Beiträge von portello

    Vor nicht einmal 1 Jahr konnte man sich ohne Probleme Tickets (sowohl heim wie auch auswärts) sichern.


    Und jetzt wird ein neues Stadion oder ein Ausbau gefordert.

    "Nirgendwo ist es so einfach an Tickets zu kommen wie IN Leverkusen", sagte mir mal ein Auswärts-Fan vor ein paar Jahren (und der wusste wovon er sprach).


    Ich will diese Schxxss-Zeiten nicht mehr, und mir isses auch egal ob jetzt von Verein xy konvertierte Fans dazu stoßen. Es bleiben immer noch weitaus genug treue Fans mit Herzblut im Rund. Klare Verhältnisse > ca. 27ts Schwarz-Rote und max. 10% aus Pusemuckel, aus die Maus. :LEV19

    Das Sauerland muss schwarz-rot werden!

    Die Buxen können sie ja anbehalten, obenrum dann rot. :levz1


    Im Bergischen Land könnte hier und da auch noch was dazukommen, obwohl ausserhalb von Stadtgrenzen ähnlich dünn besiedelt.


    Klar hört es sich nicht so prickelnd an, aber die sogen. Erfolgsfans gehören zum Aufschwung nunmal dazu, und die hohe Auslastung war früher öfter nur durch auswärtsstarke Gästefans gewährleistet. Leere Ränge vor TV-Kameras, schreckten den Verein wie Ahmed Madouni einst die Mittellinie.

    Quelle: Spox > "Xabi I. von Deutschland": Spanische Medien feiern Meistertrainer Alonso von Bayer 04 Leverkusen


    Marca: "Xabi I. von Deutschland. Bayer Leverkusen erobert den ersten Bundesligatitel seiner Geschichte. Borussia Dortmund hatte es nicht geschafft, die Tyrannei des FC Bayern zu beenden - Bayer Leverkusen schon. Adios 'Neverkusen', Hola 'Meisterkusen'. Ein Märchen, das mit der Ankunft von Fernando Carro 2018 begann. Xabi Alonso krönt sich zum König Deutschlands."


    As: "Xabi Alonso ist Meister! Ein Trainer, der den europäischen Fußball revolutioniert hat: Don Xabi Alonso Olano. Die Bundesliga hat einen neuen König. Bayer Leverkusen ist Meister, Xabi ist Meister, der Fußball ist Meister. Totale Party. Diese Meisterleistung wird für die Ewigkeit sein. Der Traum, der für Rinus Michels, Berti Vogts oder Jupp Heynckes unmöglich war, ist durch einen Spanier, der aus der Unerfahrenheit kam, wahr geworden."


    Sport: "Xabi Alonso regiert in der Bundesliga mit seinem Leverkusen. Die Legende von 'Neverkusen', der Mannschaft die nie gewann, ist aus und vorbei. Xabi Alonso trägt Bayer Leverkusen in die Geschichtsbücher der Bundesliga ein. Xabi Alonso hat eine Mannschaft kreiert, die den Bayern direkt in die Augen schaut. In anderthalb Jahren wurden 119 Jahre Geschichte beerdigt."


    El Mundo Deportivo: "Xabi Alonsos Bayer Leverkusen ist jetzt schon eine Legende. Leverkusen wird Meister mit absoluter Dominanz. Wirtz, der 'Magier von Pulheim', kam von der Bank und machte einen Hattrick. Leverkusen ist aber noch lange nicht fertig."


    El Pais: "Xabi Alonso führt Bayer Leverkusen zu seinem ersten Bundesligatitel. Die deutsche Mannschaft beendet elf Jahre Hegemonie der Bayern. Die Bismarckstraße wurde am frühen Sonntagmorgen bereits in Xabi-Alonso-Allee umgetauft. Xabi Alonso ist der Nachfolger der Rebellen. Auf dem Weg zum Triple."


    "Tyrannei des FC Bayern" gefällt mir. :LEV18

    Gegen Bremen war es naheliegenderweise quasi der Optimal-Zustand, alle Blöcke mit unseren Fans besetzt und die zahlreichen Gäste da wo sie hingehören, in G/F4 (Teil). Es wäre schon viel gewonnen, wenn das so konserviert werden könnte, ggf. mit einem "Mitglieder"-Clearing z.B. über Karten-Historie etc, also kein "Düsseldorf"-Rückfall und mehr nachhaltige Kapazitätsauslastung in H/A/B1 mit unseren Leuten. Abgesehen vom Nord-Banner-Bereich und "natürlicher" Fluktuation vor jeder Saison in den DK-Bereichen, sind wir dann schon irgendwo am Limit. Aber die Meistersaison ohne etwas zu machen, verstreichen zu lassen, wäre auch nicht gut. Da operativ zu optimieren, können wir allerdings nicht hier bei W11 herbeischreiben, da sollten fähige und kreative Profis des Vereins ran.

