Beiträge von Hoffi04

    Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    ja weil der völler ja meinte das er es schade findet das es "skibbe raus"rufe gab


    Wenigstens versteht Bayer 04-Fan die Schönheit der statistischen Überlegenheit :D Da kann sich der gemeine Bayer-Pöbel mal ne dicke Portion von abschneiden statt immer nur zu meckern. In Wirklichkeit spiel Bayer nämlich richtig guten Fußball voller Kampf, Siegeswillen und bedingungsloser Offensive *yay* :LEV18


    Klingt alles wunderbar :LEV6
    Nur beschleicht mit immer mehr das Gefühl, dass die Regeln des Fußballgeschäfts in diesen Tagen in Leverkusen konsequent zugunsten einer Männerfreundschaft außer Kraft gesetzt werden…


    Dem Argument aus Dortmunder Zeiten (fehlende Akzeptanz Skibbes von Seiten der Fans) hat Völler ja in dieser Saison schon mehrfach den Wind aus den Segeln genommen. Der Pöbel versteht eben nichts von der Schönheit der statistischen Überlegenheit!
    :LEV18

    Zitat

    Original von Masta82
    Ich spreche mich ganz deutlich für eine Entlassung von Skibbe aus! Wenn nicht jetzt - wann dann? SECHS Niederlagen in SIEBEN Spielen! Ist das der neue Bayer Anspruch?


    Aber nach Völlers jüngstem Bekenntnis zu seinem Kumpel, wird die Personalie wohl eh erledigt sein. Hoffentlich macht man nach der Saison eine objektive Analyse und schaut, ob eine weitere Zusammenarbeit sinnvoll ist!


    Die kurzfristigen Misserfolge sind imho nicht das Problem! Wir haben beispielsweise unter Auge auch eine üble Niederlagenserie hingelegt und uns am Ende für die CL qualifiziert.


    Viel gravierender finde ich den kontinuierlichen Abstieg in Sachen Spielwitz, Kampf, taktische Ausrichtung, Siegeswillen etc pp, der sich seit anderthalb Jahren abzeichnet.


    Aber daran sind ja nun mal die bösen Fans und die noch böseren Söldner schuld, die den armen Skibbe auf Teufel komm raus die Früchte seiner Arbeit klauen wollen :LEV6 Aber jetzt kommt ja wieder ein Umbruch. Dann wird alles besser. Das der eigentlich schon diese Saison voll da war (hat Völler zumindest im Sommer so verkündet) ist nunmehr wieder in Vergessenheit geraten. Wirft schließlich ein schlechtes Bild auf Skibbe. Jetzt wird vermutlich jedes Jahr umgebrochen, bis es nichts mehr zu brechen gibt. Völler wird’s richten :bayerapplaus


    Da ist mir auch zum Brechen zumute…

    Zitat

    Original von djoli007
    Offensiv ist er ja auch viel besser! :LEV11


    Natürlich wäre er offensiv besser, das kanner nämlich (wenn auch nicht auf demselben Niveau wie Barnetta, aber der war ja nicht dabei). Unser Flügelspiel ist auch deshalb nicht sonderlich kultiviert dieses Jahr, weil seit Barbarez ja teilweise gänzlich ohne echte Spitze gespielt wird, aber das ist eine andere Geschichte…


    Meine ursprüngliche Frage ist damit immer noch nicht beantwortet. Ein weiterer ungelöster Fall für die mysteriöse Akte Skibbe… :LEV18

    Ich fands ja schon beschissen, dass unsere Oberen mit ihrer neuentdeckten Sündenbock-Strategie auf Babic rumhacken. Dass jetzt auch noch einige Fans hier so beim Babic-Bashing mitmachen, finde ich (als jemand, der oft, viel und gerne kritisiert :LEV18) gelinde gesagt zum Kotzen! Ich bin kein Riesenfan des Spielers Babic, aber ich bin der Meinung, dass er sich in seinen sieben Jahren im Bayertrikot nicht wirklich was zu schulden hat kommen lassen.


