Beiträge von BigJ

    Danke Jungs, danke Michael für die letzten Wochenenden und die, welche noch kommen werden!!!
    Dank der Abwehr, die uns soviel Freude bereitet und den Sturm, der nicht mehr als ein lauer Sommerwind ist.
    Mir geht das tierisch auf den Zeiger, jeden Montag mies gelaunt auf die Arbeit zu gehen und das meine Freundin die schlechte Stimmung auch noch ertragen muß.
    Wenn ich an die nächsten Spiele denke, wird mir jetzt schon schlecht.
    Man kann ja verlieren, aber so, da hört bei mir jedes Verständniss auf.
    Das Abwehrverhalten beim 2.Gegentor war eig. ein Offenbarungseid.
    Und ewig dieses blah blah, nimmt ja schon Doll´che Dimensionen an.
    So leid es mir tut, wenns nicht bald besser wird, der Daum ist frei (noch!!).
    Wären wir wenigstens auch für die Medien wieder interessanter....

    @vincent


    jo, da wächst kein Grass mehr :D
    Er hatte ja Glück mit den gelben, haken wir es unter "gesunder Härte" oder "Respekt verschaffen" ab.
    Sollte aber schon ein kleines bißchen aufpassen......

    Ich will ja nicht sagen, daß ich ihn für einen Supertechniker halte, aber irgendwie mag ich den Kerl.
    Die Frage ist nur, warum kommen die Jungs dahinten momentan so oft unter Druck?
    Habe irgendwie das mulmige Gefühl, das es wichtig sein wird, das er konstant gut spielt - Wenn sich seine Vorderleute nicht erheblich steigern, was das Zweikampfverhalten angeht...

    Ich bin zwar nicht so nah dran am Geschehen, aber kann es sein, das man beim Bayer allzu lieb miteinander umgeht?
    Oder knallt es da auch mal hinter den Kulissen?
    Würde mich wirklich mal interessieren.
    Ansonsten muß Siegermentalität von oben nach unten vorgelebt werden.
    Wenn bei den Bayern z.B. ein Schweinsteiger eine solche Leistung wie einige unserer Herren am Samstag abliefern würde, dann würde der auf der Bank sitzen bis er schwarz wird. Oder wenn die Leistung dauerhaft schlecht ist, verkauft.
    Die Herren Sprink, Völler oder sonstwer dürfen sich sowas ohne Konsequenzen einfach nicht bieten lassen!
    Der Kader ist gut genug, um Platz drei mitzuspielen, wenn die Leistung kontinuirlich abgerufen wird. Daran muß sich einfach jeder messen lassen-ist doch in Bremen,Schalke oder München genauso. Wer eben nicht bereit ist, jede Woche trotz eines überdurchnschnittlichen Gehalts an die Schmerzgrenze zu gehen, hat beim Bayer auf Dauer nichts verloren.
    Wäre ja schon mal was, wenn Völler und/oder Sprink mal öffentlich so richtig austickern würden(Ich denke, da warten viele einfach mal drauf)!
    Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umhöre, hat der Bayer noch immer einen guten Ruf, und den gilt es doch wohl zu halten und zu untermauern. Sonst braucht man sich nämlich um einen Stadionausbau keine Gedanken mehr zu machen.

    Ich muß zugeben, habe das Spiel auch nur auf Arena gesehen.
    Aber: Eine solch blutleere Vorstellung, solche Abwehrpatzer, ein im Prinzip nicht vorhandenes Mittelfeld, vom Sturm reden wir erst gar nicht, keine Kampf und Laufbereitschaft-manchmal macht es keinen Spaß, Bayer-Fan zu sein, obwohl Leidensfähigkeit ja dazu gehört.
    Stellt euch nur mal vor, die Bayern, Bremer oder Schalker liefern so ein Spiel ab- da brennt die Hütte!!
    Und hier? Wo ist die Siegermentalität geblieben? Warum staucht man nicht mal die Mannschaft öffentlich zusammen, wie das z.B. der Hoeness macht?
    Man kann ja verlieren, aber so?
    Nee, eine solche Leistung darf sich ein Club nicht bieten lassen, nicht von einem Kader, der die Chance hat, oben mitzuspielen.
    Rudi, es muß was passieren, und nicht erst wenn der Zug schon wieder abgefahren ist.
    Es wird Zeit, das der ein oder andere mal eine Zwangspause bekommt, um über das geleistete Nachzudenken, dem Calle hat das ja auch mal gutgetan.
    Ansonsten habe ich noch Praktikumsplätze als Dreher und Fräser zu vergeben, Arbeitszeit 7-16´30 :D

    Wir hätten auch mit ihm verloren, keine Frage, aber: der Ahmed hätte sich wenigstens mit aller Macht gegen diese Niederlage gestemmt!
    Man kann ihm ja alles vorwerfen, wenn man will, aber nicht mangelnden Einsatz.

