Beiträge von account110512

    Bayers Stürmer Theofanis Gekas sucht dagegen weiter seine Form. Der Grieche sucht Trost bei Marcel Koller.


    Leverkusen. Manuel Friedrich ließ kein Mikrophon aus. Nach seiner eher enttäuschenden Vorstellung im Länderspiel gegen Rumänien zählte der Nationalspieler beim 2:0 (0:0) gegen den VfL Bochum zu den herausragenden Kräften von Bayer Leverkusen. Als der ehemalige Mainzer dann auch noch in der 88. Minute das entscheidende zweite Tor erzielte, blieb keine Frage unbeantwortet. Friedrich war sichtlich zufrieden. „Das waren drei ganz wichtige Punkte“, erzählte der Defensivspieler. „Es ging in diesem Spiel in erster Linie darum zu zeigen, ob Bayer in Zukunft in der Liga oben mitspielt oder unten.“


    Und trotzdem brauchte Leverkusen die tatkräftige Hilfe von Schiedsrichter Markus Merk. Merk zeigte dem Bochumer Marc Pfertzel nach einem Foul an Bernd Schneider in der 54. Minute Gelb-Rot, was VfL-Aufsichtsratschef Werner Altegoer als „schlechten Witz“ empfand: „Früher war ich von Herrn Merk sehr überzeugt, seit zwei Jahren gefällt er mir nicht mehr.“ Auch Bayer-Trainer Michael Skibbe räumte ein: „Bis zum Zeitpunkt des Platzverweises haben sich beide Mannschaften weitgehend neutralisiert. Mit der numerischen Überlegenheit haben wir die Regie übernommen.“


    Trainer Skibbe hat kein Mitleid mit dem enttäuschenden Gekas
    Manuel Friedrich beantwortete immer noch die Fragen nach seinem Tor. „Ich habe den Ball gesehen und mir gedacht, dass ich es einfach einmal versuchen sollte.“ Der Versuch gelang und Bayer spielt in Zukunft in der oberen Tabellenregion. Auch das erste Tor erzielte ein Abwehrspieler. Karim Haggui verwandelte einen von Christoph Dabrowski abgefälschten Freistoß von Schneider in der 62. Minute per Kopf. „Danach konnten wir das Spiel eigentlich nicht mehr verlieren“, meinte Friedrich. Einzig Theofanis Gekas behielt die Begegnung nicht in positiver Erinnerung.

    Der griechische Nationalspieler hatte sich gegen seinen ehemaligen Klub viel vorgenommen, blieb aber weit hinter den Erwartungen zurück. Und Skibbe wurde für seine Verhältnisse sehr deutlich: „Er hatte lange genug Zeit, sich zu beweisen, aber in der 77. Minute war es dann Zeit für die Auswechslung. Er hat nicht besonders glücklich agiert.“ Gekas suchte nach dem Spiel Trost bei VfL-Trainer Marcel Koller, mit dem er sich offensichtlich immer noch besser versteht als mit Skibbe. In Leverkusen scheint der Torschützenkönig der vergangenen Saison inzwischen zur Bedeutungslosigkeit verurteilt.
    Seine Nachfolge beim VfL hat längst Tommy Bechmann angetreten.

    Und wenn der Däne im ersten Durchgang zumindest eine von drei seiner hochkarätigen Chancen genutzt hätte, die Bayer-Leistungskurve hätte auch leicht eine andere Form annehmen können. „Ich habe tausend Chancen vergeben. Ich muss die Niederlage auf meine Kappe nehmen, es tut mir Leid für die Mannschaft, dass sie soviel für mich gelaufen ist.“ Auch Marcel Koller war „enttäuscht“: „In erster Linie vom Ergebnis, nicht von der Mannschaft. Wir hätten nur in Führung gehen müssen.“

    Spielerwertung


    Überragend: –
    Gut: Adler, Haggui, Friedrich, Vidal
    Zufriedenstellend: Schneider, Rolfes, Barnetta, Kießling, Castro Enttäuschend: Gekas, Gresko

    Überragend: –
    Gut: Lastuvka, Grote, Zdebel
    Zufriedenstellend: Sestak, Epalle, Concha, Maltritz
    Enttäuschend: Dabrowski, Bechmann, Pfertzel, Yahia, Imhof
    17.09.2007
    Von Christoph Fischer


    WZ

    Dem FA-Cheffe zum 103. Geburtstag herzlichen Glühstrumpf und alles Gute !


