Beiträge von schnix_1904

    naja dieses absurde Spielglück wird Dortmund nicht im Finale nochmal haben. Gehe von Real als Gegner aus, die werden es schon richten

    Eben! Real wird das Ding holen. Und Dortmund kommt dann 2025 ins DFB Pokal Finale um dann das Triple Vize in drei Jahren klarzumachen ;)


    Gestern waren tatsächlich meine Sympathien eher bei Dortmund als bei Paris. Letztere sind für mich einfach der Inbegriff von dem, was ich am Fussball so ablehne. Da saß ein 100 Mio Einkauf auf der Bank... Geld spielt keine Rolle.

    Ach, geschenkt. Dafür haben wir in der Top 20 der notenbesten Spieler gleich 10 Stück (in den Top 10 die ersten 8 )und der Bvb hat... Kobel. Na dann.

    Genau.


    Und wer hätte denn unbedingt in die Top Elf reingemusst? Xhaka aufgrund des Tores? Hatte aber drei, vier ungewöhnliche Fehlpässe im Spiel. Die Dreierkette war solide, aber nichts für die Topelf. Hlozek hätte es mit seinen drei Assiste verdient gehabt. Man hat halt Stürmer bevorzugt, die jeweils zwei Tore gemacht haben. Verständlich! Jerry spielte zu kurz für eine Berufung.

    Beim ihm reicht es einfach noch nicht für 90 Minuten. Und dann ist da auch noch Schick. Bin mir aber sicher, dass er in den kommenden Wochen noch ganz entscheidend für uns sein wird. Seine Qualität setzt sich durch.

    Ist doch alles perfekt wenn Mainz gewinnt.


    Union soll auch in Köln 1-0 verlieren. Am Ende landen sie dann in der Relegation und gehen im besten Fall runter. Köln steigt aufgrund des schlechten Torverhältnis direkt ab.

    Und wieder kein Sieg. Die Hoffnungen schwinden langsam aber sicher ;)


    Diese ausdruckslosen Gesichter der Fans und Spieler.. alle Jahre wieder!


    Der Fahrstuhlverein darf bald wieder sein. Wie schön!

    Ist er wirklich ein verdienter Spieler bei uns?


    Bei Galatasaray wohl eher... Spielt laut Statistik (ohne das ich ein Spiel gesehen habe) tatsächlich eine überragende Saison in der Türkei, nachdem er zu Beginn Anlaufschwierigkeiten hatte.6 Saisontore und absoluter Stammspieler, dazu keine Niederlage in der Liga. Lediglich europäisch hat man nicht überzeugen können.

    Das ist einfach nur schön. Dieser Verein war jahrelang der Inbegriff von professioneller, kalter 'Mia San Mia' Mentalität. Meilenweit allen Teams der Liga enteilt.


    Und jetzt zerfleischen sie sich komplett selbst. Hoeneß ist seit seinem Gefängnisaufenthalt eine senile Witzfigur geworden. Der teilt aus wie sonst was. Und das geile ist, dass der Tuchel nun auch kein Blatt mehr vor den Mund nimmt.


    "Wenn ich das jetzt auch noch runterschlucken muss, schlucke ich das auch noch runter", sagte Thomas Tuchel irgendwann während seines Interviews. Doch an der Stelle war längst klar: Am Runterschlucken hatte er eigentlich gar kein Interesse. Mit einem emotionalen Plädoyer in eigener Sache reagierte der Trainer des FC Bayern am Samstagnachmittag vielmehr auf Aussagen, die Uli Hoeneß am Tag zuvor getroffen hatte.


    "Er meint nicht, dass er einen Davies, Pavlovic oder Musiala verbessern kann. Wenn es nicht klappt, sollte man einen anderen kaufen", hatte der Aufsichtsrat und Ehrenpräsident des FCB bei einem Podiumsgespräch der Frankfurter Allgemeinen Zeitung über Tuchel gesagt. "Ich meine, man sollte hart an ihnen arbeiten und ihnen Selbstvertrauen geben." Er, Hoeneß, erwarte, dass ein Trainer "junge Spieler verbessert und sie auch mal in den Arm nimmt".

    Das ist so meilenweit an der Realität vorbei, dass es schon gar kein ... ich weiß gar nicht, wie ich darauf antworten soll", rang er bei Sky zunächst nach Worten. "Ich bin in meiner Trainerehre verletzt. Wenn wir etwas in den letzten 15 Jahren im Trainerteam nachgewiesen haben: dass wir jungen Spielern, vor allem aus der Akademie, immer einen Platz im Training und auf dem Platz geben. Die drei Beispiele in diesen falschen Inhalt noch reinzuziehen, kann ich nicht nachvollziehen. Dafür habe ich sehr wenig Verständnis, das finde ich absolut haltlos."

    Das Remis fühlt sich an wie ein Sieg. Gut, dass Stuttgart am nächsten Spieltag kommt, so haben wir nach dieser miserablen Heimleistung der Dortmunder noch einen fordernden Gegner vor den KO-Spielen gegen Rom. Die Woche Pause wird allen gut tun. Entscheidende Wochen stehen bevor!


