Fredrik Stenman THREAD

  • Da steht in etwa, dass es Stenman in Leverkusen nicht sonderlich gut geht, dass er es schwer hat, sich durchzusetzen. Auch wenn er vom Trainerstab immer wieder als Alternative bezeichnet wird, sitzt er nur auf der Bank. Er tendiert dazu, seinen Vertrag nicht zu verlängern und wird stattdessen wohl erst einmal zu einem Club in Skandinavien wechseln, wobei er nicht auf Schweden festgelegt ist, aber am liebsten dort spielen will. Auf lange Sicht möchte er jedoch wieder in einer europäischen Topliga landen.

  • Zitat

    Original von ElFundi
    Da steht in etwa, dass es Stenman in Leverkusen nicht sonderlich gut geht, dass er es schwer hat, sich durchzusetzen. Auch wenn er vom Trainerstab immer wieder als Alternative bezeichnet wird, sitzt er nur auf der Bank. Er tendiert dazu, seinen Vertrag nicht zu verlängern und wird stattdessen wohl erst einmal zu einem Club in Skandinavien wechseln, wobei er nicht auf Schweden festgelegt ist, aber am liebsten dort spielen will. Auf lange Sicht möchte er jedoch wieder in einer europäischen Topliga landen.


    arbeitest Du bei IKEA ?


    :LEV5



    klar, dass es ihm nicht reicht, nur als Alternative bezeichnet zu werden, ohne dass er auch mal zum Einsatz kommt


    erinnere mich ans Wolfsburg-Spiel, wo für die rechte Abwehrseite (die er nach Angaben bei seiner Verpflichtung auch spielen kann) Skibbe als Alternativen nur Barnetta, Toure und JICB einfielen...


  • IKEA Düsseldorf, Schlafzimmerabteilung. Ohne Scheiß!!
    Schwedisch hab ich aber so gelernt :LEV19

  • Zitat

    Original von lupo


    und was ist Stenman Deiner Meinung nach?



    Ja klar, Stenman würde ich jeder Zeit Babic vorziehen, weil Stenman ein richtiger LV ist, und dort auch in der letzten Saison überzeugt hat.


    Aber da man scheinbar nicht mit ihm plant sollte man danach noch einen LV holen der dort auch spielt.

  • Find es sehr schade das er nicht mehr spielt, denn in der Rückrunde der letzten Saison hat er wirklich einen soliden Job auf der linken Abwehrseite gemacht. Aber nach den 2, 3 schwächeren Spielen zu Anfang der Saison saß er sofort auf der Bank und wurde wenn überhaupt nur eingewechselt.
    Vielleicht sollte man neben den Athirsonplakaten auch mal welche für den Stenman machen, eine Chance hätte er sich mittlerweile mehr als verdient zumal die Position des Linksverteidiger mit dem Babic auch nicht optimal besetzt ist, der ja lieber offensiver spielt.

  • bin nicht scharf darauf den zu sehen. Technisch äußerst schwach und machte bislang immer einen nervösen Eindruck. In Spielen gegen unterlegene Manschaften bei denen die Defensive kaum gefordert ist kann man ihn zur Not bringen, aber wenn er auch nur ein wenig unter Druck gesetzt wird, ist er meistens gar nicht erst in der Lage den Ball zu stoppen, bzw. unter Kontrolle zu bekommen. Seine letzten Einsätze (v.a. im Europapokal) waren grausam. In seiner derzeitigen Verfassung eher einer für die 2. Liga. Zwischen ihm und Placente liegen Welten...

  • Zitat

    Original von tante emma
    ...Technisch äußerst schwach und machte bislang immer einen nervösen Eindruck. ...aber wenn er auch nur ein wenig unter Druck gesetzt wird, ist er meistens gar nicht erst in der Lage den Ball zu stoppen, bzw. unter Kontrolle zu bekommen. Seine letzten Einsätze (v.a. im Europapokal) waren grausam...


    hahaha hört sich an wie eine Beschreibung vom Ramelow.


    Tja ein Stenman war noch nie ein Placente. Hätte man mal lieber den Diego noch was hierbehalten.