    [Blockierte Grafik: http://www.smiliearchiv.com/smilies/party/party_15.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiliearchiv.com/smilies/party/party_18.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiliearchiv.com/smilies/party/party_16.gif]


    Damit die Mühen und Leistungen eines Systemadministrators auch entsprechend gewürdigt werden hier ein kleiner Ausriss aus dieser beschwerlichen Tätigkeit :


    Die Woche fängt gut an. Anruf aus der Werbeabteilung, sie können eine Datei nicht finden. Habe Ihnen die Verwendung des Suchprogramms "FDISK" empfohlen.
    Hoffe, sie sind eine Weile beschäftigt.
    08:25
    Die Lohnbuchhaltung beschwert sich, ihre Netzwerkverbindung funktioniert nicht. Habe zugesagt, mich sofort darum zu kümmern. Anschließend meine Kaffeemaschine ausgestöpselt und ihren Server wieder angeschlossen. Warum hört mir keiner zu, wenn ich sage, ich habe hier zu wenig Steckdosen?
    Lohnbuchhaltung bedankt sich für die prompte Erledigung. Wieder ein paar glückliche User!
    08:45
    Die Lagerfuzzis wollen wissen, wie sie die Schriftarten in ihrem Textverarbeitungsprogramm verändern können. Frage sie, welcher Chipsatz auf der Hauptplatine eingebaut ist. Sie wollen wieder anrufen, wenn sie es herausgefunden haben.
    09:20
    Anruf aus einer Zweigstelle: Sie können keine Anlagen in Lotus Notes öffnen. Verbinde sie mit der Pförtnerkammer im Erdgeschoss.
    09:35
    Die Werbeabteilung berichtet, ihr PC fährt nicht mehr hoch und zeigt
    "ERROR IN DRIVE 0" an. Sage ihnen, das Betriebssystem ist schuld und gebe ihnen die Nummer der Microsoft-Hotline.
    09:40
    Die Lageristen behaupten, sie hätten herausgefunden, das die
    Schriftarten mit dem Chipsatz nichts zu tun haben. Sage Ihnen, ich hätte gesagt "Bitsatz" und nicht "Chipsatz". Sie wollen weiter suchen.
    Wie kommen diese Leute zu ihrem Führerschein?
    10:05
    Der Ausbildungsleiter ruft an, er braucht einen Zugangscode für einen
    neuen Lehrling. Sage ihm, er muss einen Antrag stellen mit Formblatt
    7A96GFTR4567LPHT. Sagt, er hat noch nie etwas von so einem Formblatt
    gehört. Verweise ihn an den Pförtner im Erdgeschoss.
    10:20
    Die Burschen aus dem Lager geben keine Ruhe. Sie sind sehr unfreundlich und behaupten, ich würde sie verarschen. Sie hätten nun selbst herausgefunden, wie man die Schriftarten verändert. Sie wollen sich beim Personalchef über mich beschweren. Ich schalte das Telefon des Personalchefs auf "besetzt". Anschließend logge ich mich auf ihren Server ein und erteile ihnen eine Lektion.
    10:30
    Meine Freundin ruft an. Ihre Eltern kommen am Wochenende zu Besuch und
    sie hat ein umfangreiches Betreuungsprogramm vorbereitet. Hört nicht auf zu reden. Verbinde sie mit dem Pförtner im Erdgeschoss.
    10:40
    Schon wieder das Lager. Sie berichten sehr kleinlaut, dass alle ihre
    Dateien leer sind. Sage ihnen, das kommt davon, wenn man schlauer sein will als der Administrator. Zeige mich versöhnlich und verspreche, mich in das Problem zu vertiefen. Warte 15 Minuten, um dann über ihren Server die Schriftfarbe wieder von "weiß" auf "schwarz" zurückzustellen. Sie bedanken sich überschwänglich und versichern mir, die angedrohte Beschwerde wäre nur ein Scherz gewesen. Ab heute fressen sie mir aus der Hand!
    10:45
    Der Pförtner kommt vorbei und erzählt, er erhalte merkwürdige Anrufe. Er will unbedingt etwas über Computer lernen. Sage ihm, wir fangen sofort mit der Ausbildung an. Gebe ihm als erste Lektion die Aufgabe, den Monitor genau zu beobachten.
    Gehe zum Mittagessen.
    14:30
    Komme vom Mittagessen zurück. Der Pförtner berichtet, der Personalchef
    sei hier gewesen und habe etwas von einem Telefonproblem gefaselt. Schalte das Besetztzeichen von seiner Leitung. Was würden diese Leute ohne mich tun?
    14:35
    Stöpsle das Service Telefon wieder ein. Es klingelt sofort. Cornelia
    (muss neu sein) vom Versand ruft an. Sagt, sie brauche dringend eine neue ID,weil sie die alte vergessen hat. Sage ihr, ID wird vom Zufallsgenerator erzeugt, wenn ich ihre Haarfarbe, Alter, Maße und Familienstand eingebe. Die Daten hören sich aufregend an. Sage ihr, die ID wird erst am Abend fertig sein, aber wegen der Dringlichkeit werde ich sie Ihr direkt zu ihrer Wohnung bringen.
    14:40
    Blättere ein wenig im Terminkalender des Personalchefs. Lösche den
    Eintrag "MORGEN HOCHZEITSTAG!!!" am Mittwoch und den Eintrag "HOCHZEITSTAG! AUF DEM HEIMWEG BLUMEN KAUFEN!!!" am Donnerstag. Frage
    mich, ob er am Freitag immer noch so zufrieden aussieht.
    14:45
    Pförtner sagt, der Monitor erscheine ihm etwas zu dunkel. Schalte den
    Monitor ein und starte den Bildschirmschoner. Pförtner macht sich eifrig Notizen. Wenn doch die gesamte Belegschaft so leicht zufrieden zu stellen wäre!
    14:55
    Spiele einige Dateien aus dem Ordner "Behobene Fehler" wieder auf den
    Hauptserver zurück um sicherzustellen, dass meiner Ablösung für die
    Spätschicht nicht langweilig wird.
    15:00
    Endlich Feierabend! Hole mir vom Server der Personalabteilung die
    Adresse von Cornelia und packe die Flasche Schampus aus dem Kühlschrank der VIP-Lounge ein. Notiere noch hastig ihre neue ID (123456) und mache mich auf den Weg. Nach so einem harten Tag braucht der Mensch ein wenig Entspannung!