    Nachtrag: Der Schiri ist eine absolute Sauerei. Der sollte uns nie wieder pfeifen dürfen.

    Vieles richtig, ja, aber kein Bedarf an Kane??? Der fehlende echte Mittelstürmer war die größte Baustelle des FC Bayern und der Transfer war ja sowas von nötig! Stellt euch mal den FCB diese Saison noch ohne Kane vor...

    Nun, meine These war ja, dass man die 100 Mio besser investieren kann, als für einen titellosen 31 jährigen. Natürlich wäre ein Mittelstürmer notwendig gewesen. Aber Bayern war mE im vergangenen Jahr ohne echten Mittelstürmer stärker (sind ja auch Meister, wenn auch knapp geworden). Letztendlich war es wie bei uns - es gibt 5,6 Spieler die alle jeweils 10 Tore auf dem Konto haben. Man ist nicht so sehr auf den einen Spieler fokussiert.

    Kane hat gegen uns kein Land gesehen. Auch gegen Dortmund, Bochum und Bremen gab es vom Kicker die Note 5. Der Trend in der Rückrunde ist eindeutig.

    Und gleichzeitig ist sein Dreierpack beim 8-1 gegen Mainz 0,0 % spielentscheidend gewesen.

    Lassen wir mal beiseite, dass er einen überragenden Instinkt hat und Weltklasse ist. Aber für das Spiel der Bayern ist er bislang kein Gewinn, so hart das klingt.

    Du schreibst es ja selber... Die haben gute Verteidiger abgegeben. Pavard gehörte immer zu den besten. Hernandez hat ebenfalls internationales Topniveau. Hätte man auch einfach so belassen können. De Ligt und Upamecano sind ebenfalls gut, wie auch Davies (wenn man ihn ordentlich behandelt). Auf der 6 hingegen fehlt denen seit jeher ein Topmann.


    Bayern hat aktuell 80 Tore erzielt. Deren Sturm war nie ein Problem. Letzte Saison (ohne Kane) haben sie 92 Buden gemacht. Mangelte es also wirklich am Goalgetter? Nö. Das Problem sind die Gegentore durch die wenig dominantere Spielweise. Hätten die nen Rolfes in der Planung, die wären auch dieses Jahr Meister geworden.


    Und nochmal zu Kane: Er ist bereits 31 Jahre alt, hat kein Entwicklungspotential mehr.

    Das Geld hätte man viel besser investieren können.

    War er in irgendeinem knappen Spiel bislang der Unterschiedsspieler?

    Man darf nicht vergessen, dass die mit Kim und Kane einfach mal zwei Topleute für 150 (!) Mio geholt haben. Nur war auf diesen Positionen gar nicht unbedingt der Bedarf vorhanden. Hätte Tuchel seine Holding 6 bekommen, sowie einen außergewöhnlichen Außenverteidiger - die würden deutlich besser performen. Das war der feine Unterschied in dieser Saison. Xhaka/Grimaldo sind unsere Gamechanger.

    Natürlich werden sie im Sommer massiv aufrüsten und wieder um die 200 Mio in die Hand nehmen. Die Frage ist nur, ob sie sinnvoll investieren oder wieder ohne Sinn und Verstand einkaufen.

    "Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist."

    Und deshalb mit der besten Mannschaft, die möglich ist, heute in Berlin antreten.


    Die englischen Wochen sind im Gange, aber gegen Düsseldorf mussten unsere Leistungsträger nicht über 90 Minuten gehen. Bei Palacios würde ich auch kein Risiko eingehen. 1-2 kleine Änderungen sollte es immer geben um den Kader im Flow zu halten.


    Hradecky - Hincapie, Tah, Kossounou - Andrich, Xhaka - Grimaldo, Frimpong - Adli, Schick, Wirtz

    Es sollte in jedem Fall die beste Elf beginnen. Und dazu zähle ich Tella, der für Frimpong spielt. Für Hofmann startet Adli. Auch Stanisic muss beginnen.


    Ergibt sich folgende Aufstellung:


    Kovar - Stanisic, Tah, Tapsoba/Hincapie - Xhaka, Andrich - Grimaldo, Tella - Wirtz, Schick, Adli


    Comebacks von Pala und Boni wären top. Grimaldo muss spielen. Wurde zuletzt bei Spanien geschont, sodass er am Mittwoch locker spielen kann. Wirtz muss beginnen. Aber wenn es gut läuft, kann man ihn auch früh runternehmen...


    Das Spiel wird enger als viele denken. Ich sehe wenig Unterschied zwischen einem guten Zweitligisten und etwa Qarabag.

    Die sollen schön als 17. absteigen und dann irgendwann wieder aufsteigen. So wie es ein Fahrstuhlverein eben macht.


    Bei einem Abstieg würden wir die nächste Saison vermutlich in der ewigen Tabelle überholen. Das wäre sicherlich ein weiteres Highlight :)