    Also, meine Freundin ist unverbesserlicher VfB Fan (versuche seit drei Jahren, sie umzustimmen!) und kennt den Timo H. ganz gut (-angeblich redet der privat ganz anders... :D).
    Also, morgen muß ein Sieg her, sonst muß ich das Essen bezahlen.
    Daher ist ein Sieg, egal in welcher Höhe, Pflicht und das Wochenende gerettet!
    ..und bitte danach ein Interview mit Herrn Hildebrandt, nur so für mich zum amüsieren :LEV19

    Ist eigentlich genau der Spieler, den man braucht, um solch ein Spiel abgeklärt nach Hause zu schaukeln.
    Wie der das Spiel und die anderen gestern in den entscheidenden Momenten beruhigt hat, das war schon klasse.
    Im Vorjahr wären die Jungs doch nach einem Rückstand mit Attacke ins offene Messer gerannt.
    Ich denke, er ist gerade für die jüngeren Spieler unglaublich wichtig.
    Schaut euch mal an, wie der die Jungs abklatscht, anfeuert und Präsenz zeigt.
    Weiter so.

    Schalke muß Wiedergutmachung betreiben und wird deshalb offensiv spielen.
    Ergo gleiche Aufstellung wie am Mittwoch und DIE CHANCEN nutzen.
    So viele wie gegen Sion wird es nicht geben.
    Kann nur hoffen, das die Jungs nicht zu euphorisch an die Sache rangehen und nach einer Führung wieder ums Gegentor betteln.
    Da Herr Barbarez noch was gutzumachen hat, erwarte ich von Ihm das erlösenende 2:1!!
    1:0 Freier
    1:1 Bordon
    2:1 Barbarez

    Alle Spitzenmannschaften sind noch nicht in Bestform, ergo sehe ich dort (noch) keinen Trainer gefährdet.
    Hamburg ist eine Ausnahme, denke, der Doll steht da schon erheblich unter Druck.
    Das Problem bei vielen Mannschaften sehe ich darin, das sich erst neue Hierarchien entwickeln müssen. Das brauch halt seine Zeit, aber damit hat unser Michael ja wohl auch zu kämpfen.
    Frage ist halt nur, wer bekommt die Zeit.

    Er könnte 100% seiner Zweikämpfe gewinnen und drei Tore schießen....und selbst dann würde die Leistung des soliden Arbeiters Madouni von vielen hier nie anerkannt werden.

    Ich gehe mal davon aus, das das Koblenz Spiel, obwohl spielerisch nicht überzeugend, die Jungs zusammengeschweißt hat.
    Solche Spiele muß man erst mal gewinnen, siehe Bremen, Hamburg, etc..
    Wenn ich mir da die Abwehrleistungen so anschaue, sollten wir unsere Abwehr, insbesondere Madouni, nicht so schlecht reden.


    Was den Sturm betrifft: Voronin ist bemüht, aber nach wie vor viel zu hektisch vor dem Tor. Papadopulus brachte frischen Wind, ausbaufähig.
    Es muß jetzt halt mal der Knoten platzen, dann wird das schon.
    Tip: 1:2
    Tore: Freier, Papadopulus(nach 45´für den völlig indisponierten Voronin eingewechselt)

    Wenn die Jungs das Spiel zu leicht nehmen, wird es eine böse Überraschung geben.
    Da die Koblenzer sehr konterstark sind, bloß nicht zu offensiv spielen und ins offene Messer rennen.
    Wird ein heißer Tanz werden, wenn unser Sturm wieder sone Ladehemmung hat.


    Mein Tip: 2:1 für uns n.V.
    Tore: Freier, Rolfes

    Wir haben am Samstag ein Gegentor aus dem Spiel heraus bekommen.
    Trotz Ahmed in der Startelf. Und das auch nur, weil die Mannschaft vielleicht einen Tick zu offensiv agiert hat.
    Wenn ich so manche Kritiken lese, könnte man meinen, wir wären 4:0 untergegangen.
    Beim Gegentor hätte wohl auch so manch anderer IV schlecht ausgesehn.

    Die Mannschaft hat einfach nicht das Quentchen Glück gehabt, das du brauchst, um zu gewinnen.
    Aber die Art und Weise, wie die Jungs in Bremen dagegen gehalten und Bremen zeitweise an die Wand gespielt haben, darauf kann man eigentlich nur Stolz sein.
    Wenn wir mal ein Jahr zurückblicken, wo war der Bayer denn da?
    Luft für max. siebzig Minuten, keine geschlossene Mannschaft, keine Taktik.
    Also, bißchen Geduld mit unseren neuen, ich bin überzeugt, die werden noch für manche Überraschung sorgen.