Beiträge von scout

    Ach, nicht schlimm, der Sven stellt doch nur seinen geistigen Horizont zur Schau.^^ Wobei Horizont klingt ein wenig zu gewaltig für etwas so überschaubares. Mich wundert nur, lieber Sven, dass du aus Castros Gehalt doch gar keinen Vorteil ziehen kannst. Deshalb verstehe ich deinen Kommentar nicht wirklich. Und im Hinblick auf deinen Post wärs zudem blöd, wenn er jeder Grundlage entbehren sollte. Dann trifft er mich nämlich nicht. Aber wenn du schon so materialistisch veranlagt bist: Verdiene wahrscheinlich nicht so viel wie Castro. Aber doch ganz gut. Und bestimmt besser als du. Nicht, dass es darum geht im Leben. Alles hat ja auch seine Schattenseiten. Aber dich scheint's halt zu interessieren. Albern ist das trotzdem. Get a life + maybe a job(?) + Goodbye ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Danke du Hobbypsychologe :D Man kann es auch so sehen: Termine verschoben, Flug klargemacht, Meetings vorgezogen, ohne Rast mit Vorfreude zum Bayer, dann eher Leistungsverweigerung gesehen, aber der 75. Currywurst unter der Tribüne gegessen, Spiel schnell vergessen, dann wieder raus aus Deutschland mit Vorfreude im Magen, dass mich meine in der Tat geliebte Arbeit das Gesehene verdrängen lässt. Soviel zu deiner Kausalität... du Menschenkenner ;)

    ja, geht noch. Sehr gut sogar. "Geht" sogar im wahrsten Sinne des Wortes :D Ich darf übrigens vorher gehen, ich bin volljährig, wir leben in einem freien Land und, jetzt kommen wir zu deinen "Argument": Ich habe selber vorher Leistung gebracht. In meinem Job. Castro nicht.


    "Wahre Fans", wie süß. Da hast du das Copyright drauf, gell?^^ Müssen wahre Fans also Augenkrebsliebhaber mit masochistischer Veranlagung sein? Ich bin's jedenfalls nicht, der Bayer ist ein Hobby unter vielen Hobbys. Zwar mein einziger Verein, aber nicht mein Lebensmittelpunkt. Und das mit dem Flieger stimmt. Die Mannschaft war dann die zusätzliche Schlaftablette. Und wie gesagt, zum Glück sitze ich anscheinend nicht dort, wo ihr sitzt/ steht. So "wahre" Fans mit ihren "wahren" Verhaltensregeln wären mir dann doch ein bissel zu suspekt. Macht was ihr wollt, aber geht nicht davon aus, dass jeder eure Werte und Ansichten zum "wahren" Fan teilt.


    In dem Sinne, gute N8 :D


    Hier, lest den Link, danach beruhigt sich euer Gemüt evtl....^^ http://tunnelmitansage.tumblr.…168/das-geld-und-die-tore

    Ich finds legitim. Man arbeitet die ganze Woche bis zur Erschöpfung, schafft es dann grad so in Stadion, versucht seine Müdigkeit zu überwinden und kriegt dann so eine Arbeitsverweigerung zu sehen. Was zum Beispiel Castro dargeboten hat, war eine absolute Frechheit! Wer nicht kämpft, hat keinen Support verdient - zumindest nicht von mir. Da ich eh nicht in der Nordkurve stehe, hab ich kein Problem damit, als mündiger Mensch zu entscheiden, wann genug eben genug ist. Wenn ich im Theater sitze und die Schauspieler haben merklich keinen Bock - und das Gefühl hatte ich bei Leuten wie Castro oder Derdiyok - dann gehe ich auch. Und ja: Die Saison ist Hammer... aber leider gibts seitdem ich denken kann auch immer wieder diese erbärmlichen Ausfälle... und eben lustlose Spieler wie Castro. E gibt auch Spieler wie Toprak, die von der Veranlagung bei Fortuna Köln wohl besser aufgehoben wären. Gegen die sag ich ja gar nix, wenn solche Spieler kämpfen, aber aufgrund des Unvermögens scheitern, ist das aller Ehren und sicherlich auch 90-minütiges Durchhalten wert. Aber die meisten unserer Spieler könnten halt schon, wollen aber augenscheinlich nicht immer.

    Die neue Xbox ist sowieso mehr Spyware als Konsole, selbst geschenkt würde ich mir diese Post-Stasiinstrument nicht in mein Wohnzimmer stellen!

    Sagen wir es mal so - ein Vorteil wäre natürlich, dass der Richter sehr wohl erkennen würde, dass es nicht primär um das Geld sondern eben um die Sache an sich geht. Sprich es wäre kein "normaler" zivilrechtlicher Streit um Geld.


    Das es irgendwo in den Fankurven einen Fan gibt, der das durchziehen würde, könnte ich mir schon vorstellen. Ein Massenphänomen wird es m.M. nach auf keinen Fall - aber vereinzelt würde ich es nicht ausschließen, dass es zu so einer Klage kommen könnte.


    Was soll die Klage bringen. Verweis aufs Hausreecht und die Geschäftsbedingungen beim Kartenkauf, ist deine Wahl ob du ein Ticket abnimmst und ins Stadion willst oder nicht. Bin da (leider) sehr skeptisch.


