Beiträge von Evertonian

    PauloSousa


    ok, spar dir die mühe, ich habs schon gemacht. rausgekommen ist etwas, was mich nur in der deutlichkeit überrascht...!


    hätte dein name im spielplan an stelle von bigb gestanden, hätte es für dich so ausgesehen (zum vergleich in klammern das tatsächliche ergebnis):


    platz 10 (3)
    17 siege - 1 remis - 16 niederlagen (20 - 0 - 14)
    punkte 52 (60)
    tordifferenz -85 (+169)


    und jetzt mal das ergebnis, wenn bigb im spielplan an deiner stelle gewesen wäre:


    platz 1 !!!!! (10) (übrigens mit 9 punkten vorsprung auf den 2.)
    24 siege - 0 remis - 10 niederlagen (17 - 0 - 17)
    punkte 72 (51)
    tordifferenz +268 (+34)



    nicht nur, dass ihr in der jeweils anderen liga starten würdet, bigb hätte die rote liga nahezu dominiert.


    die richtigkeit dieser angaben darf jeder gern überprüfen, der sich 15-20 minuten zeit nimmt.


    soll also keiner behaupten, dass glück und pech das spiel nicht zu einem großen teil beeinflussen.



    und jetzt hebt bigb sicher ab... :D

    Alles klar!


    Ich hatte NUR Glück und Zufall und bin deshalb in Liga 1 :bayerapplaus :LEV5 :LEV6


    Ende der Diskussion!


    mach dir doch mal die mühe und nimm den spielplan, setze deinen namen an stelle von bigb und umgekehrt. teile uns allen doch dann mal mit, wo ihr 2 am ende der saison gestanden hättet. dass bigb im nachhinein mit dem spielplan nicht gerade vom glück verfolgt war, ist nicht von der hand zu weisen. dass er nicht selten das pech hatte, mit guten punktzahlen (kann man leicht der gesamtwertung entnehmen) zu verlieren, weil der gegner (fast) spieltagssieger war, ist selbst mir aufgefallen, obwohl ich eure liga weitaus weniger intensiv verfolgt habe als meine eigene. glück und zufall spielen durchaus eine nicht zu unterschätzende rolle, oder wie erklärt man sich den 13. platz eines berbagoal mit der besten gesamtpunktzahl? mit (mangelnder) ahnung? ich bitte dich...

    @shady


    sensationell :bayerapplaus


    auf sowas hätte ich ja auch noch große lust. das kann man schön als champions league deklarieren.
    warum nicht zusätzlich auch noch den "dfb-pokal", wo keine gruppenphase ist und es auch kein rückspiel gibt? müsste man sich nur noch was ausdenken, wie mit unentschieden zu verfahren wäre (der mit dem punktbesten spieler kommt weiter z.b.).


    so richtig schön mit auslosung...sehr geil... :LEV7


    wann gehts endlich los? :D

    1) Wie hat Euch die Saison gefallen,was war positiv/was war negativ


    genervt hat dieses - wenn auch teilweise berechtigte - gejammer über die notengebung des kicker mit der gleichzeitigen beweihräucherung der notengebung von sportal. diese ständigen gegenüberstellungen waren völlig sinnlos und werden in der kommenden saison hoffentlich nicht mehr so oft zu lesen sein.


    positiv war auf jeden fall, dass die große mehrheit aktiv teilgenommen hat. dass es so wenige inaktive geben würde, hätte ich nicht gedacht. negativ ist natürlich, dass es eben doch inaktive gab, obwohl zu saisonbeginn permanent darauf hingewiesen wurde, dass sehr viel wert auf eine aktive teilnahme gelegt wird. deshalb...




    2) Wie soll man mit inaktiven Verfahren


    ...bin ich für einen prinzipiellen ausschluss dieser user, und das nicht nur für die kommende saison. es bringt nichts, diese leute in die unterste liga zu versetzen (sofern sie nicht eh da gelandet sind), weil nicht damit zu rechnen ist, dass sich an ihrer inaktivität etwas ändert.




