Beiträge von Troisdorfer

    Seltsam ist deine Verengung auf einen der drei Ausrichter. Wenn dann auch konsequent sein, Mexico und Kanada haben sicher auch irgendwann mal einen Angriffskrieg geführt. Katar ist sogar im Jemen gerade gut dabei!


    Überall werden Menschenrechte verletzt, viele in den USA. Der Unterschied ist jedoch, dass Katar extra im Rahmen dieser WM tausende Menschen getötet hat. Diese Menschen sind für dieses Turnier geopfert worden, daher beschränke ich mich. Siehe Post des Users Triplevize.

    Jetzt habe ich es verstanden. Man muss früh genug vor dem Sportereignis mit Menschenrechtsverletzungen und Angriffskriegen aufhören, dann ist es okay. Und die Verfehlungen/Tötungen sollten nicht direkt im Zusammenhang mit dem Sportereignis stehen, sondern einfach nur so. Hatte ich bisher nicht verstanden. Jetzt ist alles klar.

    Ich glaube auch, wenn die Katarer das gewusst hätten, hätten sie früher mit dem Quälen aufgehört . Den Zeitpunkt haben sie leider verpasst.

    Es muss wirklich sehr einfach sein, wenn man nur die Farbtöne schwarz und weiß kennt. Wo werden in den USA, KAN und MEX systematisch und staatlich unterstützt Minderheiten verfolgt und getötet? Wie viele Arbeitsmigranten sind beim Bau der Stadien in den USA, KAN und MEX bisher ums Leben gekommen?

    Warum verengst du deinen Blick auf Minderheiten und Arbeitsmigranten. Zählt das Leben von hunderttausenden irakischen oder vietnamesischen Frauen und Kinder nicht. Sind Angriffskriege in deinem Denken nur vorhanden, wenn sie in der Ukraine stattfinden ? Werden in Guantanamo nicht Menschenrechte verletzt ? Seltsame Herangehensweise !

    Von Kanada und Mexico ist übrigens nicht die Rede, die schmuggelst du in deine Argumentation hinein. Abgesehen davon bestreite ich die Menschenrechtsverletzungen in Katar nicht.

    Katar ist vorbei. Es lebe die USA, Ausrichter der nächsten WM. Ein Land, dass nach dem 2. WK aus wirtschaftlichen und geostrategischen Interessen eine ganze Reihe "Angriffskriege" mit hunderttausenden von Toten geführt hat, dass sich ein berüchtigtes Gefangenenlager in Guantanamo (Cuba) leistet, in dem Menschen ohne Gerichtsurteil jahrelang gehalten werden, ein Land in dem Schwarze immer noch Menschen 2. Klasse sind usw. usf. Wird unsere Mannschaft dort Liebesbinden tragen, oder sich gar "Hals, Nase, Ohren" zuhalten? Wir wissen es nicht, aber wir ahnen es schon.

    Es ist mir völlig egal an was jemand glaubt, solang er nicht meint anderen auf Basis seines Glaubens irgendwelche Regeln/Gesetze auferlegen zu müssen. Ich freue mich aber für jeden der von dem Quatsch loskommt.


    Peinlich ist, ohne Ahnung von den tatsäclicjen Verhältnissen irgendwelche polemischen Übertreibungen wie „99% der Fußballfans“ zu bringen oder Hitzlsperger die Intention zu unterstellen, anderen den Spaß verderben zu wollen.


    Wenn du kein Problem damit hast, dass eine WM in einem Land stattfand, das seine Rechtssprechung auf religiösem Blödsinn aufbaut und auf Basis dieser Idiotie harmlose Menschen drangsaliert, ausbeutet und verachtet ist das dein Bier - aber ohne irgendeine Basis für 99% der Fußballfans sprechen zu wollen ist schon hart am Rand des Schwachsinns.Sieh

    Sieh mal, den ersten Satz im oberen Post glaube ich dir schon mal nicht. Wer hier vom "religiösen Blödsinn" und von "Idiotie" einer Relgion von 2 Milliarden Menschen spricht, ist leider nicht so gönnerhaft liberal wie er vorgibt, sondern erhebt den Anspruch des Besserwissens. Schon die Wortwahl ist ein wenig verräterisch. Man muss aufpassen, dass einem da nicht jemand "kulturelles Überlegenheitsgefühl"vorwirft. Da ist es gar nicht weit bis zu Rassismusvorwürfen, den möchte ich dir hier nicht unterstellen. Die Welt ist kompliziert und ich mach jetzt meinen Mittagsschlaf.