    Leute, vergesst nicht, er ist verdammt noch mal kein linker Verteidiger!!! Skibbe hat ihn dazu gemacht, er hat es ohne Murren hingenommen und den Part teilweise solide, teilweise mäßig gespielt. Skibbe war es auch, der keine neuen Leute haben wollte (z.B. GELERNTE AUSSENVERTEIDIGER!!!) Das Tor gegen Bielefeld geht zu hundert Prozent auf seine Kappe, klar. Aber ihn jetzt mehr oder weniger schuldig dafür zu machen, dass wir eventuell die Saisonziele verpassen, ist absolut daneben! Und im Umkehrschluss dürftet ihr euch auch daran erinnern, dass die „Lusche“ und der „Söldner“ beispielsweise 2004 einen enormen Anteil an der CL-Quali hatte (16 Scorerpunkte). Er ist beileibe kein begnadeter Fußballer, und kommt an Barnetta einfach nicht vorbei, aber das was hier abgeht, geht einfach zu weit…


    Stellt lieber mal die Frage, wieso Statistichef Skibbe ihn nicht in einem Spiel, in dem Barnetta gesperrt und Athirson verletzt ist nicht auf links offensiv spielen lässt, und den zuletzt wieder soliden Stenman verteidigen lässt!!! Ich habe diese Frage in diversen Threads mehrfach gestellt, und noch KEINER der Skibbe-Jünger hier im Forum hat es gescahfft, sie zu beantworten. Ist ja auch unbequemer, als einfach draufzuhauen :LEV11

    Zitat

    Original von Bergischer Löwe


    Gattuso, Puyol und Jürgen Kohler Fußballhistorie? Die drei werden sich bedanken. Nun ja, das Alter nagt an uns allen... :D


    Das hat eine Menge mit Skibbe zu tun. Denn dieser Trainer hat n i c h t


    Naja, Jürgen Kohler ist der einzige Spieler in deiner Auflistung, den ich in den letzten zehn Jahren in der Bundesliga habe spielen sehen. Insofern maße ich mir trotz meiner "nur" 16 Jahre Erfahrung als Bayerfan durchaus an, von Historie sprechen zu dürfen :LEV19 Jens Melzig, der Ronaldo damals gegen den PSV zur Weißglut gebracht habe, ja, solche Leute braucht jeder Verein... Aber die finden sich nicht auf der Straße... Ich habe oben schon meine Befürchtugnen zu Sinke geschrieben und will mich nciht ständig wiederholen... Spieler wie Gattuso und Puyol auch nur in so eine Aufzählung aufzunehmen ist mehr als müßig. IWir reden hier von einem oberdurchschnittlichen Bundesligaverein auf Konsolidierungskurs, nciht von der europäischen Elite...



    Zitat

    Original von Bergischer Löwe


    sondern genau die Spieler, welche die Kasse, besser der "Kondsolidierungskurs" (O-Ton Holzi) hergab. Will heißen, z.B. Haggui war eine machbare, aber nicht die wünschenswerte bzw. optimale Option. Vom Trainer gewollt wäre z.B. van Buyten gewesen (in HSV-Form versteht sich), war aber eben illusorisch weil nicht zu bekommen.


    Jetzt sieht es mit Sinkiewicz (hoffentlich) besser aus. Noch wenigstens einen weiteren Spieler dazu holen mit dieser kompromisslosen Art bis zum Umfallen zu kämpfen, und sowohl die Mannschaft, als auch Skibbe sehen nächste Saison in der Tat wesentlich besser aus, da bin ich fest von überzeugt.


    Lies dir die von Lupo zitierten Aussagen von Skibbe vor und während der Saison durch. Für jemanden, der seine Spieler heute runtermacht war Skibbe damals ganz schön handzahm, oder sehe ich das auch wieder falsch? Kompromisslose Klopper findet man auch für kleines Geld in den diversen zweiten Ligen Europas. Skibbe W O L L T E aber keinen mehr. Unabhängig davon möchte ich nochmal auf Simunic hinweisen, und was solche "knüppelharten" Spieler bei der heutigen Regelauslegung bringen...