    3) Soll man an der Wertung etwas ändern Head to Head/Gesamtpunktzahl


    ich war davon ausgegangen, dass sich die gesamtwertung in der h2h-wertung mehr oder weniger wiederspiegelt. extrembeispiele haben gezeigt, dass es völlig anders kommen kann.


    da wir uns schon vor dieser saison auf 5 ab- und aufsteiger festgelegt haben, wäre ich dafür, dem besten der gesamtwertung eine "wildcard" zu geben, sofern er in der h2h-wertung nicht unter den besten 5 ist (sprich: nicht eh auf einem aufstiegsplatz befindet). sollte der beste der gesamtwertung nur auf platz 6 oder schlechter sein, würden demnach neben ihm "nur" die 4 besten der h2h-wertung aufsteigen. in sachen abstieg würde sich nichts ändern, einzige ausnahme wäre, wenn der beste der gesamtwertung auf einem abstiegsplatz landen würde (was ja nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann). in dem fall würde er ja auf- und nicht etwa absteigen, was wiederum zur folge hätte, dass der 13. eine liga tiefer muss.



    4)Verbesserungsvorschläge


    siehe punkt 3. wäre in etwa vergleichbar mit der qualifikation des pokalsiegers für einen internationalen wettbewerb, wodurch die saison auch unter umständen für user, die im niemandsland der tabelle stehen, noch ein wenig spannung bereithält.




    5) Wie fand ihr den Infothread/ist er erforderlich oder kann man darauf verzichten oder auf gewisse Sachen


    ich brauche ihn nicht. da sich aber einige die mühe gemacht haben und einige andere daran scheinbar interesse haben, ist es ok. so lange sich jemand freiwillig die arbeit machen will, spricht ja nichts dagegen.




    6) bin nächste Saison wieder dabei/nehme nicht mehr teil


    ich nehme teil, allein schon, weil mir 6 punkte sicher sind. bigb konnte ja nicht mal bei der wm gegen meinen damals bereits ausgeschiedenen gurkenkader gewinnen... :D


    soviel erstmal von meiner seite...jetzt lese ich mir erstmal andere beiträge durch...

    Shoggy,sehe eher eine Niederlage für Everton,Fährmann wird eine 1,5 oder 1 bekommen und Everton wird für Mujdza,wesley,Putsila und Sigurdson Minus Punkte bekommen,glaube nicht,dass eine Chanche auf nen Sieg haben wird.


    ich versteh ja, dass du dich an diesen strohhalm klammerst, aber was hat mein gegner denn außer fährmann??? außer dem törchen von lehmann ist da nix erwähnenswertes. ich hab nen guten rensing, doppeltorschützen barrios, der spieler des spiels werden sollte (weil fährmann die beiden gehaltenen elfer nichts gebracht haben). selbst wenn der eine oder andere minuspunkt rausspringen sollte, den wird störtebeker beispielsweise mit altintop auch haben.


    und selbst wenns am ende nicht reicht: ich gewinne zunehmend den eindruck, die 2. liga wird nächste saison attraktiver sein als die 1. :levz1


    xNaipa


    was hoffst du eigentlich auf liga 2? ist dir doch nach mmikees rückzug längst sicher...

    Tja,wird sehr spannend ist alles möglich,habe ja leider 4mal in Folge verloren,nur ein Sieg mehr und es wäre schon fast perfekt gewesen,bin halt Leverkusen :D


    immerhin beneiden dich nächste saison alle um deine duelle mit bigb... :D
    vorausgesetzt, du hast glück und er steigt nicht doch noch auf... :LEV18


    Ich weiß schon wie du das meinst aber ich denke ich kann das verneinen.
    Erstens mache ich ja auch Platz 7 frei, ich denke und hoffe dass das damit ausgeglichen wird, falls es blöd läuft
    zweitens hat er mindestens 53 Pkt Vorsprung und ich hole im Schnitt gerade mal so 30 Punkte...
    und drittens....habe ich beileibe keine Ersatzmannschaft: (Derdiyok und Barnetta, sowie Jarolim, Kessler und Kagawa, Amanatidis und Pitroipa spielen ja wohl eh nicht, der einzige der spielt und den ich aktuell verkauft habe ist Clemens Fritz), sonst hätte ich die Nummer nicht gemacht...ich habe mir vorher schon die Tabelle etc angeguckt...


