Beiträge von Troisdorfer

    Laut Bild Zeitung knicken ALLE europäischen Mannschaften ein und verzichten auf das Tragen der One-Love Binde


    Damit macht man sich in meinen Augen komplett lächerlich


    Edit: Ist jetzt auch offiziell bestätigt.

    Tja Herr Neuendorf, die Macht- und Mehrheitsverhältnisse in der Welt haben sich verändert. Einige wenige westliche Staaten geben nicht mehr den Ton an. Da kocht schon mal die ganze Medienlandschaft. Daraus kann man für die Zukunft nicht nur im Sport lernen.

    Dies ist eine Feststellung und kein Hinweis auf die moralischen Präferenzen des Verfassers.

    ja natürlich. Diese Moraldiskussion stellt sich ja fast nur als Europäer. Die anderen Fußballnationen, insbesondere aus Südamerika & Afrika, haben ja selber viel zu viele Probleme als das sie jetzt Katar mega kritisch betrachten könnten

    Besser allerdings "Doppelmoral". Beim Versuch der Gasbeschaffung macht man schon mal den Buckel krumm. Hüh oder hott : Mit so einem windelweichen Opportunismus kommt man nicht weit.

    Die "bunte Kaptätsbinde" einiger europäischer Staaten ist doch ein weiteres Desaster.

    Ich wasch dir den Pelz, mach dich aber nicht nass, denn ich brauch noch Gas(s). So reimt es sich.

    Habe vor der Saison seine Söldnermentalität kritisiert. Und die hat er vermutlich auch. Wahr ist allerdings auch, dass es nach dem Komplettausfall von Schick ohne ihn mau, aber auch ganz mau vorne aussähe. Da ist nämlich sonst nix. Er und Frimpong 11 Tore. Und sonst?

    Die letzten Beiträge geben mir die Hoffnung, dass eine realistische Einschätzung der Mannschaftsleistung hier doch noch möglich ist.

    Diese permananten Mauler, die von einem Tiefpunkt aus im nächsten Spiel noch einen tieferen Tiefpunkt und dann den tiefsten Tiefpunkt ausmachen, bevor dann ein ganz tiefer Tiefstpunkt erreicht wird , sind kaum zu ertragen.

    Offensiv erscheint die Mannschaft in der Tat ein wenig hilflos. Das kann sich aber in den nächsten Spielen ändern. Defensiv stand die Mannschaft nach Frankfurt durchaus ordentlich und selbst für Leipzig gab es nicht mehr Chancen als das 0:2 hergibt. Darüber hinaus ist Brügge keinesfalls so schwach, wie einige es herbeireden. Sie stehen verdient in der nächsten Runde und haben, wenn ich mich recht erinnere, letztes Jahr auch in Leipzig gewonnen.

    International ist bei Atletico erst Schluss, wenn die Heimmanschaft führt. (s. auch Porto) Da man die mehr als großzügig bemessene Nachspielzeit nicht noch weiter ausdehnen konnte, musste die Entscheidung für Madrid durch ein Gottesurteil (Gott im Keller) herbei geführt werden. Die Entscheidung den Elfmeter solange wiederholen zu lassen bis er drin ist, wurde nach einiger Überlegung mit 2:1 Stimmen verworfen. ( zu auffällig) Simeone erwägt Protest , da gegen die gültige Vereinbarung (s. oben) verstoßen wurde.

    nero

    Ich habe ja dummerweise den "Alario an die Wand gemalt". Unfassbar was sich alles gegen uns verschworen hat. WAHNSINN! PS: ....und wer ist Manager in Frankfurt? Der holt deren neuen Mittelstürmer zum Nulltarif. Wir holen einen Paulinho für 18.000.000. Ich könnte 10 weitere Millionengräber nennen!

    Sehe ich ähnlich, was hier seit Jahren für abenteuerliche Summen angeschleppt wird, hat z.T. kein Bundesligaformat. Kossounu, Palacios, Paulinho, Demirbay u.s.w. u.s.f.. Man hätte gerade auf der Innenverteidigerposition gute Bundesligaspieler (Schlotterbeck /2020/, Friedrich ) haben können und holt für eine abenteuerliche Summe von 23 Mio einen nicht tauglichen Innenverteidiger.

