Beiträge von Viererkette

    Hat man sich überhaupt einmal die Mühe gemacht, unabhängig der Diskussion über Sinn und Zweck von Pyro, die gesamte Choreo, deren Teil die hier diskutierte Aktion war, auf sich wirken zu lassen ?


    " Mein Herz brennt wenn ich Dich sehe "


    Ich unterstelle den Moralaposteln und Gutmenschen hier dass sich bisher keiner von Euch die Mühe gemacht diese Choreo zu bewerten anstatt gebetsmühlenartig auf der Pyroaktion einzuschlagen. Sicherlich lässt sich über Geschmack streiten aber hier haben die Verantwortlichen Kreativität und vor allem Liebe zum Verein bewiesen. Ich wünschte mir so oft dass unser Bayer mehr gelebt wird. Dieses Forum ist - leider - der Beweis dass wir noch Lichtjahre davon entfernt sind. Was hier als auch in den bekannten Social Media seit Samstag 17:20 wieder einmal zu lesen ist macht einen traurig und wütend. Da kann ich mich überhaupt nicht über die Aktion aufregen.

    Das, was anderen Vereinen 1 - 2 Male in ihrer Vereinshistorie passiert, liefert Leverkusen in jeder Saison mehrfach ab. Wie sagte schon ein Dudeneintrag 2000 nach Unterhaching: leverkusen -> in letzter Sekunde versagen, ein sicher geglaubtes Ziel verfehlen, siehe auch hingsen.


    Am besten schaue ich bis Saisonende kein Spiel mehr und schaue am 34. Spieltag mal, wie die Tabelle aussieht.


    Unfassbar. :LEV11

    Aus dem kicker-Artikel über Castro:


    Schon bedenklich dass Du nur die Zeilen hierhin kopierst welche Du lesen wolltest. Warum mußt Du erneut eine Lunte legen welche mit Bezug auf den Kickerartikel völlig unangebracht ist ? Da liest man nach Tagen endlich einmal etwas zuversichtlich stimmende Worte über unseren Verein und Du leistest Dir solch eine Nummer.


    :LEV11

    Diese ewige Schelte Richtung Rudi Völler ist langsam aber sicher ermüdend. Keiner von Euch kann beurteilen wie Transfers eingefädelt bzw. unter seiner Mitwirkung ermöglicht werden. So ist es auch Unsinn, ewig seine medialen Statements zu sezieren und ihm mangelnde Leidenschaft für den Verein zu unterstellen. Das ist absoluter Nonsens. Tante Käthe ist und bleibt authentisch, ein Mensch mit Bodenhaftung.


    Was hier manche User über Rudi Völler raushauen ist unterste Schublade und eine Ohrfeige für eine Fussballikone. Zeigt endlich einmal Respekt vor den Machern Eures Vereins !

    Roger Schmidt muss unter allen Umständen Trainer bleiben. Ich war gestern beeindruckt dass er in der Halbzeit Mut & Konsequenz gezeigt hat. Was die folgenden 45 Minuten folgte war eine Mannschaft die ohne wenn und aber lebt und das spielen kann und will was Schmidts Philosophie von modernem Fußball entspricht. Selbst wenn wir weiter durch die Saison stolpern sollten und gar den Einzug in die Champions League verpassen wäre eine Weiterbeschäftigung des Trainers und damit die Möglichkeit die Truppe weiterzuentwickeln ein eindeutiges Signal.

    Was viele aus Fanszene, Verein sowie Umfeld offenbar verdrängen ist die Tatsache dass internationaler Fussball in Leverkusen unzureichend gelebt wird. Wenn ich alleine an den Support gegen Monaco denke sträuben sich mir die Nackenhaare. Da wird eine Saison auf das Thema CL hingearbeitet, man zittert sich durch die Qualifikation und dann ? Gegen Real oder Barca glühen dann aber im Ticketing wieder die Telefondrähte heiss und aus allen Ecken strömen Leute die ja seit Jahrzehnten Byaerfans sind...


    Eigentlich hätte gegen Monaco die Hütte brennen müssen. Und ? Wenn wir im AF herausfliegen erklären wieder 1.000 Leute dass sie zukünfzig Kartenmodell B zurückgeben weil der Bayer ja eh nichts reisst und weil am nächsten Morgen um 5 Uhr der Wecker klingelt.


    Die Mannschaft spürt so etwas !

