Beiträge von dreiundzwanzig

    Am Rande des Untergangs hat sich der TSV 1860 in seiner aufregenden Vergangenheit schon des Öfteren befunden. Doch in dieser Saison spielt sozusagen sogar der Tod mit.
    Denn: Daniel Bierofka kickt mit dem Knochen eines Toten! Genauer gesagt mit dessen Schienbeinköpfchen.


    Um wen es sich bei dem Verblichenen handelt, ist dem Löwen-Angreifer nicht bekannt, eins aber weiß er: Diese Person hat seine Karriere gerettet!


    Die hing am seidenen Faden, als ihm im August 2005 ein Italiener im Testspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem AC Siena mit einem brutalen Foul das rechte Schienbein gebrochen hatte. „Portanova hieß der Typ“, sagt der Ex-Leverkusener Bierofka, „den Namen werde ich nie vergessen. Das war ein Mordanschlag!“


    Als nach der OP – durch Bakterien – eine Knocheneiterung auftrat, fürchtete Bierofka mit 26 Jahren um die Fortsetzung seiner Laufbahn: „Vier Monate lang nahm ich Antibiotika, lag zwei Monate im Krankenhaus.“


    Acht Operationen waren nötig, um das neue Schienbeinköpfchen einzubauen. Bierofka: „Zunächst hatten die Ärzte vor, Knochenteile aus meiner Wade zu nehmen. Aber das klappte nicht. Dann kam die Überlegung mit dem Fremdknochen. Dafür allerdings mussten mir aus der Hüfte Stammzellen entnommen werden, die mit dem neuen Teil quasi vermischt wurden, damit mein Körper es auch annimmt.“



    Neun Monate später konnte Bierofka mit der VfB-Regionalliga-Mannschaft erstmals wieder spielen: „Nachdem ich gleich mit einem Gegenspieler einen Riesenpressschlag hatte und alles heil blieb, da wusste ich: Der Knochen hält.“


    Deshalb ruhen auf Bierofka und Markus Schroth (kam aus Nürnberg) nun die Löwen-Hoffnungen auf eine bessere Zweitliga-Saison als die letzte. Bierofka spielte von 2000 bis 2002 für 1860 in der Bundesliga, Schroth sogar von 1998 bis 2004.


    Den beiden prominenten Heimkehrern stehen allerdings mit Daniel Baier (Wolfsburg), Nicky Adler (Nürnberg), Patrick Milchraum (Aachen) und Nemanja Vucicevic (Köln) vier schmerzhafte Abgänge gegenüber. Das Trio Bayer (10), Vucicevic (9), Adler (5) erzielte in der letzten Saison mit 24 mehr als die Hälfte aller Löwen-Tore (47).

    Der brasilianische Fußball-Profi Ailton kehrt in die Bundesliga zurück. Der 33-Jährige unterschrieb bei Aufsteiger MSV Duisburg einen Jahresvertrag. Das teilte der Club mit. Schon an diesem Samstag soll er in Duisburg vorgestellt werden. Ailtons erstes Training mit seinen neuen Mitspielern ist am Montag (16. Juli) in Kaprun/Österreich vorgesehen. Zuletzt war Ailton, der auch bei Hansa Rostock als Neuzugang gehandelt wurde, beim Schweizer Rekordmeister Grasshoppers Zürich und davor bei Roter Stern Belgrad aktiv. In der Bundesliga ging der Brasilianer zuletzt in der Rückrunde 2005/2006 beim Hamburger SV auf Torejagd.


    Quelle Blöd News Ticker

    GENUG GESPART
    Bayer baggert an Emerson


    Von ALEXANDER HAUBRICHS


    Spielt Emerson bald wieder für Bayer?




    Leverkusen – 10 Punkte aus vier Spielen, der Sprung auf Platz fünf und unter die letzten Acht im UEFA-Cup. Bayer 04 Leverkusen hat einen Lauf. Den will der Bundesligist nutzen – auch um neue Spieler anzuwerben. „Wir werden gestandene Spieler verpflichten“, sagt Sportchef Rudi Völler.
    Coach Michael Skibbe schließt eine echte Starverpflichtung nicht aus. Selbst eine Rückkehr des einstigen Superstars Emerson (bei Real Madrid oft nur auf der Bank) sei möglich. „Wir könnten auch einen Mann wie Emerson verpflichten“, sagt Skibbe.


    „Unter einer Voraussetzung: Er müsste auf einen Teil seines Gehalts verzichten. Was Madrid zahlt, können wir nicht stemmen. Dafür wäre er aber hier unter Umständen glücklicher. Bei den Beträgen, die ein Emerson in seiner Karriere verdient hat, kommt es nicht mehr auf jeden Euro an


    Quelle: Excess

    Köln/Rom – Schock für Bayer 04 Leverkusen. Mitten ins Trainingslager in Rom platzte am Donnerstagabend eine erschütternde Nachricht: Der langjährige Fußball-Chef Kurt Vossen wurde in seiner Wohnung in Köln tot aufgefunden.
    Der 69-Jährige hatte bereits im vergangenen Herbst über Herzrhythmus-Störungen geklagt.


