Beiträge von BornInLev

    Berbatov hat in der Tat seine Art Fußball gespielt, die ich nicht mit "schlechter als" beschreiben möcht. JA, die Statistikscheiße bescheinigt ihm schlechtere Werte als Voronin, ---
    Berbatov ist auch auf die Flügel ausgewichen, hat auch sehr viele Ballkontakte gesucht und Verantwortung übernommen,Auch in der Abwehr ausgeholfe. Hatte Anfangs Schwierigkeiten bei der Ballannahme, und in den Letzten 15 Minuten recht viele Flüchtigkeitsfehler ,auch ein sehr gutes Durchtanken über die rechte Seite... Insgesamt war er nicht so zweikampfstark - insgesamt aber deutlich verbessert, nehmen wir also das positive mit. Für mich ne Note 3,5 , vielleicht mit Fan-Wohlwollen ne 3.
    Das Tor wäre ohne Voronin NIE gefallen - hatte Berba sonst ne torreife Aktion?

    Die 4 im Kicker für Voronin ist nicht nur nicht nachzuvollziehen, sie ist mehr als ungerecht - und dieser Herr der die Noten macht, begründet es aus seinemn Bericht heraus auch nicht. Voronin hatte alle Vorraussetzungen im Madrid-Spiel für eine 2,5 ,ein gute bis solide Leistung. Begründung: Ständig in Bewegung, Immer wieder anspielbereit,dazu flexibel auf die Seiten ausgewichen,genauso in die Spitze gestossen - in der Abwehr ausgeholfen.
    Er hatte sehr viele Ballkontakte,ausgeflichenes Zweikampfverhältnis (nicht selbstverständlich für nen Stürmer)wenig Fehlpässe -nämlich einen (einen zweiten nicht gezählt).
    Was also bitte rechtfertigt die Note 4. ?? Bitte,bitte begründet das doch,
    Berba war für mich 3,5 - mit Licht und Schatten.Könnt ich auch begründenm, aber siehe weiter oben.

    Ascendar ? Kenn ich nicht.
    Warum nerv ich dich? Ich bin laut einigen hier doch ein Kölner.


    Wer ich wirlklich bin?


    Ich les schon lange im Forum mit, und einige posts nerven mich auch. Ich kenn aber kein anderes Bayer-Forum, oder nennst du mir eins? - und so nehm ich halt wie´s ist.
    bin seit 1968 Bayer-Fan ,obwohl wir uns damals nicht so bewußt darüber waren. Hab selbst sehr lange Fußball gespielt,Trainerschein und Schiri gemacht.
    Zwar nur bis Landesliga - aber....ich weiß ja, hab keine Ahnung und soll lieber die Fresse halten.


    Ich wunder mich, warum einige so nen agressivenTon haben.


    Wünsch dir was, und soory nochmal das ich dich nerv.

    Ja, ich hab von Amisco gehört - und finde - wen wunderts? gut, das der Bayer das macht.
    Über Ästhetik kann man geteilter Meinung sein, und das ist doch prima so, ich gönne allen Berba-.Fans ihren Jubel mit ihm, wenn er trifft(auch so wie in Rom ) , und gut is für Bayer.
    Überzeugender finde ich aber als "Stürmertyp" den Voronin. Mein Sohn machte mich vor 2, oder 3 Jahren in Mainz auf ihn aufmerksam. In Köln fand ich ihn mäßig. Aber jetzt zeigt er, was er drauf hat. Er geht dahin wo´s wehtut. Er spielt ,flankt und schießt auch mal die "einfachen" Tore.Das ist die Einstellung und Spielweise,die ich von einem Stürmer erwarte.
    Zaubern können wir im Mittelfeld. Vielleicht wär das auch ne Position für Berbatov. Hinter den Spitzen zentral. Wenn Ponte schon nicht spielt und Babic ja auch keine wirkliche Alternative ist.
    Vielleicht würd Franca dann auch mal wieder ne Chance bekommen...


