Beiträge von Archiv 180215

    Wenn man dann sieht, wofür der Szalai heute gegen die Bauern oder Jedvai gegen Schalke Rot bekommen... Und das heute war einfach ne glasklare rote Karte.


    Dann schau dir das Foul von Szalai nochmal an. Ein ganz böser Tritt und mit voller Absicht, Kategorie Frustfoul. DAS war eine glasklare rote Karte.


    Bakalorz trifft ja sogar den Ball, aber geht natürlich mit zuviel Risiko da rein. Gelbe Karte völlig richtig. Und nur weil es Marco Reus und Jürgen Klopp sind, wird nicht gleich aus einer gelben Karte eine rote Karte.

    Götze hat gespielt, als wäre es seine größte Sorge, dass die Frisur nicht verrutscht. Nur alibimäßig in die Zweikämpfe gegangen, und wenn man seinen Antritt mit dem von einem Ackergaul vergleichen würde, wäre das eine Beleidigung für den Ackergaul.


    Enttäuschendes Spiel von beiden Seiten.


    Und dann so ein Duseltor. :LEV18

    Wie der Affe halt jeden einzelnen Ballverlust von Bellarabi negativ kommentiert. Dabei ist der noch der ballsicherste von dem Haufen da vorne.


    Wenn Götze oder Rudy den Ball verstolpern, ist es immer eine "gute Idee". Fehlt nur noch, dass Prinz Doppelkeks eingewechselt wird. Der wird von ARD/ZDF ja auch gerne in Schutz genommen.

    Und in Bezug auf RB ist das alles echt grenzwertig...da fallen dann am Ende so Phrasen wie "kauft nicht bei...".
    Uns spätestens hier sollte dann Schluss sein...das hatten wir in Deutschland schonmal....

    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Herzlichen Glückwunsch. Das ist das Dämlichste, was ich dieses Jahr im gesamten Internet gelesen habe. Und das ist schon eine Auszeichnung, man liest ja 2014 eine Menge dämlichen Kram im Netz.

    wenn jemand das projekt gutheißt: ok, jedem seine meinung. aber ICH könnte nicht fan eines vereins sein der überall auf der Welt seine Ableger hat, mit gleichem Logo, gleichen Trikots etc. da geht die Individualität eines jeden Fußballvereins flöten und die ist für MICH persönlich wichtig, weil ich Fan vom Verein und der Stadt bin, für mich muss beides zusammenpassen, auch historisch, wir sind hier ja nicht in der NBA wo die "franchises" die städte hinundher wechseln. Leverkusen hat eine Identität, Wolfsburg hat für mich auch eine, von mir aus auch Hoffenheim, die hat RB Leipzig nicht. Ich würde Filialfußball nicht unterstützen. Uerdingen war vor meiner Zeit.


    :bayerapplaus


    So isses, sehe ich genau so. Man muss kein Traditionsfetischist sein, um das Projekt RB Leipzig zu verachten.


    Wenn Uerdingen heute noch als Bayer Uerdingen im Profifußball aktiv wäre, würde ich diese Verbindung ebenso kritisch sehen. Zum Glück hat sich das erledigt. Abgesehen davon, wird sich das ganze bei RB sicher nicht auf 2 Vereine beschränken, und man hat ja schon Spieler hin- und hergeschoben, um Vertraugsklauseln zu umgehen.

    Die negativste Auswirkung von RB Leipzig erkennt man hier in diesem Thread. Jetzt fängt man sogar als Leverkusener mit diesem albernen Traditionsgelaber an. Was soll denn der Quatsch? Was ist so wichtig an Tradition? Warum muss man jetzt unbedingt die Chance nutzen, den Leipzigern das vorzuwerfen, was man jahrelang selbst an den Kopf geworfen bekommen hat?


    Ich scheiß auf Tradition.

    Mit der mangelnden Tradition von RB Leipzig habe ich kein Problem. Trotzdem habe ich ein Problem mit RB Leipzig, und das sind die Strukturen hinter dem Club. Ich zähle dir nur mal die 3 Punkte auf, die ich am übelsten finde:


    - Dass der Konzern RB nicht nur in einem Club das Sagen hat, wie z. B. bei uns, sondern in mehreren. Wir hatten ja jetzt schon einen Fall, in dem durch die Hin- und Herschieberei von Spielern zwischen RB Leipzig und RB Salzburg krasse Wettbewerbsverzerrung stattgefunden hat.


    - Dass RB sich die Meinungshoheit im Club sichert, indem der Beitritt für potenzielle Mitglieder erschwert wird.


    - Dass Mateschitz und RB der Standort Leipzig eigentlich scheißegal ist und sie das ja sogar öffentlich zugeben. Mateschitz hat klar gesagt, dass sie den Verein sofort wieder hätten fallen lassen, wenn die DFL nicht die Lizenz für die 2. Bundesliga gewährt hätte. Da muss man kein Fußballromantiker für sein, um das zu verurteilen. Und jeder RB Leipzig "Fan" hätte seine Leidenschaft für RB Leizpig spätestens bei dieser Aussage mal hinterfragen müssen!

    Der Kicker-Redakteur war scheinbar auch "not amused": :D

    Kramer und Reus hätte ich zwar jeweils eine Note besser bewertet, aber ansonsten sind die Noten schon gut getroffen.


    Ach ich vergaß, nach einem Weltmeistertitel ist es ja sooooo schwer, "in den Rhythmus zu kommen". Was auch immer das im Detail heißen soll. Eine furchtbare Floskel, die unser Bundesjogi ganz besonders gern benutzt. Dann stellt sich schon die Frage, warum man überhaupt so ein Spiel ansetzt.

    Mal abgesehen davon, dass Rüdiger und Rudy natürlich ein schlechter Witz sind: Kann jemand erklären, warum Weidenfeller und Zieler im Kader sind und Leno nicht?


    Weidenfeller wird wohl kaum noch die EM 2016 spielen. Er wäre dann 35, fast 36 Jahre alt. Leno ist mit 22 immer noch ein Riesentalent und war laut Kicker sowohl in der Saison 2011/2012 als auch 2013/2014 der BESTE deutsche Torhüter. In der Saison dazwischen war er auch nicht schlecht. Was soll der Mann bitte tun, damit er endlich den berechtigten Platz (= mindestens #2) in der Torhüter-Hierarchie bekommt??


    Dass Löw diese lächerliche Personalpolitik ohne Widerstand fortsetzen kann, sagt auch schon alles über die Nationalmannschaft und ihr Umfeld aus. Klar, er ist ja Weltmeister, macht also alles richtig...