Beiträge von RockyRacoon

    Heynckes und die Faszination eines normalen Spiels
    Wer spuckt am Sonntag wem in die Suppe? Leverkusen könnte mit einem Sieg die Sorgen des FC Bayern mit Blick auf den Champions-League-Platz drei gehörig verstärken. Die Münchner würden das kleine Fünkchen Hoffnung von Bayer, Dortmund vielleicht doch noch die Meisterschale entreißen zu können, zerstören. Mittendrin: Trainer Jupp Heynckes. Bis Juni für Leverkusen verantwortlich, danach für den FCB. Ein normales Spiel für den 65-Jährigen?


    http://www.kicker.de/news/fuss…ines-normalen-spiels.html

    Ein Erwachsener unter Kindern
    Früher trank er Wasser, heute Rotwein. Wie aus dem schüchternen Jupp der Weltmann Heynckes wurde, der die Bayern ein weiteres Mal retten soll.


    Am Sonntag war Jupp Heynckes gefragt worden, was er von den Wechselspielchen des Kollegen Felix Magath halte. Heynckes fand klare Worte, er sagte, dass das jeder für sich selber wissen müsse, wie er so etwas handhabt, seine Sache sei das nicht, er habe noch jeden Vertrag eingehalten. Das konnte man schon mal als kleine verbale Ohrfeige verstehen und als deutliches Bekenntnis gegen den Irrwitz der Liga in den vergangenen Tagen.


    ZEIT online

    Nein, das ist für mich ganz und gar nicht OK. Ich ärgere mich genauso wie ihr alle. Das ist nicht mein Punkt. Was mir aber nicht gefällt ist die Einstellung "Laß den Ballack spielen von Anfang an und immer und gib ihm Zeit, dann wird das schon." Das ist genauso falsch, denn der Beweis dafür fehlt, dass es mit ihm auf jeden Fall besser läuft (Nürnberg, Bremen, aber zugegeben auch Hannover).


    In der Situation ab Anfang der Rückrunde wäre es mir lieber gewesen, er hätte sich in den Dienst der Mannschaft gestellt (auch wenn er nur auf der Bank sitzt) und gezeigt (den Jungs und dem Trainer), wie man sich einsetzt für den Erfolg der Mannschaft. Warum kann ein Hyypiä das und ein Ballack nicht? Er saß auf der Bank gegen Dortmund, gegen Gladbach wurde er eingewechselt, gegen Hannover spielte er von Anfang an, gegen Nürnberg auch und sah schlecht aus. Warum er dann gegen Frankfurt nicht spielte, erschließt sich mir auch nicht - das ist der einzige Kritikpunkt den ich habe. Ja, Heynckes mag manchmal ein Sturkopf sein, aber auf die lange Sicht hat er mehr richtig gemacht als falsch. Und hier in dem Thread kommt er definitiv zu schlecht weg...


    Über den Kader gegen Mainz ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich tippe ganz stark darauf, dass MB dabei ist... Aber keine Wette drauf... :LEV6

    Zitat von »RockyRacoon«
    Aha - also - bringt Heynckes Ballack nicht (noch nicht mal bei einem wohl guten Vorsprung), ist das schlecht. Bringt er ihn dann doch, war's falsch weil ja ein anderer Spielertyp besser gewesen wär... Hab ich jetzt verstanden... :LEV11



    Ballack für Sam war falsch. Konterspieler raus, langsamer Spieler rein. Bei einem 2:0-Vorsprung auswärts gegen einen stärker werden Gegner war es genau das falsche Zeichen.

    Die Meinung hast Du ziemlich exklusiv. Gerade noch lagen Ballacks Vorzüge in der Offensive.


    Zitat von »RockyRacoon«
    Augusto und Derdiyok waren noch auf dem Platz. 10 Minuten später wechselte er Kießling (frisch, kann vorne Bälle halten und behaupten, arbeitet nach hinten mit) für Derdiyok ein. Kann jetzt daran nichts falsches sehen. Oder meinst Du mit Konterstürmer einwechseln vielleicht Jörgensen?



    Derdiyok hatte sich ja verletzt, wäre sonst der ideale Mann für diese Schlussphase gewesen, weil schnell. Eine Alternative gab es leider nicht, wurde verkauft.