    Ne, wird so nicht kommen ,Auge hat sein Konzept, und ist in Ordnung.


    Hoffe,das egal wer bei Hansa trifft, mindesrtens 2 Tore rauskommen. - ein richtungsweisendes Spiel dass auf keinen Fall verloren werden darf.-

    Zitat

    Original von halminho04
    Denke man muss spätestens nach dem Spiel gestern gegen Real mal ne Lanze für Andrej brechen und unbedingt versuchen Ihn an uns zu binden! Holzi übernehmen Sie!! Der Flugkopfball vor dem Tor war einfach geil und hätte alleine schon ein Tor verdient gehabt, auch wie der Junge gerackert und gekämpft hat, war erste Sahne!! :LEV5 Also wenn wir nicht versuchen Ihn zu halten, dann verstehe ich die "Bayer" Welt nicht mehr.....
    :LEV3


    So ist es. Voronin war überall.In der Spitze, links,rechts, Hat sich immer wieder Bälle aus dem Mittelfeld geholt und ebenso in der Abwehr ausgeholfen.


    Das könnte der legitime Nachfolger von Ulf werden, kämpferisch nur wenig hinter ihm, aber technisch und läuferisch sogar besser.



    Der Junge muß unterstützt werden - und langfristig gebunden.

    @ portello


    als ehemaliger "Sowi" weiß ich klar,das Statistik total mißbraucht usw. werden kann. Und Fußball und Statistik hat auch immer den faden Beigeschmack, das es nur um die Superlative geht - Torschützenkönig, bester Scorer, Elfmetertöter...was gibts noch?
    In den letzten Jahren werden doch immer mehr statistische Werte herangezogen, um Markt- und Stellenwerte von Spielern und Teams zu ermitteln. Gerd Müller wird in derTorjäger- Statistik immer ganz oben bleiben,weil er so viele Tore geschossen hat. Ailton ggfs. auch so.


    Keine Ahnung,wie deren Zweikampfwerte sind, wenn schlecht, dann schlecht, gut oder mittel...
    Erst das Zusammenspiel von Beobachtungen gibt einigermaßen Aufschluß.


    Und jeder darf dann seine Schlüsse daraus ziehen - auch Augenthaler;-)
    Anscheinend sagt er, egal wie Berba fehlpasst ,Hauptsache er macht sein Tor in jedem zweiten Spiel oder so -legitim. Ich hab auch nicht abgeleitet,Berba wäre super schwach gewesen- nochmal,er war nachweislich viel besser als gegen Schalke. Und das er geniale Momente hat,unterschrieben, nur zeigt ers zu selten.


    Hauptaussage und Befürchtung von mir war, das z.Bsp. Voronin, auf dessen Kappe das Tor ging(mit Nowotny) mitnichten gebührend erwähnt wird. Diese Tendenz sehe ich nicht nur bei Moderatoren ,sondern auch in der Fachpresse, und zack, so war es - und vielleicht wirds auch immer so bleiben. Selbst ein früher mal fundierter Kicker benotet Berba 2, Voronin 4,
    Schneider 3. Butt 1.


    Das ist Meinungsmache a la 21.Jhd. - schön mainstream.Und so herrlich "argumentiv".Das sind Fachleute like Marcel Reif, der wußte, das "Bayer in Bremen zur Halbzeit auch 1:0 führte.... oder die gelbe Karte von Placente ..."keine Folge hatte" . Später wurde er warscheinlich von der eigernen Statistikabteilung korrigiert.


    Man muß keine Statistik führen, wenn man objektiv und genau beobachten kann. Wenn man beides tut, ist man doch im Vorteil.


    Wen´s interessiert, ich sah es so: Berbatov 3,5 Butt 2, Schneider 4,5 Voronin 2,5 Placente 2,5 (an diesem Abend)


    schöns gruz - und uns allen 3 punkte in Rostock.

