Beiträge von Archiv 180215

    Fiasko: Dafür sind doch nicht nur die Scheichs verantwortlich. Für eine Bestechung brauchst du immer zwei Parteien, einen der zahlt, und einen der die Tasche aufhält. Die Turniere werden doch letztendlich von den geldgeilen, korrupten Funktionären vergeben.


    Und besonders anfällig sind dafür die Funktionäre der kleineren Verbände, vor allem der afrikanischen Verbände. Was natürlich nicht heißen soll, dass unsere europäischen Funktionäre immer im Sinne des Sports entscheiden.

    Soll das ein schlechter Witz sein? Vor einem Jahr konnten sie die Stadionmiete nicht zahlen und mussten nachverhandeln - und jetzt soll die Stadt 50 Mio in einen AUSBAU investieren??


    Das kann ja eigentlich nur mit Korruption bei den politischen Entscheidungsträgern funktionieren.

    Wie soll das denn gehen? Dann müssten die ja jetzt schon internationale Top-Jugendspieler überreden, in Zukunft für Qatar und nur für Qatar zu spielen.


    Beim Handball war das ja nur möglich, weil man Spieler, die seit 3 Jahren nicht mehr für eine andere Nationalmannschaft aufgelaufen sind, "übernehmen" kann.

    :LEV14 :LEV14


    Der HSV ist ja bald schlimmer als die Kölner. Dass die sich in der Relegation gerettet haben, ist im Nachhinein echt traurig.


    Und natürlich gibt's 16 Mio € vom privaten Gönner geschenkt. Aber bei einem Traditionsclub ist es ja sicher OK, wenn die Kohle von seinem Logistikscheich kommt. :LEV18

    Schön, dass der HSV frisches Geld hat. Dann kostet Drmic direkt mal 15 Mio statt 8 Mio!


    Das wäre zumindest die richtige Ansage von unserem Management.

    Verstehe ehrlich gesagt nicht warum Rom so ein Talent für "nur" 7 mio ziehen lässt trotz einem langfristigen Vertrag. Velleicht ist der Deal irgendwie zu Gunsten der Roma verklauselt.


    Kann mir auch gut vorstellen, dass Rom bei einem Weiterverkauf beteiligt wäre. So wie Mainz damals bei Schürrle. Ansonsten hat der Rudi seine Römer über den Tisch gezogen... :bayerapplaus

    Auto von Malanda in sechs Monaten 21 Mal geblitzt


    Schon frech, wie der Berater versucht die Vereine zu beschuldigen. Was ist denn sein Job als Berater bei 'nem 20-jährigen? Eventuell doch etwas mehr als einen gut zahlenden Verein für ihn zu suchen.


    Das ist schon richtig, man würde eigentlich erwarten, dass diese Beratung nicht nur die Gehaltsverhandlungen umfasst. Aber der Berater spricht trotzdem einen guten Punkt an: Die Vereine versuchen, den Dreck ihrer Spieler unter den Tisch zu kehren, so gut es geht. Siehe z. B. das Verhalten vom BVB in der Affäre Reus. Und bei Malanda hätte ja offensichtlich auch das ein oder andere kritische Gespräch unter vier Augen stattfinden müssen.

    Sehe ich das richtig, dass hier allein auf Grundlage eines Artikels in einem Lügenblatt, der keinerlei Quelle nennt, diskutiert wird?


    ###


    Kann ja sein, dass der HSV Interesse hat. Aber dass Bayer ihn abgeben würde, ist doch eh pure Spekulation vom Dumpfblatt.

    10 Mio sind schon arg viel.


    Allerdings:
    - Bei Bernd Leno schien die Ablösesumme damals auch übertrieben, aber wenn man von der Qualität des Spielers absolut überzeugt ist, muss man das Risiko wohl eingehen.
    - Laut Bild hat Rom damals Jedvaj für 7 Mio € gekauft (laut transfermarkt.de nur 5 Mio €). Nun hat sich Jedvaj bei einem Top-Verein durchgesetzt. Verständlich, dass sie ihn dann nicht für 7-8 Mio € ziehen lassen wollen, denn das wäre für sich betrachtet ein schlechtes Geschäft.
    - Natürlich kann man sich nicht bis zum Sommer 2016 Zeit lassen - und das weiß Völler auch. Clubs mit viel mehr Kohle sind längst aufmerksam geworden und wenn Jedvaj so weitermacht, haben wir bald keine Chance mehr, ihn über 2016 hinaus zu verpflichten.

    Woher weißt du denn, dass das Gehalt durch Ziehen der Option nicht gestiegen ist? Da kannst du nämlich von ausgehen.


    Glaube nicht, dass Bellarabi nochmal über 2017 hinaus verlängert. Andererseits hätte ich damals bei Bender auch nicht damit gerechnet. Schauen wir mal.

    Interessant wäre natürlich wann seine Ausstiegsklausel gültig ist. Nicht dass sie sofort gilt und er im Sommer doch noch wechselt. Zuzutrauen wäre es ihm definitiv.


    Die Verlängerung ist aber auf jeden Fall gut. Entweder er spielt ein paar Jahre für uns, oder er bringt eine richtig dicke Summe ein. Der Worst Case wäre ja gewesen, wenn Kramer nicht zu uns zurück gewollt hätte, und man ihn nach langem Rumgeheule für ein paar Mio hätte ziehen lassen müssen. Diese Möglichkeit fällt jetzt weg.


    Also freue ich mich schon mal auf Kramer oder einen fetten Scheck aus England. :LEV6

    Ich freue mich dann schon auf Gonzalo Castro Gedächtnisecken


    Findest du die Ecken von Calhanoglu besonders gut? Seine direkten Freistöße sind gefährlich, ja, aber bei seinen Ecken und Freistoßflanken ist bislang wenig herausgesprungen.


    In den letzten Jahren haben wir mehr Torgefahr nach Ecken/Freistoßflanken generiert, obwohl das wirklich nicht Castros größte Stärke ist...

    Aber er wird oft - nur aufgrund der Freistösse - weiter gesehen.Ich allerdings erkenne recht wenig anderes aussergewöhnliches an ihm.

    Dito. Seine Pässe sind häufig unerreichbar oder landen in den Füßen der Gegner, seine Flanken gehen ungefährlich ins Niemandsland. Das Alter kann da keine Ausrede sein, das muss er intensiv trainieren.


    Das mit den unpräzisen Pässen galt gestern allerdings auch für Castro, Rolfes, Bellarabi und Kruse.

    Aber sowas von. Mit ordentlich Tempo und weit am Ball vorbei. Da gibt es außerhalb von Lev auch keine zwei Meinungen zu.


    Dann sitzt der zuständige Kicker-Redakteur wohl in Lev. :LEV8


    Knut Kircher (Rottenburg) Note 3,5


    ohne große Fehler, jedoch mit einer fast schon zu großzügigen Linie.
    Bellarabi, der gegen Rode zumindest von der Seite anrauschte (89.), nur
    Gelb zu zeigen, ist gerade noch zu vertreten, das Gespann ließ Guardiola
    an der Seitenlinie jedoch zu viel durchgehen.