    Und dein Argument "er wollte Spieler wie van Buyten" ist als Verteidigung für Skibbe ja wohl mehr als hinfällig, oder? Diese Spieler will jeder Trainer dieser Liga, aber du selber sagtest bereits, es war nicht machbar. Ich bleibe dabei: Skibbe hat die Spieler, die er wollte. Also darf er es durchaus "mitausbaden" was diese Kicker leisten.


    Das sind alles schöne Exkurse in die Fußballhistorie... Aber was hat das alles mit Skibbe zu tun und damit, dass dieser Trainer genau die Spieler hat, die er vor der Saison und in der Winterpause wollte? :LEV9 Siehe die beiden Postings vor der Geschichtsstunde :LEV19


    Abgesehen davon sehe ich in der Bundesliga, wie schon dreimal erwähnt, kaum solche Spielertypen. Ein Simunic passt vielleicht in das Profil. Und wie ein solcher Spieler bei der heutigen Regelauslegung (die - das kann sogar ich beurteilen - deutlich härter ist als in den 70ern) einer Mannschaft hilft, hat der vergangene Sonntag wiedermal in aller Deutlichkeit gezeigt....

    @BL: Lucio würde mir da einfallen. Ansonsten hast du schon recht, gabs nicht viele. Aber imho gibt es davon in der ganzen Bundesliga nicht mehr soooo schrecklich viele. Typen wie Juan oder oder etwa ein Naldo oder Mertesacker (ich sehe die drei auf einem ähnlichen Niveau, rein von der Defensivstärke) gewinnen ihre Zweikämpfe halt ohne Knochenbrechen, juchhee...Unabhängig davon hast DU auch noch nicht auf meine Frage(n) weiter oben geantwortet :LEV19


    Aber mal ehrlich, was hier immer wieder vergessen wird: Skibbe ist für die Zusammenstellung der Abwehr verantwortlich!. Er war beteiligt an der Verpflichtung von Haggui und hat in der Winterpause wortwörtlich gesagt, wir brauchen keine neuen Leute. ER war es, der mit Castro und Babic zwei Mittelfeldspieler als AVs installiert war es. ER war es, der Roque Junior als topfit gesehen hat ("sowas hab ich noch nicht erlebt"), obwohl man bei seiner Krankengeschichte zumindest eine Absicherung haben musste für den Worst Case, der ja, wie wir alle wissen, eingetreten ist


    Und jetzt stellt sich Skibbe hin und kritisiert die Spieler, die er mit Rudi Völler so zusammengestellt hat? Und dafür wird er auch noch verteidigt... Schöne neue Welt, nur in Leverkusen....

    Bergischer Löwe:


    Ich versuche mal ein wenig zu interpretieren. Bin selber "erst" seit 1991 Bayer-Fan, konnte damals noch kaum über den Bande vor'm C-Block gucken, aber ich habe zumindest einige Erinnerungen an diese Zeit (etwa der glorreiche 4-Mann-Lupescu-Fanclub, Helden meiner Kindheit :D). Ich kann mich in diesen knapp 16 Jahren an kene Phase erinnern, in der mich der mich der gezeigte Fußball der Spieler "meines" Vereins so kalt gelassen hat wie jetzt, mit Ausnahme der von mir oft zitierten Ribbeck-Zeit. Aber das ist ein anderes Thema...


    Aber wenn ich das richtig verstehe willst du Spieler, die sich voll und ganz für den Club zerreißen und sich mit dem Verein identifizieren, sehe ich das richtig? So wie es (deinem Vernehmen nach) zuletzt in den 80ern der Fall war. Ich kann nicht wirklich beurteilen, wie es damals war, ist halt vor meiner Zeit...


