Beiträge von Eden_Hazard

    Mal ne Frage, müsste heute unbedingt in den Fanshop in der Bayarena. Komm ich vom B-Block überhaupt dahin? Der ist doch da im F-Block Bereich.


    Musste während des Spiels bislang nie zum Fanshop, zumindest nicht wenn ich auf der B-Seite war :D

    Leute wir sind kurz davor das zu erreichen, was sich jeder seit seinem Fan Dasein nur erträumen konnte, habt ihr das überhaupt schon realisiert? Ich noch nicht ganz....


    Aufgrund der aktuellen und einzigartigen Umstände, hielt ich es für angemessen etwas mehr zu diesem Thema zu schreiben, vorab schonmal sorry.


    Einen Tag vorm Pokalfinale werde ich 35. Bin in Leverkusen geboren, dort groß geworden, fast mein ganzes Leben Bayer Fan und Stadiongänger, herangeführt durch meinen Vater. Werde nie vergessen wie ich das erste Mal die Stufen zum Block hochgetappst bin und völlig beeindruckt das strahlende Grün erstmals gesehen habe. Damals ein 0:0 gegen Düsseldorf. Kein Fußballspiel, dass einen vom Stuhl gerissen hat, aber dennoch genug um ein Feuer in mir zu entflammen das heute noch so stark lodert, wie an Tag 1. Rudi, Ulf, Erik, Jan oder Paulo waren, neben den Freunden aus der Grundschule, mein zweiter Freundeskreis.


    Egal ob Testspiel oder Finale, dieses Kribbeln, diese Emotionen, diese Freude am Spieltag, diese Leidenschaft, dieses Gefühl während des Spiels, diese positive Spannung, die kannst du in deinem Leben nur für einen Verein empfinden. Daher sage ich immer, du kannst dir im Leben alles aussuchen außer die Familie und Verein, da wirste reingeboren.


    Vor nicht allzulanger Zeit (ca. Vor 3-4 Saisons) war ich dann an nem Punkt angelangt, wo ich mich selber gefragt habe, wieso supportest du diesen Verein überhaupt noch? Keine Ambitionen, in der Öffentlichkeit immer diese Understatements, Komfortzone, Keine Identifikationsfiguren, Ausbildungsverein, nur um ein paar unbeliebte Stichwörter zu nennen. Der Fußball immer kommerzieller und unehrlicher. Das Gefühl der eigene Verein verkommt zur reinen Werbemaßnahme der AG, es ist nur noch wichtig, dass das Bayer Logo durch Europa getragen wird - ständiger Begleiter. Alles hinterfragt um mit dem Fußball zu brechen, ging nicht.


    Die Liebe zum Verein und die Hoffnung eines Tages einen Titel zu erleben, das bleibt immer und das hat mich aus der inneren Krise geholt und dem Fußball sowie dem Verein habe ich viel zu verdanken, da er mir auch oft geholfen hat persönlich schwierige Phasen leichter zu überstehen. Eine Konstante die mir immer Freude im Leben bereitet hat, trotz Unterhaching, trotz 2002. Freunde kommen und gehen. Der Verein bleibt, egal wie sehr du mir ihm streitest.


    Nachdem ich 2019 nach Köln "ziehen musste" (die Erklärung erspar ich mir an der Stelle) und sowieso schon immer viel mit Fans anderer Vereine zu tun hatte, musste ich viel Aufklärungsarbeit betreiben und mir sehr viel anhören. Wie toll andere Vereine doch sind mit ihrer Tradition, die ach so lauten Fans in ihren großen Stadien, wie kann man Fan eines Werksclubs sein, der nie wirklich was gewonnen hat?!....ich muss sie alle auslachen, nachdem sie merken, dass mir das doch alles sowas von scheißegal ist :LEV8 ^^ . Ich spüre bei vielen den Neid und das ist bekanntlich, die größte Anerkennung. Anerkennung für die wirklich wahre und ehrliche Treue und Verbundenheit zu einem Verein, der all diesen Glanz garnicht braucht, der aber eben aus diesem Gründen auch seine Hürden zu nehmen hat. Auch wenn der finanzielle Vorteil mit einem Konzern nicht wegzureden ist, da wo wo der Verein heute steht, das hat er sich mit ehrlicher Arbeit und der meist richtigen Wahl der Weggefährten bis heute erarbeitet. Jeder hat seine eigene Geschichte, wie er zum Verein gekommen ist und das ist was zählt, das macht die Fankultur aus. Man schreibt seine eigene Geschichte mit den Erlebnissen mit dem Verein, was interessieren mich einzelne gewonnene Meisterschaften in den 60ern? Und was Tradition bedeutet, wissen die Meisten scheinbar selber nicht. Ein Begriff der leider im Fußball irgendwie missbraucht wird. Bayer 04 hat mehr Tradition als der Großteil der anderen Clubs.


