Quote
Das gestern war jetzt das zehnte Pflichtspiel in dieser Saison. Überzeugt haben wir in genau einem, nämlich gegen Dortmund.
Klar ist man nach dem gestrigen Spieltag und den anderen Ergebnissen enttäuscht, ich auch, aber was hier einige wieder schwarz-weiß-Malen ist schon kurios.
Welche Mannschaft spielt diese Saison denn konstant und dominant? Selbst die Bayern lassen in Frankfurt und gegen Köln Punkte liegen. Gladbach kriegt es gestern nicht hin, gegen 10 Hamburger 2 Elfmeter zu versenken. Dortmund spielt auch nicht konstant, von Schalke und Wolfsburg brauchen wir gar nicht erst reden. Ich denke nicht, dass das immer am angeblich fehlenden System liegt, denn sonst hätten ja alle Top-Klubs Vollidioten als Trainer. Zum einen ist der Leistungsunterschied zwischen den Teams viel geringer geworden und oft entscheiden halt Kleinigkeiten wie z.B. Schiedsrichterentscheidungen oder Glück/Pech beim Torabschluss über den Ausgang eines Spiels (führen wir eigentlich immer noch die Alu-Statistik an?).
Gegen Monaco kontrollierst du das Spiel gegen eine tiefstehende Mannschaft, lässt keine Chance zu, kriegst in der 90. Minute den ersten Schuss aufs Tor, der auch noch ein Sonntagsschuss ist. Gegen Augsburg war es ähnlich. Lass die Elfmeter gegen Augsburg und Frankfurt mal reingehen und wir stehen mit 13 Punkten auf Platz 5, vier Punkte hinter den Bayern.
Wer Schmidt ein fehlendes Konzept vorwirft, sollte sich mal
http://spielverlagerung.de/201…he-bezwingen-schmidt-elf/
http://spielverlagerung.de/201…dts-pressing-wirkungslos/
durchlesen, gerade was die Entwicklung angeht.
Ob dieses System gegen tiefstehende Mannschaften nicht fruchtet, kann man gerne diskutieren, aber es ist nicht alles so schlecht, wie es manche hier schreiben.