    Zitat

    Original von Dreibein
    Naja es gibt solche und solche Fehlpässe,
    einer vor dem eigenen 16er oder über 20 Meter wiegt schwerer als einer über 50 Meter der gerade so unterbrochen wird und sonst nene Alleingang zur Folge hätte...


    Stimmt!


    Berbatov und Schneider hatten einige Kurzpass-Fehler, bei Babic hab ich selbst nicht drauf achten können.


    Voronin hatte einen solch längeren Pass, bei dem Auge sofort seinen Unmut zum besten gab. So sah es auf jeden Fall im Sat 1 aus, oder kann jemand die Szene anders interpretieren. Voronin wurde kurz später ausgewechselt...


    Ich mach mir so meine Gedanken.

    Zitat

    Original von BigB
    War mein Eindruck im Stadion. Vor allem nach dem Tor hat er verdammt wenig gemacht und viele seiner Aktionen gingen daneben. Sehr hohe Fehlpassquote, die nur von Marco Babic getoppt wurde.


    Sehr gute Beobachtungsgabe, meinen Respekt


    Effektiver Ballbesiitz Berrbatov 32, Babic 41,
    Fehlpässe Berbatov 6, Babic 7
    Verlorene Zweikämpfe Berba 10, Babic 4


    Übertroffen wurde das von Schneider mit 9 Fehlpässen.


    Überraschend auffällig mit wenig Fehlern fagegen Placente,Nomotny,Voronin.


    Jaja , nur eine "fucking" Statistik.

    Zitat

    Original von Harkus Mappe


    Ich habe vor langer Zeit einen sehr interessanten Artikel über Statistiken im Fussball gelesen. Er erschien bei CNN Sports International, leider ist er nur auf Englisch verfügbar, aber es rückt die Bedeutung von Statistiken im Fussball in ein ganz anderes Licht. Liest es euch durch, es lohnt sich.


    Lesson In Statistics[/URL]


    Hab ich gelesen - und stimme dem Inhalt zu ." Second,there is more to the game than scoring,even for a forward"


    Und auch unsere "Statistik" kann man nicht für alles heranziehen - ist doch Logo -und hab ich oben auch so beschrieben.Sie ist nur ein Nebenprodukt einer Untersuchung im Rahmen "Sport und Medien". Es geht dabei vor allem um die Art der Berichterstattung, die Spielerwerte werden dabei nur zur Überprüfung der "Moderationen" herangezogen, egal - ist hier ja auch nicht das Thema.


    Das Thema ist ja "Berbatov" - und der hatte in der Anfangsphase sehr viele Fehler, hat sich dann echt gesteigert, und wurde gegen Ende der Partie wieder unkonzentrierter. Hatte zwei sehr gute Szenen in der 31. und 55.Minute, hätte aber auch in der 87. und 89, mehr aus seinen Chancen machen müssen. Ich seh es eben so.
    Mich nervts, wenn überall in den Medien "Berbatov,Berbatov" wegen seinem Tor gejubelt wird. Wobei ich dem Dimitar das persönlich voll und ganz gönne. Und auch in Zukunft die Daumen drücke, das er weiter trifft!


    Das Tor ging für mich aber auf Nowotny, undvor allem Voronin ,der für ein wirklich sehr gutes Spiel (mit statistisch richtisch guten Werten;-);-) leider in den Medien nicht so rüber kam.


    Aber ist auch wieder anderes Thema.

    Nicht nur der Elfer war gut gehalten, auch sonst richtig gutes Stellungsspiel, und sogar bei hohen Bällen mal rausgekommen und gefaustet.
    Echter Aufwärtstrend , scheint, er hat sich für 06 richtig was vorgenommen.

    @ Prince
    Ich schiess mich nicht bewußt auf zwei oder drei Spieler ein.
    Ich kann aber nichts an wie oben beschrieben, zustandegekommenen Werten ändern - und diese Werte sprechen eine andere Sprache als viele subjektive Sichtweisen, die nicht nur Fans sondern auch Journalisten äußern.