    Was der gute Jona an Stabilität, Übersicht und unfassbarer Ruhe in unser Defensiv-Spiel einbringt, konnte man gestern im Meisterschafts-Climax noch einmal bewundernd geniessen.

    Zitat

    Angst um den Meister-Rasen bei Bayer


    Aber um den Meister-Rasen hat Leverkusen jetzt große Sorgen.

    Sollte die Werkself den Titel gegen Werder perfekt machen, wird sich ein Platzsturm der Fans nicht vermeiden lassen. Die Anhänger sollen feiern – aber bitte gesittet!

    Grund: die Bayer-Verantwortlichen haben Angst um den im Sommer 2020 für 1 Million Euro verlegten Hybridrasen, dessen Unterhalt nach BILD-Informationen jährlich rund 800.000 Euro kostet. Sollte der Platz von Souvenirjägern ramponiert werden, könnte das für die restlichen Heimspiele in der Liga gegen Stuttgart (26.4.) und Augsburg (18.5.) sowie bei einem möglichen Halbfinale in der Europa League zu großen Problemen führen. Und gerade die Top-Qualität des Platzes ist für das kontrollierte Pass-Spiel von Bayer enorm wichtig.

    Hm...also bitte vor Betreten des Platzes Adiletten oder Hausschlappen anziehen. Barfuß geht auch.

    Zitat

    Es ist aktuell nicht absehbar, dass wir dauerhaft mehr als 30000 Fans ins Stadion ziehen...


    Faktisch sind es abzüglich G ja etwas um die 27ts. Man muss wohl kreativ mit der vorhandenen Kapazität umgehen. Naheliegend wäre die Betriebserlaubnis ähm..zu revidieren und den Banner(zwischen)bereich Nord zu Stehplätzen umzufunktionieren. K.A. wie komplex die Situation dafür juristisch ist. Vielleicht kann der eher unattraktive H/A Bereich auch zu einer kleinen "Süd" gemacht werden mit besonders attraktiven Preisen. Grundsätzlich besteht JETZT die Chance, Fan-Nachwuchs zu generieren und diesen auch im Stadion einzubinden.

    ....

    Hab in nem Pub auf Malle geschaut, konnte es nicht eindeutig verorten - es war aber unfassbar laut. Ich war mir ehrlicherweise nicht sicher ob die Engländer da irgendwas singen...

    Eigentlich ist ein sehr gut gefüllter Gästeblock (wie gestern) die ultimative akustische Herausforderung. Dass es dazu nicht kam, lag am überragenden Support in nahezu ALLEN Heimblöcken. Publikum und Mannschaft bilden mittlerweile eine unfassbare Einheit. Da passt kein Wimpel mehr dazwischen.

    Zitat

    ....Da wiegen Neid und Hass statistisch nicht messbarer Randgruppen aus der teutschen Provinz ja wohl schwerer.


    Das Dumme ist nur, dass diese Randgruppen ihr Getröte in der medialen Öffentlichkeit immer sehr plakativ unterbringen können.


    Ich kann die Schexxe von den sogen. "Traditionsvereinen" inzwischen auch nicht mehr hören, weil ein großer Teil dieser Spezies, Tradition eigentlich nur beim Verkacken auf allen Ebenen hat.

    Der Beitrag gefällt mir sehr, deshalb auch nochmal als komplettes Zitat. Ich kenne so manchen Fan in meinem (Stadion) Umfeld, der bei der um zig-dB -verstärkten Zeile kurz mal die Lippen zusammenpresst. Wie hier auch schon mehrfach gesagt, einfach aus der Zeit gefallen das Ding.

    Wenn ich es im Kopf singe, passt „zur Meisterschaft“ aber vom Rhythmus nicht.

    Da fand ich die Idee „vom Plastikclub zur Schale“ gefälliger, die ein paar Zeilen vorher genannt wurde (Betonung auf Schale). „Plastikclub“ oder „Pillenclub“ geht mir auch auf den Sack, aber die emotionale Komponente, dass man uns immer nur damit gepiesackt hat und wir es nun wsl. endlich schaffen, die Meisterschaft zu holen, finde ich, gibt dem ganzen nochmal eine kraftvolle Wirkung.

    Es geht bei der Diskussion doch darum, dieses allenfalls noch von einer negativ eingestellten, kleinen Minderheit mit unserem Verein konnotierte Unwort endlich verschwinden zu lassen und das Ganze nicht noch als "kraftvolle Wirkung" quasi therapeutisch zu verpacken. :wacko: Meine Zeile war lediglich als Anregung gedacht, wenn andere Varianten rhythmisch besser klingen..super!