    Es ist keine andere Position als Schwachsinn hingestellt worden, sondern das primitive Instrument der lächerlichen Übertreibung. Und selbst von einer Mehrheit zu sprechen, wenn diese maximal eine gefühlte ist, ist auch nicht viel besser. Ihr habt absolut keine Basis für diese Behauptung, außer individueller Wahrnehmung/Gefühl.

    Ich möchte niemandem seinen Glauben nehmen, sind wir doch alle Unwissende im Weinberg des Herrn.

    Peinlich ist, ohne Ahnung von den tatsäclicjen Verhältnissen irgendwelche polemischen Übertreibungen wie „99% der Fußballfans“ zu bringen oder Hitzlsperger die Intention zu unterstellen, anderen den Spaß verderben zu wollen.


    Wenn du kein Problem damit hast, dass eine WM in einem Land stattfand, das seine Rechtssprechung auf religiösem Blödsinn aufbaut und auf Basis dieser Idiotie harmlose Menschen drangsaliert, ausbeutet und verachtet ist das dein Bier - aber ohne irgendeine Basis für 99% der Fußballfans sprechen zu wollen ist schon hart am Rand des Schwachsinns.

    Man muss nicht von 99% sprechen, aber man kann schon von einer überwältigenden Mehrheit sprechen. Der Mehrheit muss man nicht immer folgen. Der Meinung bin ich absolut. Doch sich hier hinzustellen und andere Positionen, als "am Rande des Schwachsinns" zu bezeichnen, zeugt nicht nur von schlechter Kinderstube, sondern setzt sich mal so mir nichts dir nichts über Positionen, die man auch haben kann (nicht muss) hinweg und lässt nichts anderes gelten. Ein Beispiel für die aktuelle Diskussionskultur in unserem Lande.

    In dem Verhältnis gegenüber Katar und der Beurteilung der Katarer scheint mir auch ein bisschen Rassismus mitzuschwingen.

    Es war eine spielerisch gute, dazu hervorragend organisierte WM mit einem grandiosen Endspiel. So hätte man nach vielem Lamentieren und peinlichen Aktionen im Vorfeld eine Nachberichterstattung und nachfolgenden Gesprächsrunden (ARD) angehen können. Doch man wollte gerne noch einmal Nachkarten und sich und seine Aktionen ins rechte Licht setzen. Grob geschätzt 90 bis 95% der weltweiten Fußballgemeinde sah das anders. Viele Europäer,alle Afrikaner, Asiaten und Südamerikaner - nicht nur die Argentinier- hinterließen da einen entsprechenden Eindruck.

    Die Begeisterung der Argentinier hat gezeigt, was sich auch unsere Mannschaft einmal wünschen würde. Keine halbherzige Unterstützung von mitgereisten 1500 Fans , die sich von der gebetsmühlenartigen Gehirnwäsche in unserem Land nicht abschrecken ließen.

    Ich bleibe dabei, wenn ich nach Katar fahre, dann richtig, oder ich bleibe mit dem Ar... zu Hause.

    Allen verbliebenen vernünftigen Usern hier, wünsche ich dass es sich irgendwann mal wieder bessert. Ich habe hier nichts mehr verloren und verabschiede mich endgültig :LEV6

    _____________________________

    Lieber Renato 13 wäre schade. Nicht hinter jeder harmlosen Spinnerei den Nazi vermuten. Bekloppt ( oder politisch inkorrekt) sind sowieso immer die anderen.

    Ansonsten haben mich die Marokkaner positiv überrascht und wurden unter Wert geschlagen. Schade, hätte es ihnen in dieser Form auch gegönnt. Trotzdem stehen wohl die beiden stabilsten Teams im Endspiel.

    Ich halte es da mit Queen Elizabeth "Never explain, never complain". So bleibt viel Raum für verschiedene Interpretationen bis hin zu Alice Weidel. Vielleicht sollte man noch die Reichsbürger in Spiel bringen.

    Freue mich schon auf das Spiel heute abend. Zum ersten mal zwei muslimische Länder im Halbfinale. Ich hoffe, dass die Franzosen es packen. Sie spielen den schöneren Fußball. Argentinien - Frankreich wäre ein schönes Endspiel.