    Helmes meinst Du? Ach, dann ist Helmes wohl auch der kopfballstarke Spieler, den Du gestern Abend vermisst hast? (Der hat übrigens gestern gar nicht gefehlt, die Flanken und Ecken hätten nur mal höher als 1,70 über dem Boden in den Strafraum kommen sollen...)


    Zitat von »RockyRacoon«
    Also wenn ich einen Ballack nicht bringe bei einem 2:0, 20 Minuten vor Schluß, wann dann?



    Von Beginn an. :levz1

    Ja, ja ist klar - ein Ballack MUSS immer spielen, nicht war? :LEV9 Herrjeh! Schau doch mal auf die Top 5 in der Liga. Da gibt's keinen Napoleon auf dem Platz. Keinen.


    Zitat von »RockyRacoon«
    Situation also - kurz darauf 1:2 durch ein unglückliches Ding von Kießling (geschenkt, hätte auch ein genialer Freistoß sein können). Danach steht alles hinten drin, keiner rückt raus. Da erwarte ich von einem Spieler mit Erfahrung einfach mal ein paar Worte und Taten. Nicht nur von Ballack aber ganz besonders von ihm.


    Mit welchen Worten und Taten verhindert man einen Gegentreffer nach einem Freistoß?

    Mit Worten und Taten verhindert man, dass die Fouls, die zu Freistößen führen, gar nicht erst begangen werden müssen. Das war doch die Crux am Ende gegen Bremen.


    Deine Sicht der Dinge ist eindeutig - Du magst Heynckes nicht, oder? Du kannst die Dinge ja sehen, aber mit der Einordnung haut das nicht so ganz hin. Es ist doch egal, was der Jupp macht. Schlecht ist es immer. Hach Gott, wir spielen die beste Saison seit Jahren. Aber meckern, meckern, meckern. Es ist doch. Aber was rege ich mich auf. :D


    Schönes Wochenende - und drei Punkte in Mainz.


    PS - Da versuche ich, mitzudiskutieren und Du antwortest nicht mal auf meinen Beitrag von gestern. Komische Kultur des Dialogs. Aber ist jetzt auch gut. Weil das wohl eh' nix bringt. :LEV6


    PPS - Habe das mit der Zitat-Funktion endlich gecheckt - mal gucken :LEV18

    Entweder das, oder einen guten Konterspieler. Stattdessen hat er Ballack gebracht und mit Sam eben diesen Konterspieler runter genommen. Ging in die Hose.


    Aha - also - bringt Heynckes Ballack nicht (noch nicht mal bei einem wohl guten Vorsprung), ist das schlecht. Bringt er ihn dann doch, war's falsch weil ja ein anderer Spielertyp besser gewesen wär... Hab ich jetzt verstanden... :LEV11


    Augusto und Derdiyok waren noch auf dem Platz. 10 Minuten später wechselte er Kießling (frisch, kann vorne Bälle halten und behaupten, arbeitet nach hinten mit) für Derdiyok ein. Kann jetzt daran nichts falsches sehen. Oder meinst Du mit Konterstürmer einwechseln vielleicht Jörgensen?


    Also wenn ich einen Ballack nicht bringe bei einem 2:0, 20 Minuten vor Schluß, wann dann?


    Situation also - kurz darauf 1:2 durch ein unglückliches Ding von Kießling (geschenkt, hätte auch ein genialer Freistoß sein können). Danach steht alles hinten drin, keiner rückt raus. Da erwarte ich von einem Spieler mit Erfahrung einfach mal ein paar Worte und Taten. Nicht nur von Ballack aber ganz besonders von ihm.

    Nö. Da hat uns ein Stabilisator für den Defensivbereich gefehlt. Ballacks Stärken lagen schon immer in der Offensive.


    Das heißt dann ja, das die Einwechselung von Ballack gegen Bremen beim Stand von 2:0 für uns falsch war, denn es hätte ja ein Stabilisator eingewechselt werden müssen...

    Ich lese das hier seit einiger Zeit still mit und bin etwas überrascht, wie mit zweierlei Maß gemessen wird - oder noch besser: wie ein einheitliches Maß für unterschiedliche Spiel-, Gegner-, Kader-Konstellationen versucht wird anzulegen. Das ist fatal.


    Zitat BigB
    Ballack war bei allen Ligaspielen in der Rückrunde spielfähig.