    Vossen war von 1992 bis 1999 Fußball-Chef des Vereins Bayer 04 Leverkusen. In seine Amtszeit fiel der Gewinn des DFB-Pokals 1993. Mit ihm kam der große Fußball-Zirkus nach Leverkusen.


    Gemeinsam mit seinem langjährigen Weggefährten Reiner Calmund holte er die schillernden Trainer Dragoslav Stepanovic und Christoph Daum sowie die Altstars Bernd Schuster und Rudi Völler. Ebenfalls in seine Amtszeit fiel der Bau der schmucken BayArena.


    Vossen war an der Ausgliederung der Fußball-GmbH ebenfalls maßgeblich beteiligt. Nach 1999 war er noch Fußball-Chef des Rest-Vereins, Ehrenpräsident von Bayer Leverkusen und gewählter Vertrauensmann der Mitarbeiter der Fußball-GmbH. Der passionierte Bergwanderer war vor seiner Pensionierung der Leiter der Lehrlingsausbildung des Bayer-Konzerns.


    Seinen Freund Reiner Calmund erreichte die schlimme Nachricht in den USA. „Ich stehe unter Schock“, sagte Calmund. Auch im Bayer-Trainingslager La Borghesiana in Rom reagierte man sehr betroffen auf den Tod des früheren Fußball-Chefs.


    Quelle Excess

    Lieber Weihnachtsmann,


    ich wünsche mir zu Weihnachten, daß der Michael Skibbe nicht mehr Fußballtrainer bei meiner Lieblingsmannschaft Bayer04 Leverkusen ist.
    Ganz toll wäre es, wenn wir wieder jemanden bekommen würden, der weiß wie man mit den Fußballspielern umgehen muß und wie man seine eigene Motivation (die sollte er haben) auf die Fußballspieler übertragen kann.
    In den ganzen tollen amerikanischen Sportfilmen aus den 80er Jahren kommt dann immer so eine tolle Musik und dann bekommt man eine Gänsehaut vor dem Bildschirm und die Mannschaften aus den Filmen schaffen dann immer so ganz unmögliche Sachen.
    So etwas, wie eine Meisterschaft *träum* oder andere Erfolge. z.B. die nächste Runde im UEFA-Cup.
    So einen Trainer hatten wir mal, aber der ist uns leider abhanden gekommen, weil einigen Leuten seine Nase nicht gefallen hat. Das hat den Mann dann verwirrt und er hat komische gelogene Sachen im Fernsehen erzählt.


    Wenn ich mir noch mehr wünschen darf, dann hätte ich auch gerne wieder einen lustigen neuen Chef für den Fußballverein, der auch mal, wie Dagobert Duck, in seinen Geldspeicher schaut und etwas Geld nimmt, um wieder Fußballspieler zu kaufen, bei denen Fußball auch der Hauptberuf ist und die das ordentlich gelernt haben.
    Der Chef, den wir jetzt da haben macht mir, als kleinen Jungen, Angst, weil der immer wie der Böse von den Schlümpfen aussieht.


    Ich hoffe, daß meine Wünsche in Erfüllung gehen.

    Mich wundert, daß zum Kandidaten Rolfes noch niemand was geschrieben hat. Ich fand den gestern einfach unterirdisch schlecht. Eine ungeheure Fehlpassqoute und überhaupt hat er versucht unmögliche Pässe zu spielen.
    Das sah zum Teil ja aus, als wenn er Angst vor dem Ball hat und vor allem vor dem was kommt wenn er den Ball hat.

    Zitat

    Original von P-Block
    Also ich sehe das so:
    Fussballerisch eine kluge Entscheidung, wenn er denn mitspielt. Denkt nur mal an seine Zeit in Dortmund, das war nix ! Aber egal: Ansonsten ein guter Mann.


    Allerdings konnte ich ihn echt nie leiden !!!!!
    Der zählte für mich zu den 5 unsympathischsten Spielern der Liga und jetzt muss ich ihm zujubeln !
    Werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen....


    100% dabei. Ich werde mich auch daran gewöhnen müssen dem unsympathischsten Spieler zuzujubeln.
    Aber ich denke genau so ein "Rauhbein" hat uns in der Mannschaft gefehlt.

    Zitat

    Original von portello


    Definitiv! Jenseits von *isch find den xy so geil / bäh, mein Platznachbar hat gestern die Laola nich mitgemacht* o.ä. Mainstream-Beiträgen, sind doch gerade die mitunter etwas schrägen und erheiternden postings das Salz in der Suppe eines interessanten (auch Fussball) Forums. Leider
    wird's diesbzgl. immer weniger (du hast es etwas drastischer formuliert).
    In dem Sinne - do it again Vincent! :D


    So süht et us..
    Da stimme ich zu :D

    Er muß sich ja nicht gleich was brechen aber ein paar handfeste Depressionen, weil er dort, wo er hin geht nicht glücklich wird, wünsche ich ihm schon.


    und jede Menge Erkältungen und Schnupfen und Pickel im Gesicht und was an den Drüsen für einen unangenehmen Körpergeruch etc. Lauter lästige Dinge eben :LEV17