  • Zitat

    Original von Nifler
    Nein nein nein, Stenman ist ein Supertopspieler und besser als alle anderen Spieler zusammen und nur Skibbe der ***** erkennt das nicht - Skibbe raus!


    habe hier noch kein Posting gesehen, in dem Stenman als Supertopspieler angesehen wurde


    der Begriff, der auf ihn am besten passt ist "solide" und zwar im besten Sinne des Wortes


    ich finde auch nicht, dass Stenman jetzt unbedingt Babic ersetzen sollte - ganz im Gegenteil - Marko Babic wird von Spiel zu Spiel besser


    aber man könnte ihm ja zumindest das Gefühl vermitteln, dass man durchaus noch auf ihn zählt - denn nächstes Jahr ist Babic wahrscheinlich nicht mehr da und wenn Stenman auch keine Perspektive mehr sieht, müssen wir da erst wieder jemand neues holen, der sich dann auch erst einleben muß usw.


    und wenn das dann wirklich Michael Lamey ist, dann können wir auch gleich Stenman behalten, der wie schon geschrieben, in der letzten Rückrunde vernünftige Leistungen gebracht hat

  • ...mir wär es egal, wenn er gehen würde! für mich hat er nämlich nie überzeugt; wirkte immer extrem unsicher und nervös, spielte viele fehlpässe und sein stellungsspiel und seine zweikampfstärke sind auch stark verbesserungsfähig! also von mir aus kann er gehen -meine meinung!

  • Zitat

    Original von Wermelskirchen1904
    ...mir wär es egal, wenn er gehen würde! für mich hat er nämlich nie überzeugt; wirkte immer extrem unsicher und nervös, spielte viele fehlpässe und sein stellungsspiel und seine zweikampfstärke sind auch stark verbesserungsfähig! also von mir aus kann er gehen -meine meinung!


    Meine auch! Offensiv hat er sowieso nie was zu Stande gebracht, dabei sind Aussenverteidiger meistens Top Vorbereiter und Dribbler, siehe Lahm, Fritz und viele andere.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Wermelskirchen1904
    ...mir wär es egal, wenn er gehen würde! für mich hat er nämlich nie überzeugt; wirkte immer extrem unsicher und nervös, spielte viele fehlpässe und sein stellungsspiel und seine zweikampfstärke sind auch stark verbesserungsfähig! also von mir aus kann er gehen -meine meinung!


    ach was, da fragt man sich natürlich, wie der schwedische Nationaltrainer darauf kommen konnte, Stenman mit zur WM zu nehmen...

  • Na mit einem Placente kam man ihn nicht vergleichen, der war sehr stark in der Defensive, aber im Spiel nach vorne war er auch nicht gerade der Stärkste, kann mich noch gut dran erinnern, das der Toppmöller öfter mal gesagt hat das der Diego mehr nach vorne machen sollte.
    Ich seh das ähnlich wie Lupo. Wenn Babic und beispielsweise auch Athirson gehen, der ja der eigentliche Placenteersatz sein sollte, hat man mit Stenman eine Alternative für die linke Seite für nächste Saison. Und dann wird ja auch der Alex Meyer wieder fit sein und spielen können.
    Ich denke mal der Stenman kann garantiert noch bessere Leistungen zeigen, wenn man ihm auch mal Einsatzzeiten gibt, wäre vielleicht nicht schlecht wenn man ihn vielleicht mal ne Saison nach Schweden ausleihen würde und mal guckt wie er sich weiterhin entwickelt.

  • Stenmann hat in den letzten Spilene, in denen er auflaufen durfte absolut schwache Spiele abgeliefert, war ein Unsicherheitsfaktor und ist völlig zu recht auf der Bank gelandet. Ich verstehe jetzt die Diskussion um seine Rückkehr nicht ganz, zumal Babic sich gut eingespielt hat auf der Position. Sollte Babic gehen, muss eben ein vernünftiger linker Verteidiger gekauft werden.

  • Zitat

    Original von Propille
    Die damalige Verpflichtung der Winterpause....
    So viel zum Thema: Die Völlerskibbische Nachbesserungskunst...
    Fazit: Besser zum Saisonbeginn richtig wach sein...


    im 1. halben Jahr ein kicker-Notendurchschnitt von 3,5 und bei 15 von 17 möglichen Spielen mit dabeigewesen - für einen Bundesliga-Neuling absolut akzeptabel, hat seinen Beitrag geleistet zur hervorragenden Rückrunde letztes Jahr



    Fazit: Fakten nicht außer acht lassen.


  • Er bringt uns nicht weiter - warum auch immer!
    An seine Verpflichtung waren sicher andere Hoffnungen geknüpft,
    als ein Gastspiel für eine halbe Saison.
    Meine kritische Anmerkung Richtung Völler ist absolut berechtigt!


    Fazit: Von Völlers Verpflichtungen sind nur ganz wenige aufgeblüht.
    Die meisten sind schon wieder weg...

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()