    Stimmt


    Zitat BigB
    Er saß entweder auf der Bank oder hat gespielt, gegen Wolfsburg durfte er bekanntlich nicht.


    Stimmt zum Teil. Zum einen muß man zwischen Startelf (Hannover, Nürnberg und auch Charkow, Rückspiel) und Einwechselung (Gladbach, Stuttgart, Bremen) unterscheiden. Zum zweiten hätte er gegen Wolfsburg wohl gedurft, wollte aber wohl nicht. Dazu später.


    Zitat BigB
    Er wurde sporadisch eingesetzt, ohne dass der Trainer mit ihm die Geduld gezeigt hat, die er mit einem Rolfes oder Kießling zeigt.


    Sporadisch eingesetzt ja, Rest falsch! Rolfes wurde vor seinem ersten Starteinsatz fünfmal zunächst nur eingewechselt. Ballack saß in Dortmund auf der Bank (ihn nach dem 0:3 noch zu bringen, darüber kann man geteilter Meinung sein), wurde gegen Gladbach eingewechselt und spielte gegen Hannover und Nürnberg von Beginn an. Kießling als Vergleich zu nehmen wird den unterschiedlichen Situationen in Mittelfeld und Angriff nicht gerecht.


    Zitat BigB
    Die 90 Minuten auf der Bank gegen Frankfurt lassen sich doch bestimmt auch durch mangelnde Fitness erklären, oder?


    Zugegeben, sicher wäre eine Einwechselung möglich gewesen, das ist eine der wenigen Dinge, die ich nicht ganz verstehe.


    Zitat BigB
    Wenn Ballack nicht (mehr) gut genug ist für diese Mannschaft, dann soll Heynckes das sagen und Ballack kann sich zur neuen Saison einen anderen Verein suchen.


    Bei allem Respekt, das ist grundfalsch. Ballack wird noch wichtig für diese Mannschaft, das ist immer gesagt worden. Er ist nicht in Top-Form. Sehr gut zu sehen gegen Bremen. Da sollte er als erfahrener Spieler seiner Klasse in der Lage sein, der Mannschaft genug Stabilität zu geben, um das 2:0 über die Zeit zu bringen. Hatte er nicht. Leider.


    Zitat BigB:
    Ich kann man an keine vergleichbare Situation erinnern, in der ein Spieler nach zahlreichen Einsätzen aus heiterem Himmel zu Einzeltraining verdonnert wurde.


    Zahlreiche Einsätze - na ja. Verdonnert wurde? Mmh, die Frage ist warum er dazu verdonnert wurde. Dazu später...


    Zita von BigB
    Hätte er Ballack zu Rückrundenbeginn draußen gelassen, weil er im Training und in den Testspielen gemerkt hat, dass er nicht hundertprozentig fit ist, dann würde da kein Hahn nach krähen. Das wäre verständlich und normal gewesen.


    Aber sicher würde da ein Hahn nach krähen - zurecht! Denn das was Du forderst, wäre alles andere als verständlich und normal gewesen. Weil wir alle wissen, dass man sich die Spielfitness nur im Spiel holt. Darum auch das dosierte Einwechseln und von Beginn an spielen lassen. Sicher, Frankfurt hätte man anders machen können. Aber sonst?


    Zitat von BigB
    Ach ja, und das Freundschaftsspiel gegen Osnabrück, zum dem er ohne offizielle Begründung einfach nicht mitgenommen wurde.


    Falsch!



    Noch zu den falschen Maßstäben - bei Kießling, Rolfes und Ballack die gleiche Meßlatte anzulegen wird den Spielertypen und Ihrer Spielaufgabe wie auch der Kaderzusammenstellung nicht gerecht. Wir haben im Mittelfeld viele, sehr sehr gute Alternativen. Nicht umsonst wird das Bayer-MF als das beste der Liga bezeichnet. Zum einen gibt der Kader hier gute Alternativen wieder zum anderen ist dieser wohl komplexeste Mannschaftsteil der Schlüssel des Spiels. Da bringt ein Trainer nicht einfach einen Spieler, nur weil er selber öffentlich meint "nur über 90 Minuten-Spiele die Fitness zu bekommen" (Zitat Ballack, Antwort auf Frage 3 und auch noch auf anderen Seiten belegt).


