Beiträge von Gunimo

    Der Trainer ist in Leverkusen seit Jahren die ärmste Sau! :LEV16


    Absolut richtig. Und warum?


    Weil mit der dauernden Schönrederei eines eher mittelmäßigen und insbesondere für die BL und Championsleague-Doppelbelastung personell und qualitativ zu schwach besetzten Kaders hohe Erwartungen geschürt werden, die von der Realität stets recht schnell überholt und ad absurdum geführt werden. Und Schuld hat dann immer das schwächste Glied der Kette: Der Trainer.


    Fordert er mal Verstärkungen, wie etwa "Don Jupp", nach dem erreichen der "CL", dann beeilt sich Tante Käthe aber ganz schnell damit öffentlich zu verkünden, dass wir niemanden brauchen und mit unserem hervorragenden Kader bestens aufgestellt sind. Für mich ist diese Verweigerungshaltung der vorrangige Grund, warum "Don Jupp" sein Engagement hier leider beendet hat.


    Und die Mannschaft bekommt, ebenso wie der gutgläubige Fan, ja immer gesagt, welche Klasse sie hat und mit welchen Top-Clubs man so alles auf Augenhöhe agiert.
    Leider fallen ja immernoch zu viele auf das verbale "Sand in die Augen streuen" herein. Bis dann solche debakulösen Spiele wie jüngst im DFB-Pokal oder gegen den Bock-Club die bittere Realität wieder zeigen:


    Ein Sturm ohne Durchschlagskraft (Torgefahr im Strafraum gleich Null), ein Mittelfeld ohne Leader und Kreativität (alles durch die Mitte) und eine Abwehrreihe wie ein Hühnerhaufen.

    bei sowas flippt der rudi aus, aber sich und seine personalpolitik mal hinterfagen - fehlanzeige ... ach, rudi warum muss das denn alles noch sein ....?

    Es ist ja nicht seine eigene Personalpolitik, sondern die des Geldgebers und Eigentümers des Vereins, der Bayer AG. Hinterfragen ist nicht seine Aufgabe. Sein Auftrag besteht einzig und alleine darin, die Vorgaben, welche ihm durch den sog. "Sportbeauftragten" übermittelt werden, umzusetzen und vorallem mit seinem prominenten Gesicht öffentlich zu vertreten und dabei unverkennbare Missstände natürlich schön zu reden. Nicht mehr und nicht weniger. Herr Völler bekommt sein "Schmerzenzgeld" nicht für Entscheidungen, sondern dafür, diese zu "verkaufen".


    Tante Käthe und seine albernen öffentlichen Wutausbrüche vor laufenden Kameras. :LEV14 Ich sage nur: "Waldi und Weizenbier".

    Zitat von »Nordisch«

    "Sport macht der Rudi"
    -> Er ist jetzt gefordert!

    Lachhaft! "Tanta Käthe" kann nur zwei Dinge wirklich brilliant und in Vollendung: Schlechtes schönquatschen und die besten Spieler für kleines Geld verhökern! Im Falle Vidal verdient dann sogar noch der Vorbesitzer mit, weil man nicht in der Lage war, rechtzeitig klare Verhältnisse zu schaffen.


    Unsere zwei Frühstücksdirektoren sind so ziemlich die peinlichsten Managerclowns der Liga. Die dürfen doch nur "entscheiden", was der Konzern Ihnen vorgibt und Geld erst in Hand nehmen, wenn es ihnen der Sportbeauftragte der Bayer AG aus der Schatulle vorgezählt hat.


    Die haben sich von "Don Jupp" Monate lang einlullen und am Nasenring durch die Manege führen lassen, und bis zum Schluss immernoch geglaubt dass die Vertragsverkängerung nur eine Formsache sei. Der Hoeneß Uli schlägt sich diesbezüglich vermutlich heute noch vor lachen auf die Schenkel.


    Einmalig auch der Vorgang, dass man bis heute keinen Trikot-Werbepartner vorweisen kann. Peinlich! Der einzige Club der Welt, der auf dem Trikot für sich selber wirbt... "WERKSELF" :LEV11
    Und nach dem mega blamablen Pokalauftritt heute, werden sich potentielle Sponsoren vermutlich scharenweise drängeln... :LEV14


    Aber es ist ja alles "bestens" und nichts wird in Frage gestellt. Ich frage mnich wirklich. Was machen die eigentlich unter der Woche...


    "Wechseln ist ein Klax".... Vielleicht sollte man mal dringend darüber nachdenken die sportliche Leitung zu wechseln.


    Das wird ja langsam grotesk.