    Mein Sohn wird bald 2. Meine erste Amtshandlung nach dem Krankenhaus Aufenthalt war die Anmeldung beim Löwenclub. Er hat bis hierhin also genauso viel Bayern Meisterschaften, wie die unserer Mannschaft "erlebt". Ich kann's kaum erwarten, ihn das zu seinem ersten Stadionbesuch zu begleiten und vielleicht ist das dann auch der Start seiner Bayer-Geschichte.


    Lasst uns diese letzten Schritte gemeinsam tun.

    Hat jemand damit Erfahrung?


    Warum macht das der Bayer so?


    Heißt für mich das jederzeit ohne Zustimmung des Besitzers übertragene Tickets zurück geholt werden können

    Das würde mich, in Zeiten wo man die Tickets eigentlich fast nur noch über Tausch oder Kauf von anderen Personen erhält, auch sehr interessieren. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass derjenige der das Ticket erhält und dieses per Mail "annimmt", so dass das Ticket in der Bayer App erscheint, auch Eigentümer und Besitzer des Tickets bleibt. Wäre ja wirklich blöd, wenn das Ticket kurz vor Einlass einfach wieder ohne Zustimmung zurückgezogen werden kann. Andererseits ist die Übertragung des Tickets ja eigentlich nur für Freunde/Familie vorgesehen. Ein Verkauf geht nur über die Börse.

    Künstliche Intelligenz kann ja so einiges. Auch Meister Hymnen schreiben?

    Ich hab' hier was für euch - zur Einstimmung :LEV2 :


    DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER SVB!



    :LEV3

    Nicht schlecht, was heute mit K.I. eben so möglich ist, aber auch irgendwie erschreckend.


    Zum Lied: klingt für mich so, als hätte ein Ballermannsänger, ohne jeglichen Bezug zum Bayer, mal eben einen Song zusammen gedichtet. Aber Musik egal ob künstlich oder natürlich ist eben immer nur subjektiv zu bewerten.

    Hallo zusammen,

    Hätte auch immernoch eine Karte gegen Bremen (Sitzer) abzugeben. Allerdings nur im Tausch gegen ein Ticket gegen Stuttgart oder Augsburg oder an einen DK Inhaber, der sein Vorkaufsrecht fürs Pokalfinale nicht nutzen will und mir dabei helfen könnte das Finale dennoch zu erleben (in dem Fall würde ich das Bremen Ticket sogar verschenken). Ein möglicher Aufpreis wird selbstverständlich von mir übernommen. Bei Interesse gerne PN an mich.

    Ich finde es absolut richtig und fair, dass eine bestimmte Zielgruppe von Bayer-Fans, die entsprechende Kriterien erfüllt, für den Kauf der Finaltickets priorisiert wird. Man sieht ja was bei Kleinanzeigen, viagogo etc. abgeht. Was mir allerdings nicht in den Kopf geht und mich ziemlich traurig macht ist, das anscheinend jetzt nur Fans bevorzugt werden, die aktuell im Besitz einer Dauerkarte sind. Was ist mit den Leuten, die seit Jahrzehnten Mitglied sind und auch mehrere Jahre im Besitz einer Dauerkarte waren, diese aber aufgrund von persönlichen und m. M. n triftigen Gründen jetzt mal seit zwei Jahren keine DK haben? Ist es wirklich so kompliziert, anhand der Mitgliedsnummer oder des Benutzerkontos entsprechende Kriterien für den Zugang der Tickets zu ermöglichen? Wie kann jemand der jetzt vllt seit der Saison jetzt einmal eine Dauerkarte hat gegenüber jemanden bevorzugt werden, der seit 30 Jahren Mitglied ist und entsprechend auch über Jahrzehnte ins Stadion geht, aber nun aus beruflichen Gründen wegziehen musste oder Nachwuchs bekommen hat oder sogar aus gesundheitlichen Gründen nicht jede Woche ins Stadion gehen kann? Sorry für meinen Ärger, ich musste das einfach loswerden. Ich gönne es wirklich jedem FAN der die Möglichkeit hat, das Finale live zu erleben.