Bayer auflöst. Bayer will keine Abfindung zahlen und Weiser droht wahrscheinlich damit auf den Vertrag von Bayer zu pochen wenn Bayer keine Abfindung zahlen möchte.

    Gar nichts am Vorgehen irgendeiner Partei ist armselig sondern völlig rational. Man wird sich immer erstmal mit dem Spieler einig nachdem man die Erlaubnis hat mit ihm zu verhandeln, um dann die Ablösesumme mit dem Verein zu vereinbaren. Andersrum ergäbe das gar keinen Sinn, egal ob Ausstiegsklausel oder nicht. In Spanien ist es sogar gesetzlich festgeschrieben dass jeder Spieler eine AK haben muss, egal wie hoch.
    Die Ablösesumme ist zudem ein Geschäft zwischen den Vereinen. Alario und sein Berater haben da überhaupt kein Mitspracherecht.

    Und btw: du willst einen Stürmer auf die Tribüne setzen, weiter teures Gehalt zahlen und unnötig Unruhe reinbringen, obwohl du drei Bessere im Verein hast? Zum Glück ist unsere Geschäftsführung nicht so borniert.

    Wie armselig das von Frankfurt ist, dass sie die AK, die eh nur in Raten kommt, dann auch trotzdem noch weiterhin drücken wollen. Frage mich echt wo deren ganzes Geld im Laufe der Jahre hin ist...

    Verstehe nicht inwiefern das armselig sein soll. Der Preis ist günstig aber das ist im Moment sein Maximalpreis. Wenn sich Alario und Frankfurt einig sind dann haben sie durchaus eine gute Verhandlungsposition um den Preis zu drücken.
    Dass sie durch Corona finanzielle Probleme hatten muss an dir komplett vorbei gegangen sein. Wenn sie da 1-2 Mio sparen können haben sie zudem die Hälfte des Götze Transfers gespart und können weitere Baustellen eher schließen. Absolut rational so zu handeln.

    Frankfurt versucht die Ablöse zu drücken, weil sie wissen, dass wir verkaufen wollen. Solange Alario Bayer vermittelt dass er nur nach Frankfurt wechseln will hat Frankfurt auch keine schlechten Chancen ein Kompromiss zu finden, wenn wir ihn unbedingt vor Trainingsstart loswerden wollen. So ist das Geschäft. Wer sich darüber aufregen möchte sollte sich nochmal in Erinnerung rufen wie wir Alario von River losgeeist haben und die AK damals drücken konnten mit dem Unterschied, dass River damals nicht verkaufen wollte.

    Hlo

    Stimmt, im Pokal bei Lok Leipzig und in der Vorbereitung gegen Barfuß Bethlehem!


    Alleine wenn man gesehen hat, wie er sich am letzten Spieltag am Rand von allen anderen Angestellten hingesetzt hat, um sich von den Fans verabschieden zu lassen, sagt über den Typen m.M.n. alles. Ich würde mich über jeden Tag eher freuen, wenn wir uns von dem Rekordtransfer verabschieden. Kann ja der Nachfolger vom Özcan bei den Ziegen werden…

    In Wolfsburg, Dortmund und München war er stark. Der Rest ist Küchenpsychologie.

    Natürlich muss Völler auf den letzten Metern noch mal uns billig machen. Rolfes sagte, wir geben ihn im Sommer 2022 nicht ab. Und was macht Völler? Labert sowas.

    weil es Fakt ist. Wenn wir ein Angebot bekommen, das bspw. jenseits der 150 Mio geht dann wird sich der Gesellschafterausschuss von selbst melden. Da kann die sportliche Führung sonst was argumentieren, wenn die wirtschaftlichen Gegebenheiten der Art überwiegen hat der Verein nichts mehr zu sagen. Das sagt er nicht um uns billig zu machen, sondern damit sich keiner wundert falls wir ihn doch verkaufen, wenn Vereine wie PSG oder City Ernst machen und wir ihn für ein unmoralisches Angebot ziehen lassen müssen.

    D.h. Andrich käme für uns nicht in Frage, ebenso wie Kostic, da beide Vereine hinter uns stehen. Interessante Überlegung - muss ich mal drüber nachdenken.

    Doch kommen sie, wenn es passt. Unser Verein sucht nun mal nach Spielerprofilen, die zu uns passen. Per se zu sagen ein anderer Bundesligist überperformed gerade und deswegen müssen wir denen Spieler wegkaufen erinnert mich stark an die Transferpolitik von Wolfsburg.
    Wenn wir weiter mit einer schnellen Flügelzange spielen wollen dann passt ein Sinistera besser als ein Kostic z.B.

    Und das Beispiel Draxler: er ist eher ein 10er oder 8er. Wenn wir so einen Spielertypen hier haben wollen dann sehe ich in Freiburg und Union keinen 10er oder 8er, der unserer Kader aufwerten würde. (Ohne zu behaupten Draxler würde das tun) Deswegen ist die Aussage "was wir brauchen spielt in Freiburg oder Union" etwas polemisch.