    Wobei wir meiner Meinung nach beim Grundproblem sind. Ballack selber. Ich war für den Transfer, habe ihn aber doch mit Skepsis betrachtet. Hier kommt ein Spieler, der nicht das Selbstverständnis hat, einem Trainer zu vertrauen und der Mannschaft helfen zu wollen. Hier kommt ein Ballack der auf Teufel komm raus Einsatzzeiten einfordert. Da lobe ich mir einen Sami Hyypiä, der in der Vereinsmannschaft national (fast) wie international (wirklich) alles erreicht hat und sich ruhig, besonnen und ohne eigene Allüren in den Dienst der Mannschaft stellt. Den Platz auf der Bank zu verweigern ist in einem Mannschaftssport nicht zu entschuldigen. Einsatzzeiten öffentlich zu fordern (s.o.) auch nicht. Ballack sollte Heynckes vertrauen. Denn der Trainer hat die Mannschaft zu der besten gemacht, die wir seit 2002 haben.


    Für mich gibt's für 2011/2012 nur zwei Möglichkeiten. Entweder Ballack ordnet sich unter und begreift, das diese Mannschaft auch ohne ihn eine sehr, sehr gute Mannschaft und kein Ballack-Rehabilitationsverein ist, das dazu noch mehr Fußballer gehören, die ihm durchaus das Wasser reichen können (Arturo) und das die Struktur dieser Mannschaft keinen Feldherren braucht - oder aber er muß gehen. Denn das, was Heynckes bis heute aufgebaut hat, wäre mir als Geschäftsführer zu wertvoll, als es diesem zerfressen Ego-Ehrgeiz eines Michael Ballack zu opfern. Erst kommt der Bayer, dann der Ballack.


    Meine Meinung.
    Schönen Tag und heute ein Sieg.
    RockyRaccoon

    Ein attraktiver älterer Herr




    Was will Jupp Heynckes? Noch hat er die Wahl. - Foto: dpaBayer Leverkusens Trainer Jupp Heynckes muss sich zwischen seinem aktuellen Arbeitgeber, Bayern oder der Rente entscheiden. Michael Ballack fehlt erneut.


    Wolfgang Holzhäuser erlaubte sich am Wochenende ein paar kecke Worte. Im Editorial des Stadionmagazins von Bayer Leverkusen parliert er normalerweise über Belanglosigkeiten, diesmal aber schrieb der Geschäftsführer des Bundesligisten: „Gerne hätte ich an dieser Stelle auch eine Personalie verkündet, nämlich diese, dass Jupp Heynckes uns eine Zusage zur weiteren Zusammenarbeit gegeben hat. Doch allen Orakeln und Äußerungen von Berufenen und Nicht-Berufenen zum Trotz: Wir warten (leider) immer noch auf die Zusage.“
    Eigentlich wollte Bayer schon im Herbst mit Heynckes verlängern...

    tagesspiegeld.de

    Vidal-Ersatz: Bender statt Ballack?
    Das wird knifflig. Da Arturo Vidal (23, Gelb-Rot-Sperre) ausfällt, muss Jupp Heynckes die Doppelsechs neu besetzen. Doch wen lässt der 65-Jährige neben Kapitän Simon Rolfes ran? Wer hilft, die Kreise Diegos einzuengen, der nur auf dem Papier als Stürmer, de facto als Regisseur agiert? Ballack, Bender und Hanno Balitsch hießen zum Wochenbeginn die Kandidaten. Letzterer fehlte aber am Mittwoch nach fiebrigem Infekt und fällt am Samstag aus.




    http://www.kicker.de/news/fuss…Bender-statt-Ballack.html

    Unerwünschte Fürsorge
    von Phillip Selldorf
    Training statt Testspiel: Leverkusens Trainer Jupp Heynckes macht bei der Behandlung seiner Spieler keine Unterschiede. Auch für die Rückkehr von Michael Ballack gibt es keine Ausnahme.
    Der Bus nach Osnabrück fuhr am Sonntag gegen viertel vor zwölf ab. Womöglich hat ihm Michael Ballack einen langen sehnsüchtigen Blick hinterher geschickt, er wäre ja gern mitgefahren zum Testspiel von Bayer Leverkusen beim Zweitligisten VfL. Aber der Trainer hatte ihm den Ausflug versagt, er ordnete an, der just genesene Nationalspieler solle daheim an der Fitness arbeiten, und diese überraschende Entscheidung von Jupp Heynckes hat außer beim Betroffenen auch sonst ein einigermaßen lebhaftes Echo ausgelöst. Am schönsten klang es im Express: "Bayer-Dinos zoffen sich um Capitano-Comeback".
    weiter auf: http://www.sueddeutsche.de/spo…schte-fuersorge-1.1044654