    Ich weiß,das du 1. uns und 2. mich jetzt für abgehoben und dämlich hälst,
    aber wir haben das Spiel gleichzeitig, GLEICHZEITIG , in Sat 1 und Premiere-Live gesehen, weil es köstlich ist, es ist zum weglachen, wie zwei verschiedene "Moderatoren(Sport-Journalisten) ihre differenten Meinungen zu einem Millionen Publikum meinungsbildend in die Welt schleudern...


    Und jetzt soll ich die "Bild" oder Sport-Bild lesen?
    Tut mir leid, wenn ich meine Zeit schon verbrate, dann mit Gehaltvollerem.


    Noch mal,kleinster Nenner , wir sind beide Bayer-Fans und gut. Ehrlich gemeint.

    Zitat

    Original von DonCartagena
    jaja, laber net rum und geh nicht so auf Deine Analyse vom schalkespiel ab...wir reden hier über das CL Spiel in Madrid...ich hab auch keinen bock mich mit soner pflaume wie Dir ernsthaft auseinanderzusetzen...schau Dir einfach mal an wie die Journalisten das Spiel gesehen haben. Bsp: Sport1 - bei Leverkusen waren Juan un Berbatov am besten....;)


    Edit: Außerdem heisst es wir und ich (2 Leverkusen Fans...), den nur der Esel nennt sich selbst zu erst...;)


    hast schonRecht,mit wir und ich, aber die anderen schreiben nun mal nicht im Forum (die Gründe sag ich dir lieber nicht;-), und so gehts hier ja um meine Darstellung.
    Aber egal: ich seh ja, Pflaume, laber ab,....


    Diese Journalisten, die du hier zitierst, die machen u.a. Spieler für Fehler veranrwortlich, die gar nicht mehr auf dem Platz stehen.


    Naja, lassen wirs, ich seh schon, um was es dir geht ...

    Zitat

    Original von FreshPrince
    BornInLev


    Tu uns bitte einen Gefallen und verpiss dich einfach. Unfassbar! Mir fällt da nichts mehr zu ein. Deine blöde und vor allem inkompetente Motzerei über Schneider und Berbo is nicht mehr zu ertragen!
    Also mein Tipp an dich: Und TSCHÜSS


    Ich muss wirklich nicht lange suchen ,auf dieser Seite seh ich 2 Beiträge von dir ;) - komm doch mal runter und sach mal, wie du zu seinen verlorenen Zweikämpfen und Abspielfehlern stehst. Oder willst du die nicht zur Kenntnis nehmen?
    Mal nebenbei bemerkt,habe ich alle guten Aktionen von Berba auch gesehen, und die spielen auch ne Rolle - ...aber Voronin ging in diese Flanke, und Berba sah ich in den letzten Wochen nicht auf diese Art.

    Ich und wir (noch 2 andere Bayer -Fans und 2 weitere) haben ne ganze Menge Pläne,wir untersuchen nämlich seit 7 Wochen anhand von Videoaufzeichnung der Premiere-Live Übertragungen einzelne Werte von eingesetzten Spielern.


    Wir wissen, das wir dadurch nur etwa 85 Minuten verwertbares Material sichten.
    Und wir wissen auch, das dabei nicht alle Verhaltensweisen der Spieler "ohne Ball" darstellbar sind - wir haben nun mal leider nur dieses Meßinstrument.


    DEshalb sind unsere Kriterien seit 9 Spielen auch erstmal nur begrenzt:


    Ballkontakte (hier werten wir kein zweifaches Ballgeschiebe, z,Bsp. in der Abwehr)
    gewonnene Zweikämpfe
    verlorene Zweikämpfe
    Fehlpässe
    auffällige Gute Aktionen (z.Bsp. das Tor von Berba in Rom, oder Juan 30.Minute Lauf gegen Schalke)


    Wir wissen, das die Parameter hier und da leicht verfälscht sein können, aber zu 95% ist es schon korrekt.


    In den Bilanzen tauchen dann schon ein paar Wahrheiten auf, die sich überhaupt nicht mit der "öffentlichen " Darstellung decken.