    Also mach dir mal keinen Kopp....also schon....aber um deine Aufstellung! :levz1


    bei genauerer betrachtung stimmt das schon, dass da nicht wirklich stammkräfte verkauft wurden. wenns für mich am ende nicht reicht, liegts sicher auch nicht an deinen verkäufen. allerdings kann man es nicht so darstellen, als sei sein vorsprung in sachen tordifferenz nahezu uneinholbar. sagt ja keiner, dass du mit 53 oder mehr punkten unterschied gewinnen musst...wobei es dadurch auch für mich schon etwas einfacher würde. :LEV18

    mmikee


    deine entscheidung für nächste saison ist die eine sache...für mich nicht wirklich nachvollziehbar, aber ok.


    aber solltest du im letzten spiel tatsächlich auf viele deiner leistungsträger verzichten, stellt das durchaus eine kleine wettbewerbsverzerrung dar. dein gegner ist bei einer deutlichen niederlage und gleichzeitig mehr oder weniger deutlichen siegen seiner konkurrenz sehr wohl noch gefährdet, seinen erstligaplatz zu verlieren.

    glückwunsch an jackor...habe mit ner deutlicheren niederlage gerechnet. tatsächlich ist sie so knapp, dass es schon wieder ärgerlich ist.
    das gibt nächste woche ein herzschlagfinale...bleibt zu hoffen, dass mmikee nochmal richtig punktet und schützenhilfe leistet. gleiches gilt für shady (gegen ralli) und berbo1904 (gegen jackor)...aber was bringt es, an einen inaktiven zu appellieren!?
    naja, erstmal muss ich ja selbst mein spiel gewinnen.


    glückwunsch auch an guessi, der in unserer liga nun als 4. erstligist feststeht.

    hier wird wieder heißer gegessen als gekocht...


    Shoggy


    verbesserungsvorschläge sind sicherlich willkommen - aber nicht 2 spieltage vor schluss für die laufende saison.
    wenn du meinst, dass etwas verbessert werden muss, dann mach dir für die nächste saison gedanken.

    @ ralli / bbc / palle


    habt ihr eigentlich mal ne schwarze liste erstellt mit den inaktiven usern?


    mir kommts langsam so vor, als müsste ich jede 2. woche gegen so einen ran.
    letzte woche hat mein gegner (hansa77) gerade mal 3 spieler im einsatz gehabt - ich 11.
    mit mühe und not hab ich gewinnen können und darf diese woche schon wieder gegen so einen ran.
    ich denke, wir brauchen hier nicht über 3 ligen nachdenken, die 3. kriegen wir nämlich nicht mal annähernd voll,
    wenn die inaktiven ausgeschlossen werden.



    @ ralli


    warum man von mir hier kaum noch was liest? sieh dich um...
    mir ist meine zeit einfach zu schade, mich in sinnlosen diskussionen aufzureiben mit leuten,
    die es nicht wert sind. andere ansichten sind eine sache, aber wenn ich sehe, wie manche ihre
    "argumente" darstellen und eine diskussion angehen, kann ich mich nur wundern, dass es noch user gibt,
    die mit ihrer zeit nichts besseres anfangenkönnen, als sie mit diesen leuten zu verplempern (eine nennung von namen dürfte überflüssig sein).
    ich für meinen teil hab mich jedenfalls dazu entschieden, w11 w11 sein zu lassen. gäbe es nicht dieses spiel/diesen thread, würde ich die seite
    gar nicht mehr aufrufen. so belasse ich es dabei, hier in diesem thread gelegentlich mitzulesen.
    in andere threads - die mit fußball zu tun haben - guck ich gar nicht mehr rein. ich muss mir nicht permanent vor augen führen,
    wie viele schwachmaten hier rumposten, die viel schreiben aber wenig aussagen.


    gehört eigentlich nicht hier rein, aber du hast mich halt hier mehr oder weniger danach gefragt.
    das thema darf im weiteren verlauf dieses threads gern ignoriert werden, wer mir darauf antworten möchte, kann das ja per pn tun.
    alle paar tage logge ich mich ja mal ein...