    Leverkusen: Kießling und Ballack im Training
    Ein Duo, das Hoffnung macht


    Mehr denn je tut man in Leverkusen gut daran, sich auf das eigene Programm zu konzentrieren. Dortmund und Mainz machten in den vergangenen zwei Spielen vier Zähler auf Bayer gut, was hilft es, dass die eigenen Gegner Bayern München und Hoffenheim hießen, was hilft es, wenn man Tore kassiert, wie sie unnötiger nicht sein können...


    weiter: kicker.de

    Fair geht vor! Hier präsentieren wir Ihnen die fairsten Spieler der Bundesliga. Der Leverkusener Mittelfeldmann Tranquillo Barnetta wurde Fairplayer des 7. Spieltags. Der Schweizer führte beim 2:2 im Heimspiel gegen Werder Bremen 29 Zweikämpfe ohne einen Gegenspieler zu foulen. Zudem wurde er mit der kicker-Note 2,5 bewertet. Der Hannoveraner Moritz Stoppelkamp verteidigte erneut den Spitzenplatz in der Gesamtwertung.


    Kicker

    Deutsche Nationalmannschaft
    Sehnsucht nach Seeler


    Von Christof Kneer


    Der derzeit vor Kraft strotzende deutsche Fußball leidet an einer Mangelerscheinung, die bisher kaum auffällt: Im Sturm, wo aus dem schönen Spiel ein Ergebnissport wird, fehlen die Talente.


    Tobias Rühle ist eingewechselt worden am Wochenende, er kam zur Halbzeit und hat laut unabhängigen Augenzeugenberichten recht ordentlich gespielt. Lennart Thy habe weniger überzeugt, hört man, torlos blieben jedenfalls beide, wie auch Richard Sukuta-Pasu, der für seine Torlosigkeit allerdings Gründe anführt, die man akzeptieren kann. Er fehlte am Wochenende verletzt.


    weiter: Süddeutsche

    René Adler - der große Härtefall


    Für den Leverkusener René Adler kam in der abgelaufenen Rückserie vieles zusammen - und führte für die Nummer 1 des Winters zur Nicht-Berücksichtigung in der Rangliste.


    Ein Härtefall, urteilt auch Ex-Nationaltorhüter Uli Stein. Der 25-jährige Leverkusener durchlief ein Wellental, patzte in Bremen und gegen Hamburg, stabilisierte sich zunächst auch nicht nach der Ernennung zur nationalen Nummer 1 durch Bundestrainer Joachim Löw und sah in seinem einzigen Länderspiel des Jahres, im März in München gegen Argentinien (0:1), nicht gut aus. "Kein Torhüter spielt fehlerfrei, auch Manuel Neuer ist dies in der Bundesliga-Rückrunde nicht gelungen", verteidigt ihn Experte Stein. Adler stabilisierte sich danach tatsächlich wieder, überragte in Stuttgart und gegen Berlin (jeweils kicker-Note 1,5) ehe das Verletzungspech zuschlug. Sein Rippenbruch bedeutete das WM-Aus, anders als etliche Feldspieler-Kollegen konnte der Retter der WM-Qualifikation die wenig konstanten Leistungen in der Bundesliga nicht mehr durch ein starkes Turnier in Südafrika aufpolieren.


    http://www.kicker.de/news/fuss…er-grosse-Haertefall.html

    Neuer fliegt an Adler vorbei


    Erst der verletzungsbedingte Ausfall eines Kollegen hat ihn in die Pole-Position gebracht. Durchgestartet aber ist Manuel Neuer ganz allein. Im vorigen Sommer brillierte der Torhüter des Bundesliga-Vizemeisters Schalke 04 bei der U-21-EM in Schweden, wo er mit der von Horst Hrubesch betreuten Mannschaft den Europameistertitel holte.
    - Anzeige -
    In diesem Jahr nun reichte es zwar nicht zu einem Titel, Neuer aber erbrachte wieder Großtaten - im Seniorenbereich, auf allerhöchstem Niveau.