    :LEV8

    Zweitligist FC Carl Zeiss Jena und die russische "Alpha Group Invest Corporation" haben sich auf eine Millionen-Partnerschaft geeinigt. Demnach wird das Unternehmen, das in der Baustoff- und Immobilienbranche tätig ist und seinen Sitz in Moskau hat, in den kommenden fünf Jahren mindestens 20 Millionen Euro an die Thüringer zahlen. "Die Verträge sind unterschriftsreif. Doch zuvor müssen noch die Deutsche Fußball Liga und unsere Mitglieder ihre Zustimmung geben", sagte Präsident Rainer Zipfel heute. Als Gegenleistung soll der Investor eine 49-prozentige Beteiligung an der Spielbetriebs-GmbH des Vereins erhalten.


    pav/sid/dpa

    Wieder einer gedopt
    T-Mobile schmeißt Bernucci raus
    T-Mobile-Profi Lorenzo Bernucci ist des Dopings überführt worden. Er wurde unmittelbar nach Bekanntwerden der Testergebnisses vom Bonner Rennstall entlassen

    Der Italiener wurde bei der Deutschland-Tour positiv auf einen Appetitzügler getestet und von seinem Team sofort entlassen worden. Das gab das Bonner Team, am Dienstag auf der T-Mobile-Internetseite bekannt.


    "Der Radsport- Weltverband UCI unterrichtete das Team- Management über eine positive A-Probe des Fahrers auf den Wirkstoff "Sibutramin", wurde auf der Internetseite mitgeteilt. Nach einem Gespräch mit Bernucci sei der 27-Jährige wegen eines Verstoßes gegen den teaminternen Verhaltens-Codex mit sofortiger Wirkung entlassen worden. Während der Tour de France war der Doping-Fall Patrik Sinkewitz bekannt geworden und hatte das Team an den Rand der Existenz gebracht.


    "Wir wissen nicht, ob dies ein Versuch war, die Leistung zu steigern oder ein fehlerhafte Einschätzung Bernuccis. Wir wissen aber, dass es inakzeptabel ist, dass Fahrer Medikamente ohne Erlaubnis des Teamarztes nehmen. Das ist ein klarer Verstoß gegen unseren Verhaltens-Codex und auf dieser Basis handeln wir nun", sagte Team-Manager Bob Stapleton.