    Ein unglaublicher Schwachleister! Da könnte man genauso gut auch gleich mit nur 10 Spielern auflaufen und diese Blindschleiche auf der Bank lassen. Das käme auf das Gleiche raus.


    Es sei denn, ein Mitspieler schießt ihn auf der Torlinie stehend mal an, so wie letzte Woche...


    Was für ein Kraut hast Du denn geraucht?!?


    Wie man über einen solch unteridischen Rumpelfußball derart in Ekstase ausbrechen kann, ist mir absolut unverständlich.


    Und "erreichen", wird man mit dem planlosen Gekicke ganz sicher auch mal wieder nichts. Dann doch lieber mit schönem Fußball nichts erreichen, als mit Grumpenfußball und Stolpertoren schmeichelhafte Zufallsergebnisse erzielen.


    Ansonsten reicht es ja, wenn man das Ergebnis aus der Presse erfährt und sich das Zuschauen bei diesem kollektiven Gestümpere erspart.

    Zitat

    Original von TylerDurden**


    Aus welchem Loch bist du denn schon wieder gekrochen.


    Wieso raus? ich bin in dieses Loch hier mal wieder hinein gekrochen. :D


    Und seit wann ist es "strafbar", eine Zeit lang nicht zu schreiben... :LEV11


    Nimm Dir daran doch mal ein Beispiel. Danke dafür im Voraus.

    Zitat

    Original von Sven2812


    Du magst Helmes bestimmt nicht, weil er so viel cooler als du ist :D


    Genau! :levz1 Und gestern habe ich ihn wegen seiner "coolness" bei den Elfmeterschüssen geradezu bewundert... :LEV14

    Herr Helmes hat m. E. bislang noch nicht wirklich unter Beweis stellen können, dass er mehr als ein mittelmäßiger Durchschnittskicker ist.


    http://www.weltfussball.de/spieler_profil/patrick-helmes/5/


    Schwerfällig und behäbig, geringe Laufbereitschaft, teilweise extrem wenige Ballkontakte und mangelnde Übersicht. Gut, er schießt aus allen Lagen sofort grob in Richting Tor, aber BL-Fußball ist nunmal mehr als "Tipp Kick".


    Gestern gelangen dann nicht mal mehr Schüsse unbedrängt aus 11 Metern, um ins gegnerische Tor zu treffen.


    Alles nur Pech? - Auch Glück muss man sich erarbeiten!


    Ich sehe eine "tolle" Entwicklung: Vom "Stehgeiger" zur "Blindschleiche"...

    Zitat

    Original von Buli


    Toll ich bin heut durch 4(!) Kneipen gezogen - überall nur Konferenz, weil die "Mehrheit" (die meisten noch nie gesehen) das so wollten... :LEV11
    Sind wir hier in Leverkusen oder im Fußballerischen Niemandsland, wo man Konferenz schaut?
    Ich hab sooooo.... ne Kravatte... [Blockierte Grafik: http://smilies-world.de/smilies_pictures/1343.gif]


    Ich habe bei "premiere" natürlich auch die Konfrerenz angeschaut. Die Musik spielt schließlich woanders!. Der unmotivierte Leverkusener Rumpelfußball interessiert doch keine Sau mehr. Bayer 04 in 2009, das ist Bedeutungslosigkeit pur. In der Tat, das "Niemandsland" ist da, wo wir sind.


    Nur gut, dass man dem Trainer eine Job-Garantie verpasst hat, und das Schlimmste, dem Frühstücks-Sportdirektor auch noch den Vertrag verlängert hat. :LEV11


    Dass man unter kompetenter sportlicher Führung auch einen provinziellen Konzern-Club zum Meister machen kann, hat der Fall Wolfsburg nun anschaulich bewiesen.

    Um es mit Uli Hoeneß zu sagen: "Heute hätten wir sechs oder acht Tore machen müssen."


    Und das ist leider nicht übertrieben!


    Sicher, in der ersten Halbzeit erschien "Bayer 04" ebenbürtig, was aber weniger an überragender eigener Leistung als vielmehr an den Fehlern im Spielaufbau der Bayern lag. Jede Mannschaft ist eben nur so gut, wie es der Gegner zulässt.


    Natürlich gab es die beiden nicht gegebenen Elfmeter für Leverkusen. Unglaublich, dass jeweils weder Schiri noch Assistent etwas sehen wollten. Klarer Tomaten-Anfall.


    Leider hat man auch wieder gesehen, dass unser nomineller Sturm nicht mal ein laues Lüftchen zu Stande bringt. Nicht eine gelungene Aktion im Strafraum. Wenn es gefährlich wurde waren es die Mittelfeldspieler, die sich zeigten. Wo war Helmes? Nach der Leistungsverweigerung brauchte der wohl nicht mal unter die Dusche.


