Beiträge von Archiv 180215

    Calhanoglu ist heute wirklich überhaupt nichts gelungen. Seine Freistöße sind ja ganz nett, und können verdammt wichtig sein. Aber als Spielmacher ist er in den schwierigen Spielen überfordert.


    Natürlich waren mindestens 8 von 11 Spielern katastrophal, und nicht nur er.

    Ich weiß nicht, was enttäuschender ist:


    - Dass ich in den letzten 5 Jahren selten ein Spiel von uns gesehen habe, in dem wir über 90 Minuten derart wenig Torgefahr erzeugt haben.
    - Dass wir jetzt Real, Chelsea, Paris/Barcelona, Atletico oder Porto als Bescherung bekommen. Da kann man eigentlich nur beten, dass es Porto wird. Wobei man mit der Leistung von heute sogar gegen die untergehen würde.

    Dutt, Nerlinger oder Schindelmeiser :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Die armen Stuttgarter. Nicht dass Bobic sympathisch oder fähig gewesen wäre... aber bei der Auswahl hätten sie ihn auch gleich behalten können.

    Ob man Kramer abgeben kann, hängt auch ganz entscheidend davon ab, ob Castro und Reinartz nun langfristig bei uns bleiben oder doch nochmal im Ausland kicken wollen. Sollten uns beide verlassen, brauchen wir Kramer umso mehr.


    Bleibt es bei unserem defensiven Mittelfeld aber bei Bender, Castro, plus Öztunali als Talent und Rolfes/Reinartz als erfahrene Alternativen - dann sollte man ein großzügiges Angebot á la 25 Mio annehmen.

    Uli Stein sollte man nicht ernstnehmen. Ich bin nun wirklich kein Lasogga-Fan, aber diese Aussagen sind völlig überzogen. Ein Spielertyp wie z. B. Ulf Kirsten hätte also bei ihm nur das Ballnetz getragen? Ist klar...


    Heutzutage ist es scheinbar ein Verbrechen, wenn man noch mit einem richtigen Mittelstürmer spielt. Uli Stein kann sich ja mit dem Jogi zusammentun, der sieht das auch so. Dabei macht z. B. unser Team diese Saison die Erfahrung, dass man gegen eine kompakte und hochklassige Defensive einen Spielertyp wie Lasogga sehr gut gebrauchen kann. Denn da muss mal jemand nach einer Standardsituation reinköpfen, oder eine Flanke verwandeln.


    Und dass der HSV angeblich versucht, "Fußball zu spielen", hat man zumindest gegen uns nicht gesehen. :D

    Was soll denn bitte für nen Schaden entstehen? Dass Ford kein Kunststoff mehr bei Material since kauft?

    Das interessiert Bayer bald eh nicht mehr. :D


    Aber ansonsten 100% Zustimmung. Finde es ein bisschen schade, dass Schmidt sich über die Presse entschuldigt hat. Die Aussagen von Schmadtke und Stöger fand ich auch alles andere als fair.


    Vielleicht ist es so, aber geniessen wir doch den Moment.


    Auf jeden. Auch der HSV auf 17 - göttlich. :LEV6
    Jule: Jo, eben. Liegt ja gar nicht so lange zurück. Und dem BVB muss man eine Rückrunde wie damals bei Schalke absolut zutrauen. (An den 3. Platz für den BVB glaube ich mittlerweile aber auch nicht mehr, vielleicht der 4. Platz wenn alles passt.)

    Auch wieder wahr. Der Verdienst als Express-Online-Tippse dürfte ziemlich mickrig sein - da identifiziert man sich halt eher mit dem bettelarmen, bodenständigen und benachteiligten FC Köln als mit den Bayer-Millionarios...


    :LEV6


    Falls jemand aus dem Hause DuMont Schaumschläger mitliest: Wer austeilt, muss auch einstecken können. :LEV19

    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Jedes Blatt mit einem Funken Anstand hätte das gut sichtbar als "Kommentar" des Autors gekennzeichnet. Und nicht als regulären Artikel. Das macht sogar die BILD, die ja eigentlich schon recht nah dran ist am journalistischen Bodensatz.


    Dem Express geht's halt nicht um den Fußball, sondern um möglichst viele Klicks der traurigen Kölner Fans.

    Legitim ist die Kölner Taktik natürlich. Aber nicht gut. Wenn die so weitermachen wie bisher, sind sie für mich neben Freiburg klarer Abstiegskandidat. Von den "kleinen" Teams, die sich in den letzten Jahren in der Bundesliga etabliert haben, hat das auch keines durch Mauern geschafft. Sondern durch eine gute Mischung aus Defensive und Offensive (Mönchengladbach, Freiburg, Augsburg...).


    Man hat gestern auch sehr stark gemerkt, dass Risse fehlt. Der ist nämlich einer der wenigen bei denen im Team, die technisch gut und offensiv brauchbar sind.

    Keine Ahnung. Wo arbeitet der denn gerade?


    Du weißt genau, dass er bei Mainz noch bis zum Sommer unter Vertrag steht. Und dass es da hinter den Kulissen mächtig geknallt haben muss.


    Schmidt wird sich bestimmt keine Jobperspektiven verbauen, weil er hier und da mal einen Spruch raushaut.



    DiMatteo: Ich finde überhaupt nicht, dass Stöger einen guten Job bei Köln macht. Die spielen besten Rehhagel-Gedächtnis-Fußball inklusive Beton anmischen, Null Kreativität im Mittelfeld und lange Bälle nach vorne dreschen. Bei ein paar Spielen hatten sie bisher mächtig Dusel, z. B. gegen den BVB oder in der 2. HZ gegen Hoffenheim - sonst ständen die deutlich weiter unten.DiMatteo

    Ob die erste Szene jetzt ein Elfmeter war oder nicht, darüber kann man ewig streiten.


    Aber was lustig ist: Der lallende Schmadtke, Ziegenpeter und co. gehen ganz selbstverständlich davon aus, dass Leno auch vom Platz geflogen wäre. Warum eigentlich? Das waren doch gestern eigentlich zwei mustergültige Szenen, in denen es wenn überhaupt, Elfmeter OHNE Karte geben sollte.


    Ist offensichtlich auch eine Schwäche im Regelwerk. Eigentlich kann der Schiedsrichter da doch nur Rot zücken, bei Verhinderung einer klaren Torchance, oder keine Karte, denn die Fouls waren "minimal".

    will keiner was zu seiner klasse leistung sagen?


    Doch. Für mich wieder mal der beste Mann auf dem Platz. 2 Tore, gute Vorlagen, und er ist einfach der ballsicherste Spieler in unserer Offensive. Kieß, Calhanoglu und Son können sich unter Druck der Verteidiger nicht so gut durchsetzen (bei Kieß hoffentlich nur eine Momentaufnahme, das hat er in den letzten beiden Spielzeiten super gemacht).


    Wo wir ohne die starken Leistungen von Bellarabi stehen würden, will ich mir gar nicht ausmalen. Ähnlich wie bei Sam in der letzten Saison.