    Durchaus nachvollziehbar. Aber was macht dich so sicher, dass ausgerechnet Spieler wie Sinke das verkörpern, der immer wieder betont, dass er NUR den FC im Herzen trägt?? DAS ist für mich Söldnertum hoch zehn. Ich halte viel von ihm, aber ob er das verkörpert, was hier verlangt wird, sehe ich noch lange nicht. Noch weniger einzuschätzen ist das bei einem unbeschriebenen Blatt wie Vidal oder auch bei Gekas. Die geforderten "Typen" zeigen ihr wahres Gesicht selten im Voraus. Gut, ich bin auch jemand, der einen Spieler wie Lucio im Gegensatz zu geschätzten 98% aller Bayer-Fans nicht als Sölnder bezeichnen würde, da er sich auch in der Fastabtstiessaison in JEDEM Spiel im Bayer-Trikot zerrissen hat.


    Was anderes: Wieso geht das alles NUR unter einem Trainer Skibbe? Überzeugt dich dein System, seine Einwechslungen, seine "Ein-Punkt-reicht-Mentalität" wirklich so sehr? Ich versuche nur, es zu verstehen.


    PS: Falls ich dich und deine Postings falsch verstanden habe, nehme ich natürlich alles zurück :LEV19

    Öhem, Possi, ich will ja nit kniestig werden, aber deine Signatur besagt "Pro offensiven Spaßfußball". Ganz wertfrei, siehst du diesen Fußball unter Skibbe? Also, in den letzten 1,5 Jahren? Ich fühle mich bei unseren Spielen eher in die zweite Ribbeck-Ära zurückversetzt! Aber scheinbar nimmt jeder Fußball anders wahr :LEV19

    Tjoa, dem traue ich durchaus zu, dass er den KV Müngersdorf zum Aufstieg schießt... Aber verlleicht lässt er sich ja krankschreiben, wie weiland Voronin :LEV18

    Zitat

    Original von berbo84


    er weiß ja schließlich,dass er alle freiheiten hat :LEV11


    Das ist nicht traurig... Das ist nicht lustig... Das ist... Einfach nur... :LEV7


    Man sollte ihm einen Rentenvertrag geben und aus. Ich frage mich ohnehin, warum überhaupt irgendein Verein jemals seinen Trainer entlassen hat. Völler und Co. machen es einem endlich klar. Wenn's nicht läuft sind ALLE schuld: Die Spieler, die Fans, die Cousine vom Platzwart. Aber niemals der Trainer! Der hat nämlich gar keinen Einfluss darauf, was seine bösen Spieler auf dem Platz machen. Was genau ein Trainer eigentlich macht, ist mir zwar mittlerweile schleierhaft, aber es ist wohl besser, einfach die Mannschaft komplett auszuwechseln. Spieler, Fans und Platzwartcousinen sind temporäre Erscheinungen :LEV18

    Zitat

    Original von marion
    Meine Fresse legt der Calli sich für die Ziegen ins Zeug. :LEV17 :LEV17


    Wohl wahr :LEV16 Wundert mich allerdings auch nicht wirklich: Er war nie als Gegner der Ziegenkultisten bekannt, außerdem ist das *spekulationsmodus an* vielleicht auch ein wenig Retourkutsche für'n Bayer, wegen der Art wie er "gegangen" worden ist *spekulationsmodus aus* :LEV19

    Zitat

    Original von minor


    hm hertha hat doch letztens gewonnen.. 0:4 in aachen?? na egal die brauchen einen.. so oder so.. aber nicht mit uns :P wir brauchen ihn dringender.. DB als sponsor is sowieso national.. wat wollen die im uefa cup :P:P



    Hehe, na dat ist doch auch mal ein Grund nicht europäisch zu spielen :LEV14


    Aber sieh's mal so: Hertha spielt in Spanien/Polen/England oder sonstwo. Womit werden wohl die ausländischen Fans fahren, wenn sie nach Berlin kommen? Naaaaaaa? :LEV19

    Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Eins muss man ihm lassen, mit ihm erlebt man Dinge im Profifussball, die man wohl in der Masse von kaum einen anderen Trainer erwarten kann.
    Mal eben ohne linken Mittelfeldspieler zu spielen habe ich noch nciht gesehen. Es ist echt unglaublich, da war ja außer Babic keiner.