    Zahl weiter dein hart verdientes Geld für einen Haufen mentalitätsloser Angsthasen, die sich schon vor dem Spiel auf die Massage danach freuen


    Edit: Bleibt nur zu hoffen das der gegeelte, arrogante und meistverdienendste Gockel aller Zeiten aus Madrid, uns wenigstens 10 Dinger einschenkt. Die Spieler haben es verdient in Europa und der ganzen Welt bloßgestellt zu werden. Sie hätten es verhindern können, haben sie aber nicht. Jetzt sollen die auch mit den möglichen Konsequenzen leben


    Ich persönlich bin ebenso unfassbar enttäuscht über das Event von gestern Abend; eigentlich halte ich diese Nummer für unfassbar. Aber wenn dies für einige aus dieser Expertenrunde wieder einmal ein Grund ist unsere Mannschaft mit respektlosen Beleidigungen zu überschütten schüttel ich darüber mehr den Kopf als über den taktischen Fehlgriff von Roger Schmidt...

    So überflüssig wie der Thread,sind genauso alle illegalen und strafrechtlich relevanten Ideen und Taten am Rande des Derbys und des Fussballs allgemein.Wer das gut heissen kann,kann nicht wirklich viel am Rechtssystem fuinden,und stellt sich meiner Meinung nach ganz aus der Gesellschaft raus!


    Was ist eigentlich passiert ?


    Pubertierende Jugendliche beider Lager provozieren untereinander mit Farbeimern und Abfällen aus einer Schlachterei ! Es ist schon arg traurig was so etwas auslösen kann. Vielleicht ruft Frau Kraft morgen den Notstand aus und lässt von der Bundeswehr mit einer Pioniereinheit Barrikaden auf der Bismarckstraße errichten.


    Die Medien mit ihrer Hätze sind hier die wahren Straftäter, allen voran die Exzess mit ihrer Beweihräuscherung für den Effzäh ! Warum hat man nur der ganzen Geschichte soviel Aufmerksamkeit geschenkt ?

    Ich will / werde keinem aus unserer Mitte die Vorfreude aufs Derby nehmen wollen. Aber unser Support gestern war ein absolutes NoGo. K**n hin, K**n her ! Es kann doch einfach nicht sein dass wir gestern wohlmöglich, auch supporttechnisch, den Gruppensieg in der CL vergeigt haben weil der Focus nur noch auf die Kasper aus Dormagen-Süd gerichtet ist.

    eine Einstellung ala "wer Bayer Fan ist MUSS den FC hassen" ist - sorry - schlichtweg asozial.


    Wenn Du doch schon solange dabei bist sollte Dir eigentlich die Geschichte dieser Rivalität bekannt sein. Weltweit kennt der Fussball Derbys, sie sind das " Salz in der Suppe " . Aber sicherlich sind wir auf diesem Globus die einzige Fanszene wo Leute aus dem eigenen Lager das Ausleben der Rivalitäten penetrant mit einem erhobenen Zeigefinger begleiten. Gönn Dir einmal einen Flug nach Buenos Aires und besuche das dortige Derby. Ich bin gespannt ob Du Dich dann noch über Jugendliche mit Farbeimern aufregst.


    Dies bedeutet natürlich nicht die Legitimation zur Gewalt ! Dies hasse ich persönlich abgründig ! Wobei dsbzgl. ja noch garnichts ( Derby 2014 ) vorgefallen ist und - hoffentlich - auch nicht geschieht !

    Da ja die schreibende Zunft der Printmedien hier mitliest:


    Sie sollten sich vielleicht einmal die Frage stellen wer denn hier moralisch in die Toilette gegriffen hat. Die " Täter mit dem Ziegenkopf " oder die Medien, welche diese - zugegeben - pubertäre Aktion jetzt ausnahmslos ausschlachten und die ganze Geschichte nur noch mehr anheizen ? Warum hat man diese Aktion nicht ignoriert ? Sensationslust ? Moralisch ganz großes Kino !

    Liste bitte die Unwahrheiten über die Ultras Leverkusen auf!


    Es beginnt schon damit dass die aufgezeigten " Straftaten " dieser Gruppe unterstellt werden. Wenn Ihr Moralisten doch ein einziges Mal den Mumm hättet und mit den Leuten Auge in Auge kommunizieren würdet wären wir ein gewaltiges Stück weiter. Wie gut dass Ihr alle im privaten Leben 100%ig integere Menschen seid.


    Und wer übernimmt da im Frühjahr 2015 bzw. Herbst 2015 ? Fragen über Fragen.