Michal Papadopulos

  • Leverkusen: Angreifer geht nach Tschechien


    Papadopulos kehrt heim
    Der tschechische Stürmer mit griechischen Wurzeln, Michal Papadopulos, wird nach zweieinhalb Jahren die Bundesliga verlassen und wieder zurück in die Heimat gehen. Um den Leverkusener Angreifer, zuletzt in der Rückrunde an Energie Cottbus ausgeliehen, buhlen nach kicker-Informationen drei tschechische Erstligisten, die eine Ablöse von rund 300 000 Euro an Bayer zu zahlen hätten.



    Bundesliga ade: Michal Papadopulos, zuletzt an Cottbus ausgeliehen.
    © imago Sowohl der tschechische Meister Slavia Prag als auch der Tabellendritte Banik Ostrava sowie FK Mlada Boleslav (7.) haben Interesse an Michal Papadopulos, der Energie Cottbus nach der vergangenen Saison verlassen musste.


    "Wir werden die Option nicht ziehen", sagte Energie-Manager Steffen Heidrich nach dem 0:4 der Cottbuser zum Saisonabschluss in Hannover. Die Lausitzer hatten den 23-jährigen Tschechen zur Winterpause von Bayer Leverkusen ausgeliehen. Im Falle eines Kaufes hätte Cottbus 750 000 Euro an Leverkusen bezahlen müssen.


    Am morgigen Dienstag soll die Entscheidung bekanntgegeben werden, wer den Zuschlag für Papadopulos' Stürmerdienste erhält.


    Papadopulos spielte 14 Mal für Energie in der Rückrunde, traf zweimal für Cottbus, einmal dabei gegen seinen eigentlichen Klub Leverkusen, zu dem er im Januar 2006 von Banik Ostrava kam. Insgesamt absolvierte der Stürmer 33 Bundesligaeinsätze (zwei Tore).


    kicker.de



    Machs gut,michal.Netter typ,aber leider war das insgesamt zu wenig.

  • Wie jetzt?
    Wieso geht der denn jetzt in die Heimat zurück?So ein Weltklassestürmer,warum wechselt der nicht zu Real,Barca,Manu usw?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Schade dass er es hier nicht gepackt hat. Er war mir sehr symphatisch, aber ein Wechsel von ihm in die Heimat ist für alle Beteiligten das Beste.


    Viel Erfolg :LEV2

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)