    Ich freu mich jetzt schon auf Berlin.


    Das fand ich in einer laaaaaangen Reihe merkwürdiger Entscheidungen noch als absolute Spitze.


    Vor dem Bielefeld-Spiel: Stenman macht nach langem Bank-Dasein eine Reihe ordentlicher Spieler auf der linken Abwehrseite. Babic, der vorher monatelang auf dieser Position spielt, soll in dieser Zeit seinen Vertrag verlängern und sitzt auf der Bank. Babic verlängert nicht (ich habe KEINE Ahnung, ob zwischen dem einen und dem anderen ein kausaler Zusammenhang besteht!) und ist gegen Bielefeld wieder in der Startelf.


    Im Bielefeld-Spiel ist Barnetta gesperrt und Athirson verletzt. Die logische Konsequenz hätte doch zumindest sein KÖNNEN, dass Babic auf sein ANGESTAMMTE Position ins linke Mittelfeld geht und Stenman weiter hinten verteidigt, oder sehe ich das falsch (ich blicke in eure Richtung, Alles-was-Skibbe-macht-Gutfinder :LEV19)???


    Nein. Babic ist links hinten, spielt es schlecht (er hat es halt NICHT gelernt), wird später gegen Stenman ersetzt (ohne Worte). Links vorne spielt größtenteils niemand, ab und zu mal Rolfes, der es auch nicht kann, oder wer halt Lust dazu hat.


    Bitte, erkläer irgendjemand diese taktische Ausrichtung. Ich begreife sie nicht... :LEV9

    Zitat

    Original von Berbatov9n-v


    hat doch schon mal was gebracht ,02/03 :LEV18


    Gut, die Situation ist aber in ihrer Dramatik nicht direkt vergleichbar :LEV19


    Ich sehe nach wie vor das "(Trennungs-)Modell Vogts" als beste Lösung im Fall Skibbe.


    Bei der Auswahl würde ich mich für progressiv entscheiden (Von Heesen fänd ich klasse) :LEV19


    :bayerapplaus

    @ Klaus: Es ist aber auch einfach, sämtliche Kritik als Polemik abzutun... Ich habe das letztens schonmal geschrieben, es gibt in diesem Thread neben stumpfen Parolen wie "Skibbe raus" auch jede Menge sachliche Diskussion!

    @ Lupo: Ja, stimmt, das Posting glänzt nicht gerade vor Objektivität, sorry dafür :LEV6. Bin nur momentan ziemlich verzweifelt ob der ganzen Situation. Aber ich möchte zumindest klarstellen, dass ihn nicht als Volltrottel hinstellen oder sonstwie persönlich beleidigen möchte, ich kenne ihn ja nicht.


    Das mit dem Durchmogeln war einzig und allein darauf bezogen, dass wir trotz einer miserablen Saison (und bei dieser Aussage bleibe ich, da ich so ziemlich jedes Spiel gesehen habe und die Leistungen nicht immer, aber häufig durchwachsen bis unterirdisch waren!) durch glückliche Zufälle immer noch ins internationale Geschäft rutschen können. Ich finde es vermessen, einen mit Ach und Krach erreichten 6. Platz, der nur duch eine günstige Konstellation im DFB-Pokal überhaupt etwas nützt, als Erfolg zu bezeichnen. Aber genau das werden Völler und Skibbe tun. Sorry, selbst wenn es auf dem Papier noch gut aussehen mag, bin ich vom "Wie" alles andere als überzeugt. Ich behaupte nach wie vor, im nächsten Jahr reicht das nciht. Aber eine Steigerung erwarte ich ebenfalls nicht.


    Also, nomma, das sollte nichts gegen Skibbe persönlich sein und ich wünsche ihm auch viel Erfolg bei jedem Verein, zu dem er gehen mag - wenn er denn geht :LEV19