    Spar dir doch bitte unsachliche Unterstellungen. Ich bin zwar kein Polit-Profi aber bis 3 Zählen schaffe ich gerade noch. Dass man Sie nicht vor aller Öffentlichkeit abführt, sollte jedem klar sein. Wenn es aus deiner Sicht aber nur als "Risiko tragen" gilt, wenn man drastische Strafen zu erwarten hat, kommen wir sicher nicht auf einen Nenner. Mir ging es nur darum, dass man diese Aktion nicht so überheblich (nicht du, sondern generell) abtut, als hätte sie das nur für das eigene Image getan und als wäre das so einfach gewesen. Denn so ist es ja nicht. Sie polarisiert damit ja tatsächlich, da viele Menschen diese Aktion hier in D ja überhaupt nicht befürworten. Somit trägt Sie sehr wohl das Risiko hier Wähler zu verlieren. Ebenso bleibe ich dabei, dass es viel Mut erfordert sich zwischen hunderte Menschen zu setzen, die dieses Zeichen absolut ablehnen und als Affront werten könnten.

    Tut mir leid. War eine ganz allgemeine Feststellung. Es liegt mir fern, dir dies zu unterstellen.

    Ich bleibe dabei, Frau Faeser hat kühl gerechnet. Aber muss man immer einer Meinung sein ?

    "An dieser Stelle kommt mir auch das Tragen der Binde von Nancy Faeser viel zu kurz. Ich selbst bin sehr zwiegespalten gewesen zu diesem Thema. Aber eines muss man mal festhalten. Viele Menschen haben schlau daher geredet, gefordert und sich als moralische Instanz aufgespielt. Aber egal ob man dieses Zeichen für sinnvoll hält oder nicht. Die Frau hat es wenigstens getan ohne große Reden zu schwingen."


    Hierzu hat Stefan Zweig ( bekannter österreichischer Literat, der 1934 vor den Nazis geflohen ist) schon Abschließendes gesagt: Jede Widerstandsgeste ohne Risiko ist nichts als Geltungssucht.


    Zu den großartigen radikalen Forderungen der Sesselfurzer hat Martin Luther einen Beitrag geleistet:: Auf fremden Ar.... ist gut durchs Feuer reiten. Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Genau. Schlotterbeck verteidigt, der Japaner kommt, sie laufen nebeneinander her, Schotterbeck muss nur den Fuß hinhalten…

    Doch dann ein Geistesblitz - es fällt ihm wie Schuppen von den Augen: Wo ist Neuers Binde?

    Und Zack ist es passiert. Er war abgelenkt von der fehlenden Binde.


    Mal im Ernst der ganze PR-Kram mit der Binde hat 0 Einfluss auf die Spieler. Da gibts ganze andere Sachen, die Profis beim Spiel ausblenden, als so eine Kleinigkeit.

    Lieber Paulo, hatte meinen Beitrag eher satirisch gemeint. Aber jetzt,wo du es sagst. Wer weiß,was dem Schlotterbeck da durch die Birne gegangen ist.

    Aber davon mal ganz ab. Da überlegen sich unsere Jungs, die sich irgendwie unter dem Druck der Heimat dünken, eine lustige Aktion mit "Hand vor dem Mund". Die Innenministerin zieht während des Spiels ihren Kaftan aus. Darunter erscheint wie von Geisterhand die Liebesbinde. Und dann verlieren unsere Jungs gegen das zweitklassige Japan 1:2.

    Der von Faeser 3m entfernt sitzende Scheich weiß nicht wie ihm geschieht und schon machen die Germans den Abflug ins Nirwana. Eine Geschichte wie aus dem wahren Leben.

    Im übrigen tun mir unsere Jungs leid. Sie haben nicht für Qatar gestimmt.

    So, Spanien zeigt gegen Costa Rica schon einmal, wie es geht. Gut möglich, dass die Hansi-Boys schon am Sonntag die Koffer vor packen können. Das wäre dann noch einmal eine "Steigerung" gegenüber 2018. Da brauchte es noch 3 Spiele zum Ausscheiden.

    Das wahrscheinlichste Szenario. Selbst ein Sieg könnte u.U. nicht reichen. Aber wo sollte der herkommen?

    Ich verstehe deine Nachfrage leider nicht.

    Ich versuche es trotzdem:

    Nein, mein Sohn versteht nicht, was ein rückgradloses Verhalten ist. Abi hat er natürlich nicht.

    "Dem hat sich gestern der DFB dann auch noch angeschlossen und zeigte mal wieder kein Rückgrat - nix Neues und ein 5jähriger versteht das auch nicht."


    Was ist an meiner Nachfrage nicht zu verstehen? Deine Aussage ist doch eindeutig. Was versteht denn der 5jährige nicht, wenn nicht die Aussage aus dem vorherigen Halbsatz ?

    Eine Nachfrage: Der 5jährige kann nicht verstehen, dass der DFB kein Rückgrat hat. Weitere Frage: Hat der Knabe schon Abi?