    "Wir werden nicht alles hinwerfen, weil Bernucci einen Appetitzügler benutzte. Das wäre nicht das, was wir unter Verantwortung übernehmen verstehen. Dieser Fall zeigt, wie extrem fragil die ganze Sache ist", reagierte Christian Frommert, der Chef der Konzern-Kommunikation.


    http://www.express.de/servlet/…3&articleid=1188563370093


    :LEV7

    Der Deal stand bereits fest, jetzt sind auch die Details bekannt: Umgerechnet 21 Millionen Euro haben sich Formel-1-Boss Bernie Ecclestone und Renault-Teamchef Flavio Briatore die Übernahme des englischen Zweitligisten Queens Park Rangers kosten lassen. Diese Summe veröffentlichte der Club heute, zwei Tage nach der Übernahme durch die beiden Motorsport-Mogule. Den QPR-Angaben zufolge zahlte das Duo 1,5 Millionen Euro an den bisherigen Vereinsbesitzer Gianni Paladini und tilgte zudem die Verbindlichkeiten des Traditionsclubs in Höhe von 19,5 Millionen Euro. Das Direktorium des Vereins aus West-London hatte am Samstag der Übernahme durch Ecclestone und Briatore zugestimmt. Paladini bleibt dennoch Vorsitzender, während Briatore Ecclestones und seine Interessen als neues Vorstandsmitglied vertritt. Über ihre bisherige Investitionen hinaus wollen Ecclestone und Briatore weitere 7,5 Millionen Euro für den Kauf neuer Spieler in den Verein pumpen. Innerhalb der nächsten vier Jahre wollen die neuen Besitzer mit QPR die Rückkehr in die Premier League schaffen.
    Als eine der ersten Neuerungen erwägt Ecclestone den Wegfall der begleitenden Kinder beim Auflaufen der Spieler. Hier sollen jetzt ähnlich der Formel 1 leichtgeschürzte Damen mit Namensschildern der Spieler den Part übernehmen :LEV18


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,503506,00.html


    hach, ein Appell an die Vernunft, und das um 01.17 Uhr :LEV18. Bemerkenswert was die Leute um diese Uhrzeit noch so bewegt . Die ewigen Nörgler in diesem Forum werden jetzt behaupten: "um diese Uhrzeit ist die Zigarette danach fällig, aber kein Forumsbeitrag". Allerdings sollte nicht vergessen werden, die Prioritäten richtig zu setzen !


    Zitat

    Original von Vincent Vega
    Soll heißen :
    Im Normalfall achte ich darauf ,wann / wenn eine (Board)Seite zu Ende geht und zitiere quasi - wenn denn - für die nächste Seite ,damit nicht jeder wieder zurücblättern muß.


    Zur besseren Veranschaulichung empfiehlt sich der : FC Schalke 04 - Bayer 04; Veltins-Arena; Freitag, 31.08.07, 20:30 Uhr - Tread, Seite 7, zweiter Beitrag von oben.
    Namen dürfen hier gerne genannt werden ! :LEV18


    Ich hoffe VV, ich war Deinem Anliegen dienlich.

    Plakat-Posse bei Bayer
    Heldenverehrung sorgt für geteiltes Echo
    Bayer Leverkusen sonnt sich in vergangenem Ruhm: Am Stadion hängen Plakate mit ehemaligen Stars. Viele aktuellen Spieler finden das gar nicht nett. Bis auf Bernd Schneider - der ist nämlich auch abgebildet.
    Von THOMAS GASSMANN Leverkusen - 3:0-Kantersieg über den KSC. Freitag Knallerspiel in Gelsenkirchen – die Welt in Leverkusen ist wieder in Ordnung. Wenn da nicht die Posse um die neuen Plakate an der BayArena wäre...
    Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser ließ großflächige Fotos an die Außenhaut des Stadions schrauben. Darauf ehemalige Super-Stars wie Michael Ballack, Lucio oder Emerson. „Wir wollen damit dokumentieren, was für große Spieler bei uns waren“, sagt der Klubboss, „das sind Helden aus unserer Vergangenheit.“


    Bernd Schneider ist auch dabei, leider als einziger aus dem aktuellen Kader. Holzhäuser sagt, „dass der Bernd das verdient hat. Die anderen Spieler müssen da noch hinkommen.“


    Im Kader stößt die Kampagne auf ein geteiltes Echo. Bei einem Teil der Mannschaft sorgt die Maßnahme für mächtiges Grummeln. Sie fühlen sich vernachlässigt, weil sie ständig im Schatten der Ex-Stars stehen würden.