    Neben einigen guten Transfers ist die katastrophale Einkaufspolitik as Problem.

    Trainieren kan hier wer will - Bosz, Alonso, Seoane oder Müllers Aap. Es nützt nichts.

    Ist das jetzt dein Outing? Würde ja zu Karl May passen, weißer Bruder :LEV14

    Naja, das Wort "geil" hat seit etwa 25 Jahren eine ähnlich beliebige Bedeutung erfahren wie der Begriff "Nazi". Zu meiner Zeit und vielleicht auch noch zu deiner Jugendzeit war die Bedeutung eindeutig. Ich glaube viel liegt auch an der raumgreifenden Verkümmerung der eigenen Ausdrucksfähigkeit. Geil ist eben beliebig einsetztbar und ersetzt mindestens 255 Adjektive. Hört man in jeder Sportschau bei Spielerinterviews 5 mal.

    Schlimmer als die handelsüblichen Beleidigungen, die ich nicht schönreden möchte, sind zweifelsfrei die Unterstellungen

    "Nazi" oder "Rassist" für jedwede Äußerung, die durchaus übel und nicht tolerabel sein mag.

    Irgendwie wird das von einem nicht unbedeutenden Teil der User nicht als bösartige Unterstellung wahrgenommen, sondern gilt als "mutige", berechtigte und salonfähige Äußerung, die mal bei diesem mal jenem anzuwenden sei. Damit hat man denjenigen, der sich im Ton vergriffen hat, schon mal ein für alle mal erledigt. Das hilft keinem weiter.

    Die begrifflich leichtfertige Verharmlosung eines Verbrechersystems mag mittlerweile gesellschaftlich durchaus handelsüblich sein, bleibt dennoch äußerst unappetitlich und gehört sich nicht.

    Seoane war(?) ein guter Trainer. Das lasse ich mir nicht ausreden. Stümperhaftes Verhalten des Torhüters oder die Unfähigkeit einen Elfmeter ins Tor zu schießen, hat er nicht angeordnet.Das gilt auch für das stümperhafte Verhalten der ganzen Abwehr. Trotzdem war seine Entlassung richtig. Er hätte diese kollektive Versagen wohl nicht mehr in den Griff gekriegt.

    Ob der Nachfolger das schafft? Schau´n wer mal - oder wie ein durchaus kluger Mann mal sagte: Trainer sind bloß eine temporäre Erscheinung. Gilt besonders in Hamburg, auf Schalke aber mittlerweile auch bei uns.

    Meine Frau findet Alonso wegen seines Aussehens prima. Ich frage mich, warum muss es immer etwas Besonderes sein. Ole Werner, Svenson ( beide leider nicht mehr frei), aber auch Kramer, Reiss oder Baumgart haben doch gezeigt, was sie aus zweitligareifen Mannschaften machen können. Sind wir zu exklusiv für einen solchen Trainertyp. Mir geht es nicht konkret um einen der Genannten, aber etwas mehr Bodenständigkeit könnte nicht schaden. ( Auch wenn es nicht direkt hierhin gehört. Ähnliches gilt auch für unser völlig überteuertes Abwehrwrack. Ein Blick zu Union, Freiburg und leider auch Köln wäre angeraten.)

    In allen Spielen - vielleicht gegen Hoffenheim ausgenommen - lag es nicht an einer schwachen Leistung des Sturms, auch wenn viele Chancen ausgelassen wurden. Die Zahl der ausgelassenen Großchancen war schon exorbitant hoch. Aber es gab die Chancen und sie werden auch wieder mal genutzt werden.

    Eine Abwehr, die wenn ich richtig rechne deutlich mehr als 60 Mio Euro gekostet hat, ist allerdings nicht auf der Höhe der Zeit. Man siehe nur die Spiele gegen Freiburg und Berlin. Über Elversberg legen wir mal nachsichtig das Tuch des Vergessens. Was leisten Freiburg, Union oder auch Köln mit Abwehrreihen, die nur einen Bruchteil dessen gekostet haben? Ist das im Blickfeld der Verantwortlichen?? Was läuft hier seit Jahren schief??