    Naja, wenn man den Etat vergleicht und das in Relation zu unseren Möglichkeiten sieht, sind die viel zu nah bei uns.

    Gemessen am Etat stehen wir tabellarisch genau da wo wir hingehören. Zwischen Freiburg/Union und uns müssten aber Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim und Frankfurt stehen. Diese stehen aber hinter Freiburg und Union, weil sie in den letzten Jahren keine Kontinuität teilweise im Kader aber auch auf den Trainer- und Funktionärspositionen hatten.

    "Laut der Sportbild will Bayer Sinkgraven, Bakker, Tapsoba, Aranguiz, Paulinho, Alario, Amiri, Weiser und Pohjanpalo verkaufen."


    Aargh...das ist ja fast Mannschaftsstärke. Hoffentlich spricht sich das in den nächsten Tagen bei denen nicht rum. :wacko:


    Diese angeblichen Streichlisten, die von irgendwelchen Journalisten angeblich eingesehen werden können.

    War Brandt nicht letzte und diese Saison schon auf so einer Streichliste beim BVB?

    Hier heulen sie wieder rum. Wollen endlich mal wieder einen Titel und fordern dann den Trainerrauswurf, weil er es nicht geschafft hat in seinem ersten Jahr. Der neue Trainer muss von neu anfangen und dann wundern sie sich wieder dass er es nicht geschafft hat und fordern den nächsten Rauswurf und das geht dann wieder die nächsten 20 Jahre so. Kontinuität und Entwicklung bringen ja keine Titel. Nur Polemik a la "der trainiert sie nicht richtig, der nächste muss kommen." Viel Spaß euch beim Frust schieben.

    Ersten's: Im Fussball nehme ich garnichts mehr ernst. Das würde meine Lebensqualität zu sehr beeinträchtigen und


    zweiten's: an den Fans liegt es nicht!!! Da fahren auswärts immer reichlich mit. Ich war z.B. 2012 in Barcelona mit 4000 anderen und trotz der 7:1 Klatsche war dort eine megageile Stimmung.

    Auf dem Sofa sitzen und jammerm, das andere (hier Frankfurz) doch 25k mobilisieren, kann eigentlich nur jemand, der nie auswärts mit fährt. Unsere Auswärtsfanszene ist schon geil :LEV6 :LEV3

    Oder jemand der in dieser Saison in Sevilla und Budapest dabei war. Ich habe nicht unsere Auswärtsfans kritisiert sondern die Heimfans außerhalb der Nordkurve, die diesen Wettbewerb nicht ernst oder als zu selbstverständlich nehmen. Das überträgt sich dann auf den Platz.

    Warum wird hier erst analysiert wenn Frankfurt es ins Halbfinale schafft? Ist das Neid? Sevilla hat uns in den letzten Jahrzehnten vorgemacht wie man es macht und die haben einen ähnlichen Etat.


    Vielleicht sollten wir die 25k die Frankfurt nach Barcelona mobilisiert bekommt in einem Euro League Heimspiel mobilisiert bekommen und unserer Mannschaft zeigen dass wir Fans diesen Wettbewerb ernst nehmen. Diese Euphorie, die die Frankfurter Fans mitbringen führt dazu dass die Jungs über sich hinaus wachsen und es schaffen kranke Traumtore schießen, die sie nicht mal gegen Fürth schießen am Samstag Nachmittag. Bei uns fühlt sich ein Euro League Spiel von der Stimmung an wie ein Pokalspiel in der zweiten Runde gegen den KSC.

    Hatte heute wirklich viele gute Momente.

    Was mir aber nach wir vor absolut fehlt ist der Output.

    Er war heute mehr oder weniger 10er. Hat er Torchancen kreiert? Meiner Meinung nach nein. Ebenso gab es keine Abschlüsse.

    Defensiv-Arbeit war gut, seine Dribblings gut. Aber ein Endprodukt gab es nicht. War aber fairerweise auch ein ekliges Spiel gegen diese Hertha.

    Hat das zweite Tor von Bellarabi eingeleitet. Und vorm 1:0 wurde sein Schuss in einer dann ungeordneten Defensive der Herthaner gerebounded. Fand ihn gerade in der ersten Halbzeit sehr wichtig für unser Spiel.

    Warum ist Paulinho auf einmal die effektivere Variante? Vor dem Wolfsburg Spiel hat er mehr verballert als Adli. Adli hat nicht nur gegen Wolfsburg ein gutes Spiel gemacht, sondern war über die gesamte Saison auffälliger als Paulinho. Alario war gegen Bergamo und den FC komplett abgemeldet. Der hatte gar keine Chance gegen Demiral. Azmoun hat wenigstens mal einen ersten Ball gewonnen und konnte ins Kombinationsspiel gehen. Kann deine Kritik an der Aufstellung in keinster Weise nachvollziehen.