    Neuzugang Lukas Sinkiewicz dagegen sieht darin kein Problem. Er kennt die Heldenverehrung schließlich vom Kölner Geißbockheim, wo schwarz-weiß-Fotografien von Legenden wie Schäfer, Overath oder Schumacher an den Wänden hängen. „Ich verstehe die Diskussion nicht. Es ist doch normal, dass ein Klub seine Ex-Stars zeigt.“


    Holzhäuser räumt ein, dass es große Diskussionen gab. „Vom Hilfskoch bis in die oberste Etage wurde kontrovers darüber diskutiert. Ich habe mich aber dazu entschieden, es so zu machen.“


    „Man kann es nicht allen recht machen“, meint Sportchef Rudi Völler, „es kann sein, dass man einigen Spielern damit auf die Füße tritt. Aber dramatisch ist das nun beileibe nicht.“


    Kleiner Trost: Innerhalb des Stadions hängen die Spieler aus dem aktuellen Kader. Und wer es auch dorthin nicht geschafft hat, der hat sein Plätzchen im kuscheligen Presseraum der BayArena gefunden.


    exzess 29.08.

    Zitat


    Original von Grimaudino
    Es ist schon eine massive Behinderung, wenn du ein zeitlich begrenztes Berufsverbot bekommst", sagte der 53-Jährige in einem Interview auf der FC-Homepage.


    Er wolle die Schiedsrichter unterstützen, "aber das kann ich jetzt leider nicht. Diese Möglichkeit hat man mir genommen."


    Kommt einem doppelten Berufsverbot gleich. Wie sollen die Schiedsrichter jetzt ohne Daums Unterstützung ein Spiel pfeifen ?
    Wenngleich ich mir so ad hoc nicht vorstellen kann, was Herr Daum sich unter Unterstützung von Schiedsrichtern vorstellt.


    Soll mir einer sagen was er will, der Daum hat irgendwann mal aus Versehen statt eines Fußballs eine Eisenkugel geköpft :LEV7

    Zitat


    Original von zarathustra
    Welche Investitionen sind damit gemeint? Hat jemand ne Ahnung?

    I


    vermutlich meinen die Schwätzer das :


    in Städten wie Essen oder Braunschweig, in denen wir gerade bauen, ist aufgrund unserer Investition ein regelrechter Boom um das Zentrum herum zu spüren. Davon profitieren alle.
    http://www.welt.de/welt_print/…tional_unterversorgt.html


    gibt man bei Google den Begriff "ECE-Zentrum" ein, so scheint diese originelle Idee mit einem ECE-Zentrum ja jedes größere Dorf zu haben...



    was den Einfallsreichtum in Sachen Städteplanung ( bezogen auf das Stadtzentrum ) anbelangt, so sind die Leverkusener Stadtoberen seit je her nicht zu toppen :LEV7



    und in Opladen gehen so langsam aber sicher die Lichter aus ( was die Geschäfte anbelangt :LEV16 , die Kneipen brummen :LEV6 )

    Zitat


    Original von Bergischer Löwe
    Darin wird meine Einschätzung bestätigt, dass die bisherige Saisonleistung unserer Mannschaft nach der des FC Bayern als mit die beste anzusehen ist. Man beachte, dass mit Ausnahme von Gekas (Rang 132) alle bewerteten Spieler von Bayer 04 in der Top 71 (von 212) zu finden sind.


    Darin wird meine, und nicht nur meine, Einschätzung bestätigt, dass unsere Chancenverwertung nicht die beste ist, und primär hier setzte die Kritik nach dem Spiel gegen den KSC an.


    guckst Du unter Kießling und Gekas in Deiner "interessanten Aufstellung aus kicker online"


    Zitat

    Das einzige, was hier wirklich schwach ist, mit Verlaub, ist diese krittelnde Sichtweise


    mit dieser Auflistung schwächel ich weiterhin, haste noch ne andere Liste da?