    So ist es halt.

    Zitat

    Original von FreshPrince


    :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Halt einfach dein blödes Maul!! Da krieg ich das Kotzen (entschuldigt meine drastische Ausdrucksweise, aber dieser Beitrag ist ja an Inkompetenz nicht mehr zu toppen :LEV11 :LEV11)
    Berbo war heute wieder absolut klasse. Tor gemacht, immer das Auge für den besserpostierten Mitspieler und kaum Fehlpässe.


    Dein Niveau hab ich schon bei anderen Statements gesehen.
    mit sportlichen Grüßen

    Für die Ahnungslosen:


    Berbatovs Bilanz im Schalke Spiel:


    36 Ballkontakte , 15 verlorene Zweikämpfe
    2 gewonnene Zweikämpfe,
    4 Fehlpässe
    2 auffällig gute Aktionen
    5 mal Abseits



    damit schlechteste Werte aller Bayer-Spieler.


    Wir haben leider noch kein Instrument, um seinen Bewegungsradius zu messen, aber ich befürchte, so ricxhtig raushauen wir ihn das auch nicht...
    also immer cool und objektiv beobachten.


    In Madrid leicht verbessert, aber mit unglaublich vielen Ballverlusten und technischen Fehlern.
    Ballannahme und Stellung zum Ball nicht gesehen??
    Videoanalyse in Arbeit.


    Danke, Voronin.

    Bernd Schneider spielt zum wiederholten Mal eine dermassen schwache Partie.
    Das einzige positive, das er defensiv hier und da einen Ball gewinnt - aber sonst ist da gar nichts :
    ausser Tempo verschleppen, leichtsinnigste Abspielfehler, unkonzentrierter Abschluß , erschreckende Zweikampfbilanz (nur 23% gewonnen) , ja.. und jetzt bleibt er auch noch in den letzten Spielen einfach stehen, wenn er ausgespielt wird.


    Man ,was für ein Bündel an Arroganz und alternder Selbstüberschäzung.
    Ein Schatten seiner selbst.
    Das schlimmste ist, das Augenthaler meint. ihn weiter bringen zu müssen, ohne auf seine Leistung zu schauen. Auge verspielt bei mir Punkt um Punkt.


    Denn warum sollte Bernd besser werden, wenn er sowieso immer spielt?


    (Werte im Schalke-Spiel: 48 Ballkontakte, 4 Zweikämpfe gewonnen, 8 Zweikämpfe verloren, 7 Fehlpässe, 2 gute Aktionen)

    Ein Glück ,das wir einen Voronin haben, der wenigstens Tore schießt.
    Berbatov hatte wieder einmal (zum vierten mal hintereinander) die schlechtesten Zweikampf und Fehlpasswerte, nur von Schneider übertroffen, aber das ist ja normal...
    Ein Glück,das Berbatov so langsam und ungeistesgegenwertig ist (ironie) ,das er da noch stand und nur noch über die Linie drücken mußte.
    Aber seine Freunde werden jetzt sagen, ein Stürmer muß da stehen. Ne?


    Das Tor gehört Nowotny und vor allem Voronin, da soll er sich eine, Quatsch drei Scheiben abschneiden.

    Hallo nochmal


    Schön, das es Freunde von Bayer in Bulgarien gibt.
    Hoffentlich bleibst du dem Bayer in der Bundesliga auch wohlgesonnen, wenn Dimitar für einen anderen Club stürmt.


    Wenn ein Stürmer Tore schieß, dann ist es gut. Und das hat Berbo letzte Saison. Diese Saison trifft er zu wenig, bisher.


    Wenn ein Stürmer keine Tore schießt, dann schaue ich an, wie er spielt.
    Wenn er trotzdem kämpft und rennt und seine Stärken für das Team und andere Stürmerkollegen einsetzt , dann reicht mir das auch .


    Und da sehe ich bei ihm die genannten Schwächen. So wie vorhin beschrieben.
    Schönen Gruß