Beiträge von BigJ

    Ich hatte es schon mal in einem anderen Zusammenhang gepostet:
    Bayer 04 steht für guten und schnellen , spielstarken Offensivfußball.
    Das der Verein momentan nicht so in der Öffentlichkeit präsent ist, liegt meiner Meinung nach einfach an ein paar Kleinigkeiten:
    -Es ist kein Star in der Mannschaft, an dem sich Medien und Öffentlichkeit reiben können.
    -Rudi Völler müßte präsenter sein, vielleicht sollte er auch mal auf der Bank sitzen
    -Es muß mehr Siegermentalität her, Niederlagen wie gegen Nürnberg z.B. müssen auch mal öffentlich aufgearbeitet werden. Wer wie Freier z.B. die Klappe groß aufreißt(Ich mag ihn eigentlich sehr), sollte über seine Leistung auch mal auf der Tribüne nachdenken dürfen -Eben auch mal Zeichen setzen!
    -Keine Floskeln mehr wie " das nächste Spiel ist wieder mal ein Endspiel"
    -Eine klare Saisonplanung: entweder mit 40 Punkten zufrieden sein oder Gas geben und gegebenenfalls unangenehme Entscheidungen treffen, auch wenn es weh tut.


    Ansonsten sollte man mal darüber nachdenken, welches taktische Konzept in Zukunft verfolgt werfen soll. Es kann nicht sein, daß an sich gute und nicht gerade billige Spieler gekauft werden und dann überlegt wird, wie die Jungs denn spielen sollen.
    Wir hatten in der Rückrunde eigentlich ein funkt. Team und eine klare taktische Ausrichtung. Das Glück, das man natürlich auch braucht, hatten sich die Jungs dann auch noch erarbeitet.
    Wieso freuen sich viele Spieler momentan so auf die NM? Weil sie genau wissen, auf welcher Position sie spielen und was von ihnen erwartet wird. Daneben ein klarer Leistungsgedanke, wer seine Chance nicht nutzt, bleibt eben außen vor.


    Denn trotz Sparkurs hat der Holzi alle Transfers, die gewünscht wurden, realisiert, oder liege ich da falsch? Daneben wurde eine, wie ich finde, sehr geile Imagekampagne ins Leben gerufen. Eigentlich sehr, sehr gute Voraussetztungen, man muß nur was draus machen.

    Habe es schon mal geschrieben, aber nochmals zur Info:
    -Er ist ERGÄNZUNGSSPIELER
    -Er ruft sein Potential, das zugegeben nicht das Höchste ist, regelmäßig ab
    -Er versucht wenigstens, das Chaos hinten zu organisieren, was eig. Juans Aufgabe wäre


    So what, ich verweise mal auf die momentanen Abwehrleistungen hochbezahlter Leute bei Bremen, Bayern, Schalke, etc.. Da relativiert sich doch wohl einiges.


    Bei uns stimmt das kollektive Abwehrverhalten nicht. Unsere IV tut ihr Bestes, aber das reicht bei einem Gegner, der Druck macht, bei weitem nicht aus.


    Im Übrigen Glückwunsch zum Tor.

    Hmm, für Athirson braucht man eigentlich 2 zus. defensive, aufgrund seines Offensivdrangs könnte ich mir ihn mir ganz gut im Sturm vostellen.
    Kießling wäre Joker, also würde ich so aufstellen:



    -------------------------Butt---------------------------------


    ---Schwegler--Madouni(Haggui)--Juan---Babic----


    -----------------------Ramelow---------------


    ------------Freier----------------------Barnetta----


    ---------------------Barbarez--------------


    --------------Voronin----------Athirson---------

    Kritik gabs genug, aber ich muß sagen, eigentlich hat er alles richtig gemacht.
    Das die Mannschaft momentan ein solches Spiel nicht über die Zeit retten kann, hat meiner Meinung nach nichts mit dem Trainer zu tun.
    Dazu bedarf es einer in allen Mannschaftsteilen erfahrenen und abgeklärten Truppe, und die sind wir leider noch nicht.
    Aber egal, aus solchen Spielen muß man lernen und darf sich jetzt nicht runterziehen lassen.


    Zur Taktik in der ersten Halbzeit: Ich hätte genauso begonnen, daß der Simon so schwach war und keine Impulse nach vorne brachte, ok, Skibbe hat ja dann reagiert.
    Wenn wir von Anfang an zu offensiv gespielt hätten, ich glaube, die Bayern hätten uns abgeschossen.

    So, die Bauern sind angeschossen.
    Soweit, so gut, die werden vom Uli einen Einlauf bekommen haben, das die wahrscheinlich ihren eigenen Namen nicht mehr kennen.
    Da ist Wiedergutmachung angesagt, wird von daher ein ganz heißer Tanz werden.
    Deshalb: Von Anfang an "högschte Disziplin", kompakt stehen und agressiv drauf.


    Mein Tip: 2:1


    VIel Glück Jungs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Schaut euch mal das Abwehrverhalten z.B. bei den Bayern oder Bremern am We an. Noch Fragen?
    Unser Problem momentan ist, das die beiden 6er nicht funktionieren. Die 4er Kette steht seit dem Stuttgart Spiel einigermaßen stabil, kommt aber zu oft unter Druck.

    Mein Wunschkandidat für den Sturm wäre Mohamed Zidane.
    Schnell, technisch gut und Torgefährlich, zudem wahrscheinlich unzufrieden in Bremen.
    Der Junge hat mich letztes Jahr schon beeindruckt.

    Man, die Stuttgarter spielen momentan ne richtig geile Kugel. Mein ehrlicher Respekt! In dieser Form ein klarer Anwärter auf einen der ersten fünf Plätze. Da müssen sich unsere Jungs aber gewaltig strecken, sonst wird das eng am Schluß mit dem UEFA-Cup.
    Wenn ich bei denen diese Wucht und Dynamik im Sturm sehe, könnte man fast neidisch werden.
    Gute Arbeit Herr Feh.
    Aber die werden sich doch wohl auch noch ne´Krise nehmen :D

    Eigentlich ist er doch wohl Ergänzungsspieler.
    Das wir hinten nicht sich stehen, hat andere Ursachen.
    Das sonst keine Alternative in der IV da ist, ein Problem unserer Führung, wenn ich mir nur dieses Drama mir R.J. anschaue.
    Momentan wird er jedenfalls gebraucht und Aufmunterung dürfte auch nichts schaden.