Fredrik Stenman THREAD

  • Zitat

    Original von Propille
    Er bringt uns nicht weiter - warum auch immer!
    An seine Verpflichtung waren sichere andere Hoffnungen geknüpft,
    als ein Gastspiel für eine halbe Saison.
    Meine kritische Anmerkung Richtung Völler ist absolut berechtigt!


    das "Warum" ist interessant


    das er nicht spielt, ist bekannt, aber warum er so völlig in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist, das ist der Punkt, der zu erklären ist - und mangelnde Qualität ist es eben nicht, denn die hat er ja schon gezeigt gehabt

  • Zitat

    Original von lupo


    das "Warum" ist interessant


    das er nicht spielt, ist bekannt, aber warum er so völlig in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist, das ist der Punkt, der zu erklären ist - und mangelnde Qualität ist es eben nicht, denn die hat er ja schon gezeigt gehabt


    Ja - es wäre interessant dieses zu erfahren.
    Seine Leistung in der letzten Saison, auch im Hinblick auf die kurze Eingewöhnungszeit, war ganz gut.
    Er ist allerdings nicht der erste Spieler beim Bayer, der so ganz leise wieder abtaucht.
    In diesem Zusammenhang muss ich einfach den Namen Kryznowek
    erwähnen.
    Nach wenigen Monaten beim Bayer dachte ich, dass ist DIE Kanone
    der Liga....

  • Das was Lupo schreibt, frag ich mich auch. Klar hatte er zu Beginn dieser Saison ein paar schlechte Spiele, aber das hatten eigentlich fast alle Spieler, gerade die WM-Fahrer, Bernd Schneider mal ausgenommen.
    Tut mir einfach leid für Spieler wenn sie beim Skibbe auf der Bank schmoren und keine/kaum Einsätze bekommen, obwohl sie schon gute Leistungen gezeigt haben, da kann man sich die Verpflichtungen gleich sparen. Und Stenman ist ja nicht das einzige Beispiel dafür, da gibts ja auch noch einen Athirson der nach guten Leistungen auf der Bank sitzt.

  • Zitat

    Original von Propille


    Ja - es wäre interessant dieses zu erfahren.


    das er momentan nicht Stammspieler ist, liegt an seinem Formloch nach der WM (Tranquillo Barnetta läßt grüßen) und vor allem an der Tatsache, dass Marko Babic auf der Position seine Chance genutzt hat.


    und da finde ich die Entscheidung des Trainers völlig nachvollziehbar


    warum Stenman aber überhaupt keine Chance mehr bekommt, nichtmal mehr eingewechselt wird - das ist nicht Rudi Völler anzulasten, sondern wohl eher das Geheimnis des Trainers


    warum Skibbe manche Spieler so richtig links liegen läßt, kann ich einfach nicht verstehen


    und so könnte es passieren, dass Marko Babic uns zum Saisonende verläßt und sein Ersatzmann wegen mangelnder Perspektiven ebenfalls - und das ist kein schönes Szenario (zumindest nicht, wenn man berücksichtigt, dass erfolgreiche Mannschadten meistens wachsen müssen - man also mglw. nicht beliebig die Spieler austauschen kann)

  • Zitat

    Original von freibad_ailton
    lupo:


    aber genau für diese position kommt von aachen bereits der dum. und meier würde da auch spielen wollen. also so einen riesen handlungsbedarf sehe ich hinten links nicht!


    ja, aber:


    Dum ist noch nichtmal bei Aachen echter Stammspieler (obwohl seine Entwicklung dort wirklich positiv und vielversprechend ist) - außerdem spielt er dort meist in linken Mittelfeld...