    Gegen den Letzten gewonnen.


    :LEV6


    das kann auch nicht jeder...



    ralli


    ich hab immer gesagt: abgerechnet wird am schluss. einerseits ist es ärgerlich, dass ich trotz allem noch 8. bin und nicht vom fleck komme, andererseits ist der rückstand auf platz 3 so gering, dass so langsam der spieltag kommen kann, der mich in liga 1 spült. meinetwegen kann das aber auch ruhig der 34. spieltag sein...


    für dich sah es hingegen schonmal besser aus...brichst du etwa ein? :D

    Und ich glaube wir beide brauchen das Wort peinlich nicht diskutieren

    richtig...du gehörst zu denen, die inzwischen krampfhaft eine entgegengesetzte position beziehen, sobald es um bestimmte user geht. man bekommt den eindruck, dass da absichtlich fehlinterpretiert wird. im vorliegenden fall ging es nicht darum, die fähigkeiten von raul und helmes zu vergleichen, sondern einzig und allein darum, dass der trainer magath einem spieler ein gewisses maß an vertrauen schenkt, auch wenn die hütte mal nicht getroffen wird. ob das auf helmes auch zutrifft wird man sehen, da er kein spieler ist, der von magath verpflichtet wurde. eine behauptung, helmes sitze eh in kürze wieder auf der bank, weil er nicht trifft - auch wenn nicht von dir explizit so ausgedrückt - hat keine grundlage, weil magath bereits mehrfach bewiesen hat, dass er anders handelt - was für helmes wiederum keine garantie bedeutet.


    was hier aber aus der simplen aussage von (in diesem fall) bigb konstruiert wird, ist schon wieder abenteuerlich. ich will dir die grundsätzliche fähigkeit, eine solche aussage verstehen zu können, nicht absprechen, also bleibt da nur absicht - und das ist in der summe, in der das inzwischen auftritt, nur noch peinlich. was du von meinen beiträgen hältst, spielt in diesem zusammenhang keine rolle. da ich von dir keine einsichtige antwort erwarte sei nur schonmal vorab erwähnt, dass ich mich dazu an dieser stelle nicht weiter äußern werde.

    Wie kann man aus diesem Satz keinen Zusammenhang Helmes-Raul erkennen? :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9


    Ist wieder mal so ne typische BigB-Sinnlos-Diskussion... :LEV18


    sorry schwatter, aber manchmal bist du einfach nur peinlich. diese diskussion hättest du nicht eröffnet, wenn du dich auf einen anderen user hättest beziehen müssen. aber damit befindest du dich in mehr oder weniger illustrer gesellschaft.

    Zitat von »Shoggy«




    Zunächst einmal geht es darum, dass er sich kurz nach dem Amtsantritt eines neuen Trainers als Kapitän dahingehend geäußert hat, dass dieser Trainer ein falsches System spielen lässt. Selbstverständlich kann er dieser Meinung sein und diese auch gegenüber dem Trainer vertreten, aber ihm in der Öffentlichkeit so in den Rücken zu fallen...damit begann bereits der Bruch.
    Naja, die Hinrunde lief doch noch top. Die Kritik kam doch erst innerhalb der Rückrunde auf,oder? Als deutlich zu erkennen war, dass hier schon einiges schief lief. Glaub mir, der Bruch kam sicherlich nicht weil Rolfes sicht öffentlich geäußert hat.


    falsch, die kritik äußerte rolfes bereits nach wenigen spielen, also zu einem nicht nachvollziehbaren zeitpunkt. hätte er sich in der rückrunde geäußert, wäre es bis zu einem gewissen punkt verständlich gewesen.