    Rauchbombe gezündet


    Am Sonntagmorgen zündete ein 24-jähriger Kickers Offenbacher Fan eine Rauchbombe auf Bahnsteig 8 im Hauptbahnhof.


    Der Fan war auf dem Weg zur Ligabegegnung Alemannia Aachen - Kickers Offenbach. Beim Halt des Regionalexpress zündete der 24-Jährige die Rauchbombe und warf diese auf dem Bahnsteig.


    Der alkoholisierte Mann wurde festgenommen und von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Er muss sich jetzt wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz verantworten.


    exzess 27.08

    Köln - Jetzt ist es entschieden: Kölns Trainer Christoph Daum darf seine Mannschaft in den nächsten beiden Spielen (bei 1860 München und gegen Greuther Fürth) nicht von der Trainerbank aus betreuen.


    Außerdem wurde der Coach zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verdonnert. Damit reagierte der Deutsche Fußball-Bund auf Daums Äußerungen nach dem Spiel gegen Alemannia Aachen (0:1), in denen er dem Schiedsrichter Florian Meyer absichtliche Fehlentscheidungen unterstellt hatte.


    DFB-Chefankläger Horst Hilpert: "Ich baue auf seine Beteuerung, dass er so etwas nicht wieder tut. In einem ähnlichen Fall sind wir mit Dieter Hoeneß ebenso verfahren. Entscheidend mildernd war, dass Daum sich beim Schiedsrichter entschuldigt hat. Er ist zudem unbelastet und hat Einsicht gezeigt."


    exzess 27.08.


    Dann schichte Dein Aktienpaket doch einfach um. Also Heineken verkaufen, dafür Jahreskarte für den F, oder B-Block ordern. Würde der Verein als auch Du von profitieren. Du hättest im F - oder B-Block mehr Überblick und der Verein wäre durch dein Geld für die Jahreskarte bei eventuellen Personalentscheidungen flexibler :LEV19


    Um die Stimmung in dem Block mach ich mir keine Sorgen :D

    Zitat


    Original von Troisdorfer
    Aber da wir in einer Demokratie leben, kann jeder jeden Mist schreiben.


    na dann wird das wohl ein Fehler der Demokratie sein. Scheiß Meinungsfreiheit! Schaltet endlich W11 ab!
    In einer Diktatur hätten wir diese Probleme nicht. :LEV6


    Dann noch dieser Individualismus. Warum können nicht alle der gleichen Meinung (ergo meiner) sein - zumal in einem Forum...

    In Peru, in Peru, in den Anden,
    fliegt ne Kuh, fliegt ne Kuh, kann nicht landen,
    kommt ein Gei, kommt ein Gei, kommt ein Geier,
    beißt der Kuh, beißt der Kuh in die eieieiei


    In Peru, in Peru in den Anden,
    fliegt ne Kuh, fliegt ne Kuh, kann nicht landen
    In der Nacht, in der Nacht kamen Diebe
    klaun der Kuh, klaun der Kuh das Getriebe


    In Peru, in Peru in den Anden,
    fliegt ne Kuh fliegt ne Kuh und kann nicht landen,
    und der Schwanz dieser Kuh der ist schneller,
    dient der Kuh, dient der Kuh als Propeller

    Andrej Woronin, der vergangene Saison noch für Bayer Leverkusen stürmte und ablösefrei wechselte, war beim 2:0 (1:0)-Sieg des FC Liverpool in Sunderland an beiden Toren beteiligt. Der 28-jährige Ukrainer, der erstmals in einem Ligaspiel der Premier League zur Startelf gehörte, legte in der 36. Minute für Mohamed Sissoko auf: Der Ivorer überwand Sunderlands Keeper Craig Gordon aus 18 Metern zum 1:0. Es war der 7000. Treffer des FC Liverpool in Englands höchster Spielklasse.
    Das 2:0 erzielte Woronin selbst. Der Stürmer traf in der 87. Minute aus 15 Metern, die Vorarbeit hatte der Spanier Fernando Torres geleistet. Ohne Kapitän Steven Gerrard, der nach einer Zehenverletzung passen musste, tat sich Liverpool über weite Strecken der Partie gegen den Aufsteiger schwer. Sunderland belegt mit vier Punkten den 14. Tabellenplatz. Liverpool ist mit sieben Punkten aus drei Saisonspielen Vierter.


    ach/dpa/sid


    kein Kommentar