    Meine Konsequenz ist klar: Keine Auswärtsfahrten mehr, ein Pokalfinale würd ich mir auch nicht mehr antun...Pro Spieltag wurden Eins komma irgedwas Fans verletzt, das ist so insignifikant, dass es schon wieder signifikant lächerlich ist. Ist halt ein Politikum, auf das die Vereine - aus welchem Grund auch immer - gern aufgesprungen sind. Mich erinnert das an Stasi, an Orwell und andere Überwachsungsgeschichten. Ich stimmt meinen Vorrednern voll und ganz zu, dass man schon alleine aus freiheitlichen Prinzipien gegen diesen Mist aufbegehren muss. Diese Entwicklung ist ein weiterer Schritt in die "Supernanny-Gesellschaft", wir werden in allen Lebensbereichen mehr und mehr bevormundet. Einer meiner Vorposter schrieb ganz richtig: Wer aufs Volksfest will oder in Berlin feiern geht wird unter Umständen totgetreten, doch beim bereits sicheren Stadionerlebnis werden Ängste geschürt und die Ordner dürfen mir bald die Bälle betasten - Das ist doch Wahnsinn! Und die Jungs, die hier immer noch den erhobenen Pyro-Zeigefinger zeigen, denen ist echt nicht mehr zu helfen, ihr hättet eigentlich GAR KEINE freiheitlichen Grundrechte verdient bei soviel Staatsglaubigkeit und Dummheit!

    Holzhäusers Angebot ist in meinen Augen daher nur ein Entgegenkommen von Bayer, das Kies zeigen soll, dass man ihn hier sehr wertschätzt und sich auch von Vereinsseite vorstellen kann, ihm hier einen "Rentenvertrag" zu geben. Ich finde da nichts Negatives dran, bin sogar sehr dafür. Kies ist 100% Aushängeschild von Bayer und soll das auch noch schön die nächsten Jahre sein!

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Du triffst den Punkt! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Dieses Interview ist ein Beleg dafür, was jetzt anders läuft als vor 12 Monaten. Der Trainer ist absolut authentisch, er nimmt die Fans wahr - die positive Stimmung im Stadion und drumherum ist absolut greifbar - ein Ergebnis toller Arbeit ohne viel Blabla. :LEV5 :bayerapplaus


    Sehe ich genauso! Ganz tolles Interview! Er hat einen sehr bewussten Blick auf die Fans!!

    Natürlich vergeigt nicht nur der Bayer die einfachen Spiele, aber wir können das besonders gut... Seit vielen, vielen Jahren machen wir das nun schon. Und die Niederlage in Wolfsburg war, wie so oft, sicherlich keine Niederlage wegen des hohen Drucks oder der angeblichen Überbelastung (die es witzigerweise nur im Fußball gibt), diese Niederlage resultierte aus der falschen Eistellung in dieser Partie. Mir ist auch nicht klar, warum ein kleiner Kader für Druck sorgen soll. Druck hat man in Leverkusen sowieso verhältnismäßig wenig. Ein kleiner Kader bedeutet darüber hinaus weniger Konkurrenz und weniger Konkurrenz führt zu weniger Druck und weniger Vebesserungen. Ich will nicht den Teufel an die Wand zeichnen, aber ich kann dir auch in keinem der Punkte zustimmen.


    Klar ist unser Kader klein und könnte irgendwann mal auf dem Zahnfleisch gehen. Wenn das aber bereits jetzt schon der Fall sein sollte, dann machen wir irgendwas verdammt falsch! Immerhin haben wir ja die modernste Regenerationsklinik der Sportwelt unterm Stadiondach. Wir dachten einfach, Wolfsburg wird ein Spaziergang. Punkt.

    Wahrscheinlich hat man sich dei Aufgabe leichter vorgestellt

    Wahrscheinlich hat man sich die Aufgabe tatsächlich leichter vorgestellt... wobei wir wieder beim Kernproblem vom Bayer sind. Seit Jaaaaaahren geht das nun schon so... Man gewinnt unerwartete Punkte in München und versemmelt diese Punkte dann gegen ein schlagbares Team. Ich bin kein Freund der Wohlfühloasen-Theorie, aber nach Spielen wie gegen Wolfsburg stelle ich mir schon die Frage, ob unsere Spieler hier nicht zu wenig Druck haben. Sogar bei einem Zweiligisten wie dem FC ist man stärker im medialen Fokus, wenn die verlieren gibts von Fans und Presse richtig Druck. Hier verliert man und redet sich dann noch ein, im "Soll" zu sein. Rein von den Punkten her sind wir alles andere als im Soll! Und wenn ich mir die Tabelle anschaue, dann ist es echt KEINE Leistung, vierter oder fünfter zu sein. Das ist bei der Schwäche der anderen Teams eher ein Muss!

    Viel interessanter wäre mal die Antwort, warum man keinen richtigen Ersatzstürmer geholt hat.
    Wundert mich, dass noch kein Journalist diese Frage dem Völler oder Holzhäuser gestellt hat... Stattdessen immer die selbe belanglose Scheis.se: "Wer ist der Chef?" ...


    Ich hab mir diese Frage auch schon gestellt... einzig plausible Antwort: Weil die meisten Journalisten ideenlos sind, keinerlei Esprit für ihren Beruf verspüren und bestenfalls voneinander abschreiben. Leider.

    Auch das Argument bezüglich "wer ist zu wem gekommen, Stadion zum Anwohner oder Anwohner zum Stadion" ist für mich elementar wichtig. Meiner Ansicht nach hat keiner ein Recht zu klagen, der zum Stadion gezogen ist. Alle die vor dem Stadion schon da waren - die kann ich sogar noch ein Stück weit verstehen. Nur gibt es die da überhaupt noch?


    Das ist natürlich die Frage aller Fragen...