    Der Schalker katapultierte sich mit seiner überzeugenden Vorstellung bei der Weltmeisterschaft in Südafrika auch im kicker-Ranking auf Platz eins, zog noch am Bremer Tim Wiese vorbei, der eigentlich ebenbürtig war, für Werder vor allem in der Europa League herausragend hielt, sich nach mäßigem Start in die Bundesliga-Rückrunde schnell auf WM-Niveau steigerte - aber im Gegensatz zu Neuer eben nicht das Vertrauen von Bundestrainer Joachim Löw bekam.


    Neuer konnte dieses Vertrauen in Südafrika rechtfertigen, wies neben seinen bekannten Vorzügen auch mentale Stärke nach. Der 24-Jährige überzeugte nicht nur auf der Linie, im Duell Mann gegen Mann und mit moderner Spieleröffnung, er hielt auch dem Druck stand, als Youngster in die Bresche zu springen. Denn gesetzt war eigentlich der Leverkusener René Adler, der jetzt neidlos anerkennt: "Ich werde mich hinter Manuel einreihen."


    http://www.kicker.de/news/fuss…iegt-an-Adler-vorbei.html

    Kommt er, oder kommt er nicht?


    Es ist Leverkusens spezielle "Täglich-grüßt-das-Murmeltier"-Frage: Kommt der Einbruch in der Rückrunde? Nein, lautet die vehemente Antwort der Rheinländer. Tatsächlich holte Leverkusen eigentlich nur in den vergangenen beiden Rückserien deutlich weniger Punkte als in der jeweiligen Hinrunde. Und dazu kommen mit Simon Rolfes, Patrick Helmes, Renato Augusto und Michal Kadlec Spieler zurück, für die die Rückrunde nach langer Verletzungspause so etwas wie die Hinrunde ist. Also: Leverkusen sorgt mit einem 3:1 gegen Mainz gleich für Klarheit, meint sportschau.de. :bayerapplaus

    Helmes muss noch warten


    Leverkusens Renato Augusto bekam am Mittwoch Besuch von Michael Reschke, dem Sonderbeauftragten der Lizenzspielerabteilung. Gemeinsam mit dem behandelnden Arzt Jose Luiz Runco kam man überein, dass der am Wadenbein operierte Spieler die nötige Reha komplett in Rio de Janeiro absolvieren wird. Patrick Helmes dagegen sprüht vor Tatendran, muss sich aber mit seinem Comeback noch ein bisschen gedulden.


    Demnach wird der Offensivspieler erst zum Trainingsauftakt im Januar nach Leverkusen zurückkehren und sollte, so der aktuelle Stand, zum Rückrundenauftakt im Spiel gegen Mainz 05 wieder zur Verfügung stehen.


    Renato Augusto hatte sich Anfang November nach Schmerzen über einen längeren Zeitraum in der Heimat operieren lassen. Dabei wurden Kalkablagerungen infolge eines Ödems zwischen dem Schien- und Wadenbein abgeschabt. Ursprünglich war der Spieler innerhalb von sieben Tagen wieder in Leverkusen erwartet worden.


    Der Brasilianer war im Juli 2008 von Flamengo Rio de Janeiro zu Bayer gewechselt, absolvierte seitdem 40 Spiele und erzielte dabei zwei Tore.
    Helmes braucht noch etwas Geduld


    Ein anderer Patient steht dagegen vor der Rückkehr auf die Bundesliga-Bühne. Patrick Helmes, der sich in der Sommerpause das Kreuzband riss, wünschte sich, schon in München wieder zum Kader zu gehören, doch Leverkusens Coach jupp heynckes verzichtete noch auf den 25-jährigen Stürmer: "Der Trainer hat das so entschieden und er hat so viel Erfahrung, dass ich sicher bin, dass er richtig entschieden hat."


    Seine schwere Knieverletzung aus dem Juli, die er sich bei einem privaten Fußballspiel mit Freunden zuzog, hat der Nationalspieler offensichtlich komplett überwunden. "Allerdings fehlen ihm noch zwei, drei Wochen intensives Mannschaftstraining", erklärt Jupp Heynckes. Helmes verhehlt nicht, dass er heiß auf sein Comeback ist, sagt aber auch: "Auf eine oder zwei Wochen kommt es jetzt auch nicht an."


    http://www.kicker.de