    Meyer ist seit einem Jahr verletzt, war vorher bei Duisburg nicht sonderlich in Erscheinung getreten - da wäre mir Stenman momentan lieber

  • Zitat

    Original von lupo



    und so könnte es passieren, dass Marko Babic uns zum Saisonende verläßt und sein Ersatzmann wegen mangelnder Perspektiven ebenfalls - und das ist kein schönes Szenario (zumindest nicht, wenn man berücksichtigt, dass erfolgreiche Mannschadten meistens wachsen müssen - man also mglw. nicht beliebig die Spieler austauschen kann)


    Da wären wir wieder beim Kern meiner Kritik und der Notwendigkeit,
    schon beim Saisonbeginn wach zu sein und nicht völlig dumdreist
    zu starten, um dann im Winter nachzubessern.
    Bayer verschläft seit Jahren grundsätzlich den Saisonstart, mangels
    Weitsicht!


  • und wenn man dann Lamey als Ersatz für Stenman holen sollte, kann man aus meiner Sicht lieber gleich versuchen, Stenman zu behalten, in dem man ihm Perspektiven glaubhaft macht

  • Zitat

    Original von lupo
    @ Propille


    wie Du zu dieser Schlußfolgerung aus dem von mir geschriebenen kommst, ist mir völlig schleierhaft


    Tja - damit hast Du häufiger Probleme, Fuselkopp :LEV19


    Ich wünsche mir einfach, dass wir mal wieder einen richtigen Saisonstart
    ohne die vorhersehbaren Baustellen erleben.
    Wir benötigen dringend 2 gute Abwehrleute und mindestens
    einen guten Sturmpartner für Kiess .
    Vielleicht sollte man Babic halten - wo steht, dass er weg will?
    In Liga 1 und 2 gibt es zahlreiche gute Möglichkeiten für Bayer,
    aber wenn wir wieder verpennt starten, haben es die Neuzugänge doppelt schwer.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    dass er momentan nicht spielt hat einen Grund: Babic. Es gibt derzeit keinen Anlaß, selbigen aus der Startelf zu nehmen.



    Stenman soll aber in der Defensive alles spielen können, und auf MD hatten wir ne zeitlang keinen festen neben Juan und auf RV sind wir auch nicht wirklich gut besetzt, da sollte er mal ne Chance kriegen !

  • Zitat

    Original von Erik M.
    dass er momentan nicht spielt hat einen Grund: Babic. Es gibt derzeit keinen Anlaß, selbigen aus der Startelf zu nehmen.


    auf diese klärenden Worte haben alle hier im Thread gewartet...



    warum er nicht rechts eingesetzt wird, nicht mal in Betracht kommt in WOB, ganz selten eingewechselt wird - da hast Du sicher auch noch ne Antwort parat, gelle ?

  • keine Ahnung, was die Polemik soll, aber gut, wenn das mittlerweile Dein Niveau wird. Ich hatte bis dato den Eindruck, man könnte ganz vernünftig mit Dir diskutieren.


    Für die wenigen Einwechslungen in der Tat: in der Defensive wird nunmal per se wenig gewechselt, solange einer der Akteure nicht ein grottenschlechtes Spiel abliefert.


    Und dass er nicht rechts eingesetzt wird. Meines Wissens ist er Linksfuss, auch wenn er oft als beidfüssig bezeichnet wird. Und auch wenn ich mit Castros Defensivleistungen nicht so zufrieden bin, ich halte Stenman nicht für stärker.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    keine Ahnung, was die Polemik soll, aber gut, wenn das mittlerweile Dein Niveau wird. Ich hatte bis dato den Eindruck, man könnte ganz vernünftig mit Dir diskutieren.


    Für die wenigen Einwechslungen in der Tat: in der Defensive wird nunmal per se wenig gewechselt, solange einer der Akteure nicht ein grottenschlechtes Spiel abliefert.


    Und dass er nicht rechts eingesetzt wird. Meines Wissens ist er Linksfuss, auch wenn er oft als beidfüssig bezeichnet wird. Und auch wenn ich mit Castros Defensivleistungen nicht so zufrieden bin, ich halte Stenman nicht für stärker.


    Ich habe immer gedacht er wäre in erster Linie Rechtsfuß und Beidfüßig...naja egal....