    Was sich in der zweiten Hälfte abspielte, war eine unglaubliche Frechheit unserer Trümmertruppe! Ein Klassenunterschied wurde sichtbar! Diese Auflösungserscheinungen machen einen wirklich sprachlos. - Es hatte den Anschein, als hätten die Bayern zwei oder drei Spieler mehr auf dem Platz. Als die BAyern aufdrehten, war es eine Vorführung und Demontage, die an Peinlichkeit kaum zu überbieten war. Ein kopfloser Hühnerhaufen, ohne Konzept und Einsatzbereitschaft, Zeikampfschwach und ehrfurchtsvoll ergeben. Wo sind denn die sogenannten Führungsspieler?


    Für meinen Geschmack war das eine totale Bankrotterklärung der Mannschaft. Der Trainer scheint nichts mehr bewirken zu können um die Mannschaft zu erreichen und wieder auf Kurs zu bringen!


    Diese lächerliche Drohung der Frühstücksdirektion die Prämien einzufrieren, macht wohl auch keinem Beine.


    Alles in allem einfach nur noch peinlich, wie sich "Bayer04" derzeit überwiegend präsentiert.


    Ja klar, und nächste Saison sind wir dann am 34. Spieltag Tabellenführer...




    .... der zweiten Tabellenhälfte. :LEV5

    Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Also um die Zukunft ist mir eigentlich nicht Bange. Ein tolles neues Stadion, ein toller Kader (zumindest die Stammelf).


    Der Verein müsste halt mal den Arsch hoch kriegen.


    Tja, das wurde für die nächste Zeit schon dadurch verhindert, dass man mit Völler verlängert hat. Also werden wir wohl weiter mit "müsste", hätte", "wenn" und "aber" leben müssen. Hier läuft doch alles nur noch im Konjunktiv ab!


    "Wir hätten ja eigentlich Potential zu mehr, wenn' s denn nur mal richtig laufen würde, aber die Mannschaft bleibt mal wieder unter ihren Möglichkeiten, obwohl sie doch eigentlich können können müsste."


    Jedes Jahr wird wieder auf' s Neue verkackt und dann die große Hoffnung auf die kommende Saison gesetzt, wo dann angeblich alles besser und schöner wird. Toll, mit wem wir alles auf Augenhöhe sind, respektive sein könnten. Hier lebt man Jahrein, Jahraus nur noch von der Hoffnung, die ja bekanntlich stets zuletzt stirbt.


    Leute, hört auf zu Träumen, an dem Dilemma ändert auch kein umgebautes Stadion irgend etwas. Das liegt einfach an den Strukturen und den verantwortlichen Leuten, den sogenannten "Führungspersönlichkeiten" in diesem Verein.
    Die liefern doch für jede Fehlleistung immer gleich noch selber das Alibi frei Haus mit, anstatt mal den Stall auszumisten und durchzulüften.


    Ich lach mich tot... :LEV14


    Aber ja, er war stets bemüht ...


    ...alles schön zu reden, was zum Himmel stinkt.


    "Tante Käthe" ist nichts weiter als ein Frühstücksdirektor und Grüßonkel, den sich Wenning wegen des großen Namens als "Haustier" hält.


    Ich bedaure, dass man mit Völler verlängert hat und damit die Chance verpasst hat, zukünftig einen kompetenten und führungsstarken Sportdirektor zu verpflichten. Jetzt wird weiterhin alles schön und groß geredet und in Weichgespüler gebadet.

    Zitat

    Original von afeu


    Was hat er gesagt?


    Ist doch Wurst! Unser Frühstücksdirektor schwafelt erst alles wochenlang schön (wie üblich), faltete Adler öffentlich zusammen, weil der mal wieder offen Klartext sprach und nun plötzlich macht er einen auf entrüstet. Die Auftritte von dem Schwadlappen sind doch genau so peinlich wie der derzeitige Leistungstand der Mannschaft.


    Erst liefert Tante Käthe wochenlang verbal die Alibis für die Spieler und wenn er dafür fortgesetzt die Quittung erntet, macht er plötzlich einen auf Wutrede! Den Grüßonkel nimmt doch eh keiner mehr ernst.

    Zitat

    Original von HarryGo
    Die Mannschaft tanzt Labbadia auf der Nase herum.
    Er kann sie nicht mehr motivieren. ...


    Nun hör' aber auf! Er hat die Mannschaft, jeden einzelnen Spieler, doch ein ganzes Stück weiter noch vorne gebracht! Man erkennt genau eine Handschrift! :LEV14


    Gestern standen am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter. :D